Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So hier mal mein kleiner Rückblick:


    Level: 33
    Start: 06.07.2016
    Exp: 550.000 von 1.000.000 EP Insgesamt 4.299.334 EP
    1008 KM gelaufen
    148 Pokémon im Pokédex
    9.478 Pokémon gefangen
    14.891 Pokéstops gedreht
    1.551 Pokémon entwickelt



    Erstmal die Rohdaten der wichtigsten Medaillen: Joa ich möchte meinen ich war aktiv. Gerade zu Beginn des Spiels war ich sehr fleißg und war teilweise 8 Stunden und mehr draußen, um den Pokédex zu füllen. Gegen Mitte August war es dann soweit, Mein Chaneira schlüpfte aus einem 10 km Ei und "vervollständigte" meinen Pokédex auf die vorläufigen 142 fangbaren Pokémon. Tauros, Porenta und Kangama nehm ich mal raus, denn viel komm ich nicht rum um die Welt ^^. Das Spiel hat seinen Zweck geradezu Beginn voll und ganz erfüllt und ich hab viele neue Leute kennengelernt, mit denen man sich prima austauschen konnte und gemeinsam auf die Jagd gehen konnte. Auch die Spawns einzelner Pokémon wurden fleißg ausgetauscht und so kam ich fleißig in Berlin rum. Das hatte gerade für mich einen besonderen Vorteil, da ich erst seit kurzem in Berlin wohne, hatte ich so die Chance, Land und Leute mal näher kennenzulernen. Da es anfangs noch richtig schwer war, an die seltenen Pokémon ranzukommen, bin ich auch das ein oder andere Mal hart gerannt, um das Lapras zu erwischen, welches 3 km weiter gespawnt ist. DIe pokemaps haben dabei zwischenzeitlich sehr gut geholfen, gerade was das Farmen von Dratinis angeht. Als ich dann alle Pokémon hatte, hab ich mich dann eher auf das "heranziehen" von guten Kampfpokémon bemüht und nochmals, viel Dratini, sowie Karpador gefarmt. Ende August war ich dann Level 32 und einer der Stärksten in der Umgebung ( Als die Spoofer dann endlich gebannt wurden). Leider hatte dies dann zur Folge, dass ich das Spiel dann eher vernachlässigt habe und nur noch gelegentlich gespielt habe, was dann bis Ende November auch so geblieben ist. Schuld waren der fehlende Antrieb, keine großartigen Ziele zu erreichen und das Spiel bot ne ganze Weile nichts mehr an. Ich habe mir dann das Pokémon Go Plus geholt, um es zu probieren und um in meinen vielen Autofahrten (4-5 Stunden täglich ) auch ein bisschen nutzen zu können. Und tatsächlich, ich konnte täglich immer eine kleine Menge Taubsis erfarmen und hin und wieder mal ein paar andere Pokémon mitnehmen, was mir half ein wenig aktiv am Ball zu bleiben und das Spiel doch öfter mal wieder in die Hand zu nehmen. Da Taubsis nunmal die beste Methode sind, um hoch zu leveln. Jetzt mit den vermehrten Aktionen und wo es langsam (sehr langsam), aber sicher vorwärts und in Richtung 2. Generation geht, hab ich auch wieder mehr Spaß am Spiel, weil mein Sammeltrieb wieder erweckt wurde. Stand jetzt fehlen zwar noch Pi, Elekid und Togetic, aber grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden mit der Ausbeute im Dezember. Ich freu mich natürlich, wenn die 2. Generation endlich voll reinstartet (Despotar<3) und ich hoffe, dass wir 2017 noch die 3. Generation sehen werden, denn da sind einiger meine Lieblingspokémon drin. Alles danach interessiert mich dann eigl schon nicht mehr, aber die ersten 3 Generation waren für mich die Besten und teil meiner Kindheit.



    Zu meinen Pokémon:



    Also das ganze Dratini farmen im Herbst hat sich gelohnt finde ich, auch wenn mir nen richtig richtig gutes, oder gar perfektes leider nicht vergönnt war. Mein bestes Dragoran mit 3269 WP (91%) hat Feuerodem und Drachenklaue, was zum leeren der Arenen natürlich ziemlich gut ist, desweiteren hinterlässt es auch nen guten Eindruck, was vll.t sogar den ein, oder anderen abschrecken konnte. Ansonsten haben die anderen beiden Großen zwar keine optimalen Attacken, sind aber mit 95% und 95 % ziemliche Brecher. Ansonsten finde ich meine 3 Garados noch ziemlich gut, von denen eines 100 % hat, aber leider schwache Attacken. Das andere kommt auf 97 % und perfektem Moveset, weshalb das auch mein liebstes Pokémon ist ^^. Ansonsten sind im 2,3-2,7k Bereich die üblichen verdächtigen, um die ich mich aber eher weniger gekümmert habe. Das 2300 Bisaflor mit Solarstrahl und Rasierblatt hat sich als ziemlich nützlich erwiesen (Wasserdominanz der 1. Gen) sowie mein 4. Dragoran als guter Deffer mit Stahlflügel und Drachenklaue. Pech hatte ich leider bei den Stallern. Also Lapras, Relaxo und Aquana konnte ich kein einziges zufriedenstellendes fangen. Ein paar sind zwar ganz ordentlich, aber in Richtung Perfekt ist leider keines, gerade bei Aquana und Relaxo ist das ärgerlich, weil Relaxo für mich der beste Deffer ist und Aquana so ziemlich der beste Allrounder. Bei 10x Lapras sind immerhin 1 oder 2 ganz okay, aufgrund mangelnder Bonbons aber natürlich schwer hochzuziehen. Ansonsten war auch kein richtig gutes Arkani bisher bei und nen gutes Sarzenia hab ich jz erst bekommen. Ziele für 2017 sind natürlich weiterhin nen perfektes Dragoran, evtl mal ein gutes Evoli und natürlich Despotar, da wird mein Fokus liegen, natürlich neben den Legendären. Und ich erhoffe mir natürlich aus meinem 100 % Sichlor nen richtig starkes Scherox. Ich konnte auch ein paar Pokémon mit 100 % IV sammeln. Dazu gehören Gengar, Garados, Magneton, Kabutops, Pantimos, Sichlor, Galloppa, Dodri, Golking, Raichu und Digdri sind meine 100 %.



    Zum Spiel selbst:



    Also gerade am Anfang mit den ganzen Serveraussetzern war es natürlich schwierig, man musste viel Geduld aufbringen, aber es hat dennoch Spaß gemacht. Ich fands gut, dass es wirklich so verdammt schwierig war, an bestimmte Pokémon ranzukommen und dass man sich wirklich quer durch ganz Berlin (und weiter) bewegen musste, um an die Viecher ranzukommen. Leider ist das "Kampfsystem" bzw. Arenasystem totaler Müll, da hätte man wesentlich besser Möglichkeiten finden können und müssen, um z.B. Kämpfe untereinander möglich zu machen. Das hat Niantic komplett versaut meines Erachtens nach. Desweiteren sind zwar die ganzen Events schon ganz cool und für Casual Gamer sicherlich auch hilfreich, für Leute, die das wirklich aktiv spielen und wirklich viel Arbeit reingesteckt haben, irgendwie nicht so schön, weil die ganze Arbeit irgendwie dadurch wertlos gemacht wird, dass man z.B. jz die Starter verschenkt wie nichts. Andererseits muss man das natürlich auch gesammtheitlich betrachten und bisher war es wirklich schwer an die Starter ranzukommen und so haben die weniger ehrgeizigen Leute auch ne Chance, an diese besser ranzukommen. Leider finde ich es auch schade, dass keine Events mit Legendären kamen, weil damit wurde am Anfang so viel geworben und bisher kriegt man noch nicht mal einen der Vögel, was ich auch ziemlich schade finde, denn fast 6 Monate nach Release is schon ne Menge Zeit vergangen. Ich hoffe, da wird 2017 wesentlich besser für die Leute, die wie ich nach Neuerungen gieren und nicht noch mehr mit Startern beworfen werden. Auch finde ich schade, dass man uns die Taubsis wegnimmt, denn ich brauche die dringend zum Leveln. Dafür eignen sich Starter nunmal leider wenig^^. Ich hoffe auch, dass die Tauschfunktion nicht kommen wird, denn ich denke, dass sie das Spiel schon wieder zu stark vereinfacht, und nen gewisse Schwierigkeit sollte so ein Spiel schon haben. Es wurde mir persönlich, wie schon erwähnt, vieles viel zu viel erleichtert und einfach gemacht. Das schadet denen, die wirklich mit Ehrgeiz und Leidenschaft spielen, auch wenn es der Masse, den Casualgamern hilft.



    Zum Abschluss muss man sagen, dass die AR Idee eines Spiels sehr nett ist, auch wenn man sich das mit der Kamera hätte sparen können, weil das eh kaum einer nutzt, außer um mal nen Bild mit nem Schiggy zu machen ^^ Der große Erfolg des Spiels liegt meines Erachtens aber nur darin, dass es ein Pokémonspiel für Handy ist. Darauf hat die Welt seit anbeginn der Smartphones eigl nur drauf gewartet. Ich hoffe das die Entwickler wirklich die Sache in 2017 ernsthaft am Laufen halten und ich wieder einen kleinen Rückblick schreiben kann.


    die beiden Bilder zeigen einmal meine "stärksten" Pokémon und einmal alle 100 % Iv Pokémon :)


    Viel Spaß beim Lesen, wenn das wirklich jemand liest.

  • Heute war ein sehr guter Tag für mich! ^^
    Nach einigen Startern kam endlich ein Chaneira aus dem 10km Ei (alle Werte auf 13/14), sonst noch weitere Pokemon aus den Eiern: Elekid, Fluffeluff und Pii. Alle hatte ich noch nie und somit ein neuer Pokedexeintrag. *freu*


    Ein wildes Dragonir und Glutexo konnte ich fangen. Immerhin Bonbons. xD
    Sonst waren nur die üblichen "Andere". xD

  • Kurzer Edit zum Thema Auto:
    Ich finde es völlig legitim, mit dem Auto zu einer Arena zu fahren, um diese zu übernehmen. Weil wieso nicht ? Solange er beim Autofahren nicht spielt und völlig vernünftig fährt, isses doch ok. Kurz iwo einparken und die Arena machen is doch völlig ok, is schließlich auch wärmer im Auto (selbst ohne Motor laufen lassen!) Ob es sich lohnt, muss jeder für sich selbst wissen, aber dagegen jz zu "haten" halte ich für totalen Blödsinn. Außerdem sollte man die Autofahrer nicht verteufeln, den der Vorteil hält sich, zumindest hier in Berlin, arg in Grenzen. DIe Leute, die wirklich nen riesen Vorteil haben, sind die Fahrradfahrer, weil man damit sehr schnell durch die Stadt an alle Orte kommt und dabei sehr variabel ist. Wieso wird dann dagegen nicht gehated ? Schließlich nehmen die auch am Straßenverkehr teil. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen und einfach andere Leute machen lassen, ob man das mag oder nicht.

    Weil es einfach nur dumm ist wegen einer Handy App mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Es gibt 0,0 Gründe dies zu tun. Es wirkt schon fast zwanghaft und süchtig sich in ein Auto zu setzen nur damit man statt 10 Cent 30 Cent bekommt. Zieht man die Spritkosten ab ist es ein Verlustgeschäft gleichzeitig verpestet man die Luft und gefährdet andere.


    Der Fahrradfahrer tut das was die App möchte: Der betreibt Sport verpestet nicht die Luft und kann völlig umsonst die Arenen erobern. Der wird aber auch nicht über 20 km fahren um 20 Arenen zu halten.


    Carplayer sind btw. nicht im Vorteil sondern im Nachteil. Denn die Gewinner sind immer die Fußgänger und die Fahrradfahrer. Als Carplayer sammelst du keine Kilometer für die Eier, du kannst keine Pokestops drehen und zahlst noch dafür Arenen zu erobern. Ein Fußgänger der 1 Arena am Tag holt hat mehr Profit gemacht als ein Carplayer jemals machen könnte.


    Die Kirche im Dorf lassen sollten eher die Leute die sich wegen GO ins Auto setzen. Bevor man den Motor startet sollte man erstmal darüber nachdenken was man da eigentlich für einen Blödsinn betreibt. Von mir aus kann jeder machen was er will aber man sollte sich nicht darüber wundern das viele Leute darauf schlecht reagieren weil es einfach völlig bescheuert ist. Man kann das Thema ungefair gleichsetzen mit Rauchen an öffentlichen Plätzen ohne Rücksicht auf Nichtraucher zu nehmen. Ich muss eure unnötigen Abgase einatmen.

  • Ich hab heute eine größere Runde um den Block gemacht und konnte mehrere Eier ausbrüten und viele Starter fangen!


    Aus drei 5km Eiern kamen 2x Nidoran♂ und 1 mal Tentacha:blerg: Insgesamt kamen in den letzten paar Tagen 4 mal Nidoran♂ aus den 5k Eiern, was bestimmt daran liegt, dass die Eier meistens aus dem Stop von zu Hause kommen. Jedenfalls fehlen mir nur noch 3 Bonbons für mein 2. Nidoking. Ich hoffe es wird zumindest ein gutes Moveset haben!
    Aus einem 10km Ei kam mein erstes Pokemon aus der 2.Gen (wie erwartet) - ein Kussilla!! Ein neuer Dex Eintrag. Ich habe dann ein neues 10k Ei erhalten, somit hab ich noch 2 (10km) Eier übrig, davon steht eins schon bei mehr als 6km (:


    Fangen konnte ich um die 10 Bisasam, mehrere Schiggy und Glumanda. Bisasam spawnten am Ende wie verückt, mehrmals spawnten auch 2 gleichzeitig. Leider sind 3 Bisasam geflohen. 1 Schiggy und 1 Glumanda sind auch jeweils geflohen. Glumanda versuche ich immer mit Poke- oder Superball zu fangen, weil ich es so gut wie gar nicht gebrauche. Mit den gesammelten Schiggy Bonbons konnte ich mein Turtok 3 mal pushen und somit steht es bei mehr als 1700 WP. Ich hab schon 40 Bisasam Bonbons und ich hoffe ich krieg während des Events genug für Bisaflor zusammen (:


    Auch konnte ich heute genug Bonbons für Machomei sammeln, also hab ich nicht gezögert und mein bestes Maschock zu einem 1600er Machomei entwickelt, leider mit Karateschlag und Steinkante als Moveset (ich hätte mich so sehr über Kreuzhieb gefreut). Fangen konnte ich noch 1x Abra, mehrere Pikachu, 1x Knofensa und 1x Rihorn. Mein neues Buddy Pokemon ist Sleima, mir fehlen noch 23 Bonbons für Sleimok.

  • @ Phoenixfighter: Erst lesen, dann haten. Ich schrieb, dass sich der Vorteil von Carplayern in Grenzen hält.


    2. mit Umwelt brauchst du keinen kommen, das Argument ist hirnrissig, weil unfug. Das eine Auto macht es halt auch nich, desweiteren hast du ökostrom und benutzt nie auto, hast keine Plastikgegenstände und und und ?


    3. Wenn die Carplayer keinen Vorteile haben, wieso regst du dich dann über vermeintlich benachteiligte auf ?


    4. Wenn es NUR ne APP ist, wieso regst du dich darüber auf und echauffierst dich in einem Forum drüber ?


    Ich würde dieses "Fahrrad" fahren nich wirklich als Sport nennen, weil alle 5m anhalten und 10 mins an der Arena hocken um dann wieder 5m zu fahren is eher nich so Sport. Im Straßenverkehr passen diese sportlichen Teilnehmer tdem genauso wenig auf.


    Du wirkst eher, als würdest du nur haten und das is einfach bescheuert.



    und nur so, Ich bin kein "Carplayer", ich arbeite im Auto nur mit dem Go Plus, ansonsten laufe ich und fahre Rad. Wie gesagt, weil nen Auto in Berlin für PGO komplett ungeeignet wäre, weil Parkplatz usw

  • Ich habe endlich mein Schiggy mit dem besten Spruch!
    Leider hat es ein anderes Problem... nur 11 WP. XD

    sowas hatte ich heute mit bisasam mit 13 wp. xD


    wir haben auch so das gefühl das man jetzt extra seltener hyperbälle bekommt als vor dem starter event. hatte oft über 300 hyperbälle weil selten etwas kam was einen hyperball wert war, jetzt hab ich grad nur 240 nur die ganzen event die grade laufen und seit dem starter event sind es schneller weniger geworden als noch vorher mit dem pikachu event. vorallem die entstufen können nervig sein. entweder frechen sind ständig aus egal wie man und was man wirft oder die fliehen nach wenigen bällen. oft ist es auch so das die zwar ewig bleiben wollen aber dann immer ausbrechen. zum glück sind die bei mir entweder schnell geflohen oder waren schnell drin. xD
    das erste glurak gestern ich nach 3 hyperbällen geflohen, das zweite glurak war mit dem ersten hyperball drin und das turtok heute war nach etwa 6 hyperbällen drin.


    ein kumpel hatte da deutlich mehr pech obwohl sein glurak deutlich schwächer war ist es ihm nach bestimmt 30 hyperbällen geflohen und das turtok heute hat bei ihm die restlichen hyperbälle verbraucht und nach 20 superbällen blieb es endlich drin.

  • @C4rNifeX


    1. Sie haben immernoch kein Vorteil sondern nur Nachteile.


    2. Jap bestes Argument. Wenn jeder so denken würde hätten wir bald Smog wie in China. Ich fahre übrigens sehr wenig Auto nichtmal zur Arbeit. Ich fahre nur wenn es sich überhaupt nicht vermeiden lässt zB. zum Einkaufen. Dies sind aber lebensnotwendige Unternehmungen.


    3. Ich rege mich über Carplayer auf nicht über Benachteiligte die es nämlich nicht gibt.


    4. Ich kann meine Meinung dazu äußern wie ich möchte. Jeder Carplayer kriegt auch von mir im Real Life ein paar Takte dazu gesagt wenn er sich nervig verhält.


    5. Ok dann mache ich als Fußgänger auch nichts gutes für meine Gesundheit weil ich ja alle 5m eine Arena erober und somit kein Sport betreibe. Wirklich lustige Argumentation^^. Aber du stimmst mir hoffentlich zu das ein Fahrradfahrer sich doch etwas mehr bewegt als ein Carplayer oder xD?


    Ich hate ja gegen Carplayer.

  • Ich zumindest bin kein Carplayer, da ich nichtmal ein Auto habe! Ich war ein einziges Mal mit dem Auto meiner Mutter unterwegs, weil ich eh wohin wollte. Zusätzlich hatten wir einen Tag vorher ohne Auto keine Chance, da hier 3 (!) Autos voll mit Leuten rum fahren.


    Sobald Carplayer ewig weit durch die Gegend fahren, parkend lange das Auto laufen lassen, irgendwo parken wo sie es nicht sollen oder sich nicht gemäß der StVO verhalten, hört der Spaß auf. Auch Carplayer, die alle Arenen abgrasen und am Ende in 15 Arenen sitzen, spielen unfair.
    Wer verschiedene Fortbewegungsmittel nutzt und das Auto nur in Ausnahmen, ist für mich noch kein Carplayer. Und das sage ich, obwohl mich Carplayer insgesamt echt nerven.
    Der Umweltaspekt ist natürlich da. Aber da brauchen wir uns mit Pokemon Go nichts vorzumachen: da schiere surfen im Internet verbraucht schon unerkannt Ressourcen. Und so oft wie ich mein Handy schon zusätzlich wegen Go aufladen musste, habe ich sicher auch schon einige Liter Wasser mehr verbraucht. Das ist keine Relativierung und keine Rechtfertigung. Nur die Umweltprobleme entstehen nicht hauptsächlich durch Autoabgase sondern vielmehr durch Kohlekraftwerke, Viehhaltung in Massen, Flugzeuge oder Containerschiffe.
    Wir können alle versuchen unseren Beitrag zu leisten. Aber wenn jemand seit Juli ein einziges Mal für 45min mit dem Auto für Go unterwegs war, muss man echt nicht so ein Fass aufmachen. Schon gar nicht, wenn man eh schon so viel Glück bei diesem Spiel hat.

  • @Gwendolen


    Dem stimme ich voll und ganz zu. Was mich aber sauer macht ist wenn man solche Dinge wie das carplayen kleinredet und man mit Argumenten kommt mit denen sich die Balken biegen. Nichts auf der Welt rechtfertigt carplayen außer dem eigenen Genuss und der eigenen Bequemlichkeit welche aber nicht existiert weil man selbst dafür Kosten aufbringen muss.


    Ich rede übrigens mehr über die Allgemeinheit als jetzt hier irgendwen anzugreifen. Ich habe schon oft genug nun in 6 Monaten erlebt wie sich Carplayer fehlverhalten. Dieses Fehlverhalten existiert ja nur wegen Pokemon GO. Wie gesagt du müsstest dir mal bei uns die Grünfläche am Eingang unseres Parks anschauen. Die ganze Wiese ist platt weil Carplayer in den Park reinfahren und auf die Wiese um die Arena zu machen. Es gibt einfach zu viele Leute denen alles scheißegal ist und nur an sich selbst denken. Selbiges auch mit dem Rauchen obwohl Nichtraucher in der Nähe sind. Oder Leute die nicht erste Hilfe leisten obwohl sie jemand braucht und einfach weggehen. Dafür kann die App selber wenig denn das Gehirn besitzt immernoch der Spieler und das müsste jedem Carplayer eigentlich sagen, dass es totaler Blödsinn ist was er da treibt.

  • Der Fahrradfahrer tut das was die App möchte: Der betreibt Sport verpestet nicht die Luft und kann völlig umsonst die Arenen erobern. Der wird aber auch nicht über 20 km fahren um 20 Arenen zu halten.


    Carplayer sind btw. nicht im Vorteil sondern im Nachteil. Denn die Gewinner sind immer die Fußgänger und die Fahrradfahrer. Als Carplayer sammelst du keine Kilometer für die Eier, du kannst keine Pokestops drehen und zahlst noch dafür Arenen zu erobern. Ein Fußgänger der 1 Arena am Tag holt hat mehr Profit gemacht als ein Carplayer jemals machen könnte.

    ach komm als ob sich der fahrradfahrer immer an die regeln halten würde. die fahren auch besoffen auf dem fahrrad obwohl das genau so gefährlich wie beim autofahren ist. manche von denen spielen dann auch wahrscheinlich während sie fahren und sport betreibt man da auch nicht wirklich egal ob beim fahrrad fahren oder wenn man zu fuß unterwegs ist weil man von der app gebremst wird durch stop drehen, pokemon fangen und arenen machen. da müsste man schon richtig joggen und das spiel ignorieren.


    das auto sammelt auch kilometer für die eier wenn man das tempolimit für das spiel nicht überschreitet. vielleicht nicht so viel wie zu fuß aber man weiß halt auch nie ob es genau gezählt wird, egal wie man unterwegs ist. pokestops kann man auch drehen wenn man sich welche sucht wo man das tempolimit für spiel und den straßenverkehr nicht überschreitet. am besten macht man das mit mehreren damit sich das mehrfach lohnt. einer während und jemand kann da natürlich für den fahrer mitdrehen. ich sehe aber auch öfters leute die alleine im auto sind und alles selber machen. das sind eher die jenigen die dann andere in gefahr bringen. arenen kann man auch mit mehreren machen damit sich das mehrfach lohnt und man länger bleiben kann, besonders wenn die arena schon höher ist und wenn man sich die münzen im shop kauft zahlt man dafür auch. mit einer arena am tag kann man aber in diesem spiel nicht wirklich viel erreichen ohne auch noch geld in den shop zu stecken. den bis man mal so genug münzen ansammelt vergehen monate.


    so oder so alles hat halt seine nachteile und auch vorteile.

  • Ich kann hier ja nicht mal auf dem Fahrrad oder in Öffis Eier ausbrüten. Ich habe das schon probiert XD GO funktioniert bei mir nur wenn ich laufe. Das dafür dann wunderbar.


    Das Auto nutze ich nur, um an einen bestimmten Ort zu kommen. Dann stelle ich es auf einem Parkplatz ab und laufe meine Route ab. Solange man keine Gesetze bricht ist Carplaying vertretbar. Klar tut es der Umwelt nicht gut (sofern man kein Elektroauto fährt) aber was will man machen wenn man in einem Dorf lebt?

  • es ist doch ganz leicht, wenn man am Ende der Welt lebt fährt man halt in die Stadt und läuft dann dort durch die Gegend. Das ist totall vertretbar und mache ich auch so.
    Wenn man aber mit dem Auto alle Arenen pokestop etc abfährt und sich wie der letzte a.... Benimmt dann kann ich den "hate" totall nachvollziehen.
    Habe ich schonmal erlebt das war heute auch wieder witzig da war ein Fußgänger und 2 Autofahrer die sich die Arena mehrmals gegenseitig abgenommen haben.

  • Fahrradfahrer bringen aber maximal sich selbst in Gefahr @FireStorm oder hast du schonmal davon gehört das ein Fahrradfahrer einen Autofahrer verletzt hat? Auch hier gilt selbst schuld. Der Lkw Player ist der einzige der einen Carplayer gefährden könnte :D .


    Ob eine Arena nun tief oder hoch ist tut nichts zur Sache. Die kannste auch als Fußgänger oder Fahrradfahrer leveln genauso wie man mit der Gruppe auch einfach laufen kann.


    Du hast in deiner Logik einen Fehler was die Münzen betrifft. Wenn jemand nur zu Fuß spielt und sich täglich 10 Münzen holt 10€ zusätzlich ins Spiel buttert hat er in einer Woche 1270 Münzen. Als Carplayer schaffst du im besten Fall in einer Woche 700 Münzen dh. du brauchst 2 Wochen um den Fußgänger einzuholen wenn der gar nicht mehr spielt. Zusätzlich rechne noch die Kosten dazu die durch den Spritverbrauch entstehen und den schleichenden Verschleiß was bedeutet das du so gesehen keine 700 Münzen hast. Statt Pokemon GO das Geld zu geben jenes Spiel welches du spielst gibst du dein Geld lieber an die Mineralölkonzerne die überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun haben. Allein diese Tatsache sollte einem schon zu denken geben.

  • Habe ich schonmal erlebt das war heute auch wieder witzig da war ein Fußgänger und 2 Autofahrer die sich die Arena mehrmals gegenseitig abgenommen haben.

    sowas hatte ich auch schon öfters auch mit fußgängern. :D das letzte mal vor ein paar tagen. da war eine arena mit noch freien plätzen, bin also dahin und hab mich reingesetzt. in der nähe war bei einem stop ein pikachu und während ich das pikachu geholt hab, hat ein gelber spieler die arena bekämpft. ich hab ihn nach dem pikachu wieder bekämpft und die arena erstmal leer gelassen um zu sehen ob der noch da ist und er hat sich dann wieder rein gesetzt. das ging mehrmals so hin und her und irgendwann hatte ich keine lust mehr und hab die stops weiter gemacht. 10 minuten später hab ich mir die arena wieder geholt nachdem er weg war. :D


    Fahrradfahrer bringen aber maximal sich selbst in Gefahr @FireStorm oder hast du schonmal davon gehört das ein Fahrradfahrer einen Autofahrer verletzt hat? Auch hier gilt selbst schuld. Der Lkw Player ist der einzige der einen Carplayer gefährden könnte .

    naja die können auch andere in gefahr bringen, wenn der fahrradfahrer nicht aufpasst und der autofahrer dem fahrradfahrer dann ausweichen muss um einen unfall zu verhindern. da weiß man halt auch nie was passiert. der fahrradfahrer hatte dann vielleicht glück weil der autofahrer aufgepasst hat aber genau so kann der autofahrer sich selbst dann in gefahr bringen um diesen unfall zu verhindern.
    da hatte ich auch vor einigen monaten auch so einen vorfall und das noch bevor go draußen war. ich stand mit dem auto an der ampel, die ampel war rot und als sie grün wurde hab ich beschleunigt, plötzlich ist einfach so ein radfahrer von der anderen straßenseite über die kreuzung gefahren und ich musste eine vollbremsung machen. ohne diese hätte ich ihn erwischt.

  • Achso ok, du hattest 10 pro Tag geschrieben, daher war ich etwas verwirrt.^^


    Im Endeffekt ist es müßig darüber zu diskutieren, es bringt ja doch keinem was. Ich meine ich finds nich unbedingt toll wenn Carspieler halt so spielen wie sie spielen, aber ich bin eh einfach besser, daher stört es mich einfach nich so. Ich lege aber auch zugegeben keinen Wert auf Arena. Nur dieses strikte Verteufeln bringt halt auch keinem etwas. Im Endeffekt, solange die ordentlich fahren, ihre Autos vernünftig parken und niemanden großartig damit blockieren, finde ich es nicht so wild. Fahren die scheiße, hat es für mich ja nichts mit PGO zu tun, sondern dann fahren se halt einfach scheiße.


    Edit: frohes Neujahr, ich könnte fast der erste Beitrag 2017 gewesen sein. ^^

  • So meine 9 10 km Eier sind ausgeschlüpft: 3x Kussila, 2x Sichlor, 1x Pinsir, 1x Nockchan, 1x Aerodactyl, 1x Dratini. Nach 18 10 km Eiern also nach wie vor kein Relaxo, Lapras oder Chaneira. Dafür schon 6x Evoli und 4x Kussila/Rossana, 2x Sichlor, 2x Pinsir, 2x Dratini, 1x Nockchan und 1x Aerodactyl.


    Das erste Pokemon des Jahres ist auch schon aus einem Ei geschlüpft ein Machollo aus einem 5 km Ei.


    Ich bin echt unlucky was Eier angeht. Ich werde wohl nie ein Relaxo oder ein Lapras zum kämpfen erhalten...

  • ich habe das Gefühl verarscht zu werden.
    Schlurp taucht im Radar auf ich geh los und wenn ich ankommen ists despawnt schon das 3. Mal.
    Es war die ganze Zeit nicht im Radar und dann tauchts 2min bevor es despawnt im Radar auf wtf niantic?
    Ich habe bisher relativ viel Glück mit den Eier gehabt zumindest bei den 10ern. Hatte da erst 1 evoli und rossana auch nicht so oft.
    Mir fehlt auch nur noch kussila und ich habe schon 2 Lapras mit gute moves und IV.
    Ein Relaxo habe ich auch aber keine guten IV.
    Dafür warte ich immernoch auf ein fukano/machollo ausm ei die hatte ich in 6monaten nicht ein einziges mal. Obwohl ich hier tonnenweise 5er brüte kommt da bis auf die wasserpokis nix gutes raus. Das nächste 10er läuft bei mir auch wieder und ich würde mich freuen wenn meine stops mehr 10er ausspucken würden aber leider spuckt der eine wohl nur alle 4-5 Eier ein 10er aus und sonst alle nur 5er oder mal selten ein 2er ei.



    Das Event gefällt mir aber sehr gut ich werde wohl nach dem event mein erstes bisaflor sowie gluck bekommen und ein turtok entwickeln welches hoffentlich nehr WP als die beiden wilden hat.