Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, 800 unter besten Freunden. Das sind ja reguläre Pokemon.


    Achso danke, hab noch nciht soviel getauscht gehabt, wegen der 40.000 Sache. ^^"


    Und wenn wir keine Beste Freunde sind dann 1000 ?

  • Und wenn wir keine Beste Freunde sind dann 1000 ?

    Guckst Du hier:


    Ah ok, also 20.000, danke. :smile::thumbup:


    Und jetzt fast schon untergegangen ^^: Was denkt ihr über den Latias Raid am WE Perfekt oder ? ^^ Wobei ich doch lieber Palkia Geraidet hätte, aber Latias fehlt mir auch noch, und dann gleich als shiny. :love:

    Hoffentlich wird nciht wie bei den letzten VIER Events die raids währen der 3 Stunden gesenkt. -.- Gerade nach einem 3 Stündigen Event finde ich im Nachhinein und am Sonntag keinen mehr der noch Bock hat zu raiden. -.-

  • Ach so :patsch:

    Ich beziehe mich auf die von dir beschriebene Situation ^^°


    Ich ja auch nicht hatte am Vortag ja schon einen Snubbull Raid und den hab ich nur gemacht um meinen Daily Pass loszuwerden ^^


    Na dann mal viel Spaß beim Spekulieren ^^


    Glückwunsch :smile:

    endlich geschafft was ?


    Bei Chaneira als Belohnung und reichlich Liebiskus ??? Ich bin fassungslos :assi:


    Heute hatte ich beim 7km Ei endlich mal Glück siehe Update :wink:


    Immer noch kein Riolu aus einem 7km Ei. Dafür gestern ein Wonneira. Hatte ich auch noch nicht. :D

    Aber ... mehhh hätte schon echt gerne Riolu. xD

    Nicht nur du suchst noch händeringend nach diesem scheuen Wesen :assi:


    Nachhinein und am Sonntag keinen mehr der noch Bock hat zu raiden. -.-

    Das Problem hatte ich letzten Samstag nicht die Gruppe Leute die sich nach dem Cday versammelte

    war groß genug für mehrere Gruppen zum Palkia verdreschen :assi:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Heute ist eigentlich nicht viel passiert nur ein 5er Raid ohne genügend Leute ihn zu machen ...

    aber ich habe jetzt bis auf eines alle Liebiskus für die zweite "Fange 20 Liebiskus" zusammen

    hoffentlich taucht vor 22 Uhr noch eines auf :grin:

    Aus dem heutigen 7km Ei kam dieses mal was gewünschtes wenn auch kein Riolu aber zumindest

    ein mit 88,9% 13/13/14 doch recht brauchbares Wonneira in XL :biggrin:

    Das Chaneira aus der Quest gestern war leider nicht annähernd so gut das hat 73,3% 11/11/11 :wacko:

  • Hab heute noch ein paar Liebiskus gejagt um meine Chaneira Quests vollzubekommen. Leider war kein gutes Chaneira dabei. Hab dann heut Abend noch ein Palkia Raid gemacht obwohl ich keine Lust hatte. Bin nur auf Kommando von meiner Frau nochmal rausgegangen. Das Palkia war auch ziemlich hartnäckig. Hatte 14 Bälle und es blieb erst nach 12 Fabelhaften Würfen mit Goldener Himmihbeere drin. Es hatte 2280 WP. Ein Shiny wollte mir in diesem Event leider nicht über den Weg laufen.


    Auf den Questday freue ich mich überhaupt nicht. Finde da Shiny Latias schon eher interessant.

  • Hab heute noch ein paar Liebiskus gejagt um meine Chaneira Quests vollzubekommen. Leider war kein gutes Chaneira dabei. Hab dann heut Abend noch ein Palkia Raid gemacht obwohl ich keine Lust hatte. Bin nur auf Kommando von meiner Frau nochmal rausgegangen. Das Palkia war auch ziemlich hartnäckig. Hatte 14 Bälle und es blieb erst nach 12 Fabelhaften Würfen mit Goldener Himmihbeere drin. Es hatte 2280 WP. Ein Shiny wollte mir in diesem Event leider nicht über den Weg laufen.


    Auf den Questday freue ich mich überhaupt nicht. Finde da Shiny Latias schon eher interessant.

    Du weißt dass 2280 ein 100er ist, oder? :wacko:

  • Du weißt dass 2280 ein 100er ist, oder?

    Nope wusste ich bis gerade eben nicht. Aber cool Nice to Have. Wenigstens mal ein etwas nützlicheres Pokemon als diverse Pokemon davor. Obwohl ich gar keine Lust hatte den Raid zu machen xD. Raide auch nur noch sehr sporadisch mir fehlt irgendwie die Lust wenn es kein Shiny gibt. Deshalb kenn ich meist auch gar nicht die WP was gut und was schlecht ist. Nach den Änderungen der WP weiß ich auch die alten WP nicht mehr. Könnte jetzt überhaupt nicht abschätzen was ein 100% Latias hat.

  • Ach so :patsch:

    Ich beziehe mich auf die von dir beschriebene Situation ^^°


    Ok, also wollteste sagen das diese Idoten von *Miro* dumme Persönlichkeiten hatten.


    Ich ja auch nicht hatte am Vortag ja schon einen Snubbull Raid und den hab ich nur gemacht um meinen Daily Pass loszuwerden ^^


    Wozu ? ich behalt die gerne, um bei einem möglichen 5er rrid 2 Gratis Raids machen zu können. XD


    Na dann mal viel Spaß beim Spekulieren ^^


    Tust du es nicht gern ?


    Glückwunsch :smile:

    endlich geschafft was ?


    Danke. ^^

    Nee, jetzt hapert es an Tragosso und danach an den 3 Fossilien mit Sicherheit. :hechel:


    Nebenbei hat auch Niantic erkannt das dann ne dumme Entscheidung war, Zitat:


    "Ich glaube, die große Beschwerde war die Anforderung Spezies zu fangen oder zu entwickeln, die eigentlich besonders selten sind, aber nur für den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Spezialforschung häufiger erschienen.

    Daraus entstand definitiv ein „Beeil dich oder du hast Probleme“-Gefühl"


    Quelle: https://mein-mmo.de/pokemon-go…ungen-spezialforschungen/


    Bei Chaneira als Belohnung und reichlich Liebiskus ??? Ich bin fassungslos :assi:


    Wozu ? hab schon gute Heiteira und für die Arenen auch ne menge Relaxo und Metagross.


    Heute hatte ich beim 7km Ei endlich mal Glück siehe Update :wink:


    Glückwunsch. :party: :nummer1: Mir ist aus Zeitgründen heute leider noch keines geschlüpft.


    Nicht nur du suchst noch händeringend nach diesem scheuen Wesen :assi:


    Dem schließe ich mich an.


    Das Problem hatte ich letzten Samstag nicht die Gruppe Leute die sich nach dem Cday versammelte

    war groß genug für mehrere Gruppen zum Palkia verdreschen :assi:


    Bei uns haut die einzige Raidgruppe neuerdings sofort nach dem Cday ab um anders wo (warum auch immer) zu raiden. :/


    Könnte jetzt überhaupt nicht abschätzen was ein 100% Latias ha


    No Problem, dafür hat man seine Mitspieler ja. ^^


    2005 WP ohne Wetterboost ist ein 100% Latias.

    2507 WP mit Wetterboost (windig).

  • Das Datum ist jetzt konkret:

    Ab dem 26. Februar um 22 Uhr unserer Zeit wird der Teamwechsel erstmals möglich sein. Das Team-Medaillon kostet im Shop 1000 Münzen und ein Wechsel ist nur ein Mal alle 365 Tage möglich.

    https://pokemongolive.com/post/teamchange2019


    EDIT:

    Nebenbei hat auch Niantic erkannt das dann ne dumme Entscheidung war, Zitat:


    "Ich glaube, die große Beschwerde war die Anforderung Spezies zu fangen oder zu entwickeln, die eigentlich besonders selten sind, aber nur für den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Spezialforschung häufiger erschienen.

    Daraus entstand definitiv ein „Beeil dich oder du hast Probleme“-Gefühl"


    Quelle: https://mein-mmo.de/pokemon-go…ungen-spezialforschungen/

    Was aber kein Zitat von Niantic ist, sondern vom Reddit-Nutzer "tehstone". ;)

  • Na so wie die Reagiert haben hätten die wohl andere gefilmt oder Fotos gemacht oder ?

    wie gesagt "Wie ich bin so ist mein Sinn" ^^°


    Hatte aber schon am Vortag vor dem Snubbull Raid keinen Raid machen können :wink:


    Hmm ... Nö ich warte lieber ab was kommt :P


    Tragosso ist auch echt eine Harte Nuss ^^

    aber die Fossilien zumindest die mit Typ Wasser müssten doch von der Begrenzten Forschung betroffen sein ?


    Ich werde mich einfach nicht hetzen lassen würde eh nichts bringen da ich am Samstag wohl nur wenige Stops

    im Vorbeigehen drehen kann da ich keine Zeit für mehr habe ^^°


    Relaxo hab ich nur ein gutes mit 93,3% und von Chaneira seit heute im Prinzip zwei

    (ein Chaneira und ein Wonneira) mit 88,9% das sind die besten ^^°

    nur Metagross habe ich dank CDay mehrere zur Verfügung :smile:

    Mein einziges Heiteira ist ein zufällig Wild gefangenes mit 77,8% :pika:


    Danke :smile:


    Aber echt das ziert sich so :assi:


    Da habe ich anscheinend Glück ^^

  • Was aber kein Zitat von Niantic ist, sondern vom Reddit-Nutzer "tehstone". ;)


    Ah ok, steht halt so im Artikel das es von Niantic sei. ^^"


    Das Datum ist jetzt konkret:

    Ab dem 26. Februar um 22 Uhr unserer Zeit wird der Teamwechsel erstmals möglich sein. Das Team-Medaillon kostet im Shop 1000 Münzen und ein Wechsel ist nur ein Mal alle 365 Tage möglich.

    https://pokemongolive.com/post/teamchange2019


    Nette Idee, brauch ich aber nicht, hoffe auch das das nicht zu viele machen, wenn alle sagen wir Blau sind, kann ja gar keiner mehr die Arenen angreifen.


    Na so wie die Reagiert haben hätten die wohl andere gefilmt oder Fotos gemacht oder ?

    wie gesagt "Wie ich bin so ist mein Sinn" ^^°


    Jo.


    Hatte aber schon am Vortag vor dem Snubbull Raid keinen Raid machen können :wink:




    Hmm ... Nö ich warte lieber ab was kommt :P


    Schade. ^^"


    Tragosso ist auch echt eine Harte Nuss ^^

    aber die Fossilien zumindest die mit Typ Wasser müssten doch von der Begrenzten Forschung betroffen sein ?


    Oh ja. :hechel:

    Schon, aber dazu muss ich morgen erstmal ein Tragosso finden, da die aufgabe mit den Fossilien erst danach kommt. :crying:


    Ich werde mich einfach nicht hetzen lassen würde eh nichts bringen da ich am Samstag wohl nur wenige Stops

    im Vorbeigehen drehen kann da ich keine Zeit für mehr habe ^^°


    Ja, war wirklich spät auch Angekündig. Niantic muss mit den Events langsam weniger machen, das sind in letzter zeit echt zu viele auf einmal.


    Relaxo hab ich nur ein gutes mit 93,3% und von Chaneira seit heute im Prinzip zwei

    (ein Chaneira und ein Wonneira) mit 88,9% das sind die besten ^^°

    nur Metagross habe ich dank CDay mehrere zur Verfügung :smile:


    Die Metagross reichen dicke. ^^


    Mein einziges Heiteira ist ein zufällig Wild gefangenes mit 77,8% :pika:


    Ich glaub ich hatte 2 gute aus früheren Quest.


    Danke :smile:


    Bitte. ^^


    Aber echt das ziert sich so :assi:


    Ausgerechnet Riolu. :crying:


    Da habe ich anscheinend Glück ^^


    Oh ja.

  • Ich werde denke ich auch nicht wechseln ich geh den Blauen bei mir viel zu gerne auf die nerven

    so als Gelbe kann ich denen richtig schön Farblich ins Auge Picken :P


    Bin ich eine Spaßbremse ? :saint:


    Ups das das erst danach kommt daran habe ich nicht gedacht lange her und so :blush:


    Späte Ankündigung das finde ich definitiv auch ^^°


    Immer nur Metagross ist doch Laaaangweilig :assi:


    Bei den Quests hatte ich irgendwie nie das Glück ein gutes zu erwischen

    und ob das aus der Liebiskus Quest wo ich leider immer noch ein Liebiskus für brauche gut ist ...? Ich werde abwarten müssen :wacko:


    Genau :crying:

  • Hatte aber schon am Vortag vor dem Snubbull Raid keinen Raid machen können :wink:


    Upps sehe grad das ich da soben nicht beantwortet hatte. ^^" Dann hier:


    Jo. Ich persönlich spare sie mir für mögliche 5er reids auf. kann ja sein, das man mal 2 machen will, dann hat man 2. umsonnst. ^^


    Ich werde denke ich auch nicht wechseln ich geh den Blauen bei mir viel zu gerne auf die nerven

    so als Gelbe kann ich denen richtig schön Farblich ins Auge Picken :P


    Richtig so. :glasses::thumbup: :assi::assi::assi:


    Bin ich eine Spaßbremse ? :saint:


    Nope. ^^


    Ups das das erst danach kommt daran habe ich nicht gedacht lange her und so :blush:


    Du glückliche (DAS es so lange her ist für dich).


    Späte Ankündigung das finde ich definitiv auch ^^°


    Jo. :wacko:


    Immer nur Metagross ist doch Laaaangweilig :assi:


    Wieso ? schaut man sich die Arenen täglich an, scheinen die gleichen Pokémon trendi zu sein. XD


    Bei den Quests hatte ich irgendwie nie das Glück ein gutes zu erwischen

    und ob das aus der Liebiskus Quest wo ich leider immer noch ein Liebiskus für brauche gut ist ...? Ich werde abwarten müssen :wacko:


    echt ? dabei sind da Gute werte doch garantiert. ?(

    Ist das Event nicht gerade vorbei gegangen ?


    Genau :crying:


    Jo. :crying:



  • Nicht schlimm ^^

    Habe auch so oft zwei aber wenn dann zB. zwei Tage hintereinander kein Raid ist den ich machen kann ? So geschehen :crying:


    Macht auch Spaß :P

    besonders wenn manche meinen einen Nerven zu müssen ^^


    Das ist gut ^^


    Habe mich aber auch lange genug mit amüsiert

    sowohl mit den 10 Raids als auch Tragosso ^^°


    Muss ich deswegen auch immer die selben rein stellen ?

    Gibt doch mehr als nur einen guten Verteidiger warum immer mit dem Strom schwimmen dagegen ist doch auch lustig :wink:


    Das aus der anderen Liebiskus Quest hat 73,3% 11/11/11:wacko:

  • Und jetzt fast schon untergegangen ^^: Was denkt ihr über den Latias Raid am WE Perfekt oder ? ^^ Wobei ich doch lieber Palkia Geraidet hätte, aber Latias fehlt mir auch noch, und dann gleich als shiny. :love:

    Wo steht das?? Überall wird davon berichtet, aber im Spiel, nö. Also für mich ist es NICHT Offiziell.

    Nette Idee, brauch ich aber nicht, hoffe auch das das nicht zu viele machen, wenn alle sagen wir Blau sind, kann ja gar keiner mehr die Arenen angreifen.

    Ich frage mich was die mit den "neuen Arenen" meinen?



    Snapshot ist für Trainerlevel 40 freigegeben.

    In unserer Telegram Gruppe wurde für Lv 5 geschrieben :unsure: Was ist richtig?




    So jetzt aber zu meinen Update vom Mittwoch:

    - 2 Palkia Raids mitgemacht, wovon der 2te am späten Nachmittag mit dem 2ten (Blitz) Ball drin blieb. Mit 91% sogar noch das momentan beste meiner Palkia.

    - Shiny Snubull

    - 2 Wilde Chaneiras gefangen, nachdem ich morgens nach der Quests gefragt hatte, kamen sie Nachmittags innerhalb ner halben Std aufgeploppt. :assi:

    - 2 Pandir und eine Chaneira Quests gefunden, muss ich Freitag dringend fertig machen. Sonst habe ich Samstag keinen Platz.

  • So jetzt aber zu meinen Update vom Mittwoch:

    - 2 Palkia Raids mitgemacht, wovon der 2te am späten Nachmittag mit dem 2ten (Blitz) Ball drin blieb. Mit 91% sogar noch das momentan beste meiner Palkia.

    - Shiny Snubull

    - 2 Wilde Chaneiras gefangen, nachdem ich morgens nach der Quests gefragt hatte, kamen sie Nachmittags innerhalb ner halben Std aufgeploppt. :assi:

    - 2 Pandir und eine Chaneira Quests gefunden, muss ich Freitag dringend fertig machen. Sonst habe ich Samstag keinen Platz.

    Glückwunsch :smile:


    Witzig ich habe auch noch eine Chaneiraquest da fehlt genau ein Liebiskus zum Chaneira

    und eine Pandirquest von heute wo mir noch die passenden Ziele für Großartige Curvebälle fehlen ^^

  • Kann Grad nicht gehören, deshalb so: hufe_di


    Wo steht das?? Überall wird davon berichtet, aber im Spiel, nö. Also für mich ist es NICHT Offiziell. <--haben sie bisher nur auf ihrer Twitter-Seite veröffentlicht, leider aber bei ihrer Go Niantic HP, bisher verpennt. Also ja ist offiziell, kannst dich darauf freuen. ^^

    Quelle: https://mobile.twitter.com/Pok…tatus/1098410407985844225


    Ich frage mich was die mit den "neuen Arenen" meinen?<--damit ist wohl das gemeint: Jegliche Pokémon, die noch Arenen des alten Teams zugewiesen sind, bleiben so lange in der Arena, bis sie herausgestoßen werden. Selbst die Arena anzugreifen, ist nicht möglich. Wenn das Pokémon zu euch zurückkehrt, erhaltet ihr keine PokéMünzen.


    In unserer Telegram Gruppe wurde für Lv 5 geschrieben :unsure: Was ist richtig?<-- beides ist richtig. ^^ heute morgen waren sie noch bei Level 40. 3 Stunden später bei Level 30. Inzwischen sind sie bei Level 5 angekommen. Neue Funktionen werden immer so verteilt, um die Server bei der Menge an Spielern nicht zu überfordern.


    Maylea antworte auf deinen Post im Verlauf des Tages, wollte nur ihre Fragen beantworten. :)

  • In unserer Telegram Gruppe wurde für Lv 5 geschrieben :unsure: Was ist richtig?<-- beides ist richtig. ^^ heute morgen waren sie noch bei Level 40. 3 Stunden später bei Level 30. Inzwischen sind sie bei Level 5 angekommen. Neue Funktionen werden immer so verteilt, um die Server bei der Menge an Spielern nicht zu überfordern.

    Naja, in der Telegram Gruppe wurde es aber auch schon vor Tagen mit LV 5 geschrieben, dachte eher daran, das sie mit Lv 5 begonnen haben und dann Gestern Abend bei den "Neuigkeiten" bei Lv 40 ankamen.



    Zum Snubull: Es war mein erstes und einziges Event Shiny was ich bisher gefangen habe. CDay ausgeschlossen, sind für mich in der Hinsicht keine Events.

  • Nicht schlimm ^^


    Jut. ^^


    Habe auch so oft zwei aber wenn dann zB. zwei Tage hintereinander kein Raid ist den ich machen kann ? So geschehen :crying:


    Kenn ich nur zu gut. -.-


    Macht auch Spaß :P

    besonders wenn manche meinen einen Nerven zu müssen ^^


    So lange du Team Gelb bleibst, ist mir das recht. XD


    Das ist gut ^^


    :glasses::thumbup:


    Habe mich aber auch lange genug mit amüsiert

    sowohl mit den 10 Raids als auch Tragosso ^^°


    Glaub ich dir gern. :hechel:


    Muss ich deswegen auch immer die selben rein stellen ?

    Gibt doch mehr als nur einen guten Verteidiger warum immer mit dem Strom schwimmen dagegen ist doch auch lustig :wink:


    Nope, war sarkastisch gemeint, wegen denen die immer das selber machen wie alle anderen. :winker:


    Das aus der anderen Liebiskus Quest hat 73,3% 11/11/11 :wacko:


    Ein glück hab ich mir die erspart. :wacko:


    Naja, in der Telegram Gruppe wurde es aber auch schon vor Tagen mit LV 5 geschrieben, dachte eher daran, das sie mit Lv 5 begonnen haben und dann Gestern Abend bei den "Neuigkeiten" bei Lv 40 ankamen.


    Dann haben die nur getrollt, denn Ninatic beginnt immer auf Level 40 und arbeitet sich nach unten hin. Welchen Sinn hätte auch sonnst das Level 40 zu erreichen. :haha:


    Zum Snubull: Es war mein erstes und einziges Event Shiny was ich bisher gefangen habe. CDay ausgeschlossen, sind für mich in der Hinsicht keine Events.


    So zähle ich auch. ^^