Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde auch sagen es ist ein Fake.
    Wieso sollten Lavados' Bonbons blau und nicht gelb/rot/orange sein.
    Lavados ist nicht nur vom Typ Feuer, sondern Feuer/ Flug und sein Gewicht ist in den Spielen nur rund 60 kg

    Mich hätte es auch echt gewundert, wenn man ein legendäres Pokemon einfach so fangen könnte. Ich gehe nämlich davon aus, dass man die durch Events etc. bekommt.
    Aber ich wollte sicherheitshalber noch eine zweite Meinung hören.

  • Konnte heute erstmals eine Arena erobern und besetzen. Ich habe außerdem seit gestern Abend Sichlor, Bisasam, Schiggy, Vulpix, Kleinstein, Magnetilo und Pummeluff bekommen. <3 Ich liebe dieses Spiel. xD

  • Es gibt echt schon mehr oder weniger Anfeindungen gegenüber verschiedenen Teams? Finde ich auch total albern. Ich würde zwar als Gesprächseinstieg fragen, welches Team derjenige ist, aber ihn nicht gleich anders behandeln, falls er ein anderes wäre.
    Ich selber muss/will immer noch auf den offiziellen Release warten. Vielleicht werden bis dahin bisher vorhandene Bugs (wie dem 1HP Bug) aufgelöst und die Server werden besser laufen.
    Achja nutzt einer die Möglichkeit das Datenvolumen zu reduzieren indem man per der google map app die Karte manuell vorab runterlädt? Damit diese nicht jedesmal beim Start des Spiels neu geladen werden muss? Und funktioniert das wirklich?

  • Pf, da wollte ich heute die Mittagspause nutzen und ein Glücks-Ei mit Lockmodul verknüpfen und dann sitz ich da und finde nicht heraus, wie man dieses dämliche Modul verwendet. Jetzt weiß ich es, aber das Ei ist bereits verbraten. :/
    Generell sehr ärgerlich. Kurz vor Einsatz des Eis kamen drei neue Pokemon, danach nur noch Taubsis.

  • Pf, da wollte ich heute die Mittagspause nutzen und ein Glücks-Ei mit Lockmodul verknüpfen und dann sitz ich da und finde nicht heraus, wie man dieses dämliche Modul verwendet.

    Wenn du einen Pokestop öffnest, ist über dem Bild ein weißer Slot, da drückt man drauf und kann das Lockmodul einsetzen.


    Was Google-Maps Offlinekarten angeht: Habs probiert und die Datenmenge und Akkuverbrauch ändern sich zumindest nicht spürbar.

  • Gestern wurde mir ein Smettbo angezeigt ohne Fußspuren,aber es war dennoch nicht aufzufinden :(


    Hatte jemand das auch schon?


    Ansonsten laufe ich meistens bei uns über die Feldwege allerdings findet man da fast nur Hornlius,Raupis und die üblichen wie Taubsi und Rattfratz. Gestern hätte ich fast ein Evoli gehabt,doch leider war dieses ein Stück auf einem Bauernhof und ich wollte nicht einfach fremdes Privatgelände betreten :(


    Ansonsten ist mir aufgefallen,dass aus Eiern immer starke Pokemon schlüpfen,die (ich bin level 7) immer eine WP von über 120 haben bei mir (Bisher 3 Eier aber 2 sind kurz vorm schlüpfen).


    Was ich auch schon mehrmals hatte war,dass z.b gestern wurde mir ein Sleima (Silhuette) angezeigt mit 3 Fußspuren und ich bin durch die halbe Stadt (20000 Einwohner) gelaufen aber es wurden einfach nicht weniger Fußspuren und nach einem Absturz war es dann weg. Das ist mir schon 3 mal (mit verschiedenen Pokemon) passiert,hat noch jemand solche Probleme? Ansonsten hänge ich leider immer hinterher was Arenen angeht, Freunde von mir haben schon 1300 Pokemon und mein stärkstes liegt bei knapp unter 300 :(

  • Habt ihr auch momentan GPS "Probleme"? Momentan scheint mich das Spiel wahllos in Deutschland auszusetzen :/ Teilweise bin ich bis zu 45KM von meinem eigentlichen Standort entfernt... Ich mein, ich habe nichts dagegen, denn nach einer Zeit läuft der Spieler wieder nach Hause und so kann ich Eier ausbrüten, aber trotzdem ist das komisch.

  • @Paradox


    Anfeindungen habe ich noch keine erlebt. Die Gesprächseröffnung ist immer: "Welches Team bist du/seid ihr?" Bei der richtigen Farbe entsteht meistens ein Gespräch, dass dazu führt, dass die Person/en unserer Whattsapp Gruppe beitreten. Bei der falschen Farbe schlagen ich dem Betroffenen einen Neuanfang vor, da er sonst seine Zeit verschwendet :P und beende das Gespräch freundlich.

  • In meiner Klasse (und meinem Jahrgang) sind alle Team Rot oder Gelb, ich bin die einzige in Blau. Anfeindungen gibt es bisher nicht, nur ein paar spaßige Kommentare a la "nee mit dir gehen wir nicht mehr zum Pokestop, Verräterin!!11!elfeins!". Letzten Endes gehen dann aber doch alle drei Teams zusammen los ^^

  • In unserem Dorf ist niemand in meinem Team. Zumindest finde ich niemanden. Alle Arenen sind von Team Valor besetzt : (
    Ansonsten hab ich eben mein Flamara auf 771 WP gepusht.
    (Ich weiß zwar noch immer nicht wofür das gut ist, aber..)