Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Super-Saiyajin Gogeta Ich würde sagen, dass man August schon 100-120 Pokémon im Dex gehabt haben kann, so wie ich nur mal manche Leute hier anschaue. Hast du dir mal den Central park oder den Golden Gate Park angeschaut? Da wimmelt's nur so von Seltenheiten. Die Mehrheit wird auch "nur" 50-80 im Dex gehabt haben, aber ich bin mir ganz sicher, dass einige, vor allem in den Staaten, schon viel mehr im Dex hatten.


    Natürlich in der Theorie ja, und dem den amerikanischen Städten in denen Niantic alles testet bestimmt. Aber ich sags mal so, Wie hoch ist die Chance, das die Millionen von Spielern alle nach Amerika gereist sind ? :D
    Zumal ich ja dieses Satz mit "die 2. Generation muss endlich mal kommen" von Leuten aus meiner Gegend dauernd hörte, und die haben im LEben noch nicht mal heute noch die 100 Erreicht (Tatsächlich habe ich heute den 100sten Dexeintrag dank einem Ei erhalten können). Deswegen kann ich dieses aufschrei nahc der 2. Generation absolut nicht nachvollziehen. Zumal ja wie hier erwähnt noch das Mewtu Event und die 3 Vögel ausstehen. Gibt noch einiges zutun. :)

  • Mich stört es eher, dass diese Pokemon in SO GUT WIE JEDER Arena vertreten sind.

    Das liegt vor allem daran, dass eben diese Pokémon mit sehr hohen WP starten und dadurch eher trainiert werden als Pokémon die eventuell zwar das Potential haben, aber mit geringeren WP starten. Allerdings muss man auf der anderen Seite wieder die Referenz zu Pokémon Rot/Blau/Gelb sehen, weil dort auch im Grunde nur etwa 10 Pokémon gespielt wurden in den damaligen Teams und selbst bis heute gibt es im Competitive Play von Pokémon die Tierlists.


    Natürlich finde ich das auch nicht sonderlich prickelnd, aber es hat den Vorteil sich eben genau dafür gezielt Konter anzulegen oder nicht? In den Spielen bist du doch auch in eine Arena gegangen und hast dir vorher einen Typenvorteil verschafft oder?


    Ich habe mal gegen ein Dragoran gekämpft und das hat mein Pokemon einfach so mit einem Hyperstrahl geonehittet.


    Es tut mir echt leid, wenn das hier vielleicht überheblich klingt, aber viele Top-Spieler werden mir sicherlich zustimmen. Hyperstrahl auszuweichen ist so einfach, wenn man clever spielt und ich persönlich freue mich über jedes Relaxo und Dragoran mit Hyperstrahl.


    @Semako Gib mir doch einmal bitte recht. ;)


    Ein Austos zu bekommen ist ja auch nicht schwer das streite ich gar nicht ab nur muss es auch mindestens hohe WP haben und dann auch Blizzard können. Und das ist das fatale da kostet dann ein gutes Austos eben nicht nur die 50 Bonbons sondern vielleicht 100, 150, 200...

    Ich habe mein Muschas, welches ich irgendwann einmal am Anfang gefangen hatte oder aus einem Ei bekommen habe mit etwa 300 WP aufgehoben, dann erst entwickelt und dann erst investiert. Klar, war eben Glück das es Blizzard hat, aber man muss einfach auch mal in ein anfänglich schwaches Pokémon, natürlich mit guten IV, Bonbons und Sternenstaub investieren.


    Du kennst sicher meinen letzten Screenshot mit meinen derzeitigen Top-WP-Pokémon oder? Zwei meiner 2200+ WP Aquana wurden sehr schwach gefangen, aber ich schaue lieber auf die IV als auf die WP. Natürlich kostet das eine Menge Sternenstaub, aber dafür lohnt es sich auch.


    Übrigens Aquana, mit 1500 - 1600 WP schafft auch schon ein Dragoran mit 3000+ WP. Ich finde es sogar deutlich einfacher, weil Aquana mehr Verteidigung hat.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Bin gerade zuhause angekommen, wollte gerade die überflüssigen Pokémon wegschicken - und plötzlich:

    Mir ist das noch nie zuvor passiert. Häh??? Gibt es Serverprobleme? Wurde ich gehackt? Gebannt? Ich krieg gerade ein bisschen Panik D:


    EDIT: Uff, es geht wieder. Ich war mit dem "schlechten" WLAN in meinem Haus verbunden XD (Wir haben zwei Netzwerke)

  • Bin gerade zuhause angekommen, wollte gerade die überflüssigen Pokémon wegschicken - und plötzlich:

    Mir ist das noch nie zuvor passiert. Häh??? Gibt es Serverprobleme? Wurde ich gehackt? Gebannt? Ich krieg gerade ein bisschen Panik D:


    EDIT: Uff, es geht wieder. Ich war mit dem "schlechten" WLAN in meinem Haus verbunden XD (Wir haben zwei Netzwerke)


    Keine Sorge das hab ich auch öfters. Ist nur ein Bug.


    Einfach das Spiel komplett beenden (auf den Bildschirm gehen, wo man sehen kann, welche Apps grad hoffen sind und mit einem wisch schließen), und nochmal neu auf die App tippen. Dann gehts wieder. :)



    Hab das, wie gesagt, auch oft. Wenn das Aufkommt, will das Spiel sich einfach nicht anmelden. aber wie gesagt, einfach Spiel wegwischen und noch mal neu auf die App tippen, mehr braucht es nicht. :)

  • Bekommt ihr derzeit viele 10km-Eier? Aus den letzten 50 Eiern waren 45 5km, 2 2km und 1 10km.


    Hmm..., nö eigentlich nicht. eher mehr 5 km Eier als früher. Von 20 Eiern vielleicht 3 2 km. Tatsächlich sind die 10 km Eier bei mir leider sogar gesunken.


    @Super-Saiyajin Gogeta
    Habe ich mir auch gedacht und deswegen die App zweimal komplett geschlossen. Hatte aber nix gebracht, genau deswegen bekam ich Panik. Erst nachdem ich das Netzwerk wechselte, ging es schließlich wieder.


    Achso, ja da ich ein recht gutes Netzwerk habe hab ich das noch nie gehabt. ^^"

  • Ich hatte seit Anfang September kein 10km-Ei mehr... Obwohl ich schon viele verschiedene Pokéstops ausprobiert habe.
    Die Theorie, dass gewisse Stops bestimmte Eier bevorzugt abwerfen, erscheint mir nämlich plausibel. Die zwei Stops, die von mir zuhause aus am nächsten gelegen sind, drehe ich am häufigsten und sie werfen nie ein 10km-Ei ab XD Aber dafür schon auch immer wieder mal 2km-Eier. Also versuche ich immer mal wieder andere Stops, habe hier in der Stadt ja zum Glück viel Auswahl, aber es hilft nichts XD


    Sonst kann ich nicht viel berichten. Habe heute ein Rettan, ein Pummeluff und ein Habitak ausgebrütet und für Sleima weiter Bonbons gefarmt und ein Nebulak und ein Magnetilo gefangen. Kabuto hatte ich im Radar, aber leider nicht gefunden.

  • Grad nochmal ein Relaxo gefangen mit süßen 208 WP... Aus dem Ei möchte mir keins schlüpfen und meine anderen beiden haben 500 und 600 WP. Hmpf. Dafür ist mir grad erstmalig ein Evoli aus einem 5 km Ei geschlüpft und hat 22 Bonbons mitgebracht. Ich finde das immernoch leicht OP das man hier ein starkes Pokemon samt Entwicklung geschenkt bekommt.


    @Genso


    Das ist ja die Sache. Ich achte auch auf IVs mein Flamara hat 91% genauso wie Blitza und mein Aquana hat sogar 95%. Ich hab sogar ein schwaches Aquana mit 100% aber nur Nassschweif. Muschas kam bis jetzt nur 1 Gutes bei mir aus dem Ei welches eben Eissturm gelernt hat. Ich warte seit Release des Spiels auf ein gutes IV Sterndu habe mittlerweile über 300 Bonbons angesammelt und es kommt keins was den besten Spruch hat. Man braucht auch eine gehörige Portion Glück. TMs würden dem Spiel sicher auch gut tun.


    @Flunkifera Habe gerade wieder eins erhalten ich muss sagen bei mir läuft es. 8 Eier 4 10 km Eier ist ok. Nur bringt auch das 10 km Ei nix wenn da nur Trash rauskommt.


    @Brutalanda<3 Ich drehe mittlerweile nur noch die Stops wo ich weiß das sie 10 km Eier abwerfen wenn mir ein Ei fehlt. Gerade habe ich auch endlich einen Stop bei mir in der Nähe gefunden der welche abwirft. Alle anderen haben weder bei mir noch meiner Frau bisher ein 10 km Ei abgeworfen.

  • Gegen Dragoran trainiere ich gerne, es bringt viele PP weil man mit Pokemon angreifen kann, die vom WP viel niedriger sind. Letztens eine Dreierarena trainiert mit nem 3000er Dragoran an der Spitze, Hauptbeteiligte am Kampf gegen Dragoran waren zwei Seemon mit Drachenattacken und 11xx bzw 12xx WP. Vorher hat das Drago noch etwas von meinem 1357er Aquana kassiert.


    Ich hab auch extra mein einziges Lapras bei 1704 WP gelassen, damit es gut gegen Dragos trainieren kann.


    Relaxo geht mittlerweile auch, selbst wenn man es nicht mit einem Pokemon kaputtkriegt weil es viel aushält, kann man ihm dann noch mit einem anderen Teammitglied den Rest geben. Ich weiß noch, wie ich als man nur ein Pokemon nehmen durfte gegen Lapras 6000 Prestigepunkte erkämpfen musste. Einmal vom Eisstrahl getroffen und ich konnte den Kampf vergessen...und es durfte paar mal feuern, bis es platt war.


    Ich kämpfe mittlerweile viel besser als zu Beginn, gehe auch taktisch vor was Pokemonwechsel und Einsetzen der Aufladeattacken betrifft.


    Ich hab ein 100 % Owei. Leider ist es nur auf Level 20, braucht also einige Bonbons bis auf 31.

  • @Genso ich geb dir recht. Charge Moves, die die volle Energieleiste brauchen, sind generell zur Verteidiung nicht so gut geeignet, weil sie alle recht langsam sind, sodass man sie leicht dodgen kann und seinen eigenen Angriff einsetzen kann, ohne Angst haben zu müssen, von einem gegnerischen starken Angriff getroffen zu werden.


    Besonders angenehm zu bekämpfen finde ich die Relaxos mit Schlecker und Hyperstrahl oder Erdbeben. Schlecker macht so gut wie null Schaden und sowohl Hyperstrahl als auch Erdbeben sind leicht zu dodgen. Ich habe es sogar neulich geschafft, ein 2450 WP Relaxo mit Schlecker/Erdbeben mit einem 1200 WP Jugong zu besiegen - bzw. hätte ich es geschafft, wenn ich das zweite Erdbeben gedodget hätte...


    Mein Kokowei ist inzwischen zurückgekommen, sodass ich es auf 2601 WP pushen und sofort wieder in eine Arena stellen konnte. Ein paar Bonbons habe ich noch, aber ich muss erst Level 33 erreichen, bevor ich das Kokowei weiter pushen kann.
    Ansonsten sind leider auch ein paar Aquanas und Garados zurückbekommen, sodass ich morgen wohl nur aus acht oder neun Arenen Münzen bekomme.


    Fangen konnte ich nichts besonderes, aber ich merke deutlich, dass mein Ballvorrat sinkt - ich habe mittlerweile nur noch 110 Hyperbälle, gestern waren es noch 150 Hyperbälle und zwanzig Superbälle. Es spawnen einfach viel zu viele Pokemon für die geringe Anzahl an Items, die die Pokestops auswerfen. Wenn ich das Levelup ggeschafft habe, werde ich wohl die meisten Taubis und Hornlius ignorieren, um Bälle zu sparen.
    Meine goldene Fee-Medaille habe ich heute auch erhalten, dank zweier Pantimos ie direkt nebeneinander spawnten..


    @Phoenixfighter komm mal nach Wien, da ist Muschas extrem häufig, ich hab sogar schon ein paar Austos mit Eisesodem und Blizzard verschickt :D

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • @Semako Bei uns sind die "geht so" vertreten. Hier mal eins da mal eins aber so richtig viele gibt es selbst bei uns an den Seen nicht. An dem einen See bei uns ist ein Ponita Nest und an dem anderen See ein Pikachu Nest. Pikachu ist übrigends das am ekelhaftesten zu fangene Pokemon. Noch schlimmer als die Starter. Wenn man da so ein Pikachu mit 500 WP vor sich hat ist der Kreis selbst mit Hyperball knallrot und man könnte denken man hat ein Dragoran mit 2500 WP vor sich stehen. Hab schon so viele Hyperbälle verschossen und es sind schon so viele geflohen das ist nicht mehr geil. Karpador ist hier übrigens auch relativ Rare. Dafür gibt es viele Goldini, Quapsel und Sterndu. Ich finde Niantic muss sowieso mal einige Movesets überarbeiten. Ein Kingler z.B. kann nicht einen guten Move lernen.

  • Ich habe mir gerade mal angeschaut, was für Nester es so in den Vereinigten Staaten, besser gesagt in San Francisco und Los Angeles gibt. Eventuell ist es auch Trash, aber vor Starter-Spawns/Nester kann man sich nicht retten. Auch einige richtig seltene wie zum Beispiel Chaneira.. Hoffe, dass das noch da ist, wenn ich komme. :D

  • Habe am Wochenende durch Zufall bemerkt, dass bei mir im Park ein DigdaNest zu sein scheint - kann erst seid der letzten Rotation so sein. Da muss ich die Tage auf jeden Fall noch ein paar Mal hin um einige Bonbons zu farmen.


    Eier aus PokéStops bekomme ich mittlerweile deutlich seltener als zuvor. Die meisten sind 5km Eier, seltener mal ein 2km Ei und 10km Eier bekomme ich überhaupt nicht. Könnte bei mir insgesamt besser laufen, aber wer will sich schon beschweren... :rolleyes:

  • Wie gerne wäre ich gerade aus dem Zug gesprungen, ich hatte eine Relaxo-Silhouette im Radar während der Zug in Stadtallendorf hielt... aber ich muss zu meiner Vorlesung, hilft nix :'(


    EDIT: Habe mir gerade mal gedacht, ich könnte mal die Arena unten in meinem Dorf einnehmen. Halte also dort an und logge mich im dortigen WLAN-Netzwerk ein. Prompt kommt wieder die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen."
    Da ich zunächst dachte, es läge am Internet, habe ich mal versuchsweise das Bisaboard geöffnet.
    Ging sofort.


    Ich vermute, dass der Provider (ITfM) die URL der Niantic-Server auf eine Sperrliste gesetzt hat - offensichtlich wurde das Dorfplatz-WLAN dafür missbraucht.
    Da ich mit der Telekom kein Netz unten habe, teilen sich jetzt die Vodafone-Leute die Arena untereinander auf.
    Was für ein Rotz... da hat man eine Arena UND einen Stop in seinem eigenen Dorf und kann diese nicht nutzen, weil der Provider vom WLAN es zu genau genommen hat und die Telekom nur aufm Berg Netz hat...

  • Heute kam bei mir noch schon wieder ein Fukano aus dem Ei. "Zum Glück" nur mit dem zweitbesten DV-Spruch - sonst hätte ich mich ja geärgert, wenn das, das ich letztens entwickelt habe, schlechter gewesen wäre als das heutige. Wahrscheinlich hatte ich die beiden Eier vom selben Pokéstop ^^ Wenn ich nur wüsste, welcher das war... Hatte vorher nämlich noch nie ein Fukano aus einem Ei bekommen.

    Ist zwar schon zig seiten her aber diesbezüglich muss ich was fragen. Schlüpft aus dem ei eines bestimmten pokestops etwa immer das gleiche Pokemon? Wenn dem so wäre würde es erklären warum aus meinen ganzen 2km und 5km eiern eig immer die selben 4 pokemon kommen (da ich meist immer die selbe runde täglich drehe und somit immer die selben stops).
    Habe seit Monaten (!) endlich mal wieder ein 10 km ei bekommen. Zu anfangseiten waren diese recht häufig bei mir, auch wenn dort nur onix, 2x elektek, 2x kabuto und 3x evoli rauskamen (letzteres gibts dort ja so weit ich weiß nicht mehr), umso mehr freu ich mich das da seit ewigkeiten mal eins wieder auftauchte. mal sehen was da raus kommt.


    Lv 24 erreicht. Heute habe ich endlich mein Nidoking zusammenbekommen is mit 1500WP und ca 85% eines meiner top 5 Pokemon meines teams ^^ nidoqueen wäre bereit, aber ich bekomm einfach kein gutes nidoran. kommt mal eins mit akzeptablen WP (was bei mir schon sehr selten vorkommt) is es grundsätzlich unter aller sau bei den DVs.


    Zum thema radar. das ärgert mich seit anfang an im bezug auf ein gewisses pokemon. Schlurp ! ich seh es seit beginn recht häufig im radar aber bis heute konnte ich es noch nicht ein einziges mal finden -_- , das is so ärgerlich. über etwas wie dragoran, Lapras, Starter endentwicklungen oder Relaxo kann ich mich nicht aufregen, da diese sich nicht mal erbarmten auch nur einmal im radar auch nur zu sehen waren.

  • Heute kam mir die Meldung, dass meinem Pokémon GO nicht vertraut wird, obwohl es ganz normal heruntergeladen wurde. Ich habe noch nie irgendwie gecheatet oder sonstiges.


    Bei mir spawnt momentan ja nicht mal Trash. Nichts, echt rein garnichts. Währenddessen spawnen in Amerika und Japan so viele geile Pokémon, so unfair kann man das doch nicht machen.. Wenn man daran echt nichts ändern kann, werde ich bis nach Release nicht mehr spielen, macht keinen Spaß mehr..

  • @Flunkifera Kann eventuell an den Berechtigungen liegen, die die App einfordert. Ganz zu Beginn, als das Spiel gerade aufkam und der Hype so groß war, war das ein Riesenskandal.


    Naja, kommt halt immer darauf an wo man gerade sucht :S Aufm Land sind die Chancen generell schlecht, etwas zu finden, geschweige denn etwas Brauchbares. Wenn du in Amerika oder Japan außerhalb der großen Städte wohntest, würde es dir bestimmt nicht anders gehen...


    EDIT: Und wo ich gerade GO offen habe, hier wie immer der Tagesbericht:


    Kaum den PokéStop am Bahnhof gedreht, war ich Level 22. 10 Hyperbälle gratis. Wurde auch Zeit, die waren mir nämlich ausgegangen.


    Heute habe ich mal eine Route ausgesucht, die etwas mehr Stops auf dem Weg hatte. War eine ganz gute Idee, jetzt - am Ende des Tages - habe ich wieder 12 Pokéball, 10 Superball und 11 Hyperball. Außerdem 11 Himmihbeere. Ist schon mal ein Anfang.
    So konnte ich mir auch erlauben mir ein paar eher unbedeutende Sachen zu schnappen.
    Viel Außergewöhnliches gab es nicht zu sehen.


    Im Zug zurück konnte ich im Vorbeifahren mein stärkstes Aquana in eine Arena setzen in der ein Platz frei war... und zwei weitere konnte ich danach noch erobern. Also 30 Münzen heute bekommen. Nicht schlecht. Ich hätte jetzt genug für eine Sloterweiterung, bin mir aber nicht sicher ob ich die kaufe oder doch eine Brutmaschine, oder ob ich gar etwas echtes Geld ausgebe und mich damit etwas booste.


    Es hat schon seine Vorteile ein Elektroauto zu fahren... Nicht nur tut man was für die Umwelt und der Fahrspaß ist viel größer, sondern man kann auch in der Ladepause mal eben auf Pokémon-Fang gehen. Sonst ist an meiner üblichen Ladestation nicht viel zu sehen, aber heute sah ich ein Rettan und ein Kleinstein auf dem Radar. Da ich beide seit Monaten nicht mehr fangen konnte, habe ich mich trotz Schietwetter aus dem warmen Auto herausbegeben und sie gesucht. Auf dem Edeka-Parkplatz waren sie schließlich, zusammen mit ein paar unbedeutenden Pokémon die ich links liegenließ, besprachen wohl gerade ihren Wocheneinkauf oder so. Auf dem Rückweg war an einer Tankstelle noch ein Magnetilo.


    Gefangen u.a.: 1x Myrapla (noch 21 Bonbons zu Giflor), 1x Machollo, 1x Omot, 1x Knofensa, 1x Ultrigaria (noch 46 Bonbons zu Sarzenia), 1x Rettan, 1x Kleinstein, 1x Magnetilo
    Ausgebrütet: 1x Elektek (aus 10km-Ei) - echt gute WP, echt gute IV, auf jeden Fall besser als mein wilder Fang vor ein paar Tagen XD
    Auf Radar, aber verpasst: Relaxo, Fukano, Kicklee
    EP: 8368/100000 EP bis Level 23
    Buddy: Noch 32 Bonbons bis Arkani

  • @Chaos7 Die Theorie hatte ich mir auch schon mal gedacht, denn ein Stop warf bei mir in letzter Zeit öfter Pummeluff ab und Fukano kam eben 2x hintereinander. Aber da es von so vielen Faktoren abhängt und schwer zu prüfen ist, habe ich das nicht geschrieben:


    Zumindest ich kann bei der ganzen Flut an 5km-Eiern nicht sagen, welches Ei zu welchem Stop gehört hat, weil die Eier ja offenbar neu angeordnet werden, wenn ein neues dazukommt, sodass ich nicht weiß, ob das 5km-Ei, auf das ich klicke, das ist, was ein Pokestop gerade abgeworfen hat oder was ich schon länger herumschleppe. Das erste Fukano kann also von Pokestop x stammen und das zweite von Pokestop y. Falls es anders ist und man sehr genau weiß, welches Ei das ist, was man gerade bekommen hat, bitte sagen :)


    Außerdem habe ich die Pummeluffs und Fukanos beide bei mir zu Hause, also an der selben Stelle, fertig gebrütet. Könnte also auch daran liegen.


    Dass du immer nur dieselben 4 Pokemon bekommst, ist natürlich schon sehr verdächtig.
    Ich bekomme aber meistens auch nur Wasserpokemon oder Habitak und früher natürlich Rattfratz / Taubsi ^^


    Vielleicht ist es auch ein Zusammenspiel aus Pokestop und Schlüpf-Ort? Vielleicht hat sich Niantic da ja ein paar schlaue Algorithmen ausgedacht. ^^