Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • alles was zu erwarten ist und man sich drauf vorbereiten sollte, wird offen gesagt.

    Nein eben nicht. Ich versuche dir jetzt mal zu erklären was ok ist und was nicht.


    Neuer Raidboss wird bekannt und man weiß wann er kommt = darf drüber geredet werden

    Neues Feature kommt welches von Niantic angekündigt wird = darf drüber geredet werden

    Spekulationen die nichts mit der Game Master zu tun haben = darf drüber geredet werden


    Dinge werden der Game Master hinzugefügt und es gibt kein Releasetermin = Spoilerbalken

    Movesets von unangekündigten Raidbossen oder Pokemon = Spoilerbalken

    Neue Features oder Dinge die in der Game Master verändert werden = Spoilerbalken


    Solange Niantic nicht etwas offiziell ankündigt gehört alles in den Spoilerbalken. Warum? Weil sie jederzeit ohne Update die Game Master verändern können und weil es überhaupt nicht bekannt ist wann diese neuen Dinge den Weg ins Spiel finden. Wie lange wird jetzt beispielsweise über Farbeagle spekuliert? Oder kannst du mir schon genau sagen wann Galagladi ins Spiel kommt? Das sind alles ungelegte Eier. Das Einzige was man sich denken kann ist das es männlich sein sollte. Mit Abstrichen noch das es 100 Bonbons kosten wird. Trotzdem bedeutet das nicht nur weil man etwas im Code gefunden hat das Galagladi so bald kommt. Und deshalb ist es ein Spoiler. Bitte achte einfach darauf das alles aus der Game Master reine Leak Informationen sind. Du gehst öfters mal weit über die Grenze hinaus. Viele Leute wollen einfach abwarten. Und die die sich Spoilern lassen wollen werden deine Spoilerkästen auch anklicken.

  • War heute Nacht etwa Nestwechsel? Bei mir direkt vor der Tür spawnt seit heute nämlich... aber später mehr dazu.


    Heute war verhältnismäßig wenig los, die gestern noch so aktive Raidgruppe ist bereits wieder stumm, gut also, dass ich schon ein paar Palkia habe. Unter anderem auch zum Tauschen, so habe ich jetzt 3 Bonbons mehr und ein Plaudagei in meiner Sammlung, das sogar 84% bekommen hat (15/9/14) - nicht, dass es relevant wäre, aber trotzdem hübsch anzusehen. Zu viert haben wir dann noch ein Palkia erfolgreich bekämpft (konnte nur Hydropumpe, das hat die Angelegenheit deutlich vereinfacht). Somit stehe ich jetzt bei 6 von 6 gefangenen und sollte über den Ruhestand nachdenken :wink:

    Da das ganze an einer EX-Raid-Arena war, bin ich dort jetzt auch wieder in beiden möglichen Lostöpfen drin, mal schauen ob das was wird.

    Foto gibt es heute mal ein tagesaktuelles, denn ich habe gleich zweimal ohne gezielt danach zu suchen das hier vor der Linse gehabt:



  • Ja dann gehören aber eben auch Infos wie Palkias Attacken und WP Max werte auch dazu. Denn das war alles auch Hacker wissen. Wenn man das damit entschuldigt das man sich dafür vorbereiten müsste, dann zählt das auch für Galagladi und co, auch wenn man es nicht so genau sagen kann wie für Plakia, bedeutet der Code immerhin das das spiel ERST ab jetzt auf Galagladi und co. vorbereitet werdne, so das jeder für sich entscheiden kann "hmm sollte ich langsam mit den bonbons zu sparen anfangen und erstmal Guardevoir nicht mehr puschen :unsure:...".


    Und die die sich Spoilern lassen wollen werden deine Spoilerkästen auch anklicken.<--Sehr richtig, aber nicht jeder will alles aus dem Spoiler wissen, daher ist es wichtig zu wissen was in etwa hinter einzelnen Spoiler ist.

  • Ja dann gehören aber eben auch Infos wie Palkias Attacken

    Solange wie es nicht angekündigt ist ja. Da Raidbosse aber meist am selben Tag oder kurz vor Release bekannt gegeben werden darf man dann darüber reden denn der Release steht bevor und wir reden nicht mehr von ungelegten Eiern. Die WP sind eh egal die sagen sowieso nix aus.

    dann zählt das auch für Galagladi und co

    Dann sag mir bitte jetzt wann Galagladi veröffentlicht wird. Es ist absolut unbekannt wann es kommt und bis dahin kann noch ganz viel passieren. Da würde ich aktuell sogar eher wegen dem Raidboss ein Guardevoir hochziehen als ein Galagladi.

    bedeutet der Code immerhin das das spiel ERST ab jetzt auf Galagladi und co. vorbereitet werdne

    Was bringt dir dieses Wissen? Nichts. Niantic hat schon so viel vorbereitet und keiner weiß wann es kommt oder sie machen letztlich doch alles anders. Mit solchen Ankündigungen machst du den Leuten Hoffnung auf einen baldigen Release. Wenn es nicht kommt sind die Leute enttäuscht oder es entsteht daraus das Gerücht das Niantic doch angekündigt hätte das Galagladi bald kommt. Das sind einfach Spoiler.

    "hmm sollte ich langsam mit den bonbons zu sparen anfangen und erstmal Guardevoir nicht mehr puschen

    Die Entscheidung trifft man doch sowieso eher spontan. Hier könnte ich z.B. auch die umgedrehte Logik fahren: Stell dir vor Niantic veröffentlicht Galagladi du entwickelst es. 1 Tag später kommt Feenbrise als Schnell Attacke in die Game Master. Was werden wohl die Leute und du denken? Ich vermute ein "**** warum hab ich Galagladi entwickelt" oder "noooin jetzt hab ich keine Trasla Bonbons mehr". Da werden dann Dinge publiziert welche sich jeglicher Wahrheit entbehren. Niemand weiß ob Feenbrise für Guardevoir wäre usw. Man führt durch die Game Master dann eine negative Diskussion obwohl man nichts über diese Hinzufügung weiß. Und deshalb sind Diskussionen über die Game Master bis kurz vor Release einer Sache völlig sinnlos.

  • Auf all dies habe ich im letzten Post doch schon geantwortet. ?( Und ja der Beispiel mit Feenbrise kann unangenehm sein, selbiges ist aber auch schon bei Niantics Ankündigungen der Fall erst zuletzt mit Knilz. Und in dem Fall wäre Hackerwissen sogar praktisch gewesen weil so so einiger vor Niantics Ankündigung eine Knilz Entwicklung erstmal zurück gehalten hat.


    eher wegen dem Raidboss ein Guardevoir hochziehen als ein Galagladi<--wenn man dank Hachwissen weiß das Galagladi besser sein könnte, nicht. Und Guardevoir ist für diesen Raid eh auf den allerletzten Plätzen für einen Konter.


    Ganz ehrlich, du machst mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten. Genau so wie beim Youtube Video wo angeblich soviel im Thumbnail gespoilert wurde. Das fanden damals auch andere hier nicht spoilertab würdig und im endeffekt wird es eh keiner im fertigen Updatet gemerkt haben was da im Video schon zu sehen war. Ohne das Video wird das vermutlich auch gar keinem aufgefallen sein. :D

    Hier das selbe, jeder, ja ABSOLUT JEDER hier wird sich Galagladi in GO gedacht haben, daher ist hier NIEMAND zu schaden gekommen und wer die Hilfe gebraucht hat, hat sie bekommen. Zumindest wird hier absolut niemand damit das Spiel verdorben worden sein.

  • und ich finde es schade, dass man die Reichweitensicht nun wieder behebt... Damit konnte ich aaaalle Arenen von mir zu Hause aus sehen und besonders bei einer Arena wäre das gut gewesen, weil die sonst keiner anderer gesehen hat... :/ too

    1) Ab wann soll das Update kommen?

    2) hat Niantic irgendwienen Grund geschrieben, weshalb sie es wieder zurückschrauben wollen??

    (Da es schon in der Telegram Gruppe diskutiert wird, ist es eh kein spoiler mehr)

  • 1) Ab wann soll das Update kommen?

    2) hat Niantic irgendwienen Grund geschrieben, weshalb sie es wieder zurückschrauben wollen??

    (Da es schon in der Telegram Gruppe diskutiert wird, ist es eh kein spoiler mehr)


    1)Ich habs heute auf meinem Samsung Galaxy S4 bekommen gehabt.

    2)Nope, null Erklärung, vor allem warum die sichtweite nun noch geringer ist als vor dem letzten Update. Viele im Netz gehen daher von einem Fehler aus.

  • Ich hoffe einfach mal, dass es wieder geändert wird.Jetzt heißt es wieder hinlaufen und hoffen, das es Sheinux ist.


    jo. :/ Allgemein sollten sie mal ne alternative zu life Maps anbieten Raids sind so einfach nicht machbar.

  • Ganz ehrlich, du machst mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten.

    Aber was ist daran nicht zu verstehen, dass sich hier schon mehrmals Leute dir nett gesagt haben, dass du das bitte in den Spoiler packen sollst?

    Mir ist sowas auch tierisch egal, aber sobald es Leute gibt, die sich da überraschen lassen möchte, kann man doch der Bitte nachgehen, alles, was nicht von Niantic angekündigt worden ist, in den Spoiler zu packen.

  • Aber was ist daran nicht zu verstehen, dass sich hier schon mehrmals Leute dir nett gesagt haben, dass du das bitte in den Spoiler packen sollst?

    Mir ist sowas auch tierisch egal, aber sobald es Leute gibt, die sich da überraschen lassen möchte, kann man doch der Bitte nachgehen, alles, was nicht von Niantic angekündigt worden ist, in den Spoiler zu packen.


    Zum einen möchte ich damit den Spielern helfen und das ist schwer wenn man ALLES in einem Spoiler packt und zum anderen geht es wie du es schon sagts "Mir ist sowas auch tierisch egal," anderen hier auch so, also es ist eigentlich nichts was gespoilert werden MUSS oder irgendjemanden überhaupt spoilert.


    Wenn das der Fall ist wirds auch von mir in einem Spoiler gepackt wie man sehen kann, aber hier empfand ich einen Spoiler für fehl am Platz und absolut unnötig. Da es wirklich NICHTS spoilert, zumindest für die Leute hier im Forum.


    Edit: damit hat sich die ganze Diskussion eh erledigt: Neue Sinnoh-Pokémon in Pokémon GO verfügbar :haha: SO lange wird man also auf Galagladi und Frosdedje doch nicht warten müssen. :haha:

  • Alles aber noch ohne Gewähr! Lese nur auf Reddit mit.


    Siehe news, Rusalka hat teils schon bestätigt. :)


    Neue Sinnoh-Pokémon in Pokémon GO verfügbar


    Edit: Alle 5 Entwicklungen sind schon verfühgbar: Pokédex-Einträge Ihr könnt mit dem entwickeln zu Galagladi, Frosdedje Tangoloss, Yanmega und Ambidiffel loslegen. :)


    Edit2: und Schlurplek: Pokédex-Einträge

  • SuperSaiyajin Gogeta


    Und hier haben wir nämlich nun das Paradebeispiel. Man kann auch weibliche Kirlia zu Galagladi entwickeln ;) .

    Nö. Gerade probiert. Der Button ist zwar da, wenn man noch nicht auf 0.133.0 aktualisiert hat, aber die Entwicklung scheitert an einem "unbekannten Fehler". Auf Version 0.133.0 taucht der Button bei weiblichen Kirlia / männlichen Schneppke nicht auf.

  • Ich hoffe nach der Erfahrung können wir uns zukünftig solche Diskussionen sparen. :smile: Das soll absolut kein "ha habs doch gesagt sein" und spreche deswegen auch niemanden direkt an(also kein "finger zeig" oder sonst was), sondern unnötige Diskussionen in diesem Topic ersparen. :smile:


    Wie gesagt ich wollte nur helfen und am ende hat sich das dann doch als richtig rausgestellt (also nicht der Leak sondern meine Handlung).


    Also belassen wir alle es dabei und schauen beim nächsten Mal nicht so streng auf die Finger. :smile:

  • Wegen den angesprochenen neuen Attacken die die Pokémon nun können sollen, testet Serebii.net GO aus und hat schon folgende neue Attacken Entdeckt:


    Edit @ 23:41: With this, some moveset changes have come into effect which we are currently in the process of cataloguing. In addition to this, moves from certain Pokémon may be stronger or weaker in Raid Battles

    Edit @ 00:12: New Moves are currently being collated. These are mostly obtained through use of TM. These are all in addition to the existing moves so no older moves have become legacy

    Arbok - Dragon Tail

    Clefable - Meteor Mash

    Ninetales - Psyshock

    Alolan Ninetales - Psyshock

    Wigglytuff - Ice Beam

    Alakazam - Fire Punch

    Machamp - Rock Slide

    Muk - Thunder Punch

    Alolan Muk - Snarl

    Weezing - Thunderbolt

    Starmie - Thunder, Ice Beam

    Jynx - Focus Blast

    Kabutops - Waterfall

    Aerodactyl - Rock Slide

    Snorlax - Outrage

    Ampharos - Power Gem

    Ursaring - Shadow Claw

    Mantine - Bullet Seed

    Houndoom - Flamethrower

    Donphan - Mud Slap

    Miltank - Thunderbolt, Ice Beam

    Raikou - Shadow Ball

    Entei - Iron Head

    Suicune - Ice Beam

    Ho-Oh - Hidden Power

    Ludicolo - Ice Beam

    Salamence - Bite

    Luxray - Hidden Power

    Roserade - Grass Knot


    Honchkrow - Sky Attack

    Drapion - Bite

    Magmortar - Psychic

    Porygon-Z - Blizzard



    Clefable - Meteor Mash <--Irgendwie war zumindest Attackenmäßig der Tanhel CDay irgendwie für die Katz. ^^" Aber Metgross ist immer noch das bessere Pokémon. :haha:


    Interessant viele Eis-Angreifer dabei :unsure: Könnte den nächsten Rayquaza Raidboss erleichtern.

  • Wenn auch nur Spielzeug.


    Probiers mal im PVP, vielleicht macht die Attacke da mehr sinn.


    News: die oberen Attacken scheinen alle gewesen zu sein, außerdem schreibt Serebii.net noch das Niantic die Raid Änderung nun näher beschrieben hat:


    Edit @ 01:08: Niantic have detailed the upcoming Raid and move damage changes. First, for Raids, in order to rebalance it to stop certain Pokémon being able to be defeated solo, Raid Health will increase for Tier 3, 4 and 5 Raid Bosses.

    In Trainer Battles, the following moves receive damage changes Waterfall, Smackdown, Shadow Claw (Energy increase), Razor Leaf, Confusion, Frost Breath, Ice Shard , Body Slam, Iron Head, Dazzling Gleam, Psyshock. In addition to that, the baseline damage for Thunderbolt and Flamethrower is altered to match Ice Beam and Ice Punch, Fire Punch and Thunder Punch will be the same

    Edit @ 01:32: We have updated our Move List and Pokémon GO Pokédex with the changes to the moves



    First, for Raids, in order to rebalance it to stop certain Pokémon being able to be defeated solo, Raid Health will increase for Tier 3, 4 and 5 Raid Bosses.<--Niantic ich hasse euch. :dos: