Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jaja, die fiesen lapras... :D


    Ja, für Team blau hab ich mich damals auch entschieden, hab mich mittlerweile bis Level 20 gecheatet (hahahahahahaha) und porygon hab ich keins. Aber das ist ganz und gar nicht schlimm, ich hab ja Zeit, da mich sowieso die Hälfte der PoGo Spieler auslacht, da mein Level so niedrig ist. Einen neuen dex-Eintrag hatte ich, aber ich kann euch nicht mal mehr sagen, welcher das war. xD *hust* hab eben nachgeguckt, Duflor war es. Bald kann ich auch mal mein doofes Alpollo entwickeln, nur für Dragonir fehlen noch 13 Bonbons, von Garados fange ich gar nicht erst an. Naja. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!


    Edit: habe jetzt mal nachgeschaut, was die komischen leeren Kreise bei mir in der Nähe sind und habe direkt zwei Voltobal gefangen. Außerdem habe ich mein Evoli entwickelt... wieder ein Flamara. Naja. Immerhin ein neuer Dex-Eintrag. Ich hätte ja gern noch ein Blitza...

  • Guten Tag allen hier im Bisaboard,
    ich lese sehr interessiert mit und möchte mich nun auch selbst beteiligen.
    Seit einer Woche habe ich zweiOwei Spawns, dazu je Spawn 2 je Stunde.
    Gleich daneben ist ein Onix Spawn alle 2 Stunden.
    Ich hoffe daß die Nester vorläufig nicht geändert werden.


    Beim Attackendex ändern sich häufig die Meinungen, ich orientiere mich dabei an Eurogamer, ist doch einigermaßen zuverlässig, denke ich mal.

  • Ich musste heute feststellen das die Gen 2 Pokemon schon spawnen aber unsichtbar. Mein Handy hat heute sehr oft vibriert aber es war kein Pokemon zu sehen. Die Gen 1 Pokemon konnte ich ganz normal fangen es war defintiv kein Bug. Scheinbar muss Niantic wirklich nur noch 1 Knopfdruck machen und die wilde Fangparty von Gen 2 geht los.


    Heute konnte ich nichts besonderes fangen. Highlight war ein weiteres 10 km Ei was ich bekommen habe. Nun habe ich insgesamt 4 die aufs ausbrüten warten. Leider wurde mir heute ein Platz in einer gelben Arena weggenommen. Auf dem Weg zur Arbeit war die Arena Level 9 mit 42000 Prestige und auf dem Rückweg gerade Level 10 und 50000 Prestige -.-. Hätte mich da gerne reingestellt.

  • @Phoenixfighter Habe ich auch schon festgestellt! Ich dachte, jetzt vibriert das Handy bei jedem Stop und jeder Arena und bei jeder Aktualisierung des Radars, aber das ergibt auch Sinn...


    Gefühlt alle 5 Sekunden ein neues Pokémon... irgendwie gruselig, man bedenke erstmal wie viele Pokémon um einen herum spawnen werden wenn erstmal die weiteren Gens hinzukommen O.O


    Eine gelbe Lv10-Arena?!? Das ist hier Wunschdenken XD

  • Dazu kommt, dass das System mit nur einmal Bonus holen alle 21 Stunden verbessert werden sollte, z. B. das dies für jede Arena einzeln gilt. Weil sonst holt man den Bonus und hat danach 21 Stunden lang keinen Grund mehr weiter zu kämpfen.

    Das stört mich schon von Anfang an.
    Wie soll ich es schaffen so viele Arenen gleichzeitig zu halten, wenn es soviele Gegenspieler und Vorallem auch Spoofer gibt, die einem die Arena wegnehmen ohne sich auch nur einen Schritt zu bewegen.
    Erst vor kurzem wieder gesehen eine Arena aufm Feld niemand in der Nähe und plötzlich wird die Arena weiß und dann ist sie rot.
    Wenn die Teams zumindest halbwegs ausgeglichen wären wäre es ok aber Aktuell ists ja eher so Gelb 15% Rot 20% Blau 65% .



    Habe ich auch schon festgestellt! Ich dachte, jetzt vibriert das Handy bei jedem Stop und jeder Arena und bei jeder Aktualisierung des Radars, aber das ergibt auch Sinn...

    Ich glaub auch das virbriert einfach jedes mal wenn sich das Radar aktualisiert, da ich grad an nem Nest vorbei gelaufen bin würde das SInn ergeben, da ist nämlich mächtig was Los gewesen.
    Leider hatte ich keine Zeit zum nachsehen und hab nur paar Schritte fürs Ei gemacht.

  • Das hat nichts mit einer Radaraktualisierung etc. zu tun. An manchen Spots wo vorher Gen 1 Pokemon waren hat es bei mir vibriert aber es war kein Pokemon da. Ich denke schon das es die Gen 2 Pokemon sind nur halt nicht sichtbar. Denn gefühlt gab es heute "weniger" Pokemon zu fangen als noch davor die Tage. Hab das vor allem bei solchen Ansammlungen gemerkt wo normal so 6-7 Pokemon sitzen und heute waren da vielleicht 2-3.

  • Ich wäre auch für den Vorschlag von Genso. Pro Arena zehn Münzen, ob man nun eine vorherige noch hält oder nicht. Das würde auch mein Münzkonto erheblich aufbessern. Allerdings sollte man am Tag maximal 100 Münzen holen können (so wie es auch jetzt schon ist, glaube ich?), ansonsten würde es das den Spoofern viel zu leicht machen...


    @Phoenixfighter Ich habe heute nicht festgestellt dass weniger Pokémon spawnen - ich habe heute wieder in etwa so viele gefangen wie sonst auch. Wenn die vielen Fehlalarme wirklich Gen 2-Pokémon waren, würden bei mir jetzt gleich doppelt so viele Pokémon spawnen. Da macht man doch gar nichts anderes mehr als auf den Bildschirm zu starren. XD

  • Das hat nichts mit einer Radaraktualisierung etc. zu tun. An manchen Spots wo vorher Gen 1 Pokemon waren hat es bei mir vibriert aber es war kein Pokemon da. Ich denke schon das es die Gen 2 Pokemon sind nur halt nicht sichtbar. Denn gefühlt gab es heute "weniger" Pokemon zu fangen als noch davor die Tage. Hab das vor allem bei solchen Ansammlungen gemerkt wo normal so 6-7 Pokemon sitzen und heute waren da vielleicht 2-3.

    SO nach meiner etwas größeren Runde heute (fast 15 Grad draußen xD).
    Kann ich definitv sagen das bei mir auch genauso viele oder sogar mehr spawnen als sonst wobei heute extrem viele Taubsi/Rattfratz gespawnt sind. Bei mir hast auch sehr oft virbriert aber es war immer etwas gespawnt und manchmal hats auch nicht vibriert obwohl was gespawnt ist, naja ist halt wieder oder immernoch etwas verbuggt. Dafür funktioniert der Batteriesparer wieder.
    Und ebenso haben wir endlich auch ein Ditto gefangen welches als Zubat getarnt war.
    Anscheinend gibts heir auch nen Karpador spawn (500m vom nächsten Gewässer entfernt) da waren 3 Stück in etwa 30-45 min immer am sleben Ort.
    Ansonsten gabs heute nichts interessantes Nidoran m, Ponita, Flegmon, sterndu und ein Quapsel gabs heute sonst nur Route 1.
    Aus meinem Ei kam ebenfalls Nidoran m und auch noch ein schlechtes immerhin kann ich wieder ein Nidoking entwickeln.

  • Interessant zu lesen, dass in euren Städten überwiegend Team Blau dominant ist. In meiner Stadt ist es genau das Gegenteil, ich als Mitglied von Team Blau sehe nur selten mal blaue Arenen. Die sind hier fast ausschließlich in roter Hand, unter anderem ein Car-Player, der fast zu jeder Tageszeit aktiv ist.

  • @Phoenixfighter
    Wohl vor allem die, die die entsprechenden Pokémon haben um sich zehn Arenen am Tag zu schnappen (und danach noch Tränke und Beleber übrig zu haben), also wohl Level 20+. :P


    30 Münzen, toll davon hätte ich gar nichts und viele andere hier würden schlechter dastehen als vorher. XD 50 hören sich okay an.


    -----


    Ich hänge hier gerade nochmal meinen Tagesbericht an, ich habe einige Pokémon weiterzuentwickeln. XD


    Im Zug wieder an der (zumeist gelben) Arena in der Kabuto-Stadt vorbeigekommen. Diese war heute überraschenderweise komplett leer und das wohl auch schon länger. o.o Ich konnte ohne Probleme mein Garados hineinstellen, das sich dort auch immer noch hält.
    Ich übernahm noch die Arena am Hauptbahnhof (drei Aquana waren das Einzige, was drin war XD) und holte danach 20 Münzen für diesen Tag ab. (Es hätten später am Tag auch 30 sein können - aber naja... manchmal gehe ich lieber auf Nummer sicher.)
    Auf dem Fußweg vom Hbf zum Hörsaalgebäude erwischte ich ein Menki und zwei Karpador. Außerdem ein Glumanda, das einfach so spawnte und nicht auf dem Radar zu sehen war. XD


    Heute habe ich in meinem Französischkurs einen Test geschrieben (bei uns ist das quasi eine halbe Klausur und zählt auch entsprechend zur Gesamtnote). Mit einem sehr guten Gefühl ging ich wieder hinaus. Ich machte wieder meine Runde durch die Oberstadt und durch den Platz der Vier Arenen. Dabei konnte ich ein Rettan und ein Schiggy fangen.
    Bevor ich Richtung Hbf zurückgehen wollte, schaute ich nach ob auf dem Schlossberg irgendetwas Interessantes gespawnt ist (in der Hoffnung auf ein Lapras). Tatsächlich war dort ein Nockchan, zwar mit miesen IV's aber ich wollte es trotzdem, weil ich es noch nicht in meinem Dex hatte. Also bin ich den ganzen langen Weg hochgelaufen. XD
    Auf dem Weg schlüpfte mein 5km-Ei, eins das ich aus Frankfurt mitnahm - und heraus kam ein Owei! :D Leider sind die IV's schlechter als bei dem Owei, das ich mal wild bei mir daheim fing... XD Aber der Bonbonschub tut echt gut, und die Tatsache dass mal was Nützliches aus einem 5km-Ei kam.
    Das Ei wurde durch ein weiteres 5km-Ei ersetzt. Ich dachte, nach so einem langen Aufstieg bekommt man wenigstens was Gutes, aber nix da... :S
    Oben angekommen konnte ich das Nockchan mitnehmen (es wurde übrigens zu KEINEM Zeitpunkt auf dem Radar angezeigt... nur auf der Live-Map), und außerdem ein zufällig gespawntes Voltobal. Im Schlosspark übernahm ich die Arena (oben waren keinerlei Autospuren zu sehen - verwunderlich, wenn man bedenkt wie mühsam der Aufstieg ist, und wie schnell die Arena wieder weg ist wenn man sie übernommen hat). Ich ging wieder hinunter und fing ein Knofensa. Dann erschien mir ein Fukano auf dem Radar - und verschwand wieder. Auf der Live-Map war es aber immer noch da. Irgendwann tauchte es auch wieder auf dem Radar auf, ich ging dorthin - und kurz bevor ich da war, verschwand es ein zweites Mal. Dann bin ich doch etwas schneller gegangen. XD Unten angekommen konnte ich es auch fangen, ebenso ein Myrapla. Auf dem Weg Richtung Bahnhof kamen noch ein Karpador, ein Kleinstein, ein Magnetilo, ein Smogon und ein Tentacha dazu.


    Im Zug zurück dachte ich an das Kabuto-Nest, und schaute in der Bahn-App nach. Nur 18 Minuten nach Ankunft in der Kabuto-Stadt würde der nächste Zug Richtung Heimat gehen. Ich beschloss kurzfristig, dort auszusteigen, und drehte eine kleine Runde durch die dortige Oberstadt. Insgesamt SECHS Kabuto von dieser einen kleinen Tour nenne ich jetzt mein Eigen. Damit habe ich jetzt genug Bonbons für ein Kabutops.


    Auf einem kleinen Rundgang während einer Ladepause - in wieder einem anderen Ort - konnte ich noch zwei Abra fangen, sowie ein Nidoran♀ mit sowohl guten WP als auch guten IV's, und mein zweites 5km-Ei schlüpfte dort, aus dem ein Tragosso kam. Hmpf.


    Daheim ist mir noch ein Abra entwischt.


    Der neunte Eier-Slot ist noch leer. Morgen bringe ich wieder ein Paket weg, dann werde ich mal wieder beim Stop anhalten, bei dem ich damals das Relaxo-Ei bekam. :thumbsup: Vielleicht ist es ja diesmal ein Lapras!


    Neben Kabutops bin ich außerdem bereit für die Entwicklung von Smogmog und Magneton. Das mache ich jetzt gleich noch.


    Verpasst habe ich heute zwei Kabuto (wieder die übliche Story), ein Schiggy (war im Zug zu sehen - hatte aber miese IV's XD), ein Menki und ein Machollo (hatte keine Zeit zu suchen), ein Nidorina, ein Abra, ein Ibitak und ein Myrapla (lagen zu weit vom Weg ab).
    Außerdem fand ich in der Stadt, in der ich damals die Relaxo-Silhouette sah, ein wildes Rizeros auf der Live-Map. Auf dem Radar war es noch nicht, weil ich etwas zu weit weg war. (ich habe deswegen nachgeschaut, weil ich wissen wollte welche IV's das Schiggy hatte)


    -----


    So, die Entwicklungen wären durch.


    Eines der Kabuto, die ich in Kabuto-Stadt fangen konnte, hat sogar bessere IV's (und 2 WP mehr) als das Kabuto, das mal aus einem 10km-Ei kam. Es ist jetzt ein Kabutops mit 850 WP und damit mein zweiter neuer Dex-Eintrag für heute (nach Nockchan). Moveset: Zornklinge/Steinkante. Laut GamePress ganz gut fürs Attackieren, aber ganz mies fürs Verteidigen (B/F).


    Ein Evoli, das ich heute fing, hatte wieder den besten Spruch und sogar fast 600 WP. Ich entwickelte es... und es wurde ein Blitza. 1664 WP. Mit Ladungsstoß. Toll. :(


    Mein schwächeres, aber dafür mit sehr guten IV's gesegnetes Smogon ist jetzt ein Smogmog. Dritter neuer Dex-Eintrag. 485 WP, Moveset Tackle/Spukball. Naja. Allzu nützlich ist es im Kampf ohnehin nicht, nicht zuletzt weil es Säure als Fast Move nicht mehr kennen kann.


    Mein von den WP zweitstärkstes, von den IV's stärkstes Magnetilo ist jetzt ein Magneton - mein vierter neuer Dex-Eintrag für heute. 880 WP, Funkensprung/Magnetbombe. Lichtkanone hätte ich mir eher gewünscht...


    Mein Duflor, das ich mal aus einem Ei aus Bonn erhielt und das 91% IV's hat, ist jetzt ein Giflor, mit 934 WP und Säure/Mondgewalt, dem schlechtesten Moveset für dieses Pokémon. Argh... aber immerhin habe ich bereits ein Giflor, das erheblich besser ist.


    Für Rizeros brauche ich noch 4 Bonbons.
    Turtok ist auch bald bereit. Ebenfalls noch 4 Bonbons. (oder 29, falls ich auf ein besseres Schiggy/Schillok warte)


    Mir fehlen noch genau 4421 EP bis Level 25. Das sollte morgen zu schaffen sein.
    (Ab wann gibt es eigentlich Top-Tränke und Max-Beleber? Und ich habe mal gelesen, dass es auf Level 25 zwei Brutmaschinen gratis gibt?)


  • Mir fehlen noch genau 4421 EP bis Level 25. Das sollte morgen zu schaffen sein.
    (Ab wann gibt es eigentlich Top-Tränke und Max-Beleber? Und ich habe mal gelesen, dass es auf Level 25 zwei Brutmaschinen gratis gibt?)

    Ab LVL 25 gibts Top Tränke LVL30 Top Beleber.
    Mit den 2 Brutmaschinen bin ich mir grad nicht sicher könnte aber gut sein das man 2 bekommt.
    Ab LVL 25 wirds auch merklich schwerer mit dem Lvln bin aktuell 27(mit knapp über 100k EP) und ohne Glücksei und Massen Entwicklungen braucht man echt lange für einen LVL up

  • @YoshiFan45


    Top-Tränke gibt es ab Stufe 25. Auf Stufe 25 bekommst du 1 Ei-Brutmaschine. Allerdings muss ich sagen, dass Top-Tränke nicht wirklich wichtig sind. Wie in den original Spielen reichen Hypertränke vollkommen aus. Auf Stufe 30 bekommst du den Top-Beleber. Wenn du den hast kannste viele Tränke und Beleber aussortieren was Platz in der Tasche schafft.


    Die Gesichtet Liste funktioniert nun!

  • @Phoenixfighter Ah, also nur eine. Immerhin, besser als nichts :) Vorher gab's die ja nur in 10er-Schritten (Level 10, Level 20).


    Ich habe durchaus einige Pokémon über 300 KP in OR, ganz nutzlos waren die Top-Tränke nicht :P
    Ich hebe aber auch normale Tränke oder Supertränke teilweise auf, da ich so wesentlich weniger verschwende als mit Hypertränken... man trinkt ja auch nicht eine halbe Flasche Wasser und schüttet dann den Rest weg ^^;


    Kommt darauf an wie häufig der Top-Beleber ausgegeben wird... einige Tränke und Beleber werde ich auch danach vermutlich noch behalten, und ein Item-Beutel-Upgrade werde ich mir auch mal gönnen :P


    Na endlich!
    Wie ist das jetzt aufgebaut? 6 Pokémon an Stops und 3 sonstige? Oder mehrere Seiten? Ich habe hier zu Hause leider kaum Spawns (einen bei meinem Haus - danke Niantic! - und zwei oder drei nahe dem Dorfplatz), deshalb kann ich es nicht nachprüfen... ^^;

  • @YoshiFan45


    Über 200 KP kann aber kaum ein Pokemon in GO erreichen und die paar KP die da drüber sind kann man anderweitig heilen. Oder der Hypertrank ist halt unnötig. Die Horterei ist übrigens sinnlos Yoshi. Ich werfe mittlerweile Top Tränke weg. Man hat 4 Arten von Tränke da wird man ab Stufe 25 so mit zugeworfen. Vor allem werden die normalen Tränke extrem nutzlos. Und ja du wirst dann selbst für 5 KP Hypertränke benutzen weil du eh genug hast.


    Bis 3 Pokemon in der Nähe werden 3 Pokemon als Gesichtet angezeigt ab 4 nur Pokestops. Niantic sollte wirklich an einem zweiten Reiter arbeiten oder die Bildchen verkleinern damit auch 9 Pokemon in den Radar passen.

  • musste eben das update von gestern installieren. nach 1 tag warten, wird man da immer gezwungen das update zu machen. jetzt kann ich bestimmt die nächsten tage wieder komplett vergessen zu spielen. ich seh es schon kommen sobald ich versuche irgendwas bei einer arena zu machen, wird es lange dauern bis der kampf mal startet oder sobald ich ein pokemon fangen will kommt entweder ein leerer kreis oder falls die doch mal auftauchen ein weißer bildschirm und heißt es wieder neustart. :D


    so langsam bin ich eigentlich auch vom spiel gelangweilt. wenn man immer wieder nur das selbe macht und nur das selbe 0815 zeug fängt wird es halt irgendwann normal und man erlebt nichts mehr besonderes. da man jetzt eigentlich so sehr an die stops gebunden ist, ist meine tägliche route immer die gleiche und selbst das bisasam nest ist nach einigen tagen eher öde. ich bin eigentlich nur noch in der stadt für bälle und danach gehts wieder nach hause um dort den stündlichen spawn zu fangen.


    was ich besonders schade bei diesem spiel finde ist halt dieses klassische dauer farmen, random drop und das es vom glück abhängt was man findet. wenn ich sowas haben will kann ich auch die ganzen anderen 1000 spiele, spielen die auch sowas haben und muss dafür nicht in die kälte gehen. :D


    selbst die 2 generation wird da bei mir nur kurzfristig was ändern weil es irgendwann sich wieder alles wiederholt und man die seltenen oft vergeblich sucht. ich denke in nächster zeit werd ich wohl mit dem spiel aufhören. da spiele ich lieber die alten spiele auf dem gameboy oder dem 3ds weil die mir mehr spass machen und ich da weiß wo ich was finden kann.

  • Was mir mal gerade so eingefallen ist: Wie läuft das eigentlich mit Icognito in Gen 2? Kann man dann alle Buchstaben fangen und dafür gibt es eine Medaille?^^ Woingenau müsste ja eigentlich auch ein spezielles Moveset bekommen.


    Hab mir auch die WP mal angeschaut. Also da gab es für mich ein paar echte Überraschungen. Da kann man fast schon ablesen was wohl in den 10 km Eiern landen wird.

  • @Phoenixfighter Mein Relaxo hat schon jetzt mehr als 200 KP. Mein stärkstes Aquana ist nicht weit von 200 KP weg. :P


    Naja - bei mir wäre das nicht so sinnvoll. ^^; Ich muss hier meine Tränke gut aufbewahren, weil ich nicht allzu viele habe... der Großteil meines Beutels ist mit Bällen gefüllt.


    Ah okay. Also ist bei mehr als drei Pokémon immer noch alles so wie vorher? :S

  • Zu den unsichtbaren Pokémon: Ich denke, dass es einfach ein Bug und nicht schon unsichtbare Gen 2 Pokémon sind. Ansonsten hätte ich gerne verlässliche Quellen (und damit ich nicht 4chan gemeint).
    Jedenfalls sind auch ein paar meiner gefangenen Pokémon im Beutel unsichtbar, und da es immer diesselben sind, auch bei meinem Freund, könnte es doch auch sowas sein? Eventuell ist das aber auch, weil wir dasselbe Handy haben?
    Jedenfalls sind Glumanda, Glutexo, Nidoqueen/king oder Ibitak immer unsichtbar.