FluchtVersuch (Collabrunde #3) Runde 1

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • gehört verdächtigt.

    Du bist mir gerade etwas sympatisch.
    nachdem die gefahr nicht mehr besteht, dass ein inaktiver mave eh stirbt, werd ich im lynch auch nach meiner scumlist gehen.. wurde übrigens durch dein SOFORTIGES und heftiges "nein mach ich nicht, war ich nicht ,killt mich nicht" verstärkt. @Bällchen
    ich weiß nicht was du dir bei deinen posts denkst, aber als erfahrener(les ich mal so raus, anscheinend machst du das ja schon länger) townspieler verhält man sich nicht so
    abgesehen davon steh ich nem massclaim leicht positiv gegenüber..


    Lynche Bällchen

  • Tbh klingt das irgendwie nach nem Plot, bei dem man wusste, dass Mave gesubbt wird und man 24h Stunden mehr Zeit hat. So ein 24h-Schub ist echt nice, wenn man es auch ne Stunde odr so nach vorne ziehen könnte :S


    Da ich leider keine Argumente gegen mich als Lynchziel habe, muss ich wohl claimen. Bevor ich claime, sollte ich wohl mein Verhalten erklären: In der letzten Runde habe ich wahnsinnig den Cop gesoftet, obwohl ich Blue bin, damit mich die Mafia tötet und so die PRs länger leben. Diese Runde machte ich mir das etwas zunutze und fügte eine Metaebene hinzu, in der Hoffnung, dass irgendwer (danke an King sora, der es auch tat) aufdecken würde, dass ich wohl ein Blue bin, der versucht zu soften. Allerdings habe ich etwas ins Klo gegriffen... Aber kommen wir zurück zum Plan: Ich wollte, dass jemand aufdeckt, dass ich in Wahrheit ein falsch-softender Blue bin. In Wahrheit bin ich allerdings Cop, der praktisch Cop gesoftet hat. Ich wollte erreichen, dass die Mafia erkennt, dass ich in Wahrheit ein Blue bin, der absichtlich softet, was ich aber nicht war. "Was ist das denn für ein bescheuerter.." ich weiß. Ich weiß. Es war bescheuert und es war auch echt ein abstruser Plan, der nach hinten losgegangen ist. Im Endeffekt aber nichtmal so sehr, da es wegen dem Massclaim ja eh zu Tage gekommen wäre.


    Also ja, Cop. Meine Sanity kenne ich aber noch nicht, da es bisher nur ein Guilty-Report war. Soll ich äußern wer es war? Bei EM macht man es ja teilweise nicht, allerdings denke ich, dass es hier ja eh egal sein kann, weil ich genausogut Paranoid sein kann. Ich habe meine Standardmetazahl genommen, 11. Burst Maf (also Inno oder "egal")

  • letzte runde haben vegeta, VH und ich dich nicht gekillt weil du gesoftclaimed hast, sondern weil wir dich nervig fanden, tbh ..wenn ich genauer drüber nachdenke gehen deine pläne recht häufig an der (v) realität kaputt, also why bother, frage ich mich. du denkst dir faboulösen shite aus, aber am ende machst du dich damit so scummy dass du mehr verlierst als gewinnst
    du claimst cop, damit haben jetzt etwaige ccs zeit bis sagen wir 19 uhr um ihren post zu machen. deiner allerdings ist aus meiner sicht relativ inhaltslos, weil ein maf report auf burst in nem setup mit paranoid und insane genauso viel heißt wie der himmel ist blau.
    mein lynch steht erstmal weiter, bin aber geneigt den zu ändern wenn da sloppy ccs kommen

  • Sigh. Ich hoffe das stimmt nicht...
    Ok, was jetzt? Uns @Bällchen für später aufheben und erstmal leben lassen? So kann die Mafia ihn vielleicht nachts töten und wir haben Gewissheit. Dafür brauchen wir aber ein alternatives Lynchziel. Neben @Bällchen finde ich noch @King Sσяα scummy. Aber dafür reicht mir ein Lynch nicht aus.



    du claimst cop, damit haben jetzt etwaige ccs zeit bis sagen wir 19 uhr um ihren post zu machen.

    Damit wir 1-2 Cops der Mafia auf dem Silbertablett servieren? Willst du auch einen FoS?

  • Ich kann mir gerade nur an den Kopf fassen....
    Ich habe hier kurz zwei Strategien zusammengefasst und darum gebeten sich auf eine festzulegen und du claimst einfach. Tbh ist das mehr fishing als gerade wirklich angebracht. Es sind noch über 7 Stunden Zeit und es war noch nichtmal was entschieden. Ein Claim war jetzt gerade völlig unangebracht und du zwingst uns quasi die Massclaim Strategie zu verfolgen.


    Die Detailanalyse schenke ich mir hier gerade, weil ich keine Zeit dafür habe. "Der Plot es war eh abgesprochen" ist aber für einen Inno schon wieder Dummfug. Wer beschwert sich denn bitte über zu viel Zeit?


    @Sans
    Nur wegen eines Claims würde ich ihn nicht gleich ausschließen. Sinnvoller wäre hier erstmal zu wissen, ob wir per Reads oder Two-Way Lynch nach Claims vorgehen wollen. Für letzteres hat Bällchen ja schon den ersten Schritt gemacht. Mich stört aber ehrlich gesagt, dass du hier fast schon ablenkend wirkst.

  • Damit wir 1-2 Cops der Mafia auf dem Silbertablett servieren? Willst du auch einen FoS?

    äh, er hat eben selber geclaimt. hast du das gesehen? das Servieren ist nicht meine tat gewesen. abgesehen davon gibt es effektiv nur 1 cop, der paranoid ist nur das cockblock fickschnitzel dass den insane daran hindert, seinen job zu machen.
    für was also fost du mich? für den gedanken, mal ein paar mafs rauszulocken? insgesamt hat die reaktion meinen lynch gefestigt

  • Um was aus dir rauszukriegen vielleicht. Und ich glaube das habe ich erfolgreich geschafft.


    äh, er hat eben selber geclaimt. hast du das gesehen? das Servieren ist nicht meine tat gewesen.

    Hier gehst du davon aus, dass @Bällchen echter Cop ist, zumindest habe ich das so interpretiert. Ziehst es allerdings nicht in betracht, dass er als Maf fake claimt. Scumslip?


    @Herkules, ich hab ihn nicht ausgeschlossen. Aber wenn wir ihn lynchen und er sich als Cop herausstellt, wäre das nicht ein bisschen... schlecht? Daher suche ich Alternativen. Und wovon will ich denn bitte ablenken? Von @Bällchen? Das passt halt nicht zusammen, immerhin hab ich das ganze gestartet.
    Und ja, ich bin weiterhin für Reading. Ich halte ehrlich gesagt nicht viel vom Massclaim, weil wir somit der Mafia alle PRs offenbaren.

  • Bällchen softclaim. Ich habe beschissen gespielt. Ich weiß selbst nichtmal was ich mir dabei gedacht habe und habe sogar als Blue verkackt gg. Mit dem Copclaim wollte ich mich schützen, da ich evtl ja Loudmouth sein könnte, was für die Mafia recht fatal sein könnte (zum einen bis Simsala lebt, da man dann nen Inno hätte + wenn Simsala tot ist, dass wir nen Mafiosi haben), aber dann habe ich mich erinnert (nach dem Post), dass auch Tracker + Cop mich besuchen würden, besonders nach dem Claim und ich würde nur Schaden anrichten. Ja... Was habe ich mir gedacht like srsly.

  • Lynche Bällchen



    mittlerweile wird mir das zu viel ey, die ganze Zeit kommen nur seltsame Ideen, dann ein Claim, dann ein Retract und ein anderer Claim. Wir müssen heute lynchen und Bällchen ist wohl die mit Abstand beste Wahl, kein anderer hat sich auch nur annähernd scummy gemacht, weshalb der Lynch die logische Folge ist

  • Nun Bällchen. Ich glaube du hast Unrecht. Du spielst noch genauso, wie vor 2-3 Monaten. Ich glaube auch , dass ich die einzige Person bin, die weiß , was du dir gedacht hast, weil ich auch speziell spiele. Aber ich sehe hier keinen Grund dir zu glauben. Warum auch? Erst kommst du mit einem Plan, der uns Pr's kostet. Dann claimst du Cop und retractest Blue, weil du Loudmouth sein könntest und dich Tracker und Cop besuchen könnten. Ich kenne deine Spielweise doch, du spielst wie jedesmal. Und sonst habe ich dich sogar verteidigt und ich hatte Unrecht. Da du diesesmal genauso, sogar noch abstruser spielst, glaube ich dir persönlich nicht, dass du Inno bist.



    Lynche Bällchen

  • mittlerweile wird mir das zu viel ey, die ganze Zeit kommen nur seltsame Ideen, dann ein Claim, dann ein Retract und ein anderer Claim. Wir müssen heute lynchen und Bällchen ist wohl die mit Abstand beste Wahl, kein anderer hat sich auch nur annähernd scummy gemacht, weshalb der Lynch die logische Folge ist

    Mehrere Sachen:
    1. Ein Argument des Lynches ist praktisch "er nervt". Das will ich nur mal gesagt haben.
    2. Ich erinnere mich an eine gewisse Runde, in der du dich scummy af gemacht hast, aber Dorf warst. Und plötzlich meinst du, dass Scummyheit 100% der Mafbeweis ist? Ach komm, Ryo. Dein obv Meinungsumschwenk ist obv. fos.
    3. Theoretisch könnte es alles aus Dorfsicht auch aufgehen, heißt: Man kann meine Gründe nachvollziehen. Aus Mafsicht würde es weniger Sinn machen, es gibt genügend erfahrene Leute hier, die mir das verbieten hätten können.



    Irgendwie missfällt mir immer diese Handhabung mit dem Begriff "scummy". In letzter Zeit wird das einfach für "auffällige" Aktionen genutzt. Sobald man in ne Diskussion mit jemanden kommt, ist das sofort "scummy". Scummy sollte ursprünglich nur etwas sein, dass aus Mafsicht verständlich (also maffördernd) oder aus Dorfsicht unverständlich ist (dorfschädigend). Der Copclaim hat keinen Schaden gebracht, da niemand sonst geclaimt hat, aber die Pläne waren dorfschädigend. Aber auch verständlich aus Dorfsicht.

  • Dafür müsstest du eigentlich gleichermaßen wie Bällchen angeklagt werden. Seine Aussage war purer Bullshit, aber du lässt den letzten Satz seiner Aussage ("den Blue lynchen wir") weg und machst daraus einen Leader. Könnte überlesen worden sein

    Hatte ich tatsächlich überlesen, dass der gelyncht werde sollte und stand deswegen auch anfangs recht ratlos dieser Diskussion gegenüber

    dass Tracker, Cop oder Rest geclaimt wird

    Kurzes Verständnisfrage dazu: Hab ich es richtig verstanden, dass wir bei diesem Massclaim also nur "bin Tracker", "Bin Cop", "Bin Rest" claimen sollen?
    Wenn ja, ist das wohl die beste Möglichkeit, 2-way-Lynches zu erzeugen, es sei denn, ich übersehe grade was.


    Zu Bällchen kann ich nur eins sagen: ?( Dafuq soll das?
    Anonsten noch bump @Invisible, wenn der sich nicht bis 20 Uhr gemeldet hat, würde ich den immernoch lieber lynchen als Bällchen, da besser nur ein Toter statt zwei. Bis dahin aber


    Lynche Bällchen

  • . Ich erinnere mich an eine gewisse Runde, in der du dich scummy af gemacht hast, aber Dorf warst. Und plötzlich meinst du, dass Scummyheit 100% der Mafbeweis ist? Ach komm, Ryo. Dein obv Meinungsumschwenk ist obv. fos.

    Und es war vollkommen gerechtfertigt, dass ich damals gelyncht wurde, was anderes habe ich nie behauptet. Allerdings herrscht ein Lynchzwang, weshalb wir jemanden lynchen müssen und Reads sind die einzigen Anhaltspunkte die wir haben. Sollen wir einfach jemanden lynchen, der sich nicht verdächtig gemacht hat?

  • Leute, könnt ruhig sagen, dass ich verrückt bin. Aber ich glaube inzwischen, dass @Bällchen Town ist, so lächerlich es auch klingt... Wie soll ich das erklären? Das erinnert mich halt stark an einer vergangenen Runde. Da hat der Cop inklusive CC geclaimt. Einer hat keine Reports angegeben (ein mal weil er nicht wusste dass Anon war und einmal verpennt, angeblich). Wer Scummier ist war also offensichtlich. Wir haben diesen Cop gelyncht. Und dann? "Herzlichen Glückwunsch an der Mafia zum Sieg."
    Hier ist es sehr ähnlich; @Bällchen ist inzwischen einfach ZU SCUMMY, als dass er Maf sein kann. Ich versuch es mal möglichst nett zu sagen: Kein Maf reitet sich immer mehr in die Scheiße, vorallem wenn er sich bereits sehr scummy verhalten hat. Vorallem wenn er noch Partner hinter sich hat. Eher würde man alles tun um sich zu retten. Im zweifelsfall kann man halt Cop claimen um versuchen die richtigen Cops zu fishen. Aber @Bällchen hat retractet. Das würde kein Maf machen. Vorallem weil ich kurz davor war, jemand anderen zu lynchen.

    aus eurem dialog schließe ich mal dass ihr euch ziemlich sicher seid, nicht im selben team zu spielen. sei nur mal so hingestellt
    ich hab pro insane hypo geklickt weil ich finde, unter zeitdruck sollte man auch schnell agieren. werd mit dem report warten bis alle gestimmt haben
    warum zeigt die eine rolle eig an dass sie als raichu stirbt? was bringt das, außer einer wird im spielverlauf noch zu raichu..die runde hat ja obv platz 1 gemacht im collab, das muss nen grund haben. das estup wirds nicht sein

    Komplett sinnloser Beitrag. Alibi-Post.
    Und der erste Satz eist auch typisch Maf. Vielleicht will er damit bezwecken beide loszuwerden. Die Mafia weiß immerhin wer die Towns sind.


    really? du bringst es nicht fertig aus dem kontext zu lesen dass die ersten 2 buchstaben vertauscht sind? call alibipost..

    Wer es sagt... Halt ein weiterer Post mit 0 Input.


    ansonsten wäre nach rereaden der 3 seiten meine scumlist
    bällchen
    king sora
    invisible


    grund ist, dass bällchen versucht, im cavendish style town zu wirken, mit dem ziel town zu wirken; king sora exakt genauso spielt wie in der collab zuvor, in der er maf war und invisible aussieht wie ein maf und sein erster post in verzögerung bestand

    Immerhin ein etwas besserer Beitrag. Aber die Begründungen sind schwachsinnig. Hauptsache schnell ne Scumlist schreiben. Da will wohl jemand versuchen Townsided zu wirken. Leider erfolglos.


    abgesehen davon steh ich nem massclaim leicht positiv gegenüber..

    Ohne Erklärung.


    letzte runde haben vegeta, VH und ich dich nicht gekillt weil du gesoftclaimed hast, sondern weil wir dich nervig fanden, tbh ..wenn ich genauer drüber nachdenke gehen deine pläne recht häufig an der (v) realität kaputt, also why bother, frage ich mich. du denkst dir faboulösen shite aus, aber am ende machst du dich damit so scummy dass du mehr verlierst als gewinnst

    Was hat das mit dieser Runde zu tun? Einer von vielen seiner Alibi-Posts.



    du claimst cop, damit haben jetzt etwaige ccs zeit bis sagen wir 19 uhr um ihren post zu machen. deiner allerdings ist aus meiner sicht relativ inhaltslos, weil ein maf report auf burst in nem setup mit paranoid und insane genauso viel heißt wie der himmel ist blau.

    Das macht mich am meisten stutzig. Gehen wir mal davon aus, dass @Scorchwood Maf ist, er würde jetzt denken, dass er ein echter Cop ist. Und dann will er noch den anderen Cop dazu auffordern, zu CCn. Das ist nichts weiter als PR-Fishing.
    Insgesamt hat er halt 0 beigetragen. Fast alle seine Beiträge bestehen aus Alibi-Post. und mit dem Rest will er nach Cops fishen.


    Lynche Scorchwood


    Ich seh schon den Hate incoming. Aber das ist halt meine momentane Meinung. Ihr solltet es euch nochmal überlegen, dieser Lynch ist ZU einfach. Ich sage nicht, dass ihr mir hinterher sheepen sollt. Ich will einfach, dass ihr es überdenken sollt.

  • @Sans So habe ich bei Bällchen gedacht, als ich in einer Leaderposition war, da war Bällchen Fool. Wir dachten, dass jemand als Fool niemals so spielen würde und ich habe mich für Bällchen als Lynchziel entschieden. Warum genau weiß ich nicht mehr, aber das ähnelt Bällchen eine Taktik zu fahren mit der er schon öfter gewonnen hat.

  • @Sans So habe ich bei Bällchen gedacht, als ich in einer Leaderposition war, da war Bällchen Fool. Wir dachten, dass jemand als Fool niemals so spielen würde und ich habe mich für Bällchen als Lynchziel entschieden. Warum genau weiß ich nicht mehr, aber das ähnelt Bällchen eine Taktik zu fahren mit der er schon öfter gewonnen hat.

    Diese Taktik würde aber auf lange Zeit nichts bringen, da ich wahrscheinlich eh die nächsten Tage gelyncht werde. Jetzt gilt nur noch Schadensprävention und etwaige Mafiosis lynchen. Aber auch wenn ich sterbe - es ist genug Readmaterial da. Scorchwood ist ein Ziel, welches ich persönlich auch schon im Blick hatte, aber ich bin derzeit wohl nicht in der Lage, irgendwelche Anschuldigungen zu treffen, da mein Lynch dann nur noch wahrscheinlicher wird.

  • Schließe mich da Sans an, das ist einfach viel zu leicht. Ansonsten, ich wäre weiterhin für Massclaim. Reading schön und gut, aber ganz ehrlich, darauf möchte ich mich gerade ungerne verlassen. Wir haben mit Bällchen, Scorchwood und LdR gleich 3 Spieler in der Runde, die relativ häufig scummy wirken, egal ob sie Town sind oder nicht. Das heißt, für ein paar erfahrene Spieler sollte es kein großes Problem sein den ML an einen der dreien zu provozieren, sollten sie town sein. Wir können uns im schlechtesten Fall nur einen ML erlauben, und wenn der heute schon draufgehen sollte, dann möchte ich dafür am nächsten Tag dafür wenigstens einen Maf kennen bzw. stark eingrenzen können. Daher pro Massclaim, sollten uns dann jetzt nur mal langsam entscheiden ob wir den durchführen oder nicht.