Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich find das gut das Niantic endlich mal Spielziele für Coregamer bringt. Hat ja echt lange genug gedauert bis sie das mal erhört haben. Nichts ist langweiliger als sofort alles hinterhergeworfen zu bekommen wie zu Beginn als es die Gen 4 Starter an jeder Ecke gab. Hoffe sie ziehen es weiter durch und machen auch Kaumalat mit einer 1:468 Chance in die 10er Eier. Dann freut man sich auch endlich mal über tolle Hatches und nicht sowas wie "Toll das 300ste Dratini ausm Ei". Ich fürchte aber der Rage der Casuals wird wieder lauter werden und dann kriegt man die wieder hinterhergeworfen...


    Also ich hab in 2 1/2 Jahren Pokémon GO, erst 3 Dratini aus nem Ei bekommen, das das zuviel war bisher kann ich wirklich nicht behaupten. Allgemein haben mir die Eier zuviel Müll drin. Selbst jetzt im Event-Week habe ich nur ein Knospi und sonnst nur Alolas bekommen, von den 300 Dratini würde ich gerne mal was sehen. ^^"


    Mein heutiger Tages Bericht: Nachdem ich gestern alle meine restlichen Bälle verbraucht hatte, bin ich heut ein den Stadtpark gefahren, um diese aufzufüllen.

    Dort angekommen gleich zu einem Glibunkel schatten gelaufen um den Dexeintrag zu bekommen. Jedoch bei dem angekommen, war es sofort despawnt. :hechel: In den ganzen 3 Stunden kam auch kein weiteres. *grummel*


    Mit Muschas in den Raids habe ich leider recht behalten, das war SO störend heute. Fast nur 1er Reids Heute und ALLE Muschas. :wacko: Hab nicht einen Raid gemacht, das sie ALLE totla langweilige Pokémon beinhalteten, die ich eh zu haufen bereits besitze.


    Auch konnte ich nichts tolles fangen, aber dank der Sniebel konnte ich PUNKT GENAU mit dem Letzen Sniebel (nach ca. 2 1/2 Stunden) ENDLICH die Unlicht Medaille auf Gold bringen. ^^ Zuvor konnte ich dank 2 Piepe die Feen-Medaille ebenfalls auf Gold bringen.

    Jetzt fehlen nur noch die Kampf Medaille mit noch 20 benötigten Kampf Pokémon und satte 117 Für die Drachen Medaille dann habe ich alle Typ Medaillen endlich auf Gold.


    Ansonsten noch ne menge Schneppke und einige Shnebedeck fangen. Bei letzterem war auch ein 87% dabei. Ansonsten nur 40ger und darunter Pokémon gefangen. :verwirrt:


    Das war mein GO Tag. ^^

  • Im Moment bin ich auch wieder gut beschäftigt mit dem Fangen ich suche noch nach einem Sniebel mit über 91,1% ^^

    Und als getauschtes Shiny sieht es dann so... Was???


    Glückspilz ^^

    Geht gut weiter.

    So was hätte ich auch gern ^^°

    konnte noch keines egal mit welchen Werten aus dem Ei ziehen :sad:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Update

    Konnte heute nur einen 2er Raid mit Flunkifermachen raus

    kam eines mit 88,9% 15/12/13 mein schon länger in der Box lagerndes mit 88,9 hat 14/12/14 :assi:

    und aus dem heute geschlüpften 7km Ei kam mal wieder ein Knospi und ein schlechtes noch dazu :crying:

  • Im Moment bin ich auch wieder gut beschäftigt mit dem Fangen ich suche noch nach einem Sniebel mit über 91,1% ^^


    Ich hab leider nur schrott bekommen, wie du über dir lesen kannst. :crying: Nicht ein gutes Sniebel dabei, die meisten sogar nur nullen und einser Werte.


    So was hätte ich auch gern ^^°

    konnte noch keines egal mit welchen Werten aus dem Ei ziehen :sad:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    und aus dem heute geschlüpften 7km Ei kam mal wieder ein Knospi und ein schlechtes noch dazu :crying:


    Dito, sowas von Dito. :crying:

  • Tja Mon mit Nullen und einstelligen Zahlen bei den IV hatte ich auch schon so einige ^^°

    und so ein gutes Mampfaxo wie oben könnte ich auch gut gebrauchen aber könnte wohl jeder :upsidedown:

    wieder beim Dito ? :P

  • ja Mon mit Nullen und einstelligen Zahlen bei den IV hatte ich auch schon so einige ^^°

    und so ein gutes Mampfaxo wie oben könnte ich auch gut gebrauchen aber könnte wohl jeder :upsidedown:

    wieder beim Dito ? :P


    Ja, damit können wir einen Programiercode schrieben. :ugly:

    Oh ja.

    wieder beim Dito ? :P<--Oh ja. :haha::haha::haha:


    Kannst ja mal in den 10 km Eier Thread gucken da ist von mir noch eine recht aktuelle liste was ich seit 2016 aus den 10er Eiern gezogen habe.


    Ich hab das ganze erste Jahr nur Lapras draus gezogen gehabt. :hechel: Und selbst jetzt ziehe ich nur schrott draus.

  • GO News:


    Ein ähnliches Fest wird nun in Kagawa abgehalten werden. Nur diesmal mit Lapras. Ob es dabei auch zum ersten Mal Shiny Lapras geben wird, ist nciht bekannt. Da es aber schon in der Vergangenheit Lapras Event-Weeks gab, dürfte ein shiny Lapras diesmal nicht unwahrscheinlich sein, ich meine irgendwie muss man auch die Spieler von damals zum Event locken. ^^


    131.png


    Quelle: Serebii.net


    Following successful promotions in the Kagawa Prefecture of Japan in April featuring Slowpoke and in Tottori, Japan this month featuring Sandshrew, where the Pokémon are appointed ambassadors of the region and loads of merchandise and amenities are set up by The Pokémon Company, it has been announced that the Miyagi Prefecture of Japan will be holding a similar thing with Lapras in 2019. From October 2019, Lapras will be the tourism campaign character. At present, the full details of this have yet to be announced but in the press release it was stated the connectivity with Pokémon GO is under consideration. We'll provide full details as they come



    225.png225.pngUnd ein Frohes Fest allen GO Mitspielern. ^^ P.S. das Geschenke auspacken kann hübsche GO-Bilder abgeben, wenn ein Pokémon in eurem Haus spawnt. :haha::haha::haha:

  • Pack deinen Lapras-Hype erstmal weg.

    Stimm ich zu. Vor allem selbst wenn es tatsächlich dort Lapras in Shiny gibt, wie willst du es hier fangen. Ohne Quest/Event wirst du niemals ein Shiny Lapras finden. Ist das Gleiche wie mit Aerodactyl.


    Ich hab grad den Schneefall bei uns genutzt und meine Meltan Box geöffnet. Dabei kam ein Meltan mit 964 WP raus und über 82% IV. Irgendwie kriegt es aber kein Rechner gebacken mir die IVs zu sagen da kommt nur Blödsinn raus...


    Ansonsten gestern noch zwei Heatran Raids gemacht wo ich ein 2126er bekommen habe mit 91% und 15 Angriff. Das reicht mir^^. Jetzt hab ich wieder Raidpause.

  • Ich hab grad den Schneefall bei uns genutzt und meine Meltan Box geöffnet. Dabei kam ein Meltan mit 964 WP raus und über 82% IV. Irgendwie kriegt es aber kein Rechner gebacken mir die IVs zu sagen da kommt nur Blödsinn raus...

    Glückwunsch zu so einem hohen Exemplar. Gerade bei Meltan habe auch ich häufiger Fehler bei den Rechnern.

  • Tja, wie das manchmal so ist mit Plänen. Ich wollte euch einfach nur einen Weihnachtsstern präsentieren heute,


    aber dann kommt einem doch noch was dazwischen. So wie cpt_buzz_lightyear habe ich heute auch ein Flunkifer geraidet, allerdings hat meins nicht ansatzweise so gute Werte. Und dennoch muss ich mein Bild von morgen schon vorweg nehmen, denn heute war die Bescherung:


    (Man erkennt es vielleicht nicht sofort, aber das ist ein Shiny)

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Pack deinen Lapras-Hype erstmal weg.

    Es ist noch nicht bestätigt, dass GO überhaupt eine Rolle bei diesem Fest spielen wird. Es ist nur "under consideration" - es wird also überlegt, das zu tun, aber es steht noch nicht fest.


    Außerdem ist es bis Oktober '19 noch sehr lange hin.


    Keine sorge, war kein Hype sondern News, für einen Hype müsste ein solches Event zu uns kommen. ^^

    Jupp, aber wenn nicht da dann irgendwann anders. :)


    Jupp leider noch sehr lang.


    (Man erkennt es vielleicht nicht sofort, aber das ist ein Shiny)


    Doch eigentlich schon. :unsure: Also zumindest sprang mir der Shiny Status gleich ins Auge. :grin: Grz. :sekt:

  • Es hört einfach nicht auf.

    Menno warum kann das mir nicht auch mal passieren :assi:



    (Man erkennt es vielleicht nicht sofort, aber das ist ein Shiny)

    Ich habe es doch erkannt wohl weil ich auf so eines hoffe :P

    Glückwunsch ^^


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Update

    Mein Weihnachtsgeschenk von Go war heute leider weniger schön

    die App hat mich etwa eine halbe Stunde vor einer Arena wo grade ein Bamelin Raid lief den ich eigendlich machen wollte

    warten lassen da ich in der Zeit versuchte die App die sich Aufgehängt hatte neu zu starten

    geklappt hat es erst als ich Zuhause war und der Raid noch eine Minute lief :patsch:

    Na ja wenigstens schlüpften die Eier des Tages vorher draus schlüpften

    (aus dem 5er) schlechtes Nasgnet,(aus den 7ern) 88,9 %tiges Alola-Sandan und Trommelwirbel Mantirps mit 86,7% :smile:

  • Ja, kann man. Ist aber äußerst selten, dass du eins aus einem 7km-Ei erhältst. Von der Wahrscheinlichkeit her liegt Riolu zwischen Mampfaxo (ca. 5%) und Klingplim/Mantips (ca. 0,5%), genaue Daten finde aber auch ich nicht. (Aus 10km-Eiern wurde Riolu für dieses Event übrigens vorerst entfernt.)

  • nochmal eine doofe Frage: ich hab heute mal testweise mit Google Fit gearbeitet und nun funktioniert noch nicht mal mehr PoGo selbst bei den gelaufenen Kilometern.

    Ich hab 4km auf dem Tacho gehabt und PoGo hat nur 1,7km anerkannt und das obwohl PoGo die ganze Zeit selbst mitlief. Hat jemand dazu Lösungen bereit?

  • Ja, kann man. Ist aber äußerst selten, dass du eins aus einem 7km-Ei erhältst. Von der Wahrscheinlichkeit her liegt Riolu zwischen Mampfaxo (ca. 5%) und Klingplim/Mantips (ca. 0,5%), genaue Daten finde aber auch ich nicht. (Aus 10km-Eiern wurde Riolu für dieses Event übrigens vorerst entfernt.)

    Tja Mantirps hab ich inzwischen nur Mampfaxo und Riolu lassen sich zumindest bei mir nicht blicken dafür massig Kussila :assi: