Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Noch eine kurze Zusammenfassung meines gestrigen Tages. Mein absolutes Highlight war ein 646 WP Magmar, das plötzlich am Nürnberger Burggraben spawnte, als meine Freunde und ich mit Campingstühlen und Snacks auf dem Weg zu den Lockmodulen in der Innenstadt waren. Ich hab gebrüllt OMG MAGMAR dann hats gebugt, neu eingeloggt und es war weg, bei den anderen beiden war es um die 200 WP herum und dann ist es respawnt und ich konnte es fangen, ich war so unendlich glücklich. An dem Lockmodul Viererspot farmen wir momentan Karpador, mittlerweile habe ich fast 200 Bonbons zusammen, also langsam wirds was. Ansonsten habe ich ein 611er Schillock und ein über 600er Flegmon gefangen. Und dann noch mein stärkstes Sterndu zu Starmie entwickelt und mein stärkstes Enton zu Entoron. Bin nun Level 20 und fokussiere mich nun auf Sternenstaub und Bonbons farmen für Entwicklungen und Power Ups.

  • Hat jemand eigentlich jetzt eine genauere Erkenntniss darüber, wie die Eier ausgebrütet werden? Ich habe bisher mehrere Theorien gehört. Einmal, dass nur Strecken gemessen werden die bei einer Geschwindigkeit von bis 5km/h zurückgelegt werden. Dann dass die Strecke über den Beschleunigungssensor (Schrittzähler) des Handys berechnet wird? Bei mir war es zum Beispiel gestern so, dass ich von der Arbeit mit dem Rad nach hause gefahren bin. Dabei habe ich ca. 40 km zurückgelegt. Die App war bei mir ca 90% der Zeit aktiv und mir sind unterwegs auch Pokemon begegnet, also Serververbindung war auch da. Allerdings sind meine beiden eier nur um 300m vorangekommen, was ich doch relativ merkwürdig finde.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Wie schnell bist du denn mit dem Fahrrad gewesen? Die allgemeine Theorie läuft im Moment auf Schrittgeschwindigkeit, also 7-10 km/h, damit das GPS rechnen und die zurückgelegte Strecke messen kann. Ich denke eher weniger, dass es etwas mit dem Bewegungssensor und dem Schrittzähler zu tun hat. Als ich gestern nach der Arbeit noch zur Post gegangen bin (sind etwa 600 m), hatte mir die App für die Eier nur 300 Meter berechnet.

  • Das mit dem Reset versuche ich mal, über Hotspot von Freunden klappt es leider auch nicht (obwohl ich mit meinem Wlan reinkomme).

  • Im Durchschnitt waren das 29km/h Also wäre es deutlich zu schnell. Das mit dem Rechnen kann definitiv nicht sein, die Geschwindigkeitsgrenz müsste dann von Niantic festgelegt worden sein. Die 40km die ich gefahren bin sind schließlich ebenfalls per GPS gemessen worden. Für die Beschleunigungssensortheorie spricht, dass bei Freunden der Trick mit dem Schallplattenspieler funktioniert hat, sowie die Tatsache, dass ich beim laufen (Geschwindigkeit zwischen 12-15 km/h) auf der gleichen Strecke (6km, GPS) deutlich mehr Strecke in der App sammele nämlich 4.6km, als beim Gehen (Geschwindigkeit etwa 6 km/h). Beim gehen waren 3km auf der habenseite in der PokemonApp.
    Das würde tatsächlich auch zu deiner Erfahrung mit etwa halber Strecke beim gehen passen!

    Als ich gestern nach der Arbeit noch zur Post gegangen bin (sind etwa 600 m), hatte mir die App für die Eier nur 300 Meter berechnet.

  • notfalls neuinstalieren hilft bei mir, wenn garnich mehr geht.

    Danke. Nach der Neuinstallation wird mir mitgeteilt dass es an der Zeit wäre meine E-Mail Adresse mal zu verifizieren, was man nach zwei Tagen getan haben sollte. Darauf kommt man nicht wenn einem der Anmeldebildschirm einfriert..
    Jetzt ist wieder alles ok. :)

  • Da gerade mal wieder Dutzend Spieler vorbeilaufen, ich mich jedoch mit meinem A5 16 wieder nicht anmelden kann: Woran sind eigentlich die Daten gebunden? Ans Smartphone oder an den Account? Da ich in Erwägung ziehe, das Spiel mal neu zu installieren, wäre das eine hilfreiche Vorabinfo ):

  • Da gerade mal wieder Dutzend Spieler vorbeilaufen, ich mich jedoch mit meinem Auto 16 wieder nicht anmelden kann: Woran sind eigentlich die Daten gebunden? Ans Smartphone oder an den Account? Da ich in Erwägung ziehe, das Spiel mal neu zu installieren, wäre das eine hilfreiche Vorabinfo ):

    Deine Daten sind an den Account gebunden, solange du nur die App deinstallierst und nicht "Daten löschen" klickst. Du kannst dich also problemlos nach Neuinstallation wieder mit deinem Account anmelden, habe ich gestern auch schon gemacht. :)

  • Vielen Dank schon einmal. Allerdings hat die Neuinstallation leider gar nichts gebracht. Bei der Anmeldung über Google sehe ich nur den Ladebildschirm mit dem sich drehenden Pokeball und dieser Screen wird anschließend weißer/bleicht sich. Und dann lädt es bis in die unendlichkeit.


    @Max @_buttercore