Codes im GameStop abholen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Wie ich gelesen habe, wird das Arceus im August via Seriencode verteilt. Diese erhält man in den meisten Fällen in teilnehmenden GameStops. Da ich jedoch noch nie einen Eventcode abgeholt habe, wollte ich mich kurz erkundigen, wie das dann abläuft. Im Sinne ob man dort einfach zur Kasse geht o.Ä.



    Mit freundlichen Grüßen,


    ~Vaas


    (Wenn das hier im falschen Unterforum ist, bitte moven. c: )

  • Im Sinne ob man dort einfach zur Kasse geht o.Ä.

    Tut man. Normalerweise bekommt man dort dann genau einen Code. Was auch schon vorgekommen ist, ist die Situation, dass angebliche Bedingungen an den Code geknüpft sind (etwas kaufen, Spiel vorbestellen o.ä.). Lass dich am besten darauf nicht ein, da die Codes Ohne Bedingung herauszugeben sind.



    Gibt es eine Begrenzung an Codes, die man abholen darf oder ist das je nach GameStop individuell?

    Die offizielle Begrenzung ist 1 Code pro spieler. hält manche gs aber nicht davon ab, mehrere an die leute zu geben :/ (das ist in sofern mies, als dass bei großen mengen, andere keine chance auf Codes haben...)
    Und egtl dürfen die das nicht und wenn das rauskommt müssen die Strafen zahlen. (bin etwas von der Frage abgekommen, daher hör ich an dieser stele auf xD)

  • Was noch passieren kann, ist, dass sie eine Edition, auf der das Pokémon vom Code empfangen werden kann, sehen wollen – oft kombiniert mit der Regel "ein Code pro Edition". Hilfreich, wenn man mehrere Editionen hat oder Freunde hat, die ebenfalls ein Spiel besitzen. Zur Sicherheit also einfach die Spiele mitnehmen, so ein 3DS-Spiel kann man ja ohne Platzprobleme in die Geldbörse stecken.