Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gelesen das Evoli nun aus 5km Eiern schlüpft, kann das schon jemand bestätigen?
    Während des Halloween-Events ist mir noch eines aus einem 10km Ei geschlüpft, daher denke ich, dass dies erst gestern nach Abschluss des Events geändert wurde?
    Mich persönlich würde es ja sehr freuen, wenn Evoli nun aus 5km Eiern käme, da ich doch recht selten 10km Eier finde :(

  • Die Starter aber kommen aus 2km -Eier und brauchen trotzdem 3km pro Bonbon, also wäre die Ausnahme mit Evoli schon denkbar.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Man muss mit Evoli spazieren gehen? Die spawnen hier wie verrückt, habe selbst weit über 500 Evoli-Bonbons und benutze diese häufig für Power-Ups und Entwicklung.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Man muss mit Evoli spazieren gehen? Die spawnen hier wie verrückt, habe selbst weit über 500 Evoli-Bonbons und benutze diese häufig für Power-Ups und Entwicklung.

    Kommt wohl drauf an, wo man lebt. Wenn nicht zufällig in der Nähe meiner Wohnung mehrere Spawnpunkte nebeneinander wären, die ab und an auch Evoli ausspucken, würde ich auch mit einem spazieren gehen müssen.
    Auf meine erste Evoli-Entwicklung musste ich zu Beginn lange warten, weil die damals noch seltener gespawnt sind...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Wo ich unterwegs bin kenne ich leider überhaupt keine Nester... meine Bonbons haben bisher nur für drei Evoli-Evos gereicht (von denen zwei für Flamara und eine für Blitza waren; für mein Aquana suche ich ein Evoli mit hohen IV's), ich bin gerade auf der Suche nach weiteren Evolis und führe halt nebenbei mein Blitza spazieren.

  • Ich hab nun ein 2es Glurak mit Flammenwurf und 100% IVs, das gerade ordentlich hochgepusht wird. Zudem konnte ich durch das Event noch an ganze 198 Glumanda Bonbons gelangen, die ich nun fürs Hochpushen verbrauchen kann :) Ansonsten bin ich ein paar km gelaufen und konnte somit genug Bonbons für Ponita kriegen um es zu entwicklen, es wurde zu einem Gallopa mit Feuersturm ^^ Und ich konnte vorgestern endlich mein erstes Dratini fangen *freu*
    Vorgestern hab ich mich auch bemüht und hab unter den ganzen lv. 10er Arenen einige niedrigere Arenen bekämpft und erobert. Eine Arena davon wurde zu einer lv. 7 Arena, die aber nach 2 Stunden wieder zerstört wurde .___.

  • und so ist das Event vorbei. schade aber immerhin tauchen wieder "anständige" Pokemon bei mir auf aufm Weg nach Hause ein Machollo gefangen


    Also bei mir gibts Evoli in Unmengen habe schon 4 Blitza 3 Aquana und am letzten Tag des Events ein Evoli ausm Ei zu Flamara gemacht .
    Leider gibts dafür keine Nester in der nähe und die Arenen sind alle rot (verienzelt mal blau) mittlerweile habe ich aber schon 2 gelbe 10er arenen in der Einen sitzt mein 1980 WP Lapras jetzt schon seit 5 Tagen. Hoffe mal das bleibt so auch wenn ich dann kein Lapras mehr zum kämpfen hab.
    Mit dem trainieren der Arenen fand ich vorher besser, da konnte man ja auch einfach gegen das Stärkste Mon kämpfen und so immer wieder 1000 Prestige holen jetzt muss ich 6 nehmen und ganz unten anfangen und da ich bis vor kurzem noch kein Feuerpokemon hatte war das immer schwierig da bei uns sehr viele Kokoweis im unteren Bereich der Arenen sind.

  • Glumanda


    Bad Nauheim Kurpark nun ein Glumanda-Nest!


    So Happy!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mein Pokémon GO-Tag:


    Level-Up! Nur noch ein Level bis ich in den Zwanzigern bin und Zugriff auf Ultrabälle habe :)


    Jede Menge Nidoran♂, Nidoran♀ und Paras in der Marburger Oberstadt abgegriffen! XD
    Endlich wieder ein Machollo, ein Piepi und ein Pummeluff erwischt.
    Mein erstes Pantimos gefangen!
    Und ich habe auch genug Evoli gefangen und mein bestes (84,4% IV's) zu Aquana entwickelt :)


    Außerdem habe ich ein Geowaz und ein Magnetilo auf dem Radar entdeckt, aber leider nicht gefunden...


    Und ich habe festgestellt, dass mein Gengar nicht deswegen rausgeflogen ist, weil die gelbe Arena wieder andersfarbig wäre - die Arena ist immer noch gelb und Level 10, ich war also zum Glück nur das schwächste Glied XD


    EDIT: Habe noch eine rote Arena übernommen. Weil ich's konnte :P

  • Freut mich, dass ihr alle solch tollen Pokémon gefangen habt, Nester gefunden habt und wahre Goldschätze im Radar hattet.
    Ich hatte bisher gefangen: 4x Evoli, 3x Taubsi. Mehr nicht. Den ganzen Tag lang. Ich habe weder neue Nester entdeckt, noch habe ich irgendwelche interessanten Funde gemacht, irgendwie ziemlich irritierend nach dem Event, aber was solls.

  • Habe mein Handy nun auf der Fensterbank liegen, um zumindest ein bisschen brüten zu können. Klappt auch ganz gut.
    Gestern bin ich so 1,5 km "gelaufen" - aus dem Ei kam Rettan - und heute 3 km. Ponita hat derweil ein Bonbon gesammelt.
    Noch 5 Bonbons für Gallopa :3


    Sogar ein Smogmog hat vorhin bei mir zu Hause vorbeigeschaut, das ich dann auch fangen konnte :D
    Echt cool, sonst kommt vielleicht alle heilige Zeit mal ein Taubsi oder Rattfratz. ^^

  • Eben nicht. Ich wohne in einer 40k Stadt, die ausserdem die Hauptstadt des Bundeslandes/Kantons ist. Das hat mich verwundert, da ich vor dem Event auch öfters Nidorina/o, Piepi, Pummeluff, Rihorn oder Bluzuk.

    Komisch... ich fange auch in meiner Kreisstadt (ca. 15k Einwohner) ordentliche Pokémon, und dafür muss ich nicht mal in den Stadtkern gehen (wo es eigentlich immer die meisten und besten Pokémon gibt). Dafür habe ich in einer anderen 15k-Stadt weniger Glück.


    Auf dem Radar hattest du sonst auch nichts Besonderes?

  • Komisch... ich fange auch in meiner Kreisstadt (ca. 15k Einwohner) ordentliche Pokémon, und dafür muss ich nicht mal in den Stadtkern gehen (wo es eigentlich immer die meisten und besten Pokémon gibt). Dafür habe ich in einer anderen 15k-Stadt weniger Glück.
    Auf dem Radar hattest du sonst auch nichts Besonderes?

    ich wohne in ner 150k Stadt und hier bei mir (relativ abseits vom Stadtkern) gibts auch ne Menge Pokemon nur halt nicht soviele Pokestops. Im Stadtkern gibts teiweise weniger Pokemon als hier aber dafür sind da unmengen an Stops. Am Stadion dagegen auch nur ne Handvoll Stops aber Pokemon ohne Ende. Da sind am Dienstag so viele Pokis aufgetaucht das wir nach 30 min wieder gegangen sind um Stops für Pokebälle zu farmen xD.
    Aber Piepi/Pummeluff oder gar Rihorn sehe ich nur seltens

  • Na toll, das große Bisasam-Nest im Augarten wurde zu Habitak geändert - jetzt sind dort nicht mehr sieben Bisasam, sondern sieben Habitak gleichzeitig, aber wer braucht die schon? Dafür gibt es jetzt wieder Evoli (und Sichlor) in Schönbrunn und Rettan am Rathausplatz. Auch sehr brauchbar. Ein Abra-Nest gibt es leider noch immer nicht, da muss ich wohl wirklich die 60km laufen :(


    Aber dafür scheint Wien endlich von der Traumato-Plage befreit worden zu sein, ich hab heute keinen einzigen gelben Psycho-Tapir gesehen! :D


    Heute hab ich nicht wirklich viel gespielt, ein Dratini ist leider geflüchtet, ebenso ein 600 CP-Magnetilo. Gefangen hab ich nur ein paar Taubsis (ich hab euch schon vermisst!), Habitaks, Bluzuks, Knofensas und Evolis.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)