Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ein kleines Update bei mir. Heute morgen ein Bisasam und ein Pinsir auf einmal fangen können, danach waren meine Hyperball leer und bis jetzt habe ich auch nur wieder einen sammeln können. Naja mir fehlen nur noch knapp 30.000 zu Level 25 da gibt es wieder welche.


    Zwei 5 KM Eier konnte ich brüten, es waren ein Menki und leider ein Traumato, beide nicht wirklich für eine Entwicklung tauglich. Allgemein fange ich in letzter Zeit keine Pokémon mit guten IVs...


    Mein Georok und ich sind jetzt zusammen 55 km gelaufen und nur noch 14 km bis ich es entwickeln kann. Hoffe aber natürlich vorher noch auf das ein oder andere Kleinstein. Danach bin ich mir unsicher welches Pokémon mein Partner wird.


    Morgen geht es mal wieder zum Marktplatz und mal schauen vielleicht lässt sich ja etwas mit Lockmodulen fangen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Nur noch 14 km.... Wie viele Tage sind das?
    Gestern war nicht viel los. Vorgestern habe ich endlich mein allererstes Dratini gefangen. Level 12. Aber egal, ich hab ein Dratini. Außerdem ist mir ein 1097er Rossana in den Ball gegangen. Gestern hab ich ein starkes Enton ausgebrütet und ein Rettan gefunden, so dass ich Arbok entwickeln konnte. Bin jetzt im Pokedex bei gesehen 105, gefangen 103. Nun warte ich drauf, endlich Pixie und Entoron entwickeln zu können, das sind die beiden, die mir entwischt sind. In meiner Küche spawnt immer 20 min nach der vollen Stunde irgendwas, vorhin war es ein Smogon. Meistens sind es Taubsis und Hornlius, aber manchmal auch was nettes. Noch 1,5 km bis zum 25. Glumanda-Bonbon, dann wechsle ich meinen Begleiter auf Karpador. Gestern bin ich um mein Büro rumgeschlichen, bis ich endlich den Wasserpokemon-Spawn gefunden habe, der mich seit Spielbeginn fertig macht, weil ich ihn einfach nicht finden konnte. Ist eine blöde Stelle und doch relativ weit weg, aber wenn was besonderes kommt, kann ich hin. Morgen hab ich wieder mal einen Ortswechsel, mal sehen, was in Leipzig so rumschwirrt.


    Bisani

  • Das ist so nicht ganz korrekt. Erinnere dich das am Anfang die Eier mal einen Bug hatten, das sogar die drei Legendarys ausgebrütet werden konnten.
    Die wurden zwar bereinigt, "normale" Pokemon jedoch nicht. Sollte jemand aufgrund dieses Bugs ein Regionpokemon erhalten haben das nicht der eigenen Region entspricht liegt dennoch kein Fehlverhalten seitens des Spielers vor.

  • War jetzt keine sonderliche Überraschung und wurde auch vorher schon ein paar mal indirekt von Niantic so gesagt. Aber gut.


    Das ist so nicht ganz korrekt. Erinnere dich das am Anfang die Eier mal einen Bug hatten, das sogar die drei Legendarys ausgebrütet werden konnten.
    Die wurden zwar bereinigt, "normale" Pokemon jedoch nicht. Sollte jemand aufgrund dieses Bugs ein Regionpokemon erhalten haben das nicht der eigenen Region entspricht liegt dennoch kein Fehlverhalten seitens des Spielers vor.

    Wait, woher kommt das schon wieder? Die einzigen Legies die einen Weg ins Spiel fand waren Arktos und dabei hat es sich nicht um einen Eier Bug gehandelt, sondern diese wurden tatsächlich fälschlicherweise von Niantic verteilt.
    An einen Eier Bug könnte ich mich generell nicht erinnern. Da würde ich gern Posts sehen. Ausser du meinst die Threads von Spoofern, die sich einen Spaß damit erlauben das ihnen andere Spoofer zustimmen und sich selbst anlügen das sie Spoofen? Verstehs sowieso nicht warum man falsche Infos verteilt und sich selbst anlügt. Interessiert eh keinen, solange man keinen quatsch erzählt.

  • Das ist so nicht ganz korrekt. Erinnere dich das am Anfang die Eier mal einen Bug hatten, das sogar die drei Legendarys ausgebrütet werden konnten.
    Die wurden zwar bereinigt, "normale" Pokemon jedoch nicht. Sollte jemand aufgrund dieses Bugs ein Regionpokemon erhalten haben das nicht der eigenen Region entspricht liegt dennoch kein Fehlverhalten seitens des Spielers vor.

    Das ist vollkommen korrekt, und ein paar Mitspielern meiner Umgebung passiert, da gab es wirklich einen Bug.

  • Seit Vervollständigung des Pokédex (auf 142) ist bei mir etwas die Luft raus. Das größte Highlight diese Woche war bei mir, als ich es tatsächlich auf dem Rückweg der Arbeit mit dem Fahrrad plus Runde um den Block geschafft habe, 8 Arenen zu besetzen (davon 7 auch selbst erkämpft) und sogar die 80 Münzen dafür zu kassieren - in der Großstadt nicht so ganz trivial. Keine 5 Minuten nach der letzten die glücklicherweise die war, wo ich mich nur dazu gesellen musste, war ich aus zwei anderen schon wieder raus. Hatte wohl einfach nur verdammtes Glück, da ich dafür auch eine Stunde unterwegs war, zusätzlich begünstigt durch den Rückgang aktiver Spieler.
    Ich hoffe, sie bringen Gen. II zumindest noch dieses Jahr raus, sonst wird es sich bei mir auf passives Spielen wenn ich eh unterwegs bin und gezieltes Losfahren für die ganz seltenen Pokémon beschränken.

  • Also bei uns sind defintiv wieder die Cheater unterwegs. Ich habe heute mal im Zug Pokemon GO laufen lassen weil ich doch überrascht bin das immer mehr Arenen Level 6 und höher sind. In einem Umkreis von 20 km!!! waren immer die selben 5-10 Spieler in hochstufigen gelben Arenen anzutreffen und immer mit Relaxo, Garados und Dragoran mit über 2500 WP!!!. Also entweder hat Niantic einen Großteil an alten GPS Fakern entbannt oder aber die cheaten fröhlich weiter denn das ist ein Ding der Unmöglichkeit so viele Pokemon mit solchen Werten zu besitzen. Vor allem frage ich mich wie die sich in solch einem großen Radius bewegen? Momentan ist es bei uns echt schwer geworden eine Arena einzunehmen zumindest für die, die das Spiel "normal" spielen.

  • Heute nach einer kurzen Pause nun auch etwas in der Stadt gespielt. Fangen konnte ich ein Rihorn, ein Ponita und ein Nidoran (w). Aus meinem 2k Ei ist zum Glück ein Schiggy mit guten IV Werten rausgekommen. In letzter Zeit kam nämlich nur noch Dreck raus. Aus einem 5k Ei ist dann auch ein Abra geschlüpft. Ich brauche unbedingt ein gutes Smogen oder ein Nebulak aus einem Ei weil ich schon sehr viele Bonbons für die Beiden gesammelt habe und sie gerne endlich weiterentwickeln möchte. Hab schon fast 100 Nebulak Bonbons :)


    Ich finde es beeindruckend wie hier Einige mehr als 50 km mit dem Kumpel gelaufen sind. Ich bin schon seitdem das Update draussen ist, mit meinem Kumpel Karpador nur knapp 14 km gelaufen xD


    @Phoenixfighter
    Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass das Cheater wären. Wer hat den noch kein Dragoran, Relaxo und Garados? Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die, die schon lang genug spielen, haben die natürlich schon. Einige haben auch schon mehrere Dragoran und Garados. Außerdem kann es gut sein, dass die Geld für das Spiel ausgeben. In meiner Umgebung stehen auch mehrere rote lv. 7 - 10 Arenen. Das ist aber ganz normal. Außerdem ist es nicht verwunderlich, wenn Leute mit über lv 22 ein 2500er Dragoran haben. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, kann man auch sehr schnell mehrere Arenen einnehmen.

  • Ich konnte grade mein letztes Sleima fangen und habe dann mal direkt eines zu Sleimok entwickelt. ^^ das hatte eigentlich echt schöne Werte, die Attacken sind mal wieder Mist.


    Jetzt fehlen nur noch Raichu, Kabutops und Glurak. Ich glaube Glurak wird mein letzter Eintrag werden, Glutexo ist zwar mein Buddy Aber das dauert so ewig :( noch 78 Bonbons

  • @Akashi Ich spiele seitdem Pokémon Go rausgekommen ist, und das auch regelmässig. Bei und sind Dratinis und Dragonir einfach extrem selten, deswegen habe ich auch kein Dragoran.


    Allerdings stimme ich dir zu, Dragoran, Relaxo und Garados sind allesamt Pokémon, bei denen mich ein 3000er WP-Wert nicht mehr wundert. Sobald man einen guten Spawn oder ein Pokémon aus 'nem Ei bekommen hat, stehen die Chancen für hohe IV gut.

  • Heute morgen sprang mir doch tatsächlich ein Dragoran vor die Flinte den Pokéball, leider hatte es nur 139 WP. Dafür ließ es sich sehr einfach mit einer Himmihbeere und einem Hyperball, übrigens mein letzter, fangen.


    Dazu könnt ich noch ein Machollo fangen was mir einige Kilometer einsparen wird. Wo in schon beim Thema sind, ich benötige nur noch 6 Kilometer bis ich endlich Georok entwickeln kann. Wenn es nicht so kalt wäre, würde ich es eventuell noch heute ablaufen. Vor allem weil ich heute auch noch ein 10 KM Ei aufgespielt habe und dieses auch schon bei 2,1km steht.


    Abschließend habe ich heute auch noch Level 25 erreicht.

    Bilder

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Akashi


    So hätte ich wahrscheinlich auch geantwortet auf meinen Beitrag bei jemand anderem :D. Die Sache ist das die Arenen völlig willkürlich sind und teilweise auf unzugänglichen Positionen mit dem Auto sind. Außerdem sind sie nicht linear angeordnet sondern völlig konfus verteilt. Ich weiß auch nicht wie diese 5-10 Leute da ins Auto passen sollen. Das passt vorne und hinten nicht. Deswegen bin ich da sehr skeptisch ob das ehrliche Spieler sind. Kann natürlich sein das die irgendwie ein verrückter Clan sind und da mit 5 Autos durch die Gegend düsen wer weiß. Es sprechen aber leider mehr Dinge dafür das es ist nicht so ist. Es soll aber auch Spieler mit mehreren Accounts geben vielleicht sind das nur 2 Spieler mit 3 Accounts?


    Btw. sollte irgendwann die Tauschfunktion ins Spiel kommen macht es dann nicht sogar Sinn mehrere Accounts zu haben? So kann man z.B. bei einem Relaxo Spawn gleich mehrere fangen und später rübertauschen.

  • In den letzen Tagen habe ich mich in einige Level 7+ Arenen "hineingelevelt", sodass ich zeitweise über 12 Arenen gleichzeitig hielt, mittlerweile sind es "nur" noch 10, aber ich habe trotzdem ordentlich Münzen bekommen. Einige hochgelevelte Arenen halte ich auch schon seit gut einer Woche.


    Auch im Stadtpark war ich natürlich wieder, dort konnte ich wieder mal viele Karpador farmen, sodass mir nicht mehr viel fürs sechste Garados fehlt. Außerdem ging mir ein Dratini mit 730 WP und 93% IV ins Netz, und mittlerweile habe ich gut 90 Dratini-Bonbons. Bald werde ich also zwei Dragorans haben ^^ Ein Rizeros mit 1500 WP entwischte mir leider und ein zweites verpasste ich ganz knapp. Echt frustrierend... :(


    Mein Kumpel Dodu fand außerdem nach 40 km das letzte nötige Bonbon, sodass ich ihn zu Dodri entwickeln konnte und Pokedexeintrag Nummer 132 bekam. Neuer Kumpel ist Glumanda, da habe ich jetzt genau 25 Bonbons. Aber noch kein gutes Glumanda, da meine beiden Glumanda beide miserable IV haben.


    Aus einem 10km-Ei schlüpfte mal wieder, war ja nicht anders zu erwarten, ein Evoli, das sofort in die Bonbonpresse wanderte. Mittlerweile hab ich wieder 60 Evoli-Bonbons, mir fehlen nur noch gute Evolis zum Entwickeln.


    Heute war ich auf der Game City im Rathaus. Diese Gelegenheit nutze ich dann auch, um im Rathauspark Oweis zu farmen, da ich doch gerne einerseits mein Kokowei mit 2150 pushen möchte, aber keine Bonbons mehr hatte, und andererseits ein zweites entwickeln möchte. Das beste Owei, das ich fangen konnte, hat 850 WP und 80% IV, meiner Meinung nach ganz ok, immerhin wird es, wenn ich es entwickle, zu einem Kokowei mit 2200 bis 2300 WP ^^ Morgen und übermorgen werde ich wieder dort sein, da werde ich sicher noch das ein oder andere Owei fangen.


    Außerdem hat sich in den letzten Tagen so einiges zum Entwickeln mit Glücksei angesammelt, aber ich warte noch ein bisschen und farme noch ein paar Taubsis.


    Und ich will endlich ein richtig gutes weibliches Nidoran und ein Lapras

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Heute war wieder ein erfolgreicher Tag. Ich habe jeweils 1 Exemplar von Porygon, Sleima, Menki, Jugong, Kleinstein, Alpollo, Duflor, Nebulak, Schiggy und Geowaz gefangen. Geowaz war ein neuer Dex-Eintrag :) Außerdem noch 2 Dratinis, 2 Kabutos, mehrere Nidoran m/w und Nidorinas und mehrere Myraplas und Knofensas. Zudem ein Sandan aus einem Ei (und ein Goldini...). Nidorina und Duflor werde ich bald theoretisch entwickeln können. Theoretisch, weil ich noch keines mit guten Werten habe und warten werde, bis ich eines mit dem besten Spruch finde.

  • Echt? Wusste ich gar nicht. Die Frage ist nur wie die Geschichte umgesetzt wird. Es ist ja auch verboten seine Accountdaten weiterzugeben oder zu teilen geahndet wird es aber trotzdem nicht. Kann man überhaupt nachweisen das jemand 2 Accounts benutzt?

    Jein, möglich ist es schon und anscheinend wurden bei ingress durchaus Multiuser gebannt. Kommt halt immer drauf an in welchem Ausmaß man das ganze macht und vor allem wie. Hast du beispielsweise 2 Accounts mit anderem User die vom selben Handy aus spielen sollte das kein Problem sein. Die TOS sagen 1 Account pro User und nicht pro Gerät. Wenn ich beispielsweise "mein Kind" damit spielen lasse wäre das durchaus legitim.


    Vorteil ist halt relativ. Wem es Spaß macht sich 5 mal ein- und auszuloggen wegen einem Pokemon. ?( Noch dazu bleiben die 3 candies vom Fangen auf dem jeweiligen Account und du kriegst halt dann eins vom wegsenden. Eher dürftig imo, vor allem da man eh nur spekulieren kann ob es trading überhaupt jemals ins Spiel schafft. Meiner Meinung nach ists den Aufwand und das Risiko nichtmal Wert.