Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Hmm... kann mit dem Elektek/Magmar CDs gar nichts anfangen.
    Das ist irgendwie wie Abra, Bummelz, Quiekel für mich. Auch Trasla war ganz grenzwertig.

    Die CD Attacken machen einfach gar nichts.


    Wenn es nur ums shiny geht, kann man auch einfach eine Spotlight Hour oder so machen. Bei CDs erwarte ich schon immer sinnvolle Attacken.

    Daher fand ich auch den Karpador CD super, weil Nasschweif einfach gut ist. Und n rotes Garados ist ja auch ganz schön :D


    Ich bin echt niemand, der nach Kapuno und Kaumalat schreit, aber irgendeine Verwendung sollte das Pokemon dann schon haben.


    Aber wozu braucht Elevoltek Flammenwurf? Stromstoß macht genau das was es tun soll. Der Debuff ist im Safe Switch nicht einmal nachteilig um den folgenden Farmdown abzuwenden.


    Was macht Magmotar, das Arkani nicht macht?

  • Ich warte immer noch sehnlichst auf einen Staralili-CDay mit Himmelsfeger als exklusive Attacke. Seit 2 Jahren sitzt nun mein Level 40 100er Staravia darauf, entwickelt zu werden. Mir fehlt immer noch der Dex-Eintrag von Staraptor.


    Togekiss mit Aurasphäre wäre eine Überlegung wert, aber eher auch nur so semi brauchbar im PvP und durch Togetic im Feldforschungsdurchbruch im November auch eher sinnlos.


    Vielleicht Castellith mit Felswerfer? Auch eher semi im PvP nutzbar, aber naja. Du kennst dich ja besser aus.

  • Also ich spiele Castellith momentan im Halloween Cup.

    Bisher aber auch ein Desaster...


    Togekiss mit Feenwind als schneller Fee-QM wäre nice.


    Beim ersten Vote-CD gab es so eine gute Auswahl. Machomei mit Payback, Dragoran mit Kraftkoloss. Die waren mega. Sowas will ich!

    Ich mein ich hab Elevoltek auch schon gespielt auf Rang 10. Das Pokemon ist so naja okay, aber Flammenwurf ist halt nur n Gimmick.

  • Ich bin echt niemand, der nach Kapuno und Kaumalat schreit, aber irgendeine Verwendung sollte das Pokemon dann schon haben.

    Wird es nicht geben. Niantic wird solche Geschenke nicht mehr machen. Genauso wie Legys aus Feldforschungsdurchbrüchen. Die seltenen Pokemon werden sie jetzt über Eier verteilen und dann irgendwann mit Tickets wie Kaumalat zum GO Fest. Niantic ändert doch schon seit Monaten seinen Kurs in diese Richtung. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Corona Boni bald komplett abgestellt werden. Kosten Niantic einfach zu viel Geld und die Amis sehen die Lage ja noch einmal ganz anders als wir.

  • Ich benutze gerade für den Halloween-Cup Skuntank (doppel Gift), Azumarill mit Hydropumpe/Eisstrahl sowie ein Bisaflor mit Rankenhieb+Matschbombe/Solarstrahl (ist mir zu schade, für Flora-Statue eine Top-TM rauszuhauen und bin bisher mit Solarstrahl sehr gut gefahren, ist mir bisher noch nicht zum Nachteil geworden).


    Ich hätte gerne auch einen CDay mit Sleima gehabt, bei der es die Attacke Feuerschlag bekommen hätte, was im PvP hätte vielleicht interessant werden können, aber du kennst dich ja mehr aus als ich.

  • Es wird aktuell übrigens dringend davon abgeraten die neuste Version von GO herunterzuladen wenn man PvP spielt. Es gibt wieder unzählige Bugs.


    Wenn der Gegner beim Startbildschirm die Verbindung trennt kann es passieren, dass man gar kein PvP mehr spielen kann. Jedesmal wenn man dann wieder ins PvP will kommt nur noch Fehler 6 und Neustart der App bringt auch nichts. Man muss wohl seine App downgraden.

    Außerdem sieht man seine Punkte mal wieder nicht und man kann sein Pokemon nach einsetzen eigener Lade-Attacken nicht mehr vernünftig auswechseln.

  • Ich glaube ich muesste der de facto schlechteste Halloween Cup Spieler der Welt sein.

    Minus 420 Punkte gemacht bisher. Ohjee...
    Das wird die erste Saison ohne Rang 10.


    Bin halt auch in nem Quarantänehotel mit soner ekligen Internetverbindung, die immer Fast Moves verschluckt und meine Simkarte hier ist abgelaufen weil ich ein halbes Jahr in Deutschland war. Mobil spielen geht also auch nicht.

    Urrgh...

  • Ich glaube ich muesste der de facto schlechteste Halloween Cup Spieler der Welt sein.

    Minus 420 Punkte gemacht bisher. Ohjee...
    Das wird die erste Saison ohne Rang 10.


    Bin halt auch in nem Quarantänehotel mit soner ekligen Internetverbindung, die immer Fast Moves verschluckt und meine Simkarte hier ist abgelaufen weil ich ein halbes Jahr in Deutschland war. Mobil spielen geht also auch nicht.

    Urrgh...

    Bei mir ist es noch trauriger. Ich dachte, dass ich mein Team gefunden hätte, nachdem ich knapp über 200 Punkte plus gemacht habe. Die und noch etwas mehr habe ich mittlerweile wieder verloren...

  • Ich hab irgendwie in dem Cup keine Geduld ein Team überhaupt mal 3-4 Spiele am Stück zu spielen.

    Das passt alles hinten und vorne nicht.


    Naja, ist jetzt auch durch für diese Season. Ab dem 10. darf ich auch dann wieder in meine Wohnung (die halt einfach mal das Service Apartment direkt gegenüber ist...) und hab dann auch gutes Internet wieder.

  • Bin am ersten Tag des Halloween Cups von 2670 auf 2910 aufgestiegen mit einem 23:2. Seither gammel ich immer so in dem Bereich rum. Wie die letzten 4 Saisons auch schaffe ich es einfach nicht mal die 3000 zu knacken. Am Ende werde ich wahrscheinlich wieder bei 2900 enden weil ich nicht gut genug bin für die Top 500. Das Problem ist aber auch das den Leuten bei 2900 Punkten immer das Handy aus der Hand fällt weil sie wissen was ich spiele, da ich mein Team nicht wechsel. Dementsprechend kriege ich fast ausschließlich nur schlechte Leads. Ich werde aber auch mein Team nicht ändern weil ich so bei jedem Match-Up weiß was ich tun muss um auch richtig wechseln zu können.

  • Es wird aktuell übrigens dringend davon abgeraten die neuste Version von GO herunterzuladen wenn man PvP spielt. Es gibt wieder unzählige Bugs.

    Und ich würde es mir runterladen, denn ich will emdlich ds diese Adventure Sync wieder funfktioniert und jaich habe alles gemacht was geht und es soll mit dem Update wieder gehen. Ich warte dennoch darauf das ich zum Update "gezwungen"werde


    Davon ab das ich PvP langweilig finde. Die Bonis finde ich irgendwie langweilig und bekomme ich auch anders.

  • Es wird aktuell übrigens dringend davon abgeraten die neuste Version von GO herunterzuladen wenn man PvP spielt. Es gibt wieder unzählige Bugs.

    Und ich würde es mir runterladen, denn ich will emdlich ds diese Adventure Sync wieder funfktioniert und jaich habe alles gemacht was geht und es soll mit dem Update wieder gehen. Ich warte dennoch darauf das ich zum Update "gezwungen"werde


    Davon ab das ich PvP langweilig finde. Die Bonis finde ich irgendwie langweilig und bekomme ich auch anders.

    Naja, bis auf Geronimatz. Ich kann dich verstehen, dass PvP nichts für dich ist. Es ist zu frustrierend, man kann manchmal nicht richtig kämpfen und selbst wenn man ein anständiges Team beisammen hat, spielt das Glück immer noch eine große Rolle. Es kann nicht sein, dass ich alleine beim Halloween-Cup erst 250 Punkte hoch komme, dann 300 verliere, wieder 150 Gewinne und dann nochmal 100 verliere. Alles mit dem selben Team wohlgemerkt. Ich möchte nur noch die Goldmedaille für die Meisterliga bekommen und dann werde ich mich vermutlich eher zurückziehen.

  • Es wird aktuell übrigens dringend davon abgeraten die neuste Version von GO herunterzuladen wenn man PvP spielt. Es gibt wieder unzählige Bugs.

    Und ich würde es mir runterladen, denn ich will emdlich ds diese Adventure Sync wieder funfktioniert und jaich habe alles gemacht was geht und es soll mit dem Update wieder gehen. Ich warte dennoch darauf das ich zum Update "gezwungen"werde


    Davon ab das ich PvP langweilig finde. Die Bonis finde ich irgendwie langweilig und bekomme ich auch anders.

    Naja, bis auf Geronimatz. Ich kann dich verstehen, dass PvP nichts für dich ist. Es ist zu frustrierend, man kann manchmal nicht richtig kämpfen und selbst wenn man ein anständiges Team beisammen hat, spielt das Glück immer noch eine große Rolle. Es kann nicht sein, dass ich alleine beim Halloween-Cup erst 250 Punkte hoch komme, dann 300 verliere, wieder 150 Gewinne und dann nochmal 100 verliere. Alles mit dem selben Team wohlgemerkt. Ich möchte nur noch die Goldmedaille für die Meisterliga bekommen und dann werde ich mich vermutlich eher zurückziehen.

    Die Team Erstellung ist nicht mal mein Problem, da gewinne ich auch mal eine Zeitlang, aber trotzdem. Niantic lockt mich einfach nicht so wirklich.

  • Ich habe ein Android Smartphone (Xiaomi Redmi Note 5) und habe in meinem Optionsmenü keine AR-Option. Innerhalb das Fangbildschirms kann ich es aus und an schalten. Ich kann die AR-Pokestop-Feldforschungen nicht machen. Geh ich da drauf um die zu machen und drücke auf den Button stürzt das Spiel ab. Woran liegt das?

  • Ich habe ein Android Smartphone (Xiaomi Redmi Note 5) und habe in meinem Optionsmenü keine AR-Option. Innerhalb das Fangbildschirms kann ich es aus und an schalten. Ich kann die AR-Pokestop-Feldforschungen nicht machen. Geh ich da drauf um die zu machen und drücke auf den Button stürzt das Spiel ab. Woran liegt das?

    Ich kenn mich zwar mit Xiaomi nicht aus aber wahrscheinlich ist dein Handy mit AR + nicht kompatibel. Normales AR ist ja das was du bei den Pokemon hast wenn es einfach vor dir steht. Mit AR + kannst du auch um das Pokemon herumlaufen. Beim AR-Pokestop musst du auch um das Objekt herumlaufen. Ohne AR + wird das leider nichts.


    Übrigens empfehle ich euch das AR Mapping aus vielerlei Gründen nicht zu machen.


    1. Ihr übernehmt quasi die Arbeit von Niantic und Google für miserabele Belohnungen und das sieht in der Öffentlichkeit echt peinlich aus.

    2. Kann es passieren das so Pokestops aus dem Spiel verschwinden.

    3. Möglicherweise diese AR Funktion dauerhaft in die Niantic Spiele kommt wodurch noch mehr alte Handys nicht weiter unterstützt werden.

    4. Aufgrund des Datenschutzes dürfen keine Menschen auf dem Foto zu sehen sein ansonsten kann dies auch noch Ärger nach sich ziehen.


    Außerdem könnt ihr trotzdem 3 normale Aufgaben halten und wenn ihr eine AR Aufgabe behaltet bekommt ihr auch keine Neue mehr.

  • Übrigens empfehle ich euch das AR Mapping aus vielerlei Gründen nicht zu machen.

    Mir sind noch einige negative Sachen aufgefallen

    - wenn man die Umgebung filmt, dann le/aggt es

    - zudem muss man höllisch aufpassen, das keine Spaziergänger usw mit aufm Bild kommen. Wegen Datenschutz und Recht am eigenen Bild usw

    - man bekommt so eine AR Quest auch bei Stops an denen die eigentlich nicht sein sollte. Vermutlich schlecht erklärt.