Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genau so siehts aus!


    Das sage ich schon die ganze Zeit, aber das juckt ja keinen!


    Die Profis oder Stadtbewohner oder what ever sagen: "Was regt ihr euch auf ist doch alles ok!" Oder: "Ja auf dem Land ist das halt so, da habt ihr halt einfach Pech gehabt!"


    Und Niantic veröffentlicht lieber irgendwelche Buddy Features, oder sie verschlechtern die Lage noch, in dem sie zum Beispiel die Fluchtrate der Endentwicklungen runter setzen, damit die Pro's es noch leichter haben, seltene Pokemon zu fangen.
    Anstatt sie mal ein bischen für Gleichgewicht sorgen, damit Gelegnheitsspieler auch mal eine Chance bekommen.


    PS: Ich habe nichts gegen Profispieler oder sonst jemand, bitte versteht das nicht falsch, aber es nervt einfach!
    Und an dieser Stelle möchte ich bei denen entschuldigen, die ich mit meinen letzten Beiträgen, zu unrecht angegriffen haben sollte.

  • Sie haben definitiv an den Wahrscheinlichkeiten gedreht Items zu erhalten und werden es auch weiterhin tun. Je mehr das Spiel sich ändert z.B. hin zu Arenakämpfen werden auch die Itemchancen dahingehend geändert. Vielleicht auch nicht immer zum Guten für den Spieler da Niantic evtl. doch irgendwann mehr Geld mit der App machen möchte

  • @ShinyPinsir17 Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust wieder eine Diskussion in dieser Art zu führe /lesen.
    Mal ehrlich, was können wir Stadtspieler denn dafür, dass die Spawnrate in Ländlichen Gebieten so niedrig ist? Das geht eben nach der Bevölkerungsdichte. Ich wohne auch in einer Stadt mit "nur" 40k Bewohnern.
    Ausserdem hat jedes Pokémon eine bestimmte Fang/Flüchtrate, die man nicht beeinflussen kann, und ich denke nicht, dass Niantic bei jedem Update da rumschraubt.
    Das Buddy-Feature wäre eben für die Leute, die 1x ein Pokémon gefangen haben, welche sie vielleicht nie wieder fangen, und so eine gute Alternative haben. Und wenn man dieses Feature blöd findet, muss man es nicht nutzen.
    Oh und nur weil man in einer Stadt lebt, bedeutet das nicht, dass man ein Profi ist.

  • @Laubklinge<3 Genau, vielleicht wäre das Buddy-Update etwas für dich? Du hättest vielleicht noch genug Zeit, ein paar Kilometer zu gehen für ein Raichu zb.

    Das Problem ist, ich hab alles entwickelt was ich hier zu fangen bekomme..
    Ein Paar Pikas hatte ich aus Eiern, und das hab ich nach dem Buddy Feature tatsächlich entwickeln können.
    Jetzt laufe ich mit Karpador rum.. Noch 390km.. Yeah.

  • Ausserdem hat jedes Pokémon eine bestimmte Fang/Flüchtrate, die man nicht beeinflussen kann, und ich denke nicht, dass Niantic bei jedem Update da rumschraubt.

    Das Rumschrauben an Wahrscheinlichkeiten ist so mit das einfachste was man in Spielen machen kann. Das ist einfaches Zahlenaustauschen und Bedarf nichtmal einem großen Wissen. Außerdem kann man hier versteckt arbeiten weil der Spieler Unterschiede kaum merkt. Außer man macht es halt viel zu hart wie nach dem ersten Update wo jedes Pokemon 5 Bälle gebraucht hat und jedes zweite geflohen ist.

  • So ungefähr geht's mir auch. Mittlerweile hab ich meine Fangrouten optimiert um möglichst viele in möglichst kurzer Zeit zu finden - und trotzdem fahr ich 2h im Kreis nur um weniger Encounter zu bekommen als letzte Woche in ner größeren Stadt in 10 Minuten.
    Ganzzu schweigen von den Stops. Im Umkreis von 3km um mein Haus steht genau EINER, generell hab ich noch nie am Land mehr als einen Stop gleichzeitig auf der gesamten sichtbaren Karte gesehen. 3-4km zwischen zwei Stops ist hier das Minimum. Während ich im Dorf einen Stop + 3 Spawnpunkte abfahre (Fahrrad) schaff ich in der Stadt 12 Stops und mehr Spawnpunkte als ich beim vorbeigehen abfertigen kann. Und sowas wie ne Arena sieht man am Land sowieso niemals.


    Gibt's dazu eigentlich schon mal neue Infos von Niantic? Das letzte was ich gehört hab war ne Pressekonferenz mit dem Ergebnis "Dann muss man sich eben mehr bewegen oder in die Stadt fahren"-.-

  • Ich denke man sollte nicht so viel Vertrauen in Niantic setzen das sich bald in ländlichen Raum etwas tut, sei es Spawns oder Pokéstops/Arenas. Dazu kommt noch das Pokémon Go mehr oder weniger eine Beta ist, sonst würde die Version nicht 0.37.0 heißen sondern 1.37.0. Desweiteren arbeitet Niantic doch erstmal daran das die Server stabil laufen, was passiert ist und nun will man erstmal Geld verdienen mit Pokémon Go Plus, bevor der Hype ganz verschwunden ist, auch das ist jetzt geschehen. Dazwischen hat man sich noch um die Botter gekümmert bzw. diese gebannt und andere Maßnahmen ergriffen.


    Jetzt wird man sehen müssen was als nächstes wichtig wird, weil auch dir Spielerzahl sinkt. Dazu kommt, dass das Wetter schlechter wird und somit die Motivation raus zu gehen nicht mehr so wie im Sommer ist und auch dadurch werden Spieler inaktiv. Dagegen muss auch etwas unternommen werden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @ShinyPinsir17 Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust wieder eine Diskussion in dieser Art zu führe /lesen.
    Mal ehrlich, was können wir Stadtspieler denn dafür, dass die Spawnrate in Ländlichen Gebieten so niedrig ist? Das geht eben nach der Bevölkerungsdichte. Ich wohne auch in einer Stadt mit "nur" 40k Bewohnern.
    Ausserdem hat jedes Pokémon eine bestimmte Fang/Flüchtrate, die man nicht beeinflussen kann, und ich denke nicht, dass Niantic bei jedem Update da rumschraubt.
    Das Buddy-Feature wäre eben für die Leute, die 1x ein Pokémon gefangen haben, welche sie vielleicht nie wieder fangen, und so eine gute Alternative haben. Und wenn man dieses Feature blöd findet, muss man es nicht nutzen.
    Oh und nur weil man in einer Stadt lebt, bedeutet das nicht, dass man ein Profi ist.

    Ich habe nicht gesagt, dass ihr Stadtspieler was dafür könnt und ich habe auch nicht gesagt, dass jeder der in der Stadt wohnt ein Profi ist!


    Desweiteren habe ich auch nicht gesagt, dass ich das Buddy Feature blöd finde!


    Aber dieses "Ungleichgewicht" ist halt einfach da Punkt!


    Egal diese ganze Diskutiererei bringt nichts und Niantic wird da in nächster Zeit eh nichts ändern.


    Deshalb lasse ich es jetzt endgültig gut sein und schreibe erst mal gar nichts mehr!

  • @ShinyPinsir87


    Dann sucht dir doch einfach jemanden der mit dir spielt und mit dem du auch mal eine kleine Reise machen kannst. Ich habe auch jemanden kennengelernt beim spielen und wir haben uns dann verabredet mal nach Frankfurt am Main zu fahren oder jetzt halt nach Bad Vilbel, weil es sich dort mehr lohnt. Einer fährt und der andere gibt was zum Benzin dazu oder gibt etwas zu essen aus. Ich denke die Möglichkeiten sind vorhanden und dank einer guten Powerbank kann man auch mal ein paar Stunden unterwegs sein. Wir sind meistens 4 bis 5 Stunden unterwegs, treffen auch andere Spieler und quatschen.


    Ich persönlich halte das austauschen mit anderen Spielern sehr wichtig, weil man so von guten Orten erfährt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ja, ich werd wohl demnächst mit einem Platschefisch neben mir rumlaufen...sobald meine Glumandabonbons reichen. Vielleicht komm ich auch mal wieder in eine Gegend mit Wasserpokemon, die nach euren Schilderungen ja eigentlich total gewöhnlich sind. Zum Land-Thema: ich bin heute 10 km um einen See gejoggt, da war nicht ein einziges wildes Pokemon, trotz 3G-Empfang. Enttäuschend. Ich hab nur meine Eier gebrütet. Insgesamt bin ich mit meinen Fortschritten noch zufrieden, bei uns in der Kleinstadt sind 6 Arenen und genug Stopps für Nachschub. Ist schon ok, ich staune allerdings, was auf einmal alles auftaucht, wenn ich mal in die Kreisstadt komme. Hoffentlich kommt bald mal ein update, was begeistern kann anstatt immer so Kleinigkeiten mit leichten indirekten Verschlechterungen...


    Bisani

  • Heute hatte ich mir vorgenommen, ein paar Bisasam zu jagen. Nach einer Stunde Spaziergang (hatte mir dafür zum Glück die Stunde ausgesucht, wo zufällig der Regen aufgehört hatte) in einem geeigneten Nest-Gebiet war ich um 10 Stück und damit 40 Bonbons reicher :D Davor hatte ich schon 40 Bonbons, also habe ich die Anzahl in nur einer Stunde verdoppeln können. Finde ich echt klasse. 2 Tragossos habe ich nebenbei auch noch mitgenommen, eines hat sogar den besten Spruch, also über 80%.


    Mir ist auch noch aufgefallen, dass es immer mehr Arenen gibt, wo noch mindestens 1 Platz frei ist, sodass man bequem seine eigenen Viecher dazustellen kann. Vermutlich liegt das daran, dass immer weniger Leute spielen...

  • Was gibts denn in Vilbel besonderes und wo?

    Habe ich im Rhein-Main-Region Thema schon geschrieben, im Kurpark gibt es 6 Pokéstops fast immer alle aktiv. Viele Karpador, Quapsel und andere Wasser-Pokémon. Hin und wieder auch Schiggy, Sandan und Dratini.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Heute hatte ich mir vorgenommen, ein paar Bisasam zu jagen. Nach einer Stunde Spaziergang in einem geeigneten Nest-Gebiet habe ich die Anzahl in nur einer Stunde verdoppeln können.

    Das freut mich für dich!
    Ich bin immer noch täglich unterwegs, und habe in meinem Spielverlauf bisher 1 Bisasam gefangen. Deswegen freut es mich umso mehr für dich, dass du so erfolgreich bist, 20-40 to-go für Bisaknosp & Bisaflor! :thumbsup:

  • Gestern Nacht mal wieder bisschen unterwegs gewesen: An den Modulen kam nichts besonderes außer Sleimok, 2 x Schiggy, 3 x Dratini, Machollo und Nidoqueen.


    Haben dann beim Scannen Arkani ca. 1km entfernt entdeckt, hatten noch 2:30 Minuten Zeit, jedoch war die Ampelschaltung gegen uns (3:20 Uhr morgens -.-) und wir haben es verpasst.
    Nach ca. 40minuten ist an der selben Stelle einfach nochmal ein Arkani gespawnt. Haben es diesesmal aber früher entdeckt und konnten gemütlich hinfahren. Konnte es mit dem ersten Hyperball fangen (1782 WP).
    Somit hab ich meinen Arkani Fluch endlich gebrochen. :)


    Und heute beim Pizzaholen noch ein Smogmog gefangen :rolleyes:


    Zur Buddy Funktion: Bisher find ich die Funktion wenig nützlich, da die Km Anzahl einfach viel zu viel ist. 5Km für 1 Bonbon ist schon heftig. Wenn man schon ordentlich gepusht hat und 8 Bonbons für ein Power Up braucht, ist das schon heftig. Da warte ich doch lieber auf Eier oder dass es mal so spawnt. Finde das Update kommt viel zu spät, als wir am Anfang durch das scannen gesehen haben dass z.B. Pinsir, Duflor, Pantimos, Parasek oder Menki irgendwo spawnt, sind wir auch gerne mal 500m gerannt, da würde es Sinn machen. Aber jetzt bewege ich mich kaum noch weg von den Modulen, außer es spawnt was krasses (Dragoran, Starter-Evolutionen, Kokowei, etc.).

  • Auch heute Nachmittag war ich wieder im Wiener Stadtpark unterwegs. Dort fing ich dann gleich ein Kabuto, wodurch ich Kabutops entwickeln konnte (Pokedex-Eintrag 130) und auch das Levelup auf Level 29 schaffte. So konnte ich dann mein Dragoran auf über 3000, genauer gesagt auf 3011 pushen.
    Außerdem fing ich ein Dragonir (73 WP), ein Turtok (ca. 300 WP) und ein 100% IV Rossana (230 WP). Hatte also kein Glück von den WP her xD
    Zum Schluss hatte ich dann auch genug Bonbons, um ein 180 WP 91% IV Karpador zu meinem fünften Garados zu entwickeln - und tatsächlich, es hat Biss und Drachenpuls erhalten, sodass ich es sofort auf 2100 WP hochpushte, aber jetzt brauch ich erst mal neuen Sternenstaub und weitere Karpador-Bonbons ^^ Also bleibt es für mich bei einem Windhose-Garados, aber nachdem, was ich so von anderen höre, scheine ich da echt Glück zu haben...


    Außerdem schlüpfte ein Aerodactyl aus meinem 10km-Ei und bescherte mir den Pokedexeintrag 131, sodass ich die Urzeit-Pokemon jetzt komplett habe. Aber ich habe immer noch kein Lapras ;(


    Mein Kumpel Dodu hat mittlerweile 30 km zurückgelegt, es fehlen nur noch 8 Bonbons für Pokedexeintrag 132. Danach kommt Bisasam oder Glumanda an die Reihe ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Zurzeit fehlt mir echt die Motivation das Spiel noch so ausgiebig zu spielen wie bisher x,x Ich war schon länger nicht mehr bei den Lockmodulen, müsste nächste Woche aber nochmal hin, alleine um genug Taubsi, Hornliu....für mein Glücks Ei zu fangen, dieses wird mich dann auf Lv 30 1/2 katapultieren ^^


    Meine letzten Pokedex Einträge lassen echt auf sich warten ;( Sleimok wird es wohl als nächstes werden.


    Sleima - 46 Bonbons
    Pikachu - 19 Bonbons
    Glutexo - 17 Bonbons - Zurzeit mein Buddy Mon hat mir in einer Woche 7 Bonbons gebracht, bis 100 wirds dann aber noch dauern x,x


    Kabuto - 18 Bonbons


    Heute habe ich dann mal mein 86% Fukano mit 1032 WP entwickelt und ein stattliches 2400+ Arkani mit Feuerzahn und Feuersturm bekommen -yes- ^^ Wenn es nicht grade ein Pflanzen Pokemon ist, dann habe ich echt Glück mit den Attacken :P


    Außerdem gab es heute wieder ein 10km Ei, hoffe doch sehr auf Dratini oder Kabuto ^^