Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist alles unverändert.


    Nix mit neuen Pokestops oder Arenen!
    Wahrscheinlich wirkt sich das nur auf die Städte aus, die eh schon genug haben.
    Die bekommen dann wahrscheinlich noch mehr sinnlose Pokestops dazu, wie irgend so ein Steinlöwe in Nachbras Garten, den keine Sau interessiert.

    In meinem Ort gab es vorher 13 Stops, jetzt 16. ^^ Also ganz so, ist es dann doch nicht. Scheint hier halt glücklicherweise Ingress Spieler zu geben, das auf 'nen 5000 Einwohner-Ort, geht klar.

  • also sternenstaub würde ich besser finden als bonbons.

    Ich auch und genau deswegen wird es das nicht werden weil Sternenstaub eine viel zu einfache Ressource im Gegensatz zu Bonbons sind. Dafür braucht man nix machen außer Taubsi fangen. Und so Voltilamm oder Larvitar Bonbons hat man auch nicht mal eben um einfach mal 25 Bonbons für eine Moveset Umstellung zu bezahlen. Das sind mal eben alle Bonbons die man aus einem 10 km Ei erhält.

  • Ich auch und genau deswegen wird es das nicht werden weil Sternenstaub eine viel zu einfache Ressource im Gegensatz zu Bonbons sind. Dafür braucht man nix machen außer Taubsi fangen. Und so Voltilamm oder Larvitar Bonbons hat man auch nicht mal eben um einfach mal 25 Bonbons für eine Moveset Umstellung zu bezahlen. Das sind mal eben alle Bonbons die man aus einem 10 km Ei erhält.

    ja ich weiß. so leicht wird man es nie haben. besonders in gegenden wo man solche bonbons eher sehr schwer bekommt. mir ist aber inzwischen auch recht egal welche move set oder iv die haben. ist ja nicht so als müsste ich jeden kämpfen um 10 arenen zu haben. selbst wenn ich team gelb oder rot wäre hätte ich da auf dauer auch keine lust. ich fange einfach lieber pokemon egal welche. :D

  • Hui! Heute bin ich mal wieder etwas mehr gelaufen. Zum Glück hat das Wetter heute mitgespielt... ich hatte keine Jacke dabei, weil es so schön warm ist X3


    Arenen
    10 Münzen...


    Alle Arenen, in die ich mich sonst immer gesetzt habe, sind jetzt auf Level 10 und somit für mich versperrt.
    Eine einzelne Arena war auf L7, in die stellte ich mich hinein, leider war die nach wenigen Minuten weg.
    Deswegen beschloss ich nach meiner heutigen Veranstaltung, einen Bus in einen anderen Stadtteil zu nehmen (in dem ich übrigens vorher noch nie war), da mir ein Teamkollege zugesteckt hat, dass in einer Arena dort noch ein Platz frei ist und diese offenbar selten bis nie bekämpft wird.
    Gesagt, getan, und nun hat mein stärkstes Garados den vierten Platz in dieser Arena inne, hoffentlich ein paar Wochen lang :)


    Eier
    Heute sind zwei 5km-Eier geschlüpft. Aus dem ersten kam ein weiteres Fukano, aus dem zweiten ein Ponita. Leider beide nur "wirklich stark".


    Mit den Bonbons habe ich ein anderes Fukano mit dem besten Spruch entwickelt - und das neue Arkani hat Standpauke/Stromstoß. Das ist nun schon mein fünftes und ES WIRD IMMER SCHLIMMER. Die ersten hatten zumindest noch Feuerzahn als Quick-Move, aber jetzt kriege ich selbst das nicht mehr. ;___;


    Ach ja... es gab ein 2km-Ei wieder, damit habe ich kein einziges 5er mehr und ich brüte jetzt wieder die 2er aus. Krass, wie viele davon ich im Moment erhalte. XD
    Der neunte Slot ist noch frei.


    Pokémon-Fänge
    Die waren ganz gut:
    Teddiursa x4
    Myrapla
    Xatu x2
    Karpador x4 (kein Shiny...)
    Schiggy
    Quaputzi
    Snubbull x4
    Knofensa
    Hoppspross x5
    Evoli x3
    Hubelupf
    Smogmog
    Abra
    Pummeluff x2
    Hypno
    Flegmon (immerhin 934 WP)
    Voltilamm (neuer Dex-Eintrag! Damit habe ich das Verpassen meines Zuges riskiert - aber das war es mir wert! Ein süßes Pokémon, sechs Bonbons mehr und es hat sogar den besten Spruch! Leider nur 38 WP. XD)
    Magnetilo


    Sonstiges
    206183/500000 EP bis Level 32.


    Lucky hat heute Bonbon #25 gefunden. :)


    Im Moment geht sämtlicher Sternenstaub an mein bestes Dragoran. Inzwischen steht es bei 2122 WP (Level 21) und mit jedem Level-Up bekommt es um die 50 WP dazu. Ein paar Dratini-Bonbons bräuchte ich aber noch - im Moment würde es nur für Level 27,5 und damit knapp 2800 WP reichen. 3000 WP, was mein Ziel ist, bedeutet Level 30 für dieses Dragoran und dafür bräuchte ich 62 Bonbons, ich habe aber nur 44...

  • Mit den Bonbons habe ich ein anderes Fukano mit dem besten Spruch entwickelt - und das neue Arkani hat Standpauke/Stromstoß. Das ist nun schon mein fünftes und ES WIRD IMMER SCHLIMMER. Die ersten hatten zumindest noch Feuerzahn als Quick-Move, aber jetzt kriege ich selbst das nicht mehr. ;___;

    "Save your Arcanine". Die Chance ist leider nur 1/6 auf ein Feuer Set bei Arkani. Ich hatte es zum Glück direkt nach der ersten Entwicklung Feuerzahn/Feuersturm. Btw. ich habe gestern und heute meine Eier Slots entleert sodass ich zum Event direkt 7 Neue aufnehmen kann. Du hast es gut mit der Wärme. Bei uns gabs heute viel Regen und kalte 13 Grad.


    EDIT: Event läuft Schneckmag gehört auch dazu nicht nur Magcargo.

  • "Save your Arcanine".

    Dann schon eher "Save your Growlithe". ^^;


    Die Chance ist leider nur 1/6 auf ein Feuer Set bei Arkani. Ich hatte es zum Glück direkt nach der ersten Entwicklung Feuerzahn/Feuersturm.

    Glück gehabt.


    Witzigerweise sehe ich gerade sogar, dass Standpauke/Stromstoß von GamePress als sehr gutes Moveset zum Verteidigen bewertet wird. Stromstoß wohl wegen Aquana, und Standpauke weil es ein wenig stärker als Feuerzahn ist (aber STAB fehlt).


    Du hast es gut mit der Wärme. Bei uns gabs heute viel Regen und kalte 13 Grad.

    Ich denke, das wird es bei uns ebenfalls geben, heute Nacht, spätestens morgen früh wenn ich wieder weg muss.
    Schade dass das schöne Wetter immer so schnell wieder vorbei sein muss...

  • Hab jetzt auch mal eine Livemap ein wenig beobachtet und es werden immer weniger Larvitar. Vorher war echt alles voll, aber so langsam despawnen die Larvitar und es spawnt auch nichts mehr nach...dann wohl auf 10Km Eier hoffen D:

  • Das wäre echt schade... War vorhin schnell noch eines um die Ecke von meinem Haus fangen.
    Aber falls das die Münchner Map war, würde ich erst mal ruhig bleiben - die funktioniert nämlich gerade nicht mehr. Zumindest mir wird gar nichts mehr auf der Karte angezeigt. Wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt.

  • So, ich hab dann meine erste Runde zum Abenteuer-Event beendet. Von etwa 22 Uhr bis 1 Uhr mit dem Fahrrad quer durch die Stadt. Und ich spiele grundsätzlich ohne Live Maps. Die Änderungen wurden bei mir etwa 20 nach 10 aktiv.
    Meine Ausbeute waren etliche Kleinsteins, so 5-10 Rihorns und auch eine ganze Menge Schneckmags und Tragossos. Bei diesen vier Pokis hatte ich das Gefühl, dass sie durch das Event besonders häufig erscheinen.
    Daneben habe ich drei Aerodactyls gefunden, zwei Onix und auch ein Larvitar (mein erstes in der freien Wildbahn und mein zweites überhaupt). Besonders happy war ich über ein Dragonir kurz bevor mein Akku leer gegangen ist und sogar mit Sanasabeere gefangen. Mit dem Buddysystem hab ich noch 6 Dratini Bonbons bekommen. Damit hab ich jetzt 84 Bonbons insgesamt und bin zuversichtlich, spätestens nächste Woche endlich mein erstes Dragonran zu haben. *frei freu freu*


    ...die Arenen hier sind allerdings echt grauenvoll. Überall auf Level 10 hochgelevelt und man kommt gar nirgendswo mehr rein. Ich hoffe stark, dass da bald ne überarbeitete Version kommt. So macht es keinen Spaß.

  • dann aber bitte nicht per bonbons. da hat der ame dorf spieler nach nem jahr spielen endlich sein dragoran, es hat n kack moveset und er darf nen viertel jahr suchen bis er attacken neu auswürfeln kann? xD ne bitte als kaufbares item für münzen. Die müssten echt blöde sein wenn sie sich das nicht bezahlen lassen, denn dieses feature würden viele nutzen.

    Stimmt, das wäre doch die Chance, da ordentlich abzusahnen. Einmal Standard-Angriff oder Lade-Angriff ändern 500 Münzen. Da kommt schnell Geld in die Kasse :D

    Fukano is back! :))


    ich bin derzeit level 25, führe Dragonir spazieren (5 bonbons bis zu meinem ersten dragoran) und sammle fleißig. mit meinem level kann ich vergessen, je eine arena zu kippen, aber das macht nix, sollen sich doch andere drum kloppen. :D


    sonst gibt es nicht viel neues, ich hoffe, in diesem event mal ein paar nix und Kleinstein zu fangen. vielleicht auch kabuto und amonitas. nun ja. :D

    Sicher kannst du auch mit deinem Level eine Arena kippen, nur das Drinbleiben hinterher... aber das Problem habe ich mit Level 31 auch, wo jetzt Arenen wieder viel aktiver sind :assi:
    Ist also nicht mehr so der große Unterschied.

    super event läuft.. und ich komme nicht auf meinen ptc account? hat noch jemand das problem?

    Das gleiche hier. Wurde so gegen halb 11, als das Event anfing, rausgeschmissen, kam immer eine Fehlermeldung, daß er sich nicht anmelden kann, und die ging nicht mehr weg. Nach einem neustart kam sie immer schon beim Ladebildschirm. Mehrmals erfolglos versucht in einigen Abständen. Erst so gegen halb zwei ging's beim zweiten Anlauf dann wieder. Da waren die Server wohl etwas überlastet.

    Hab jetzt auch mal eine Livemap ein wenig beobachtet und es werden immer weniger Larvitar. Vorher war echt alles voll, aber so langsam despawnen die Larvitar und es spawnt auch nichts mehr nach...dann wohl auf 10Km Eier hoffen D:

    Saublöd, daß ich da rausgeflogen bin und mich nicht mehr einloggen konnte, hätte gerne welche gehabt. Habe bisher erst ein einziges aus einem Ei, und das war erst vor wenigen Tagen :assi:


    Gerade auf Silphroad gesehen, das war wohl ein allgemeines Problem:
    https://www.reddit.com/r/TheSi…_start_of_adventure_week/

  • Das gleiche hier. Wurde so gegen halb 11, als das Event anfing, rausgeschmissen, kam immer eine Fehlermeldung, daß er sich nicht anmelden kann, und die ging nicht mehr weg. Nach einem neustart kam sie immer schon beim Ladebildschirm. Mehrmals erfolglos versucht in einigen Abständen. Erst so gegen halb zwei ging's beim zweiten Anlauf dann wieder. Da waren die Server wohl etwas überlastet.

    ja sowas ist dann halt echt blöd und als nutzer von ptc hatte man in dem moment einen nachteil. ich kam erst heute morgen wieder rein und heute sieht es auch eher schlecht für das event aus. den ganzen morgen regnet es. ich mach eigentlich nur das was hier so gutes ist draußen mit regenschirm. konnte auch ein pottrott am stop fangen und jetzt fehlt mir nur noch aerodactyl und ich hab meine event ziele erreicht. gestern abend waren mehrere in der innenstadt aber ich kam ja nicht ins spiel sonst wäre ich da schnell mit dem auto hingefahren. jeztt muss ich hoffen das trotzdem wenigstens 1 mal irgendwann und irgendwo kommt.

  • Hab noch Urlaub heute.
    Konnte heut Morgen schon drei Larvitars bei mir vor der Haustür fangen.
    Werde gleich mal rausgehen. Mein Ziel für heute sind 20 Larvitars und jeweils zwei >95% Rihorns und Kleinsteins.
    Aber so wie ich meine Freundin kenne, wird sie nach 1-2Std keine Lust mehr auf Tram-Hopping haben...


    Gerade auf Geowaz bin ich scharf, da perfekter Zapdos-Counter.


    Hab auch gleich zwei 10er-Eier in meinem Stop daheim rausgedreht :)


    Aus einem meiner letzte Dubai-Eier kam ein 14/12/14 Machollo.
    Ist mir eigtl. viel zu schlecht zum entwickeln. Aber da ich mittlerweile fast 900 Machollo-Bollos hab und den Fundort irgendwie cool finde, werd ich es wohl trotzdem entwicklen.


    Und zack, da ist schon das nächste Larvitar in der Nähe. Auf geht's!

  • so langsam glaube ich das münchen wohl ein paradies für pokemon go spielen ist. :D


    kein wunder das man sich da so hohe ziele setzen kann und alles was das nicht erreicht wird als schlecht abgestempelt.

    Für mich definitiv die beste Stadt zum Spielen, da die West-Ost-Verbindungen (aka Tram) so unfassbar schnell sind.
    In anderen Städten muss man halt erst in die U- oder S-Bahn reinlaufen und hier kann man immer sofort in die Tram hüpfen.
    Ich hab halt u.a. schon mehere Tage in Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Dubai, Los Angeles, San Francisco gespielt und finde München im Vergleich wirklich am besten. Einfach wegen der Öffi-Verbindungen und den Monster-Nestern.


    War beim siebten Larvitar. Bin 15 min im Kreis gelaufen und es ist einfach nicht erschienen. Wurde mir auf der Map und auf dem Radar angezeigt. Keine Ahnung was da los war.
    Dann hat es ohne Ende angefangen zu hageln.
    Also Fazit für heute 6 Larvitars, 3 Dratinis, 4 10km-Eier in meiner Wohnung erdreht (das erste war Mantax -.-) und 8 Relaxo-Bonbons als Buddy.
    Hoffentlich hab ich am Sonntag nochmal Zeit. Das Event ist überragend.

  • für 1 kurzen tag spielen ist das schon heftig. dazu muss man dann wegen der tram ja wohl nicht mal viel selber laufen. bist du in münchen der einzige der so spielt oder sind die da alle so? da sind bestimmt auch die arenen alle gefüllt mit nur 3000+ wp pokemon und selbst damit steht man bestimmt immer vorne. :D


    ich hab heute nicht viel gemacht, weil es den ganzen tag regnet.
    hab nur 3 glückseier gemacht und ein paar pokemon draußen gefangen mit doppel beere, allerdings merke ich grad wieder das beim event kaum sananabeeren wieder zurück kommen. man verbraucht viel mehr und bekommt fast nichts.


    naja dann werd ich halt heute einfach die pokemon vom glücksei aussortieren damit ich mal die nächsten tage mehr fangen kann, falls das wetter passt.