Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also bei mir war es das letzte mal wo ich darauf geachtet hab, größtenteils inordnung. zuhause und in den anderen städten war es immer richtig. allerdings als ich in wetzlar welche gefangen hab stand da immer nur , , Deutschland. xD


    ich glaub ich hab in den letzten tagen seit dem update einige grafik bugs. meine figur ich manchmal nur als schwarzer schatten zu sehen, egal ob auf der karte, unten links in den charakter infos und auch in der arena. selbst andere spieler seh ich dann in der arena nur als schatten. mein buddy ist auch manchmal verbuggt, so dass dort fast alles schwarz, so als wäre die grafik kaputt.

  • Huiii, da geht man mal um die Mittagszeit raus und was findet man? Ein Elektek <3


    Das war das erste Elektek, was ich hier in meiner (Klein-)Stadt gesehen habe. Würde es den neuen Tracker nicht geben, hätte ich es nie gefangen, juchu ^.^
    Ansonsten habe ich in den letzten Tagen und Wochen nicht viel Neues erlebt/gefangen. Ein Vulnona und ein Arbok haben sich dazugesellt, nachdem ich endlich genug Bonbons erlaufen habe.
    Darüberhinaus habe ich ca. 5 Ditto gefangen, die alle als Taubsi getarnt waren. Oh, und ich konnte gerade mein zweites Garados entwickeln... zumindest hat es nicht Biss/Windhose ._.


    Santa-chu hatte ich bisher eines im Radar, fangen konnte ich es aber nicht, da ich auf der Arbeit war. Und von den Babypokémon gibt es auch noch keine Spur, da ich keine 10 km-Eier kriege. Immerhin habe ich nach nem Monat endlich mal wieder ein 2 Kilomater-Ei im Brüter...

  • In den letzten Tagen habe ich nun auch eher wenig gespielt und jeden Tag nur die 10 Münzen aus einer random Arena auf dem Weg zur Uni geholt. Leider vermehren sich wieder mal die lv10 Türme, okay die Meisten sind noch auf lv7-8, leider alles nur blaue Arenen.. In meiner Nähe standen wieder mal 2 lv 7 Arenen und egal wie oft ich sie zerstöre, das wird gleich wieder hochgelevelt. Das liegt vor allem daran, dass eine Spielerin direkt an einer Arena wohnt und das ist echt total nervig. Ich werde es denen aber nicht leicht machen und ihre Arena alle paar Tage wieder zerstören xD Hab heute eins der Beiden auch auf 0 gebracht...
    Ansonsten sammle ich die ganze Zeit Sternenstaub und pushe damit meine Top Pokemon. Glurak ist wieder am Limit mit 2264 WP. Turtok hab ich auch mehrmals gepusht, bis ich keine Bonbons mehr übrig hatte und es steht jetzt bei 1592 WP oder so. Ich muss sagen Turtok ist auch echt stark, von den WP eher niedrig aber es kann trotzdem viel einstecken und auch öfters mehrere 2000er Pokemon schlagen.
    Aus meinen letzten 5k Eiern kam nur Dreck raus. Ich glaube nur Tentacha kam raus. Hab heute mein Bestes mit 540 WP zu einem 1300er Tentoxa mit Säure und Hydropumpe entwickelt, ist ja gar nicht mal so schlecht xD Bei den Johto Pokemon hab ich bis jetzt keine Hoffnung, was davon auszubrüten und mach mir deswegen auch keinen Stress daraus. Ich hab nur einen Inkubator und werde mir auch keine mit Echtgeld kaufen. In nächster Zeit werde ich aber irgendwann mal lv 30 erreichen (bin noch lv 28) und dann krieg ich auch 3 neue Inkubatoren, ist mir schon genug. Irgendwann werden auch mehrere Johto Pokemon drin sein und dann wird man die bestimmt auch entwickeln oder fangen können..
    Hab mir heute auch so angeguckt, was es in der Stadt so für Nester gibt. Ein Bisasam Nest soll irgendwo hier sein und auch Kleinstein, Machollo und Kabuto Nester soll es geben. Bisasam würde ich aber zuerst checken, da mir von den Startern nur noch Bisaflor/Bisaknosp fehlen. Leider hab ich grad kaum Zeit dorthin zu fahren und zu gucken.

  • Es wird wieder Zeit meine letzten Tage in PokemonGO zusammenzufassen, denn es ist einiges passiert.


    - 200 km mit meinem 98% Bisasamals Buddy gelaufen! Mir fehlten noch 2 Bonbons für die 125 als mir ein weiteres Bisasam aus dem Ei schlüpfte und der Knaller: Es hat 100% perfekte DVs! Sollte das erste Bisaflor ein schlechtes Moveset bekommen, habe ich also eine Reserve auch wenn es dann wieder laufen heißt. Habe Bisasam nach der langen Zeit nun aber als Buddy abgelöst. Glumanda ist jetzt dran. Bisasam werde ich an Silvester entwickeln, habe ich beschlossen.


    - Zum ersten Mal die 1000 Bonbon-Marke geknackt für ein Pokemon und das für Nebulak. Dank dem Halloween-Event hatte ich um die 800 bekommen. Wenn ich Taubsi und Hornliu nicht immer mit dem Glücks-Ei entwickeln würde, hätten die natürlich zuerst die 1000 geknackt.


    - Mein erstes 2.Gen-Pokemon ist aus einem 10km Ei geschlüpft, das ich am Tag der Einführung der 2.Gen bekommen hatte. Ein Kussilla. Solange mir das nun nicht so häufig aus dem Ei kommt, wie Rossana, werde ich mich nicht beschweren. Ansonsten habe ich noch ein Togepi und ein Pichu in einer Arena gesehen.


    - Die Nest-Migration hat ein Ponita-Nest für mich offenbart, was aber viel interessanter ist: Ich habe ein ziemlich unauffälliges Kabuto-Nest gefunden und damit seit Release mein aller-, allererstes Kabuto gefangen. Mittlerweile habe ich 5 und passenderweise habe ich am selben Tag zum ersten Mal ein Kabutops in einer Arena gesehen.


    Ansonsten habe ich mittlerweile erneut ein 10km-Ei bekommen, das gerade im Inkubator steckt. Normalerweise liegen Wochen bei mir zwischen dem Erhalt von 10km-Eiern und diesmal waren 1-2 Tage nur dazwischen. Habe gehört, 10km-Eier sind seit dem Baby-Update häufiger geworden. Das würde ich so auch unterschreiben und habe da auch nichts dagegen.
    Morgen werde ich 2-3 Nester besuchen, da mich interessiert, was sich dort nun getan hat. Angeblich ist eines davon ein Owei-Nest. Da wäre ich richtig froh drum. Zwar habe ich genug Bonbons für Kokowei, aber mir fehlt ein Owei, das es wert wäre zu entwickeln.

  • @Phoenixfighter
    Level 25, Team Gelb, YoshiFan96, ein Aquana in der Arena - ja das bin ich, und ich war heute tatsächlich mal in Kamen :)
    Also nicht nur Namensvetter - was mich auch gewundert hätte, weil jeder Nutzername nur einmal vergeben werden kann - sondern wirklich dieser Typ aus dem BB :D

    Dort fand eine Feier statt und ich und mein Vater waren eingeladen. Ein Stop und ebendiese Arena waren in der Nähe, also bin ich hingegangen, im Glauben dass sie gleich wieder verlorengeht XD
    So schnell komme ich da aber nicht wieder hin... ich bin wirklich selten im Ruhrgebiet XD

  • @Phoenixfighter
    Hätte auch nicht gedacht dass tatsächlich jemand kommt und die Arena pusht :D


    Vielleicht hält die Arena zumindest bis morgen, dann habe ich morgen immerhin zehn Münzen :)


    Mit meinem Tagesbericht bin ich fix fertig.
    Zwei Pikachu und ein Myrapla gefangen, ansonsten nix Nennenswertes.
    Ein Bisasam ist despawnt bevor ich es erreichen konnte... und ein Vulpix ist geflohen. Wieso habe ich Idiot nicht gleich einen Hyperball nach ihm geworfen? :(


    Einen Stop gedreht, eine Arena übernommen, zehn Münzen war das wert.


    Ich habe ein Evoli, das ich in Kamen fing und den besten Spruch hat, entwickelt. Es ist ein Aquana mit Hydropumpe geworden. ENDLICH :D

  • Ich habe heute ganze 3 Arenen von Lvl 7 auf 9 gepusht. 2 mal wars rel. leicht, da waren viele Dragorans aber die 3. war mega hart da waren fast nur Relaxo und an der Spitze nen Dragoran.
    Die zu pushen hat fast ne stunde gedauert hoffentlich bleibt die auch länger stehen.
    Die Arenen sind aber auch recht abseits und ich glaube nicht das da viele carplayer hinkommen.
    Da müssten die praktisch mitten auf der Straße stehen bleibe bzw einmal in den Friedhof reinfahren.
    Dafür habe ich jetzt auch nur noch 60 Top-Tränke alle anderen Tränke sind weg und 22 Beleber sind auch nur noch übrig.
    Morgen kriege ich hoffentlich wieder ein paar neue Beleber/Tränke (vorallem Hypertränke).
    Aktuell bekomme ich fast nur Poke und vermehrt Superbälle haben die da wieder was verändert? Zuletzt warens deutlich mehr Tränke als Superbälle bei mir.
    Heute haben wir gleich 2 Pinsir in nur wenigen 100m Abstand gefangen das erste hatte nur 600Wp und blieb im ersten Superball drin.
    Das 2. hatte 1800WP und blieb im ersten Hyperball drin leider weder gute Dvs noch gute Moves 2mal Kampfattacken (evtl was gegen Relaxo?).
    Ansonsten warens heute viele Evolis 3 Enton und Tauben/Ratten und ein Ditto.
    Die meiste Zeit haben wir aber fürs Trainieren gebraucht 18k Prestige dauert halt schon ne Weile wenn man nur zu zweit ist und dann auch 3mal + die Wege zwischen den Arenen.

  • hab gestern auch meine allererste abgelegene arena probiert und diese auf level 7 hoch gelevelt aber leider umsonst, denn heute nachmittag wurde die auch wieder komplett bekämpft. dabei wundert mich das schon wer zu so einer arena geht, denn die ist mitten im wald und man kommt eigentlich nur über forstwege dorthin also nichts mit auto fahren wenn man sich an die beschilderung hält. allein schon für den weg hab ich bestimmt fast 1 stunde insgesamt gebraucht. allerdings als ich dort war kam noch jemand vorbei auf einem pferd, falls der auch spielt und anderes team ist kann er das wohl leicht bekämpfen und vorallem schnell.


    werd das vieleicht nochmal probieren und zwar während der woche. den mir fällt auf das besonders am wochenende die arenen oft bekämpft werden.


    hab sogar gestern wohl die ersten gps spoofer in meiner gegend gefunden. wir haben hier 2 spieler die beide schon kangama und tauros in den arenen hatten. als ich dann gestern von der arena im wald zurück ging (die beiden waren da auch drin, natürlich mit kangsam und tauros), sah ich wie die arena beim friedhof gepusht wurde allerdings war da niemand in der nähe der arena und selbst nachdem beide drin waren kam da kein auto auf der straße gefahren. ein anderer spieler hat auch schon gemerkt das bei den beiden etwas nicht stimmt. die machen die arenen in so einer schnellen zeit das es sogar mit einem auto zu schnell ist.

  • Heute hatte ich einen aufregenden, anstrengenden, aber dennoch spaßigen Tag. :)



    Inzwischen hat sich meine Aktivität wieder deutlich erhöht, Tage an denen ich bis zu 20km laufe sind wieder immer öfter die Regel bei mir. Bis vor ein Paar Wochen war dies noch vollkommen anders, aber erfreulicherweise gibt Niantic sich mittlerweile richtig Mühe uns bei der Stange zu halten.


    Zuerst lief ich wieder vom Alexanderplatz zu mir nach Hause (in Berlin-Friedrichshain, an der Grenze zu Lichtenberg), eine typische Route ist da bei mir die durch den Volkspark Friedrichshain geworden.


    Die Pikachu-Spots scheinen wohl gelöscht, und durch die Starter (wohl vorwiegend Glumanda Glumanda, jedenfalls meiner Erfahrung nach) ersetzt worden zu sein. Da habe ich aber den Fehler gemacht, mal ein Paar Tage nicht in den Park gegangen zu sein, weswegen ich leider nicht weiß, seit wann dies so ist. Am Ende etwas schade, da ich zwar in 5 Tagen 100 Pikachus gefangen habe, aber eben noch weit entfernt von der Goldmedaille bin. Jetzt hoffe ich, dass es mal wieder solch ein Event geben wird. Zwar ist das mit den Zipfelmützen-Pikachus echt lustig gemacht, ich habe aber das Gefühl, dass jene deutlich seltener spwanen als wie die es im Park gemacht haben. Heute konnte ich zwar binnen 4 Stunden immerhin 7 fangen - es ist aber einfach nicht mit diesen sagenhaften Hotspot zu vergleichen.



    Der Nervenkrimi fing jedoch erst am Abend an, als ich mich entschloss, mal doch eine andere Route zu nehmen. Am Anton-Seafkow-Platz traute ich meinen Augen nicht recht, als ich plötzlich ein Porygon Porygon sah. :O Mein Problem war nämlich simpel, aber fatal: Kein Ball verfügbar, also demzufolge auch kein Pokémon für mich. Jetzt war die entscheidende Frage: Willst du es wagen, oder nicht? Ich entschied mich für ersteres, und kaufte mir Münzen um 20 Pokéball Pokébälle zu besorgen. Wie der Zufall es so will dauerte das sicher fast 5 Minuten (Internet reißte ständig ab, GPS-Signal ebenfalls), und Porygon war natürlich verschwunden... :/ Sowas ist natürlich sehr enttäuschend, gerade weil es sicher erst mein drittes seit Juli welches ich im Radar gesehen habe (und mein erstes welches ich wirklich begegnet bin).
    Darauhin habe ich versucht eine Runde um den Spwanpunkt zu drehen, zugegebenermaßen aber unter Zuhilfenahme eines Rauches.


    Das Glück war mir erfreulicherweise mal hold, denn besagtes Porygon ist tatsächlich wieder am gleichen Punkt erschienen.:) Es war zwar leider ein WP-100er, für den Dex und das Glücksgefühl nach dem Fangen war dies aber völlig ausreichend. ;) (Ich hatte mir zwar schon bei der ersten Begegnung ein Paar Fotos gemacht, um wenigstens einen "Trost" zu haben, da ich fest damit gerechnet habe, es nicht fangen zu können. Es aber dann doch zu besitzen ist schon etwas anderes.)



    Am Ende konnte ich noch ein Ditto Ditto fangen, welches sich in Gestalt eines Taubsi Taubsi verborgen hat. Ich habe zwar schon eins, aber diesmal konnte ich die kleine Zwischensequenz der Wandlung richtig sehen, und fand die wirklich toll. :)





    Das war es nun jedenfalls von mir, ich hoffe das sich die nächsten Tage ähnlich motivierend zeigen. So macht GO einfach mehr Spaß. ;)

  • @Phoenixfighter Läuft in großen Teilen Hessens nicht anders. :(


    EDIT: Huch, da ist dann doch noch ein 5km-Ei geschlüpft, allein von der Verwirrung des GPS daheim bei mir XD
    Ein Magnetilo kam heraus. Schön :)
    Mal sehen was ich dann als Nächstes bekomme. Zu 99,9% ist es ein weiteres 5km-Ei...

  • Santa-chu hatte ich bisher eines im Radar, fangen konnte ich es aber nicht, da ich auf der Arbeit war. Und von den Babypokémon gibt es auch noch keine Spur, da ich keine 10 km-Eier kriege. Immerhin habe ich nach nem Monat endlich mal wieder ein 2 Kilomater-Ei im Brüter...

    Hatte heute das Mützen-Pikachu zum ersten Mal im Radar, aber es war leider viel zu weit weg.

    Hab mir heute auch so angeguckt, was es in der Stadt so für Nester gibt. Ein Bisasam Nest soll irgendwo hier sein und auch Kleinstein, Machollo und Kabuto Nester soll es geben. Bisasam würde ich aber zuerst checken, da mir von den Startern nur noch Bisaflor/Bisaknosp fehlen. Leider hab ich grad kaum Zeit dorthin zu fahren und zu gucken

    Hätte auch gerne ein Bisasam-Nest, seit etwa zwei Monaten keins mehr gefangen. Kabuto konnte ich noch gar keins fangen.

    - Die Nest-Migration hat ein Ponita-Nest für mich offenbart, was aber viel interessanter ist: Ich habe ein ziemlich unauffälliges Kabuto-Nest gefunden und damit seit Release mein aller-, allererstes Kabuto gefangen. Mittlerweile habe ich 5 und passenderweise habe ich am selben Tag zum ersten Mal ein Kabutops in einer Arena gesehen.
    Ansonsten habe ich mittlerweile erneut ein 10km-Ei bekommen, das gerade im Inkubator steckt. Normalerweise liegen Wochen bei mir zwischen dem Erhalt von 10km-Eiern und diesmal waren 1-2 Tage nur dazwischen. Habe gehört, 10km-Eier sind seit dem Baby-Update häufiger geworden. Das würde ich so auch unterschreiben und habe da auch nichts dagegen.
    Morgen werde ich 2-3 Nester besuchen, da mich interessiert, was sich dort nun getan hat. Angeblich ist eines davon ein Owei-Nest. Da wäre ich richtig froh drum. Zwar habe ich genug Bonbons für Kokowei, aber mir fehlt ein Owei, das es wert wäre zu entwickeln.

    Unfair, hätte auch gern ein Kabuto-Nest...
    Kann ich nicht bestätigen mit den 10km Eiern, bekomme nach wie vor keine.

    Der Nervenkrimi fing jedoch erst am Abend an, als ich mich entschloss, mal doch eine andere Route zu nehmen. Am Anton-Seafkow-Platz traute ich meinen Augen nicht recht, als ich plötzlich ein Porygon Porygon sah. :O Mein Problem war nämlich simpel, aber fatal: Kein Ball verfügbar, also demzufolge auch kein Pokémon für mich. Jetzt war die entscheidende Frage: Willst du es wagen, oder nicht? Ich entschied mich für ersteres, und kaufte mir Münzen um 20 Pokéball Pokébälle zu besorgen. Wie der Zufall es so will dauerte das sicher fast 5 Minuten (Internet reißte ständig ab, GPS-Signal ebenfalls), und Porygon war natürlich verschwunden... :/ Sowas ist natürlich sehr enttäuschend, gerade weil es sicher erst mein drittes seit Juli welches ich im Radar gesehen habe (und mein erstes welches ich wirklich begegnet bin).Darauhin habe ich versucht eine Runde um den Spwanpunkt zu drehen, zugegebenermaßen aber unter Zuhilfenahme eines Rauches.


    Das Glück war mir erfreulicherweise mal hold, denn besagtes Porygon ist tatsächlich wieder am gleichen Punkt erschienen.:) Es war zwar leider ein WP-100er, für den Dex und das Glücksgefühl nach dem Fangen war dies aber völlig ausreichend. ;) (Ich hatte mir zwar schon bei der ersten Begegnung ein Paar Fotos gemacht, um wenigstens einen "Trost" zu haben, da ich fest damit gerechnet habe, es nicht fangen zu können. Es aber dann doch zu besitzen ist schon etwas anderes.)

    Glückwunsch zum Porygon :D
    Hatte bis vor kurzen nur ein einziges, Mitte August gefangen und leider sehr schwach. Dann, vor etwa zwei Wochen, kamen zwei hintereinander, im Abstand von etwa zwei Tagen :assi:

  • Läuft in großen Teilen Hessens nicht anders.

    kann ich bestätigen. bei uns ist es genau so. fast alles nur blau, wobei seitdem man die arenen leichter bekämpfen kann als noch vor einigen monaten, halten sich die level 10 türme auch nicht mehr so lange wie zuvor. wir haben hier sogar eine whattsapp gruppe von team blau wo man sich austauscht über den stand der arenen. gestern wurde eine wohl komplett gekämpft und kam war diese weg hat ein spieler von uns sie direkt wieder blau gemacht. :D


    also der tag heute hat echt gut angefangen. kaum wach ist beim stop ein bisaknosp, also direkt dort hin, es hatte 1120 wp aber schlechte IVs. ich denke ich werd es momentan gehalt für arenen pushen weil es pflanzen attacken und solarstrahl hat. danach kam noch zuhause ein elektek mit über 1600 wp mit donnerschock, donner und später war noch draußen ein voltobal aber nur 31 wp. :D

  • Ich hatte eine richtig gute Pokewoche ^^


    Inklusive einem Fluffeluff und 2 mal dem Weihnachts Pikachu


    Ein lustiger Moment war definitiv in einer Pause, als einer meiner Dozenten in den Raum gestürmt kam und meinte eine der Arenen sei von den Gelben besetzt worden. Sein Aufruf: ,,Auf geht's ihr blauen Studenten, folgt mir!"
    Am Ende war die Arena wieder blau und der Dozent glücklich :thumbsup:

  • Bei mir liefs heute auch ganz gut konnten ein paar Karpador und Santa-Pikas fangen sowie einige Muschas/Jurob und ein Owei.
    Dann ist mein 10er Ei geschlüpft und es war ein Relaxoleider nur 73% mit Schlecker Bodyslam.
    Meine 2er Eier waren mal wieder absoluter Schrott schon das 3. Hornliu in Folge ich hoffe das nächste wird nicht noch eins.



    edit:
    kann es ein das nun mehr seltene und vollentwickelte Pokemon auftauchen??
    Gestern Dragoran grade eben Turtok und davor Aquana gefangen.
    Zwar alle mit niedrigen WP und DV aber trotzdem sehr merkwürdig.