Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am weg zur Arbeit erstmal ein lvl 766 relaxo lol

    Wow, Glückwunsch! Hoffe du konntest es fangen. Habe gestern ein Giflor mit 510 WP gefunden allerdings ist beim fangen die App eingefroren und das Giflor dadurch weg :(


    Mal ne Frage zum WP System:


    Habe zurzeit ein Hypno mit 710 WP und die WP-Leiste ist fast komplett gefüllt. Nun habe ich gestern in einer Arena ein Hypno gesehen, dass über 1000 WP hatte.


    Wie kann das Pokémon so stark werden? Ich werde mein Hypno eventuell noch 3-4 mal aufwerten können aber es wird trotzdem weit unter der 1000er Stufe bleiben.
    Kann man die Pokémon weitertrainieren auch wenn die WP-Leiste voll ist?

  • Ich kann da nur ganz allgemein meine Meinung zu niederschreiben:
    Die Probleme mit der App treten bei mir meistens ab 18-19 Uhr abends auf. Wenn ich Go vorher offen hatte und dieses offen bleibt, dann läuft es auch durchgehend flüssig und bleibt spielbar; sobald sich das Display aber ausschaltet und das Smartphone auf Standby geht, ist es bei mir oftmal vorbei mit Go für den Rest des Abends.
    Das ist jetzt ohne völlige Wertung (@Chengo, ich hab deinen Beitrag gelesen aber wollte unbedingt was eigenes reininterpretieren =D): Sobald es in Amiland Zeit zum Go spielen ist, lahmt es in Deutschland. Das ist natürlich nicht bei allen Spielern der Fall, aber es fällt doch stark auf. Auch in unserer Whats App-Gruppe kommt einiger Unmut über die mangelnde Verbindung auf, sobald sich der Abend dem Ende neigt, glücklicherweise bin ich zurzeit eher Nachmittags unterwegs.
    Stops werden nicht oder nur teilweise angezeigt und lassen sich nicht aktivieren, während des Fang-Vorgangs hängt sich die App einfach auf, GPS wird nicht mehr gefunden... Alles Probleme, die viele User hier auch schon angesprochen haben.
    Mir stellt sich die Frage, ob das noch die Anfangsschwierigkeiten sind und Niantic darauf in nächster Zeit reagiert oder ob das Problem einfach ausgesessen wird; letzteres hoffe ich natürlich nicht. Womöglich muss sich das ganze System erst einmal richtig einspielen, man hat gesehen wie überfordert die Server an den ersten Tagen nach Release letzte Woche waren. Jetzt ist es offiziell auch in anderen Ländern zugänglich und die Zahl der Spieler steigt noch einmal an - jetzt kommen die, die sich nicht an die apk gewagt oder eben bis zum offiziellen gewartet haben. Gerade das sorgt noch einmal für eine ordentliche Auslastung, wie sagt man so schön: The hype is real.


    Man sieht auf jeden Fall, dass Probleme vorhanden sind. Dennoch möchte ich allen, die sich daran stören, ans Herz legen, etwas Geduld aufzubringen und Go nicht sofort wieder vom Smartphone zu schmeißen: Dafür macht das Spiel einfach zu viel Spaß und hat großes Potenzial.
    Ob all dies auf Dauer anhält ist dabei eine völlig andere Geschichte.

  • Ich konnte mich gestern Abend garnicht mit den Servern verbinden. Habe es mehrmals zu verschiedenen Uhrzeiten probiert und ging leider nicht. Hängt wohl wirklich mit den Amis zusammen ohne wen da kritisieren zu wollen ;)


    Wenn mein Spiel mal hängt, was es oft tut, und ich da ein Pokemon am fangen war habe ich es meistens im "Team". Allerdings sind immer wenn ich neustarte die Pokemon die ich gerade gesucht habe weg und dafür andere da (sind zwar eh nur Taubsis aber egal).

  • Tagesbericht #2937498264


    Donnerstags arbeite ich ja im Büro aufm Campus, ergo muss ich eine andere Bahnlinie nehmen und früher umsteigen. Alles Kein ding, so konnte ich ENDLICH mal die drei Stops mitnehmen, an denen ich sonst immer vorbei fahr und nur dran komm, wenn das GPS spinnt.


    Also steht klein Kea an der Haltestelle und wartet auf die nächste Bahn Richtung Campus. Entweder es lag am Internet oder an der App, auf alle Fälle hat sie ziemlich rumgebuggt. Teilweise hats ewig gedauert, bis ich die beiden Stops an der Haltestelle mitnehmen konnte.
    Und dann.. dann.. DANN STEHT DA PLÖTZLICH EIN BLUZUK! Ich hab schon vor Freude fast aufgequietscht...und dann stürzt die App ab. Ich will doch nur den kleinen lila Flauschewobbel haben! >.< App neu gestartet, vor mich hingebrummelt...und dann taucht noch eins auf <3 Es hat 200irgendwas WP und wird Wobbel heißen.


    Auf dem Weg in die Innenstadt habe ich dann zumindest im weiteren Umfeld gesehen, dass da irgendwo ein Lahmus(!) sein muss :o Ich mein, ich hab selbst letztens ein Kingler gefangen, aber das Lahmus kam mir dann doch ziemlich krass vor. Leider war es wohl ziemlich abseits der Bahnstrecke :(


    Keksi ist jetzt glücklich und braucht heute gar keine Fänge mehr machen. Wobei... ein paar Evoli und Karpador wären schon praktisch >->
    am wochenende schaff ich es vielleicht mal, draußen ein paar Runden zu drehen. Alleine und mit Pisswetter hab ich da nicht wirklich Lust drauf. Hab zwar Bekannte im Nachbardorf, aber die weigern sich, irgendwas zu Fuß zu machen, die wollen UNBEDINGT Radeln. Ohne Rad geht das halt schlecht >.<



    *schnappt sich Wobbel und knuddelt es* Ich glaube, ich muss mir noch eins züchten und es zu einem Super-Wobbel trainieren...



    Keksi over&out...so far...

  • Am weg zur Arbeit erstmal ein lvl 766 relaxo lol

    Hast du ein Foto gemacht und es deinem Arbeitgeber geschickt?
    "Ich kann nicht zur Arbeit ein wildes Relaxo versperrt meinen Weg und ich habe keine PokeFlöte dabei" :D Ich will auch mal ein Relaxo sehen :/ Ich finde hier immer nur Taubsi, Rattfratz und Habitak. Ab und an auch mal ein Hornlio... Naja bald habe ich frei und dann kann ich mich freier bewegen. :)

  • ich hab vorhin eine Arena mit Aerodactyl W966 gesehen o.o da waren mir kurz die Augen aus dem Kopf gefallen,.... und hier nebenan ist eine Arena mit Lapras W899 - warum alle alle nur so cooles Pokemon und ich freu mich schon über nen W80 Onix nen Ast weil es mal kein Hornliu, Taubsi oder Rattfratz ist,.. ;_;


    BTW. mir ist aus nen 2km Ei ein Glumanda heute morgen geschlüpft - musste das Quietschen im Bus utnerdrücken

  • ich hab vorhin eine Arena mit Aerodactyl W966 gesehen o.o da waren mir kurz die Augen aus dem Kopf gefallen,.... und hier nebenan ist eine Arena mit Lapras W899 - warum alle alle nur so cooles Pokemon und ich freu mich schon über nen W80 Onix nen Ast weil es mal kein Hornliu, Taubsi oder Rattfratz ist,.. ;_;

    Ich frage mich auch, was für ein Glück diese Spieler haben müssen. Ein seltenes Pokémon zu haben ist eine Sache, eine ganze andere ist, dass es so Stark ist. Denke mal, dass die Spieler die Pokémon schon auf hohem lvl bekommen haben müssen.


    BTW. mir ist aus nen 2km Ei ein Glumanda heute morgen geschlüpft - musste das Quietschen im Bus utnerdrücken

    Glückwunsch! :D Ich kenne das Gefühl, hab gestern aus einem Ei auch ein 250er Glumanda bekommen :D

  • Die Grenze der WP-Leiste hängt vom Spielerlevel ab, wenn du Levelups bekommst, wird der Maximalwert größer und über 1000 WP sind erreichbar.

    Ah ok, also wenn ich ein Trainer lvl steige, erweitert sich sozusagen meine WP-leiste?
    Das würde einiges erklären :D


    Woa - Glückwunsch War es ein 5km Ei? Meines hat nur 124

    Ja es war ein 5km Ei. 124 ist doch auch ok. Ansonsten leg es zur Seite und farm dir ein stärkeres und dann kannst du ja das 124er verschicken und dafür ein Bonbon erhalten :)

  • Ja es war ein 5km Ei. 124 ist doch auch ok. Ansonsten leg es zur Seite und farm dir ein stärkeres und dann kannst du ja das 124er verschicken und dafür ein Bonbon erhalten

    Das sowieso XD - sagt sich nur so leicht. aus meinen bisherigen 5 Eiern sind nur: Hornliu, Habitak, owei, Elektek und Sterndu geworden.


    Mal schauen was sich ergibt :) eben kam ein Jurob in mein Büro gekrochen


    Bluzuk tauchen hier öfters im Wald auf.

  • Wie sind die Eier-Wege eigentlich im englischen Go? Mir ist aufgefallen, dass die Kilometer zulangsam gezählt werden. Dabei kommen auf jeden gelaufenen Kilometer nur etwa 500 700 Meter, was nahelegt, dass die einfach nur den Schriftzug "mile" durch "Km" ersetzt haben, die Werte aber weiterhin nach Meile abgerechnet werden...

  • Es sind Kilometer, auch in der englischen Übersetzung. In den USA sind die Google-Anfragen zur Konvertierung von Kilometern zu Meilen seit GO deutlich angestiegen :ugly:


    Es wird aber einfach nicht jeder Meter gezählt werden, in Ingress zählt die Luftlinie zwischen zwei Aktionen, zum Beispiel das Hacken von Portalen. Liegen diese dicht beieinander, man muss aber einen großen Bogen laufen, so sollte man in Ingress zwischendurch noch eine Aktion machen, zum Beispiel XM vom Boden aufsammeln, ansonsten wird nur der Abstand der Portale gezählt.
    Da GO auf den Techniken von Ingress basiert, würde es mich nicht wundern, wenn das hier auch so ist.