Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab gestern meine runde vorzeitig beendet weil die powerbank leer war und man akku auch leer ging. wollte dann nur noch bei mc donalds was zu essen holen und hab dafür extra beim aldi geparkt um kurz die spawns an der straße zu fangen. zu meiner überraschung war dort in der einfahrt ein relaxo mit 2018 wp. nach ein paar hyperbällen konnte ich es fangen. hab es direkt noch für meine schwester gefangen und allen bescheid gesagt aber es kam niemand. war wohl am ende der einzige der es gefangen hat.

    Du hast hoffentlich 2 Handys benutzt. 2 Accounts auf einem Handy zu benutzen ist verboten und wird auch in den meisten Spielen geahndet.

  • Mein Lapras am Mittwoch blieb im 1. Hyperball drin, ich bin sehr froh darüber. Aus einem 10 km Ei kam heute das 3. Nockchan, eins hatte ich noch wild gefangen, so dass ich jetzt vier habe. Ein Kicklee kommt immer noch nicht. Aus dem Fünfer-Ei kam ein Owei, nun könnte ich wieder ein Kokowei entwickeln. Traue mich aber nicht, ich will nicht noch eins mit Kackattacken so wie mein Sarzenia. Das ging völlig in die Hose.

  • ich glaube ihr alle habt es viel zu gut und wisst es nur nicht^^

    Nachher wäre das wieder so gelaufen, wie bei dem Dragoran damals, dass ich da auf das Lapras allesmögliche drauf werfe und dann bricht es wieder ständig aus und flüchtet am Ende.

    von soetwas wie einem dragoran, lapras, relaxo,garados kann ich nur träumen, ich bin nun lvl 28 und ich habe genau 1 lapras gesehen, kein relaxo, kein garados, kein dragoran usw. generell sehe ich entwicklungen eher selten und wenn dann sind es nur kokuna, tauboga usw. :D ansonsten spawnen bei mir nur taubsis und so ein zeugs, war über die weihnachsaktion schon froh gewesen, da habe ich endlich mal die starter gesehen und pikachus, die waren vorher auch eine übelste rarität gewesen, ich wohne halt im bergischen, da gibts nicht alzuviele pokestops und auch keine übige auswahl an pokemon

    Währenddessen habe ich aber nicht trainiert und als Strafe lachte mich soeben die 9 im Shop an, in zwei Stunden muss abgeholt werden.

    strafe? ich habe nichtmal 9 arenen hier und der witz ist, selbst wenn, einnehmen kann ich sie kaum, mein stärkstes pokemon ist ein aquana mit 2650wp, ich bin blau, leider gibt es hier mehr blau als rot/gelb in der umgebung, ich bin nun schon seit knapp 2 wochen in der arena mit meinem aquana an 1. postion drinnen, weil alle 9 pokemon in der arena mehr wp haben, so ist das generell in jeder arena hier, nahezu immer stufe 10 die leute sind alle weit über lvl 30, höchste war lvl 35, was ich gesehen habe und die leute haben natürlich alle immer relaxos/dragorans/garados in der arena, kp wo sie die alle herhaben, die arenen werden halt kaum runtergehauen, was ja auch verständlich ist, wer läuft schon bei minusgraden mit seinem handy hier rum und spielt pokemon go, nach ein paar minuten sind doch deine hände erfroren :D

    Aus dem Fünfer-Ei kam ein Owei, nun könnte ich wieder ein Kokowei entwickeln

    wie gerne hätte ich nur eins... owei habe ich genau 2 gefangen und 1 aus dem ei bekommen, leider sind das nicht genug bonbons zum entwickeln^^

  • Ernsthaft 9 Arenen @cruz? Ich war froh eine Arena eine gesamte Woche lang zu halten.
    Leider kehrte mein Aquana heute wieder zurück, also heißt es für mich wieder ráus und mir die restlichen paar Münzen für mein Pokemon Aufbewahrung Plus zu holen.

  • von soetwas wie einem dragoran, lapras, relaxo,garados kann ich nur träumen, ich bin nun lvl 28 und ich habe genau 1 lapras gesehen, kein relaxo, kein garados, kein dragoran usw. generell sehe ich entwicklungen eher selten und wenn dann sind es nur kokuna, tauboga usw. :D

    Geht mir hier genauso XD Ein Relaxo mal wild auf dem Radar gehabt, aber gegen Vorlesungen kann ich nix machen XD Habe dann aber eins aus einem 10km-Ei erhalten.
    Ein Garados mal wild gefangen, war das einzige dass ich je gesehen habe. Das war gut, das Garados das ich entwickelt habe war dagegen Mist XD
    Dragoran: nö.
    Lapras: nö.


    war über die weihnachsaktion schon froh gewesen, da habe ich endlich mal die starter gesehen und pikachus, die waren vorher auch eine übelste rarität gewesen, ich wohne halt im bergischen, da gibts nicht alzuviele pokestops und auch keine übige auswahl an pokemon

    Schiggy sehe ich öfter, über ein Glumanda oder Bisasam - oder gar eine Entwicklung der beiden - muss man schon echt froh hier sein. Dabei gibt es nicht gerade wenige Stops in meiner Uni-Stadt XD



    strafe? ich habe nichtmal 9 arenen hier und der witz ist, selbst wenn, einnehmen kann ich sie kaum,

    Ja, das ist die Qual wenn die Arenen um dich rum allesamt auf Level 10 stehen :/


    mein stärkstes pokemon ist ein aquana mit 2650wp,

    Bei mir aktuell ein Garados mit 2596 WP und ein Aquana mit 2511 WP. Ich habe insgesamt nur zehn Pokémon über 2000 WP, und sieben davon sind Eeveelutions.


    ich bin blau, leider gibt es hier mehr blau als rot/gelb in der umgebung,

    Da müsste ich schon fast selbst sagen "dir geht es viel zu gut" XD
    Hier sind fast alle Arenen rot oder blau, zu bekämpfen gäbe es also genug, aber wenn du kaum Spieler deines Teams in deiner Umgebung hast, dann ist das auch blöd.


    ich bin nun schon seit knapp 2 wochen in der arena mit meinem aquana an 1. postion drinnen, weil alle 9 pokemon in der arena mehr wp haben, so ist das generell in jeder arena hier, nahezu immer stufe 10 die leute sind alle weit über lvl 30, höchste war lvl 35,

    Du hast mächtig Glück, würde ich an dieser Position stehen wäre ich innerhalb eines Tages wieder weg XD


    was ich gesehen habe und die leute haben natürlich alle immer relaxos/dragorans/garados in der arena, kp wo sie die alle herhaben,

    Wenn du gut vernetzt bist und weißt, wo gerade ein Rare-Spawn ist, ist das kein Problem. Außerdem besteht bis Level 30 ziemlich viel Zeit, um genug Bonbons für Dratini oder Garados zu sammeln.


    die arenen werden halt kaum runtergehauen, was ja auch verständlich ist, wer läuft schon bei minusgraden mit seinem handy hier rum und spielt pokemon go, nach ein paar minuten sind doch deine hände erfroren :D

    Das tun genug! Ich inklusive XD Ich helfe mir aus, indem ich Handy und Hände in meine gefütterten Jackentaschen stecke. Nach einer Weile gewöhnt man sich an die Kälte, und außerdem hält Laufen den Körper warm.


    Und im Moment sehe ich jeden Tag, wenn ich in meiner Uni-Stadt herumlaufe und Arenen einnehme, andere Spieler*innen auf der Straße.

  • Bei mir kam gestern ein Relaxo, als ich einen Rauch (aus der Weihnachtsaktion) gezündet habe. Nicht das beste, aber hey, mein zweites Relaxo, juhu.
    Irgendwie habe ich es ja doch relativ fix geschafft, die seltenen zumindest einmal irgendwo gefangen zu haben. Ich frage mich des öfteren, ob ich einfach eine Menge Glück hatte oder ob es auch daran liegt, dass ich durch Pendelei zumindest einen Radius von 60 km abgegrast habe.
    Nur immer noch kein Pichu in Sicht. Gibt es da jetzt wieder Erkenntnisse, wie die Häufigkeiten sind?


    Im Moment mache ich das Spiel an, wenn ich irgendwohin laufe, oder mal eine kurze Pausenrunde im Park drehe, aber nicht mehr als einzige Beschäftigung an einem Nachmittag... Ich warte auf den nächsten Schub neuer Pokis.

  • Ich habe das erste mal eine Arena gedreht. Ich weiß, im Nachhinein betrachtet hätte ich ein anderes Team wählen sollen, aber ich freu mich dennoch. Hab die Arena sogar auf Level 3 gebracht. :) ich bin schon etwas stolz. :)


    Bin jetzt Level 22, und Fukano ist mein Buddy.

    Mit der Teamwahl ist so ne Sache.
    Wenn ich gewusst hätte das Team blau so stark dominiert hätte ich damals auch Team blau genommen (Ich fand Arktos im Film totall cool)
    Aber dann habe ich mich für Team Gelb entschieden weil mir Zapdos einfach in den letzten Jahren das liebste von den 3en geworden ist. (Elektropokemon ftw.)


    In Team blau wäre es aber wahrscheinlich mit dem eigene Spieler rauskicken noch schlimmer.
    Nachdem mein 2300Wp Lapras vor einigen Wochen aus der letzten Arena zurück kam, ist das Relaxo meines Bruder mti 2600WP auch gekickt.
    Die Arena ist aber immernoch gelb und "wieder" auf LVL 10.
    Das ist mir jetzt auch schon bei 3 Arenen im Nachbarort passiert und da kann ich nichtmehr glauben, das jemand so eine Arena nur genau 1 LVL runter trainiert und ganz zufällig wird sie dann wieder auf 10 gebracht -.-


    Währenddessen habe ich aber nicht trainiert und als Strafe lachte mich soeben die 9 im Shop an, in zwei Stunden muss abgeholt werden.

    Ich würd mich schon freuen wenn überhaupt mal ne Arena nen Tag stehen bleibt.
    Das ist bei mir in der Stadt noch nie der Fall gewesen.

  • Ein Garados mal wild gefangen, war das einzige dass ich je gesehen habe. Das war gut, das Garados das ich entwickelt habe war dagegen Mist XD


    immerhin hast du eins gesehen, selbst karpador ist hier eine seltenheit, es gibt hier kaum wasser, ich muss für wasserpokemon und dratini schon ins "industriegebiet" gehen, um überhaupt eine chance auf diese pokis zu haben, dort gibt es aber null pokestops, also gehen dir die bälle schnell aus und bei den minusgraden habe ich eh permananet ballmangel, weil ich sicher nicht stundenlang im kreis in der stadt bei der kälte laufen werde, um pokestops abzugrasen, pokemon go effektivtät hängt leider davon ab, wo du wohnst, ich habe im pokedex gerade mal 115 pokis stehen, mir fehlen dutzende entwicklungen, z.b. besitze ich ein 91% DV kleinstein, ein 97% kleinstein und ein 100% georok, alles niedriges lvl, hochpushen oder gar entwickeln kannste auch vergessen, habe vll 5 kleinsteins gefangen bis jetzt, ich besitze eigentlich relativ viele hochstufige dv pokis, nur fehlen mir bonbons dafür, ich habe auch 2x 88% rihorn, konnte demletzt das 1x entwickeln, aber hochpushen etc geht auch wieder nicht, weil rizeros ist ja dank des WP update nun gut in arenen reinsetzbar, hat ja bessere wp als aquana theoretisch, wenn man es denn hochgepusht bekommt^^
    auf jeden fall habe ich seit 100km ein karpador als begleiter und habe bis jetzt ganze 279 bonbons zusammen für mein 1.garados.... ich war schon froh, als die tage ein taubsi sich als ditto entpuppte :D hier zu sehen das karpador: [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/pokemongo-karpador100faqg5.png]

    Schiggy sehe ich öfter, über ein Glumanda oder Bisasam - oder gar eine Entwicklung der beiden - muss man schon echt froh hier sein. Dabei gibt es nicht gerade wenige Stops in meiner Uni-Stadt XD


    schiggy sehe ich auch öfters, konnte es jetzt über weihnachten auch zu turtok machen, habe ein 93% leider hat turtok generell zu wenig wp, als das je nützlich wäre, für bisaflor und turtok fehlen mir immer noch bonbons, selbst mit der weihnachtsaktion, 125 bonbons dabei zusammeln, ist es trotzdem nicht ohne die zu bekommen, habe auch 2x91er glumandas, ich meine habe auch inzwischen genug eiers ausgebrütet, gerade am anfang des hypes hatte ich immer max brutmaschinen laufen, inzwischen nicht mehr^^ bin seit über einen monat auf lvl 28 ^^ mein geilstes brutmaschinensetup siehst du hier^^ : [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/pokemongo-9eiermin5kmn5osz.png]

    Bei mir aktuell ein Garados mit 2596 WP und ein Aquana mit 2511 WP. Ich habe insgesamt nur zehn Pokémon über 2000 WP, und sieben davon sind Eeveelutions.


    immerhin, du bist "nur" 27 und hast mehr 2000er als ich, da ich 28 bin, habe ich nur durch evolientwicklungen bereits 6 über 2000, aber ohne die evolientwicklungen, habe ich nur 2 andere über 2000, wie man hier sehen kann^^: [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/pokemongo-maxwpvqr81.png]

    Da müsste ich schon fast selbst sagen "dir geht es viel zu gut" XD


    naja anfangs war rot an der macht, es war immer alles rot, aber nachdem der hyp nun abgebrochen ist und es winter ist, scheinen die roten weniger geworden zu sein, als gelber hatte du schon immer hier die arschkarte gezogen, das letzte mal ne gelbe arena habe ich wochen gesehen^^

    Hier sind fast alle Arenen rot oder blau, zu bekämpfen gäbe es also genug, aber wenn du kaum Spieler deines Teams in deiner Umgebung hast, dann ist das auch blöd.


    ist bei mir ja nicht anders, sehe eigentlich keinen mehr rumlaufen, ich krieg so eine lvl 10 arena aber auch alleine down, das nicht das problem, die punkte pruzeln ja nur so bei einem angriff^^

    Du hast mächtig Glück, würde ich an dieser Position stehen wäre ich innerhalb eines Tages wieder weg XD


    ja hat mich auch gewundert, das ist auch glaub nur wegen der kälte so, ich meine du greifst als roter/gelber halt keine arena an, wenn du sie nicht down bekommst,weswegen sie es dann auch lassen, bringt ja nix, trotzdem ist das halt nur eine arena und keine 9, ich habe 4 arenen in der stadt, 3 außerhalb und die nächsten sind dann kilometer weit weg^^ aber die arenen sind halt zu 80% dauerhaft stufe 10 blau, dann ist es ein fluch ein blauer zu sein, weil ich genauso wenig ein pokemon reinsetzen kann, wie ein roter oder gelber dann :D

    Wenn du gut vernetzt bist und weißt, wo gerade ein Rare-Spawn ist, ist das kein Problem. Außerdem besteht bis Level 30 ziemlich viel Zeit, um genug Bonbons für Dratini oder Garados zu sammeln.


    bin ich aber nicht^^ zeit ja, aber für bonbons musste die pokis ausbrüten oder fangen, ich habe mittlerweile mehr bonbons durch eier-karpadors bekommen, wie durchs fangen^^ von einem dragoran bin ich sowas von weit entfernt, ich habe 10 dratini bonbons, aber ein 88% dratini, hilft mir nur nix, werds wahrscheinlich niemals entwickeln können,außer es gibt mal ein dratini event :D genau wie andere pokis, kp wie ich jemals amoroso bekommen soll, habe nicht ein einziges amonitas bis jetzt gesehen :D

    Das tun genug! Ich inklusive XD Ich helfe mir aus, indem ich Handy und Hände in meine gefütterten Jackentaschen stecke. Nach einer Weile gewöhnt man sich an die Kälte, und außerdem hält Laufen den Körper warm.


    Und im Moment sehe ich jeden Tag, wenn ich in meiner Uni-Stadt herumlaufe und Arenen einnehme, andere Spieler*innen auf der Straße.


    ich habe nur 4 kämpfe gegen eine stufe 8 arena gemacht um sie hochzupushen, dann waren meine hände erfroren, war nicht so spassig, bewegen tuste dich beim kämpfen ja eher weniger, willst ja nicht aus range der arena laufen am ende^^ ist halt weniger spassig, vor allem haben mich die leute echt blöd angeschaut dabei :D

  • @gamillton


    Du solltest vielleicht mehr Nester besuchen dann klappts auch mit dem Amoroso an einem Tag^^.


    Meine letzten 3 5 km Eier waren alle gut. Pichu, Smogon und Rihorn. Heute habe ich wieder meine 70 Münzen abgeholt. Ansonsten Sternenstaub farmen mehr kann ich momentan eh nicht machen. Mir fehlt noch Dragoran, Pii und Togepi. Dementsprechend ist Dratini auch mein Buddy. Von den 5 Millionen Taubsis und Co. war kein einziges Ditto dabei. Es scheint wirklich deutlich seltener zu erscheinen. Gegen Neuerungen hätte ich aktuell wirklich nichts. Ansonsten ist Donnerstag ja wieder Neständerung. Zum nächsten Wochenende soll es auch deutlich wärmer werden aktuell werden 10-15 Grad vorhergesagt.

  • Gamillton, dass du noch weiterspielst, Hut ab. Ich denke schon immer, ich lebe in einer benachteiligten Gegend. Aber so öde ist es lange nicht. Und manchmal komme ich an fremde Gestade, wo es Abwechslung gibt. Das Beste dahingehend war der Spanienurlaub, da hab ich den Pokedex mit vielen Mons füllen können, an die hier gar nicht zu denken ist...z.B. Dodri, Elektrobal und Sichlor.
    Ein Rihorn könnte ich mal wieder brauchen wegen Bonbons.
    Ich bin jetzt Level 27 einhalb, habe 11 Mons über 2000, 12 Goldmedaillen, (gerad neu die Joggermedaille), 10 Silber, 5 Bronze. Drachen fehlt mir noch, da hab ich erst 9. Der Dex steht bei 145 gefangen, 151 gesehen.

  • immerhin hast du eins gesehen, selbst karpador ist hier eine seltenheit, es gibt hier kaum wasser, ich muss für wasserpokemon und dratini schon ins "industriegebiet" gehen, um überhaupt eine chance auf diese pokis zu haben,

    Aber deine Stadt liegt schon an einem Fluss, richtig? Oder gibt es einen Brunnen? An solchen Punkten findest du die meisten Wasser-Pokémon, inklusive Dratini & Co.


    pokemon go effektivtät hängt leider davon ab, wo du wohnst, ich habe im pokedex gerade mal 115 pokis stehen, mir fehlen dutzende entwicklungen,

    Ich stehe bei 141 gefangen und 150 gesehen. Ich wohne zwar auf dem Dorf, studiere aber in einer 75k-Stadt und war bisher vier oder fünf Mal in Frankfurt am Main, wo man wirklich traumhaft GO spielen kann.


    z.b. besitze ich ein 91% DV kleinstein, ein 97% kleinstein und ein 100% georok, alles niedriges lvl, hochpushen oder gar entwickeln kannste auch vergessen, habe vll 5 kleinsteins gefangen bis jetzt,

    Dafür, dass du so wenige Kleinstein gefangen hast, sind das echt gute Kleinstein, Glückwunsch!
    Und ich beneide dich um dein 100%-Georok O.O Wenn es bei der Entwicklung gute Moves bekommt würde ich das auf jeden Fall pushen!


    weil rizeros ist ja dank des WP update nun gut in arenen reinsetzbar, hat ja bessere wp als aquana theoretisch, wenn man es denn hochgepusht bekommt^^

    WP sind nicht alles ^^; Aquana oder Kokowei machen dein Rizeros (oder auch ein Geowaz) in Nullkommanix platt.


    auf jeden fall habe ich seit 100km ein karpador als begleiter und habe bis jetzt ganze 279 bonbons zusammen für mein 1.garados....

    Uff, das ist echt wenig... ich habe immerhin schon ein Garados entwickeln können und noch ein paar Bonbons über XD


    habe ein 93% leider hat turtok generell zu wenig wp, als das je nützlich wäre,

    Turtok und Glurak sind auch nicht die besten Pokémon. Turtok ist im Grunde ein schwächeres Aquana und Glurak kann neben Aquana und Rizeros auch von Blitza leicht niedergerungen werden.
    Bisaflor dagegen ist ganz gut gegen Aquana, sofern es das richtige Moveset bekommt. Und man kann es eventuell in eine Arena stellen.


    mein geilstes brutmaschinensetup siehst du hier^^ : [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/pokemongo-9eiermin5kmn5osz.png]

    Das habe ich auch gemacht während der Weihnachtsaktion, als es die ganzen Gratis-Brüter gab :P Nur so konnte ich endlich Herr über die ganzen 5km-Eier werden. Es waren sogar noch zwei vom Oktober unter den ausgebrüteten XD Ich wünschte die Liste wäre nach Erhaltdatum sortiert!


    immerhin, du bist "nur" 27 und hast mehr 2000er als ich, da ich 28 bin, habe ich nur durch evolientwicklungen bereits 6 über 2000, aber ohne die evolientwicklungen, habe ich nur 2 andere über 2000, wie man hier sehen kann^^: [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/pokemongo-maxwpvqr81.png]

    Immerhin hast du ein Lapras! ;-;


    naja anfangs war rot an der macht, es war immer alles rot, aber nachdem der hyp nun abgebrochen ist und es winter ist, scheinen die roten weniger geworden zu sein, als gelber hatte du schon immer hier die arschkarte gezogen, das letzte mal ne gelbe arena habe ich wochen gesehen^^

    Kommt halt immer auf die Region an. Bei mir zuhause sind dank eines Spoofers die Roten immer präsent. Meine Uni-Stadt ist wahlweise blau oder rot, selten gelb. Eine Stadt an der Bahnstrecke, die ich jede Woche frequentiere, hat dagegen viele gelbe Spieler.


    ist bei mir ja nicht anders, sehe eigentlich keinen mehr rumlaufen, ich krieg so eine lvl 10 arena aber auch alleine down, das nicht das problem, die punkte pruzeln ja nur so bei einem angriff^^

    Es ist schon ein Problem, wenn sämtliche Pokémon in der Arena über 2500 WP haben und du selbst gerade mal zwei Pokémon über 2500 WP. Dann noch fünf Aquana und drei Dragoran und zwei Lapras - nein danke, an so einer Arena gehe ich lieber vorbei.


    von einem dragoran bin ich sowas von weit entfernt, ich habe 10 dratini bonbons, aber ein 88% dratini, hilft mir nur nix, werds wahrscheinlich niemals entwickeln können,außer es gibt mal ein dratini event :D

    Auf ein Dratini-Event warte ich auch! Ich stehe bei 33 Dratini-Bonbons, konnte schon ein Dragonir entwickeln. Leider habe ich kein Dratini mit dem besten Spruch, und auch nie ein Dratini aus einem 10km-Ei erhalten :(


    genau wie andere pokis, kp wie ich jemals amoroso bekommen soll, habe nicht ein einziges amonitas bis jetzt gesehen :D

    HA - ich hab genau eins gefangen! Drei weitere gesehen, aber eins ist despawnt bevor ich da war, für zwei hätte ich aus dem Zug herausspringen müssen. Auch Fossilien findet man generell eher an Gewässern, soweit ich das gesehen habe.


    ...vor allem haben mich die leute echt blöd angeschaut dabei :D

    Klar gucken die Leute blöd wenn man "the very best like no one ever was" sein möchte :D Selbst in den Pokémon-Hauptspielen gucken einen einige Leute blöd an deswegen.

  • Du hast hoffentlich 2 Handys benutzt. 2 Accounts auf einem Handy zu benutzen ist verboten und wird auch in den meisten Spielen geahndet.

    ja hab öfters ihr handy dabei, falls meins mal probleme macht. hab mit meinem handy schon öfters gute pokemon verpasst weil das spiel dann probleme machen musste. so wie die leeren kreise der pokemon oder weißer bildschirm beim fangen. hatte oft diese probleme und musste dann immer die app neustarten, manchmal war das pokemon schon abgelaufen. mit meinem ptc account kann ich mich schnell bei ihrem einloggen und es fangen bevor es weg ist. vorallem wenn das verboten ist dann sollten die keine möglichkeit geben mehr als 1 zu haben. man kann in go zwischen google und ptc wählen. naja wenn das verboten ist und geahndet wird dann sollte auch anderes geahndet werden. du benutzt ja auch live maps und da passiert nichts, andere nutzen fake gps oder bots und da passiert auch nicht wirklich viel. ich finde da macht man aus einer kleinigkeit ein großes drama, vorallem wenn bei schlimmeren aktionen gar nichts passiert. naja ich hab beim psn 2 account, einen alten und einen neuen. in einem anderen free to play game hab ich mehrere accounts weil man halt mit 1 account nicht jeden charakter spielen kann und es oft ein limit gibt welches man nur durch geld bezahlen erhöhen kann. kenne auch einige andere die mehr als 1 account haben. ich finde sowas ist eher unwichtig. die sollten mal besser hacker und bots es schwerer machen aber da passiert oft auch so gut wie nichts, egal bei welchem spiel. z.b. beim psn gibts auch leute die ihre trophäen hacken und das ist sony meistens komplett egal. hauptsache die kasse klingelt weiter. oft wird bei sowas nur etwas gemacht wenn es ums geld geht und verluste entstehen.

    wer läuft schon bei minusgraden mit seinem handy hier rum und spielt pokemon go, nach ein paar minuten sind doch deine hände erfroren

    ich. :D wenn man warm angezogen, immer in bewegung bleibt wird einem nicht kalt. für die hände hab ich touchscreen handschuhe.

    Wenn ich gewusst hätte das Team blau so stark dominiert hätte ich damals auch Team blau genommen (Ich fand Arktos im Film totall cool)
    Aber dann habe ich mich für Team Gelb entschieden weil mir Zapdos einfach in den letzten Jahren das liebste von den 3en geworden ist. (Elektropokemon ftw.)

    ich hab blau gewählt und wusste nicht mal wie dominant blau bei uns ist. eigentlich hab ich nur blau gewählt weil meine schwester schon blau war und man halt auch zusammen spielen will. sie hat blau genommen weil ihre freudinnen schon blau waren.
    sonst hätte ich wohl eher rot gewählt weil feuer pokemon schon immer meine favoriten waren aber leider sind die im spiel ein leichtes opfer weil wasser dominiert. :D


    eigentlich ist blau bei uns jetzt nur so dominant weil bei den anderen teams wohl viele aktive und starke aufgehört haben. anfangs war das noch anders. da waren alle teams etwa gleich und oft waren die arenen mehr gelb als blau.
    bei uns gibt es eigentlich grad nur einige wenige die alle 4 arenen machen und der rest macht vielleicht mal 1 oder 2 aber wohl nur die wo sie zufällig vorbei kommen.
    bei gelb gibt es hier nur 2 spieler die immer zusammen unterwegs sind und immer im auto. bei rot einen spoofer. bei blau 4 spieler, mich, meine schwester, einen der in der innenstadt wohnt und eine weitere spielerin die alle 4 arenen machen.

  • Zitat von FireStorm

    kenne auch einige andere die mehr als 1 account haben. ich finde sowas ist eher unwichtig.

    Ach nein? Solche Leute sind der Grund weshalb ehrliche Spieler wie @Seido. von ihren eigenen Teamkameraden aus ihren eigenen Arenen geworfen werden, das ist eine Schweinerei seinesgleichen. Doppelte Accounts sind ein ähnlich großes Problem wie die Spoofer und Hacker und durch die Trainer-Richtlinien verboten. Nur weil das Spiel dir die Möglichkeit gibt, dich mit Google und PTC anzumelden, heißt das doch nicht dass sie wollen, dass du beides auf demselben Handy nutzt. Es ist nur eine Alternative für solche, die keinen Google-Account wollen - oder die eventuelle Serverprobleme beim PTC umgehen möchten.


    Dürfte ich mein Team jetzt nochmal wählen, ich würde bei Gelb bleiben. Ich wähle nach Überzeugung und nicht nach Bequemlichkeit :D

  • @YoshiFan45
    das war eher auf andere spiele oder dienste bezogen. eigentlich ist mir egal was andere bei go machen. mir ist egal ob die hacken, spoofen, arenen klauen, plätze klauen, andere aus arenen kicken um sich selber rein zu setzen, mehr als 1 account besitzen. solange mein account nicht gehackt wird, kann ich weiter spielen. was sonst um mich herum passiert ist mir nicht so wichtig. hauptsache mein account wird nicht von irgendwelchen hackern gehackt und dann ausgeschlachtet wie es in anderen spielen öfters passiert, vorallem wenn die datenbank des spiels gehackt wird. xD


    du benutzt doch auch live maps? verschaffst du dir da nicht auch einen vorteil gegenüber den von dir erwähnten "ehrlichen spielern".


    also wenn mir das spiel auf dem einen handy probleme macht, würde ich ohne zu zögern auf das andere handy wechseln um das pokemon noch fangen zu können. besonders wenn diese probleme ständig da sind und gefühlt kein interesse besteht diese zu beheben.


    naja selbst im eigenen team spielt man eher wenig zusammen. sonst würde nicht jeder versuchen sich in der arena nach hinten zu setzen damit man selber länger drin bleibt aber andere aus dem eigenen team eher rausfliegen. :D

  • das war eher auf andere spiele oder dienste bezogen. eigentlich ist mir egal was andere bei go machen. mir ist egal ob die hacken, spoofen, arenen klauen, plätze klauen, andere aus arenen kicken um sich selber rein zu setzen, mehr als 1 account besitzen. solange mein account nicht gehackt wird, kann ich weiter spielen. was sonst um mich herum passiert ist mir nicht so wichtig.

    Könnte mir auch alles relativ egal sein, wenn es nicht um mich herum ebenfalls passieren würde und ich wegen solchen unfairen Verhaltens meinen Platz in Arenen verliere. :/ Hier ist es mit Spoofern und Zwei-Account-Besitzern besonders schlimm, weniger mit den anderen Dingen.


    du benutzt doch auch live maps? verschaffst du dir da nicht auch einen vorteil gegenüber den von dir erwähnten "ehrlichen spielern".

    Wir hatten die Diskussion doch schon mal ._.


    Der Tracker WAR mal gut, da hatte ich noch keinen Bedarf an einer Live-Map. Diese habe ich erst installiert, nachdem die Fußspuren entfernt wurden und ich es leid war mit einem Tracker, der gar keiner war, nach seltenen Pokémon zu suchen.
    Nachdem der neue Tracker kam, wurde es schon viel besser und ich nutze die Map schon wesentlich seltener. Aber ich nutze sie immer noch, weil ich nicht einsehe, wieso das Spiel meint, dass ich sechs Taubsi und drei Rattfratz sehen soll, aber das Fukano einen Stop weiter nicht.
    Sobald mir die Funktion gegeben wird, diese häufigen Pokémon von der "In der Nähe"-Liste zu entfernen, schmeiße ich die Map sofort von meinem Handy runter. Versprochen.


    naja selbst im eigenen team spielt man eher wenig zusammen. sonst würde nicht jeder versuchen sich in der arena nach hinten zu setzen damit man selber länger drin bleibt aber andere aus dem eigenen team eher rausfliegen. :D

    Dann bräuchten wir doch keine Teams, wenn jeder an einem anderen Strang ziehen würde. :D

  • Aber deine Stadt liegt schon an einem Fluss, richtig? Oder gibt es einen Brunnen?

    bäche und die werden in pokemon go nicht verzeichnet,ansonsten kleine teichs und größere seen, nur sind die seen z.b. so abgelegen,dass ich dort kein richtiges netz habe und davon abgesehen auch nix dort gespawnt ist,als ich im sommer am see war, hatte ich das extra ausprobiert :D manche blauen fläche zählen halt leider doch nicht als solche,weil dort einfach keine wasserpokemon spawnen, ganz merkwürdig teilweise, das "industriegebiet hat einen kleinen bach, wo vermehrt eben wasserpokemon spawnen, dort habe ich ja meine dratinis her, es würde aber trotzdem ewig dauern, dort genug dratinis fürn dragoran zu fangen, so oft kommen die da auch wieder nicht^^

    Ich stehe bei 141 gefangen und 150 gesehen. Ich wohne zwar auf dem Dorf, studiere aber in einer 75k-Stadt und war bisher vier oder fünf Mal in Frankfurt am Main, wo man wirklich traumhaft GO spielen kann.

    ja immerhin,dass doch ordentlich^^

    Dafür, dass du so wenige Kleinstein gefangen hast, sind das echt gute Kleinstein, Glückwunsch!

    die 3 kleinstein habe ich ausgebrütet, nicht gefangen^^ das 100% kleinstein habe ich dann zu georok mit den bonbons entwickeln können, da es aber niedriges lvl hat, bräuchte ich abgesehen von den 100 bonbons für geowaz sicher auch noch 50 bonbons um es max zu lvl, der staub ist da echt das kleinste problem, habe extra 100k staub aufgehoben, um mal was schönes lvl zu können, hätte ich die bonbons dafür^^

    WP sind nicht alles ^^;

    um ein poki in eine arena reinzusetzen schon :D nur darum geht es aktuell ja, ich habe damals mit niedrigen lvl auch mit einem 1000wp tauboss ein 2000er wp poki gekillt, sind ja einige faktoren die da eine rolle bei spielen, daher sind wp zum killen gegnerische pokemon eher uninteressant, aktuell will ich vor allem hochstufige WP-pokemon,damit ich hoch in der arena platziert bin^^

    Aquana oder Kokowei machen dein Rizeros (oder auch ein Geowaz) in Nullkommanix platt.

    blödsinn, ich habe mit meinem rizeros ein 2600er aquana spielend gekillt, wenn ich hydropumpe ausweiche, kann son aquana auch nix, natürlich ist es wegen der schwächenkombi halt nicht empfehlenswert :D es kommt halt immer aufs attckensetup des gegners an und der eigenen pokis, du triffst halt garantiert mit jeder attacke während du gegnerischen attacken ausweichen kannst, weswegen so attacken wie hyperstrahl beim gegner echt useless sind, die kannste spielend ausweichen, aber versuche mal gerade die attacken auszuweichen, die eigentlich nicht so gut sind im kampf^^ ich kämpfe aber halt mit rizeros z.b. gerne gegen relaxo oder dragoran, das dann schon eine nette sache, ich mag rizeros ja z.b. weils mehr wp als aquana haben kann, für arena reinstellen ist das mega, hoffe aktuell verzeifelt auf rihorns deswegen :D

    Uff, das ist echt wenig... ich habe immerhin schon ein Garados entwickeln können und noch ein paar Bonbons über XD

    jo allerdings wenig :D

    Turtok und Glurak sind auch nicht die besten Pokémon. Turtok ist im Grunde ein schwächeres Aquana und Glurak kann neben Aquana und Rizeros auch von Blitza leicht niedergerungen werden.
    Bisaflor dagegen ist ganz gut gegen Aquana, sofern es das richtige Moveset bekommt. Und man kann es eventuell in eine Arena stellen.

    ich brauche glurak, bisaflor vor allem fürn pokedex noch, natürlich entwickle ich halt pokis mit guten dvs dann, hochpushen kann man die irgendwann immer dann noch^^

    Das habe ich auch gemacht während der Weihnachtsaktion, als es die ganzen Gratis-Brüter gab

    wie du am bild siehst, sind das noch die alten icons für die brutmaschinen, das war noch zu anfangszeit gewesen, aktuell use ich halt nur die standardmaschine^^

    Immerhin hast du ein Lapras! ;-;

    ja auch das einzige, als ich das auf dem radar gesehen habe, habe ich solange schnell gesucht, bis es da war und es hatte schon gleich die hohen wp, ist trotzdem im ersten ball reingegangen, sowas zu fangen ist ja nicht ganz so schwer, finde da pikachu oder starter mit hohen wp zu fangen echt schwerer^^

    Es ist schon ein Problem, wenn sämtliche Pokémon in der Arena über 2500 WP haben und du selbst gerade mal zwei Pokémon über 2500 WP. Dann noch fünf Aquana und drei Dragoran und zwei Lapras - nein danke, an so einer Arena gehe ich lieber vorbei.

    ich habe mein itemrucksack auf 1000 aufgestockt, weswegen ich über 350 beleber und 500 tränke/supertränke/hypertränke/top tank habe, damit kann ich spielend dutzenden arenen killen alleine, ganz egal, was da drinnen ist :D wenn ich alle pokis bei mir habe, ist das auch kein thema, ich kann alleine mit meinem aquana bis zu 3 pokis killen^^ je nachdem welche es eben sind^^


    Auf ein Dratini-Event warte ich auch! Ich stehe bei 33 Dratini-Bonbons, konnte schon ein Dragonir entwickeln. Leider habe ich kein Dratini mit dem besten Spruch, und auch nie ein Dratini aus einem 10km-Ei erhalten

    jo immerhin haste schon ein dragonir :D

    HA - ich hab genau eins gefangen! Drei weitere gesehen, aber eins ist despawnt bevor ich da war, für zwei hätte ich aus dem Zug herausspringen müssen. Auch Fossilien findet man generell eher an Gewässern, soweit ich das gesehen habe.

    ich hatte vor der uni ein kabuto nest oder sowas in der art, habe da 5 kabutos gefangen insgesamt, weswegen ich da gut bonbons schon habe von, ansonsten habe ich das aber auch nie gesehen vorher^^

    Klar gucken die Leute blöd wenn man "the very best like no one ever was" sein möchte Selbst in den Pokémon-Hauptspielen gucken einen einige Leute blöd an deswegen.

    ja wie das halt so ist :D

    ich. wenn man warm angezogen, immer in bewegung bleibt wird einem nicht kalt. für die hände hab ich touchscreen handschuhe.

    naja hände sind ja das problem, mit handschuhe krieg ich die bälle nicht mehr geworfen,daher muss ich das so machen, extra handschuhe dafür habe ich natürlich auch nicht :D

  • bäche und die werden in pokemon go nicht verzeichnet,

    Bei mir in der Uni-Stadt gibt es einige Nebenarme eines größeren Flusses, die sind eingezeichnet. Bäche sehe ich auch nicht.


    manche blauen fläche zählen halt leider doch nicht als solche,weil dort einfach keine wasserpokemon spawnen,

    Ja, das habe ich in dem Kaff wo ich immer in den Zug Richtung Uni-Stadt einsteige :P Jede Menge blaue Kreise auf der Karte, aber keine Wasser-Pokémon die dort spawnen.


    so oft kommen die da auch wieder nicht^^

    Selbst wenn durch deine Stadt der Rhein fließen würde, wäre Dratini immer noch ein seltener Fund :P


    die 3 kleinstein habe ich ausgebrütet, nicht gefangen^^

    Trotzdem nicht schlecht! Ich habe nur ein einziges Kleinstein je aus einem 2km-Ei bekommen, und das hatte nicht mal den besten Spruch. XD


    um ein poki in eine arena reinzusetzen schon :D nur darum geht es aktuell ja,

    Jegliche Arena, in denen ein Rizeros steht, sind für mich und meine Aquanas ein gefundenes Fressen :D Ich würde in eine Arena lieber ein 1500 WP-Aquana als ein 1700 WP-Rizeros hineinstellen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich hier recht selten gelbe Arenen finde in die ich was hineinstellen kann. Meistens bin ich der erste in der Arena und da ist es ganz schlecht, wenn man ein Mon hineinstellt das mit einem Pokémon, das jeder Trainer in zehnfacher Ausführung besitzt, gleich wieder rausgekickt werden kann.


    ich habe damals mit niedrigen lvl auch mit einem 1000wp tauboss ein 2000er wp poki gekillt,

    Haha, ja, mein guter alter Charly :D Damals hatte ich aber auch nix Anderes zum Bekämpfen von Arenen - abgesehen von einigen Hypno!


    daher sind wp zum killen gegnerische pokemon eher uninteressant

    Es stimmt zwar, dass man mit einem 1000 WP-Flamara durchaus ein 2000 WP-Bisaflor besiegen kann. Aber ich würde lieber auf Nummer sicher gehen - und stattdessen ein Pokémon hineinnehmen das auch ein zweites oder drittes Pokémon besiegen kann... ich kann schließlich nur sechs mitnehmen.


    blödsinn, ich habe mit meinem rizeros ein 2600er aquana spielend gekillt, wenn ich hydropumpe ausweiche, kann son aquana auch nix

    Wenn es mal nicht gelingt, der Attacke auszuweichen, hast du aber echte Probleme. Außerdem hat nicht jedes Aquana Hydropumpe. Bei Aquawelle oder Nassschweif wird es kniffliger.


    Manchmal denkt das Spiel auch, ich sei einer Attacke nicht ausgewichen, obwohl ich ihr ausgewichen bin. Dann passiert was ganz Seltsames, und zwar geht das Pokémon alle paar Sekunden k.o. und ist gleich wieder da, solange bis wirklich alle KP weg sind. Das macht es für mich unmöglich weitere Charge-Moves zu benutzen. :/


    ich kämpfe aber halt mit rizeros z.b. gerne gegen relaxo oder dragoran, das dann schon eine nette sache

    Mit Steinkante sind Rizeros und Geowaz ein Traum gegen Dragoran. Gegen Relaxo kannst du eigentlich jedes Pokémon verwenden, momentan nehme ich gegen die besonders gerne Garados oder Aquana, weil mein Rizeros nicht so viele WP hat.


    wie du am bild siehst, sind das noch die alten icons für die brutmaschinen, das war noch zu anfangszeit gewesen

    Ich weiß, ich war doch auch schon in den Anfängen dabei, als der Hype noch existierte XD
    Ich nutze Brutmaschinen aber, wie gesagt, vor allem während des Weihnachtsevents.


    ja auch das einzige, als ich das auf dem radar gesehen habe, habe ich solange schnell gesucht, bis es da war und es hatte schon gleich die hohen wp, ist trotzdem im ersten ball reingegangen, sowas zu fangen ist ja nicht ganz so schwer, finde da pikachu oder starter mit hohen wp zu fangen echt schwerer^^

    Quatsch, Lapras ist genauso leicht/schwer zu fangen wie Pikachu und die anderen Kanto-Starter. Nur deren entwickelte Formen sind um einiges schwerer zu fangen.


    Trotzdem, Glück für dich XD


    ich habe mein itemrucksack auf 1000 aufgestockt, weswegen ich über 350 beleber und 500 tränke/supertränke/hypertränke/top tank habe, damit kann ich spielend dutzenden arenen killen alleine, ganz egal, was da drinnen ist :D

    Holy shieeeeeeeeet. Ich habe momentan NULL Beleber, EINEN Hypertrank und 67 Top-Tränke... aber mein Item-Beutel fasst auch nur 450 Items XD Wo hast du eigentlich die ganzen Münzen her, wenn es doch so wenige Arenen bei dir gibt?!?


    Außerdem - womit fängst du eigentlich Pokémon? Du hättest dann ja nur 150 Bälle D: Ich würde mir an deiner Stelle einen etwas größeren Vorrat anlegen - hätte mein Beutel auch 1000 Plätze würden 500 davon auf den Arenakampf und 500 auf den Pokémonfang entfallen...


    wenn ich alle pokis bei mir habe, ist das auch kein thema, ich kann alleine mit meinem aquana bis zu 3 pokis killen^^ je nachdem welche es eben sind^^

    Trotzdem ist meine Motivation, eine L10-Arena zu zerstören, gleich null, wenn sie fünf Stunden später wieder auf L10 ist... und das auch noch von genau demselben Team wie vorher. So geschehen in meiner Uni-Stadt ._.


    jo immerhin haste schon ein dragonir :D

    Aber alle anderen Spieler in meiner Gegend haben schon ein Dragoran D:


    ich hatte vor der uni ein kabuto nest oder sowas in der art, habe da 5 kabutos gefangen insgesamt, weswegen ich da gut bonbons schon habe von, ansonsten habe ich das aber auch nie gesehen vorher^^

    Ich habe ebenfalls von einem Kabuto-Nest profitiert - und von einem 10km-Ei aus dem ein Kabuto schlüpfte. Nur deswegen habe ich bereits ein Kabutops XD