Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute war es soweit, ich konnte mein erstes Weihnachtsspikachu fangen. Aber es kam noch ein zweites und ein drittes.


    Leider keine guten WP, aber immerhin endlich das Event. Leider immernoch kein neues Pokemon. Im 5km Ei war Quapsel und im 2er Karpador. Nidorina, Tauboss und Pikachu schienen lange das Highlight des Tages zu bleiben, doch dann kam kurz vor der Haustür ein Grünes Pokemon auf dem Radar zum Vorschein. Auf dem Weg dahin waren es auf einmal schon 2. Dann hatte ich sie gefunden: Zwei Bisasam. Gerade ist mir ein 850er Abra geflohen, aber solange ich den Spawn zuhause habe, bin ich frohen Mutes eins über 89% zu finden.


    Stand: 15 Dez - 22:17
    Spieler: Goomylain
    Level: 29 (233.774 von 350.000)
    Münzen: 960
    Staub: 282018
    Gefangene Pokemon: 5598
    Kilometer: 654,91 KM
    Buddy: Lapras

  • Meldung des Tages: Aus einem 2 km-Ei kam ein Fluffeluff. Mein Pokedex geht jetzt nicht mehr bis 149, sondern bis 174. Die 174 ist das Fluffeluff.

    Glückwunsch! :D
    Mein erstes neues 5km Ei brachte mir leider nur ein Flegmon.

    Elekid, Kussila und Fluffeluff heute ausgebruetet.

    Sehr geil, gleich drei auf einmal? 8o
    Obwohl... das soll ich glauben? :huh: Screenshots von den drei bitte ;)

  • Sehr geil, gleich drei auf einmal?
    Obwohl... das soll ich glauben? Screenshots von den drei bitte

    also so lange er keine screenshots als beweis zeig, würde ich sowas nie glauben. das wirkt schon komisch und eher unwahrscheinlich das man 3 an einem tag bekommt und dazu noch die jenigen aus den 10km eier. dabei sind 10km eier ja auch nicht grade häufig und davor muss man die anderen ständig weg brüten.

  • Nachdem die Nester und Spawns wieder ausgetauscht wurden, bin ich echt gespannt was sich in Kabuto-Stadt jetzt aufhält, und was aus dem Karpador-Nest bei der Mensa geworden ist. Außerdem hoffe ich dass sie meine Uni-Stadt nicht vergessen haben und mich endlich mit nem Lapras oder Dragoran beglücken :D Schlurp brauche ich auch noch.


    Eine Woche habe ich noch, am 23.12. ist mein letzter Tag vor der dreiwöchigen Weihnachtspause. Mal sehen was ich bis dahin noch erwischen kann ;)


    Meine zwei Arenen von vorgestern stehen noch und so konnte ich auch für heute 20 Münzen holen obwohl ich gar nicht draußen war :D Bei der einen bin ich echt überrascht, weil die Arena am Bahnhof in einer ansonsten von Rot dominierten Stadt eigentlich immer fix plattgemacht wird!

  • also so lange er keine screenshots als beweis zeig, würde ich sowas nie glauben. das wirkt schon komisch und eher unwahrscheinlich das man 3 an einem tag bekommt und dazu noch die jenigen aus den 10km eier. dabei sind 10km eier ja auch nicht grade häufig und davor muss man die anderen ständig weg brüten.


    Schon mal davon gehört dass man Inkubatoren kaufen kann? ;)

  • @FireStorm Kommst du aus Essen? Da war nämlich in einem Park bis Mittwoch noch ein Bisasamnest, würde mich nur interessieren ob mein Bisasamnest jetzt ein Jurobnest geworden ist. Kann leider gerade nicht nachschauen, da mein Datenvolumen verbraucht ist und erst mal aufgeladen werden muss.

  • Mein Tag heute: Zuerst lief ich einem wilden Lapras über den Weg. WP 700 (Gähn langsam wird der Gag langweilig mit den niedrigen WP). Ich rate euch solltet ihr Live Maps benutzen und wilde Lapras oder Relaxo sehen fangt sie nur wenn ihr noch keines habt oder wenn ihr die Bonbons zum pushen braucht und spart euch den Laufweg. Rare Spawns haben allen Anschein nach eher niedrige WP als Hohe. Bis auf das Nidoking vor einer Woche haben alle Rare Spawns bei mir mickrige WP. Habe auch ein Nidoqueen mit 93 WP. Ansonsten gab es heute nichts Besonderes außer ein Ponita aus einem 5 km Ei mit 14/15/15 Werten also 98%.


    Heute hatte ich allerdings auch eine Live Begegnung mit einem Carplayer. War keine tolle Begegnung. Ich war grad so eine gelbe Arena am pushen, hält neben mir ein Auto (absolutes Halteverbot wohlgemerkt). Ich denk mir so "Oh bitte kein Carplayer und wenn du einer bist Quatsch mich nicht an". Ich guck mir so sein Auto an und wäre fast vor lachen umgefallen. Der hat sein ganzes Auto voll mit Aufklebern zugepflastert mit dem Emblem von Team Blau. Tja und dann hat er die Scheibe runtergekurbelt (war wohl ein Türke oder so in der Richtung jedenfalls hatte der so eine typische deutsch-türkische Ghettoaussprache") und mich gefragt ob ich die Arena hier pushe. Ich sag so "Ja tue ich" und er dann "Lass das mal ich will die hier jetzt erobern" Ich so "nö dann erkämpf sie dir". Er kurbelt seine Scheibe wieder hoch und fängt an zu kämpfen. Er kriegt natürlich doppelten Schaden durch die Arena Mons und das ich live mitkämpfe. Nach einer Runde hat er wohl keine Lust mehr gehabt und hat dann die Scheibe wieder runtergekurbelt und zu mir gesagt "ich scheiß dann jetzt auf die Arena von euch blöden gelben Vögeln ihr seit eh das Letzte" und ich hab dann nur noch gesagt "Du stehst im absoluten Halteverbot wusstest du das?" Er kurbelt seine Scheibe wieder hoch und fährt dann in einem Affenzahn davon.


    Begegnungen, auf die man gerne verzichten würde...

  • @Phoenixfighter
    Mir wäre sogar ein 10 WP-Lapras recht, WENN SICH HIER DOCH ENDLICH MAL EINS BEQUEMEN WÜRDE AUFZUTAUCHEN ;-;
    Nicht mal auf der Live-Map könnte ich bisher eins ausfindig machen... wilde Dragoran oder Relaxo ebenfalls Fehlanzeige.


    Dass alle Rare-Spawns mickrige WP haben, stimmt wirklich nicht. :S Mein Garados hatte >2000 WP (angezeigt als ???) und mein Pinsir habe ich auf 1600 WP gefangen. Auch bei häufigen Pokémon habe ich viele schwache Exemplare dabei.


    Ich habe auf meinem Auto noch gar kein Zapdos drauf... :D
    Ja, auf sowas kann man echt verzichten. Zum Glück blieb ich bisher von solchen Begegnungen verschont :S

  • @YoshiFan45


    Pinsir ist kein Rare Spawn. Genauso wie Elektek, Magmar oder Sichlor. Wie gesagt, dass mal eins dabei ist mit hohen WP ist nicht ausgeschlossen wie bei mir Nidoking. Der Großteil ist jedoch < Level 10. Hab in der gesamten GO Zeit ca. 30 Rare Spawns gefangen und davon hat wie schon erwähnt nur das Nidoking hohe WP gehabt. Meine 4 gefangenen Quappo haben ebenfalls alle unter Level 10. Gengar hatte ich während des Halloween Events auch keines mit hohen WP. Dazu die 4 Lapras, die 3 Relaxo, Kicklee, die 2 Smogmog und das Chaneira.


    Wenn es das Erste ist ok, da man es dann zum Bonbon erlaufen nutzen kann und man den Pokedex Eintrag bekommt aber wenn alle weiteren keinen hohen WP Wert haben bringt einem das einfach nichts. Ich laufe auch nur noch zu den Rare Spawns für die ich maximal ein Kilometer laufen muss. Alle anderen lass ich inzwischen links liegen da es nichts bringt außer Frust mal wieder nix an WP zu haben.


    Du hättest das Auto echt mal sehen sollen :D . Kofferraumbereich voll mit Aufklebern. Hinten an der Scheibe einen großen Fensteraufkleber und vorne an der Scheibe auch einen. Das war echt vollkommen übertrieben. Wird Zeit das du auch mal dein Zapdos zeigst :P .

  • @YoshiFan45


    Pinsir ist kein Rare Spawn. Genauso wie Elektek, Magmar oder Sichlor. Wie gesagt, dass mal eins dabei ist mit hohen WP ist nicht ausgeschlossen wie bei mir Nidoking. Der Großteil ist jedoch < Level 10. Hab in der gesamten GO Zeit ca. 30 Rare Spawns gefangen und davon hat wie schon erwähnt nur das Nidoking hohe WP gehabt. Meine 4 gefangenen Quappo haben ebenfalls alle unter Level 10. Gengar hatte ich während des Halloween Events auch keines mit hohen WP. Dazu die 4 Lapras, die 3 Relaxo, Kicklee, die 2 Smogmog und das Chaneira.


    Wenn es das Erste ist ok, da man es dann zum Bonbon erlaufen nutzen kann und man den Pokedex Eintrag bekommt aber wenn alle weiteren keinen hohen WP Wert haben bringt einem das einfach nichts. Ich laufe auch nur noch zu den Rare Spawns für die ich maximal ein Kilometer laufen muss. Alle anderen lass ich inzwischen links liegen da es nichts bringt außer Frust mal wieder nix an WP zu haben.

    Würde ich alles nehmen hier gibts als rare mal nen Machollo/Fukano/Owei.
    Elektek habe ich bis jetzt 3 mal gefangen alle mit low lvl. Sichlor erst 2 mal mal und Rossana 10-15 ma beides durch ein Nest.
    Relaxo war erst 1 mal im Radar genauso wie Quappo und Sleima/Sleimok leider sind die schon nach wenigen min (1min und Relaxo war schon weg) weg.
    Lapras habe ich noch nie gesehen und neLive Map hätte ich auch gern, wenn die Funktioniert.
    Dafür habe ich schon 3 Gengar gefangen und die waren alle mit hohen WP und 2 mal gute DVs beide so um die 800-1000WP (vor dem Update mit LVL 22-25)und das 3. hatte 1400 .

  • EDIT: So, und hier füge ich noch meinen Tagesbericht an, dann ist das auch erledigt XD


    Eier:
    - Zwei sind geschlüpft: Ein Paras und ein Nidoran♂.
    - Zwei 5km-Eier habe ich bekommen.


    Arenen:
    - Heute konnte ich gleich zwei Rekorde von mir knacken:
    Zum einen habe ich nie so viele Münzen abgeholt wie heute. 50 Münzen! Das ist ein ordentlicher Schub :D
    Zum anderen saß ich heute früh in sechs Arenen gleichzeitig. Das war deswegen möglich, weil zwei Arenen über Nacht überlebt haben und die meisten Arenen in meiner Uni-Stadt plattgewalzt waren, sodass ich leichtes Spiel hatte. (Danke für die Vorarbeit, Team Blau! XD)

    Inzwischen ist die Arena in der Provinz, die ich am Mittwoch einnahm, verlorengegangen. Die Arena am Bahnhof steht dagegen noch, sie wurde von einigen lokalen gelben Spielern gestärkt - und @Chaos7 sitzt auch drin. :D


    Nester:
    - Kabuto-Stadt ist jetzt Nebulak-Stadt. Schade :(
    - Ich konnte ein Digda-Nest lokalisieren. Leider bin ich dort nie XD
    - Vermutlich habe ich ein Bisasam-Nest gefunden, von dort habe ich mir auch gleich zwei von denen geschnappt. Eins hat ganz gute IV's :)
    - Das Karpador-Nest bei der Mensa spawnt wieder Enton. Somit uninteressant.


    Pokémon:
    - Hier eine Auswahl meiner Fänge:
    1x Abra, 3x Bisasam, 6x Karpador, 1x Machollo, 2x Menki, 1x Nidorino, 1x Owei, 2x Pikachu, 2x Quaputzi, 1x Rihorn, 2x Rossana, 4x Schiggy, 3x Smogon, 1x Tentacha, 1x Tentoxa
    - Mir ist ein Nockchan entwischt. Ärgerlich!
    - Folgendes sah ich auf dem Radar, habe ich aber nicht weiter verfolgt:
    3x Digda (Digda-Stadt),
    1x Pikachu, 1x Magnetilo, 1x Schiggy (ebenfalls aus Zug heraus gesehen),
    1x Bibor, 1x Pikachu, 1x Abra, 1x Rihorn, 1x Amonitas (lagen nicht auf meinem Weg),
    2x Pikachu, 1x Magnetilo, 1x Knofensa (hatte leider keine Zeit mehr :( ).
    - Ich konnte einen neuen Dex-Eintrag verbuchen: ein Gelber hat in eine Arena ein Fluffeluff
    gestellt. Ich bin neidisch dass er noch 2km-Eier bekommt. XD


    Bonbons:
    - Mein Kumpel Vulpix braucht noch 13 Bonbons bis 50.
    - Ich habe jetzt 134 Schiggy-Bonbons. Wenn dann mal ein gutes kommt, ist alles bereit!
    - Noch 3 Bonbons, dann kann ich mein starkes Kadabra entwickeln!
    - Mein Owei braucht noch 22 Bonbons für die Entwicklung.
    - Noch 70 Bonbons, dann habe ich genug um ein Karpador zu entwickeln und mir ein zweites Garados zuzulegen! (das hoffentlich NICHT Windhose hat XD)


    73494/190000 EP bis Level 26.

  • @YoshiFan45 und @Ribery93


    Rare Spawns sind nur solche Pokemon welche niemals als Nest auftreten können und sehr teuer zu entwickeln sind. Z.B. Nidoking, Dragoran, Relaxo, Lapras, Chaneira, Geowaz, Schlurp, Tangela oder Bisaflor.


    Keine Rare Spawns sind Pokemon die als Nest auftreten können und welche die nicht schwer zu entwickeln sind. Z.B. Seemon, Tentoxa, Onix, Sichlor, Tauboss, Austos, Bibor oder auch Pantimos. Diese Pokemon spawnen auch deutlich öfters an Stellen wo es z.B. viele Seeper oder Tentacha gibt.

  • Heute hatte ich allerdings auch eine Live Begegnung mit einem Carplayer. War keine tolle Begegnung. Ich war grad so eine gelbe Arena am pushen, hält neben mir ein Auto (absolutes Halteverbot wohlgemerkt). Ich denk mir so "Oh bitte kein Carplayer und wenn du einer bist Quatsch mich nicht an". Ich guck mir so sein Auto an und wäre fast vor lachen umgefallen. Der hat sein ganzes Auto voll mit Aufklebern zugepflastert mit dem Emblem von Team Blau. Tja und dann hat er die Scheibe runtergekurbelt (war wohl ein Türke oder so in der Richtung jedenfalls hatte der so eine typische deutsch-türkische Ghettoaussprache") und mich gefragt ob ich die Arena hier pushe. Ich sag so "Ja tue ich" und er dann "Lass das mal ich will die hier jetzt erobern" Ich so "nö dann erkämpf sie dir". Er kurbelt seine Scheibe wieder hoch und fängt an zu kämpfen. Er kriegt natürlich doppelten Schaden durch die Arena Mons und das ich live mitkämpfe. Nach einer Runde hat er wohl keine Lust mehr gehabt und hat dann die Scheibe wieder runtergekurbelt und zu mir gesagt "ich scheiß dann jetzt auf die Arena von euch blöden gelben Vögeln ihr seit eh das Letzte" und ich hab dann nur noch gesagt "Du stehst im absoluten Halteverbot wusstest du das?" Er kurbelt seine Scheibe wieder hoch und fährt dann in einem Affenzahn davon.


    Begegnungen, auf die man gerne verzichten würde...

    Hatte der Typ auch eine Fahne, als er dich angelabert hat? Dann würde der Spruch "Heute Blau, morgen Blau, übermorgen wieder" ja doppelt passen :assi:

    Das gleiche hier. Dragoran, Relaxo, völlige Fehlanzeige. Nur ein Lapras kam vor einer Woche zum allerersten Mal, nur um aus dem ersten Hyperball auszubrechen und abzuhauen. Okay, wenn ich schon zehn verbraucht hätte und es dann abgehauen wäre, dann wäre es noch ärgerlicher gewesen :assi: Das hatte übrigens 1600-nochwas WP gehabt.


    Ich habe auch kein Lavados auf meinem (nicht vorhandenen) Auto :assi:
    Habe bisher zum Glück noch keine Carplayer gesehen.

  • Ich hatte gestern auch einen netten Tag. Habe mein zweites ditto gefangen (es war ein taubsi) ein snobilikat, ein nidoran (m) und ein Flegmon. Heute wird mein 5km-Ei schlüpfen, Daumen drücken, dass es was hübsches wird! *bitte ein rattfratz*

  • @Flunkifera
    Mir wird der Ort nur in großen Städten korrekt angezeigt. Frankfurt ist Frankfurt und Bonn ist Bonn.
    Aber:
    Kamen ist bei mir Unna, Stadtallendorf ist Kirtorf, und in Melsungen wird manchmal Melsungen und manchmal Körle angezeigt. XD


    Überraschenderweise ist in meiner Heimat alles korrekt, obwohl das auch nur ein Kaff ist.