Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Leute, die mit dem Auto Stops oder Arenen abfahren, haben das Spiel irgendwie nicht verstanden...


    Ich feiere immer noch, wie fit man dank GO wird. Wie viel öfter ich nun mit dem Rad irgendwohin fahre, weil es halt doch ein paar Meter für die Eier bringt, wie viel mehr ich an der frischen Luft bin, weil ich noch irgendwas bei GO schaffen will.
    Dieser aktive Aspekt wird mir, fürchte ich, bei Sonne (und Mond) irgendwie fehlen...also dieses Feeling, in echt durch hohes Gras zu laufen, und plötzlich einem Pokémon zu begegnen... :love:
    Und ganz nebenher nimmt man ein wenig ab, oder hält zumindest die Figur.


    Echt, über solche Auto-PoGo-Suchtler kann ich nur den Kopf schütteln. :wtf:


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Gerade vor meinem Haus ein Lapras mit sage und schreibe 382 gespawnt! :verwirrt:
    Ansonsten ist der Hype bei mir und Freunde extrem zurück gegangen.


    Im Nachbarort ist ein Glurak gespawnt, keiner ist hingefahren (wir hätten das zeitlich easy geschafft).
    Ab einer gewissen Spieldauer, macht es einfach keinen Spaß mehr, da es kaum Ziele gibt.
    Natürlich könnte ich jetzt anfangen und versuchen von allen ein 100% IV zu bekommen, aber das ist mir definitv zu trocken,
    wenn ich nichtmal gegen Freunde kämpfen kann.
    Früher wären wir bei nem Glurak ausgerastet, heute bewegt sich nichtmal mehr einer.


    Eventuell wenn der Battle Modus kommt, aber denke selbst dann spielen bei uns nicht mehr viele (Sonne & Mond kommen ja auch bald :heart: )

  • "I find your lack of cheer disturbing"


    Ich kann den hype-drop jedoch ein wenig nachvollziehen.


    Allerdings hat PoGo bei mir viel mehr bewirkt als nur raus zu gehen und iwelche Daten zusammeln.


    Seit ich das Spiel spiele bin ich jeden 2. Tag regelmäßig morgens 2 Stunden am joggen :D


    Generell hat sich meine Disziplin in alle möglichen Bereichen gesteigert.


    Es ist auch angenehm zu sehen, dass sich ein Team in der Unterzahl durch Durchhaltevermögen und Teamarbeit letztendlich doch zur Spitze hoch kämpfen kann.


    In Meiner Gegend wurden fast alle Arenen durch Valor dominiert, wie fast überall sonst auch.



    Aber in letzter Zeit finden sich immer mehr Instinct-Trainer in meinen Level 10 Arenen ein die sich sogar in der Stadt über Tage halten.


    Ich freu mich schon auf meine Clan-Sticker :D



    Man sollte das Spiel vielleicht nicht unbedingt nur auf die Kern-Funktion reduzieren, bzw. täglich Stundenlang kaputtzocken.


    Ich denke so macht man sich jedes Spiel relativ schnell kaputt.


    Eventuell wenn der Battle Modus kommt, aber denke selbst dann spielen bei uns nicht mehr viele (Sonne & Mond kommen ja auch bald :heart: )


    Jedes Mal wenn ich mit dem Gedanken spiele mir die Versionen zu holen, taucht irgendein Bild/Gif/Video von all den neuen Pokemon, Poke-Entwicklungen oder Funktionen aus den neuen Spielen auf die mich daran erinnern, warum ich das nicht unterstützen möchte..


    Ich habe das Gefühl, die Entwickler/Publisher quetschen nur noch jeden letzten Cent aus der Serie heraus..


    Die Designs und Ideen der Pokemon werden immer einfallsloser und teilweise einfach nur bescheuert.


    Die Spiele an sich scheinen einfach nur noch ein einziges Copy-&-Paste mit ein bisschen Sahne obendrauf zu sein.


    Pokemon Go ist zwar bei weitem nicht das was ein Pokemon-Spiel sein könnte und sicherlich auch kein Ersatz.


    Aber ich finde es irgendwo schade, dass Gamefreak (oder irgendjemand mit den Rechten) sich nicht traut mal eine neue Richtung einzuschlagen.



    Ich hoffe immernoch sehnsüchtig nach einem Real-Time Pokemon Adventure im Stil der Editionen.


    P.S.: Gibt es hier eigentlich einen Thread für solche Ideen ¿






    P.P.S.:


    OH and by the way.. heute beim Laufen direkt 2 Nidoran Nidoran♀ aus 'nem Ei Ei


    Finally got my Nidoqueen Nidoqueen

  • Gerade vor meinem Haus ein Lapras mit sage und schreibe 382 gespawnt!

    Mir wären schon 40WP genug. Aber Happy Birthday. xD

    Im Nachbarort ist ein Glurak gespawnt, keiner ist hingefahren

    Finde ich schade, ich will dir logischerweise nicht vorenthalten, dass du da hättest hinfahren müssen, aaaber das hätte dan ruhig bei mir spawnen können, hab noch kein einziges Glumanda gefangen, langsam könnte es Zeit werden.

  • Da treibt man sogar richtig Sport weil man die ganze Zeit von A nach B rennt.

    Ich möchte auch Sport treiben. 0.0
    Habe heute doch mal einen Blick auf 'nen Tracker geworfen: in meiner Stadt fand ich etliche Taubsis und Rattfratz. Irgendwann spawnte da ein überpowertes Aerodactyl, welches nur 5 Minuten da war, das ich leider nicht erreichen konnte. Das hätte ich allerdings niemals gesehen, wenn ich einfach so gespielt hätte. Leider war das das erste (und leider wahrscheinlich letzte) Mal an dem ich ein solches Pokémon sehe,
    Ich warte immer noch auf den Moment, an dem ich Chaneira im Pokédex habe. Wenn man (hoffentlich) tauschen kann, brauche ich unbedingt eines. *-*

  • @Mima Wenn man wirklich Geld ausgeben möchte ist die Investition in Brutmaschinen die beste Option. Nicht nur das du dann viel schneller Pokemon zum entwickeln bekommst und weniger laufen musst du kriegst dann natürlich auch schneller 10 km Eier. Die Option über Arenen sich Brutmaschinen zu holen macht nur Sinn wenn du es wirklich schaffst 10 Arenen gleichzeitig zu halten und 100 Münzen täglich zu kassieren. Ansonsten würde ich dir eher dazu raten mit den Münzen deinen Beutel aufzuwerten da du den Platz brauchst.

    Würde ich jetzt widersprechen.


    Ich finde Beutel-Plus ist mit das Unnötigste was du dir aus dem Shop kaufen kannst.
    Zu mal das Upgrade auch noch 200 Münzen kostet und dir gerade mal 50 mehr Slots beschert.


    Du solltest mit den 350 Slots eigentlich ohne Probleme auskommen.
    Du kannst je nach dem worauf du dich mehr konzentrierst, Items einfach aus deinem Beutel löschen.


    Ich sehe z.B. keinen Sinn über 200 Pokebälle oder Beeren in der Tasche zu lassen, wenn ich 100 Superbälle und 50 Hyperbälle habe.


    Es hilft auch nicht wirklich 200 Beeren mit zu schleppen, zu mal sie wohl vergleichsweise am wenigsten zu irgendetwas beitragen.


    Je nach dem worauf man sich spezialisiert, kannst du mehr Tränke oder mehr Bälle in deinem Beutel lassen.


    Ich gehe fast täglich Jagen und Kämpfen und komme mit 350 Slots mehr als aus..


    Einen Beutel-Upgrade zu kaufen, macht eventuell Sinn wenn man an einem Ort mit Pokestop Mangel befindet, und selten an einen Ort mit vielen Pokestops vorbei kommt und deshalb aufstocken möchte.



    Aber selbst dann denke ich, egal wie du an Münzen kommst, machen Brutmaschinen und Glücks-Eier deutlich mehr Sinn.


    Brutmaschinen ermöglichen dir Zugriff auf Pokemon die vielleicht niemals in deiner Gegend auftauchen.
    Ermöglichen die schnelle Bonbons und Sternenstaub.
    Jede Brutmaschinen ermöglicht dir das Ausbrüten von bis zu 3 Pokemon und kosten immer noch weniger als ein Upgrade.


    Wenn du jedoch eher auf's leveln fixiert bist, lohnt sich die Investition in Glücks-Eier.


    -- Just my 2 cents

  • Also ich zB. brauche den Platz da ich bei so einer Arena Tour locker 40-50 Tränke und ein paar Beleber platt mache. Dazu nochmal 10 Beleber und 10 Tränke fürs wiederbeleben. Außerdem werfe ich bestimmt keine Hyperbälle auf irgendwelche 0815 Taubsis. Aktuell habe ich 114 Hyperbälle und die werden nur für Pokemon verwendet die es auch verdienen. Ich habe auch viel zu wenig Pokestops in der Umgebung als das ich alle 5 Minuten 10 Stück drehen könnte um immer Hyperbälle etc. zu bekommen. Außerdem kommen immer mehr Items dazu. Ich habe aktuell einen 500er Beutel und bin damit mehr als zufrieden. Für mich das passende Limit.


    Glücks-Eier würde ich zB. nie im Shop kaufen für mich die totale Verschwendung von Münzen. Denn ob man nun Level 25 oder 30 ist macht bei wilden Pokemon kaum noch einen Unterschied. Außer man braucht den Kick sich bis auf Level 40 zu grinden.

  • Also ich zB. brauche den Platz da ich bei so einer Arena Tour locker 40-50 Tränke und ein paar Beleber platt mache. Dazu nochmal 10 Beleber und 10 Tränke fürs wiederbeleben

    Es gibt den "Trick", dass man nur Beleber und keine Tränke braucht, bis man fertig gekämpf hat.

    Außerdem werfe ich bestimmt keine Hyperbälle auf irgendwelche 0815 Taubsis.

    Dann wirf eben keine Bälle mehr auf Taubsis, oder du wirfst Superbälle auf Taubsis.

  • Also ich zB. brauche den Platz da ich bei so einer Arena Tour locker 40-50 Tränke und ein paar Beleber platt mache. Dazu nochmal 10 Beleber und 10 Tränke fürs wiederbeleben.

    Darf ich fragen welches Level du bist ¿


    Und wie viele Arenen haust du denn in so einer 'Tour' platt ¿

  • Es sind genau 7 Arenen die ich bei meiner Tour abklapper und dabei ist es mir vollkommen egal ob die Level 1 oder Level 10 sind. Bedenke: Mein stärkstes Mon hat 1500 WP der Rest beläuft sich bei 1350 abwärts. Ich habe weder Lapras noch Relaxo geschweige denn ein Dragoran. Ich muss mir täglich den A**** aufreißen um die Arenen zu drehen. Mein Trainerlevel ist 26. Deshalb ist mein Trankverbrauch so hoch. Mit 10 Tränken im Beutel brauche ich gar nicht erst losfahren. Btw. habe ich 3 Tage für 1 Beutelerweiterung gebraucht. Ab jetzt kaufe ich nur noch Brutmaschinen wo ich alle 2 Tage dann eine neue habe.


    @Flunkifera Poke und Superbälle fliegen auf Taubsis. Aber nicht fangen ist keine Option. Die Level Up Glückseier brauchen Futter^^.


    Den "Trick" kenne ich übrigends nicht.

  • @Phoenixfighter Schon 'n ziemlicher unterschied ob du "nur" 1500WP Pokémon hat, oder mit Lapras und Dragoran nur so zugedeckt bist.
    Mein höchstes WP-Level liegt auch so bei 1500, und da wirklich nur Arkani, Aquana, Relaxo und solche Biester in den Arenen sitzen, sind die da auch nicht so schnell raus.
    Was ist denn der WP-Durchschnitt der Pokémon die da in den Arenen hocken?


    Drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen! :thumbup:

  • Es sind genau 7 Arenen die ich bei meiner Tour abklapper und dabei ist es mir vollkommen egal ob die Level 1 oder Level 10 sind. Bedenke: Mein stärkstes Mon hat 1500 WP der Rest beläuft sich bei 1350 abwärts. Ich habe weder Lapras noch Relaxo geschweige denn ein Dragoran. Ich muss mir täglich den A**** aufreißen um die Arenen zu drehen. Mein Trainerlevel ist 26. Deshalb ist mein Trankverbrauch so hoch. Mit 10 Tränken im Beutel brauche ich gar nicht erst losfahren.

    Krass.


    Ich bin 27, kurz vor 28.
    Meine Buddies sind auch nicht viel höher als bei dir.
    Ich krieg auch keine 2000er gebacken.


    Meine Arena Tour sieht ungefähr genauso aus wie bei dir, nur dass ich meine Arenen meistens noch auf 7 oder höher Pusche, um anderen Platz zu gewähren und meine Touren auf Morgens und Abends verteilt sind.


    In meiner Gegend tummeln sich fast nur 30er+
    (Wobei ich heute den ersten Level 37er Trainer live in einer Arena gesehen habe)


    Ich kassier fast jeden Tag das 10 Arenen-Limit ein, jedoch ist mein Trank/Beleber-Verbrauch bei weitem nicht so hoch.


    Vielleicht habe ich einfach nur Glück oder du machst irgendwas nicht ganz richtig.


    Ohne dir etwas vorhalten zu wollen, Ausweichen, IVs und die richtigen Pokes mit den richtigen Attacken zu verwenden kann 'nen großen Unterschied machen.


    Ich schaffe z.B. ein Aquana mit mehr als doppelt so hohen WPs mit einem Parasek und vielleicht 3/4 HP über.


    Aber good Luck weiterhin bei deinen Touren!

  • Ich bezweifle, dass dieser Spieler ein Cheater ist. Er ist einfach nur ein Süchtler. Von meiner Wohnung aus kann ich fünf Arenen sehen.Morgens sehe ich, dass er in den Arenen seine Pkmn reingestellt hat. Die blauer lvl 10 Arena hat auch er erobert. Gestern Abend konnte ich beobachten, wie er Arenen eingenommen hat. Selbst Arenen die er zwischenzeitlich verloren hat, hat er wieder eingenommen. Er fährt wsl mit dem Auto dafür rum. Für das Spritgeld könnte man sich die Münzen auch im Shop kaufen finde ich.
    Dieser Spieler ist mir schon länger aufgefallen. Inzwischen ist er ein paar Lvl gestiegen. Durch die Arenen kann ich ihn sozusagen beim lvln beobachten.


    Bist du eig direkt aus der Stadt oder aus der Umgebung?

    Ich wohne ein paar Kilometer weg aber ab und zu fahren wir mal durch LA und da seh ich was in den Arenen so los ist

  • @Flunkifera


    Kommt darauf an. An manchen Tagen hab ich in ein paar Minuten alle 7 Arenen gedreht an anderen Tagen sind da 3-4 Arenen mit 1500 WP Mons aufwärts vollgestopft. Manchmal muss ich auch ein zweites Mal zu einer Arena fahren weil sie mir während der Tour wieder abgenommen wurde^^. Das passiert ziemlich oft wenn ich hohe Level Arenen einnehme da wollen die Spieler sich dann ins gemachte Nest setzen weil man alles platt gemacht hat^^.


    @IHanzou


    Genau da liegt der Hund begraben. Mein stärkstes Blitza mit 1500 WP und 94,4% IVs samt Donner macht immer einen guten Job genauso wie meine beiden 100% und 95% Parasek auf 1200 samt Solarstrahl. Nur hört es dann bei mir auf. Ich habe sonst nichts besonderes mehr. 4 Hypnos und 4 Tauboss dürften wohl alles sagen. Mir fehlt aktuell vor allem gegen Relaxo und Dragoran etwas. Mein Pokedex dümpelt auch bei 86 Gefangenen rum. Aber egal ich kämpft trotzdem weiter :D.

  • Aber egal ich kämpft trotzdem weiter :D.

    Hut ab.


    Dann erst recht Bestest of Luck, auf das du dein Team bald mit mehr starken Pokemon loben darfst.


    Last Question:
    Welche Fraktion ¿


    Und Hut unter dem Hut ab für den Post below!


    Team Gelb.

  • Gerade vor meinem Haus ein Lapras mit sage und schreibe 382 gespawnt!
    Ansonsten ist der Hype bei mir und Freunde extrem zurück gegangen.

    Wahrscheinlich ist der Hype bei euch zurück gegangen, weil bei euch Übersättigung an Items und Pokemon herrscht oder?

    Früher wären wir bei nem Glurak ausgerastet, heute bewegt sich nichtmal mehr einer.

    Also wenn das Glurak bei mir im Kuhdorf gespawnt wäre, hätte ich mich rießig gefreut.


    Das ist eine der Auswirkungen der Unausgeglichenheit zwischen Stadt und Land.
    Die Einen haben keine Lust mehr, weil es bei Ihnen zu viel gibt und es dadurch nichts Neues mehr gibt und die Anderen haben keine Lust mehr, weil es bei Ihen zu wenig gibt, so dass sie kaum vorran kommen.

  • Heute ist auf dem Dorf etwas unfassbares passiert!
    Ein Relaxo ist aufgetaucht.
    Leider ist es nach einer Beere und einem Hyperball geflüchtet.. Das war sicher das letzte Mal für lange Zeit, bis Relaxo mal wieder zu uns aufs Land kommt. :(

    Willkommen im Club!


    Bei mir ist gerarde ein Arkani aufgetaucht, aber leider war es am anderen Ende vom Dorf, so dass ich es niemals rechtzeitig erreicht hätte (Auch wenn das Dorf nicht arg groß ist).


    Edit:


    Es geht also doch noch was!


    Das Arkani ist gerade nochmal an der selben Stelle gespawnt.
    Jetzt hatte ich diese Phänomen auch mal.


    Ich bin sofort los nach dem es gespawnt ist und konnte es noch rechtzeitig erreichen (Aber auch nur weil ich gerannt bin wie ein Irrer).
    Und Oh Wunder ich konnte es sogar fangen!
    Zwar hatte es nur 750 WP oder so aber egal!
    Das Arkani hat mir noch zusätzlich die restlichen XP für den Aufstieg auf Level 22 eingebracht.


    Edit 2:


    Gestern habe es ich noch im Wald riskiert einen Rauch zu zünden, um diesen Trick auszuprobieren, obwohl ich wusste das es nicht klappt, weil da Spawnpunkte waren.
    Immerhin konnte ich aber dadurch ein paar Knofensa für die Entwicklung von Ultrigaria zu Sarzenia sammeln.
    Heute Mittag habe ich dann das letzte Gefangen und besitze jetzt ein Sarzenia.


    Immerhin ein bischen Erfolg!