Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute war auch für mich ein recht ertragreicher Tag.


    Arenen
    Mit den Arenen an der Bahnstrecke habe ich momentan etwas Pech, weil entweder der Zug gleich wieder losfährt oder ich mich zehn Meter zu weit weg von der Arena befinde... also musste ich mich auf die Arenen in der Stadt beschränken. Nach dem Seminar ging ich also wieder zum Platz der Vier Arenen... und eine der Arenen war bereits gelb. Ein 10 WP-Raupy war drin. Keine Ahnung, wie man da anständig pushen soll, was hat der Typ sich dabei gedacht? Ich setzte ein Nidoqueen hinein.
    Die rote Arena gleich dahinter wurde netterweise von einer blauen Spielerin plattgemacht, sodass ich nur ihr Pokémon bekämpfen musste und ein Nidoking reinsetzte :D
    Eine dritte Arena bekämpften wir zeitweise gleichzeitig, wodurch ich ebenfalls als Kampfgewinner galt und ein Pinsir postierte. Ich holte meine Münzen ab, 30 an der Zahl.
    Sofort danach kam ein zweite, ebenfalls blauer, Spieler dazu und die dritte Arena war gleich weg. Ich holte sie mir wieder und setzte mein Relaxo hinein, dann ging ich Richtung Uni-Bibliothek weil ich dort noch was zu erledigen hatte.
    Innerhalb von 45 Minuten waren alle drei Arenen wieder weg.


    Und dann ist noch was Seltsames mit der roten Arena am Fukushima-Denkmal passiert.
    Gegen 15:45 Uhr kam ich daran vorbei, sie war Level 7 aber nur drei Pokémon waren darin postiert: ein Seeper und zwei Dragoran. Offenbar kennt sich ein Spieler mit Bubblestrat aus.
    Zwei Stunden später schaute ich nochmal rein und inzwischen war die Arena auf Level 9 und die üblichen Gesichter waren drin.
    Eine Viertelstunde später war die Arena plötzlich nur noch auf Level 5. Soweit verständlich, aber auch die Pokémon darin waren ganz andere. Ein Trainer war statt auf Platz 9 plötzlich auf Platz 4, und die zwei Dragoran waren auch nicht mehr drin. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass eine 9er-Arena binnen 15 Minuten erst komplett auf 0 gekämpft und dann von demselben Team gleich wieder auf 5 gebracht wird?!?


    Eier
    Oh Himmel hilf. Es ist schon wieder ein Krabby geschlüpft...
    (Übrigens wurde mit 0.53.1 der Textfehler wieder behoben, wenn ein Ei schlüpft heißt es wieder "Oh?".)


    Ich habe noch kein Ei wiedererhalten.


    Pokémon-Fänge
    Nicht viel gefangen, aber dafür viele verschiedene Spezies, obwohl ich heute nicht so viel Strecke zurückgelegt habe wie sonst, weil ich auf dem Hinweg teilweise Bus gefahren bin:
    Pinsir x2, Tragosso x2, Abra, Rihorn, Karpador, Myrapla, Knofensa, Kabuto, Jurob, Flegmon x2, Kleinstein x2, Glumanda, Schiggy, Vulpix, Nockchan, Magnetilo, Pummeluff
    Über das Nockchan war ich sehr erfreut, es ist erst mein drittes gesehenes und zweites gefangenes :) Die beiden Pinsir kamen von einem Pinsir-Spawnpunkt am Bahnhof an dem ich immer Richtung Uni-Stadt einsteige, das Kabuto vom Spawnpunkt im Park nahe meiner Fakultät.


    Aufgrund verschiedener Ursachen nur auf Radar gesehen, aber nicht gefangen:
    Rihorn, Vulpix, Abra x5 (vier davon aus Abra-Stadt), Digda, Glumanda, Onix, Magnetilo, Rettan


    Sonstiges
    Noch 9 Bonbons, dann kann ich den Dex-Eintrag für Geowaz ausfüllen!


    Noch 65 Bonbons, dann kann ich mein Dragonir entwickeln.


    15416/250000 EP bis Level 28.

  • Natürlich ist es unter gewissen Rahmenbedingungen möglich. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass hier verschiedene Spieler ihre eigenen Pokémon platzieren wollten und erst einmal dafür gesorgt haben die anderen zu kicken, nur um dann selbst besser in der Arena positioniert zu sein. Ich habe solche Spieler auch in meinem umliegenden Radius. Da es sich jedoch um Team Blau handelt bin ich nicht selbst davon betroffen.


    Chaneira war mein absolutes Highlight in den letzten Tagen. Gefangen habe ich dieses Mistvieh allerdings nicht und bei einer Statistik von 0/8 gebe ich auch so langsam die Hoffnung auf...

  • Heute Lv 27 erreicht :thumbsup:
    Und zum allerersten mal seit beginn des spiels, spawnt bei mir ein wirklich seltenes Pokemon. Ein Lapras (abseits eines stops) mit naja 1700Wp. Hat mich richtig gefreut sowas überhaupt mal wild zu sehen (Von relaxo, Garados, Chaneira, Aerodactyl und jämmerlicherweise Schlurp fehlt nach wie vor jegliche Spur) . Ende vom Lied nach beere + 1. hyperball direkt geflohnen .... diese blöde sau xD


    Aus meinem letzten 2 km ei schlüpfte mal wieder ein Hornliu ... boah haut doch mal sowas raus aus den eiern, da war mir sogar taubsi lieber als rattfratz, Habitak, hornliu und Raupy

    Und dann ist noch was Seltsames mit der roten Arena am Fukushima-Denkmal passiert.Gegen 15:45 Uhr kam ich daran vorbei, sie war Level 7 aber nur drei Pokémon waren darin postiert: ein Seeper und zwei Dragoran. Offenbar kennt sich ein Spieler mit Bubblestrat aus.
    Zwei Stunden später schaute ich nochmal rein und inzwischen war die Arena auf Level 9 und die üblichen Gesichter waren drin.

    Oh das kommt mir bekannt vor. Wo in meinem Dorf in der Regel arenen ca 4-5 tage halten, scheint bei mir aktuell eine Gruppe oder spoofer unterwegs zu sein, denke leider eher eine gruppe angeführt von einem Mr-TR (oder TS mit ner horde dragorans auf 2700 WP+). Markenzeichen rote arena meist lv 8 aber nur 5 Pokis drin ein schwaches seeper, rest relaxo, rizeros und dragorans alles WP 2500+. Diese sind aber recht neu (ca nen monat, vorher nie in der Umgebung gesehen) aber übernehmen binnen einem halben tag direkt wieder alle 5 arenen im dorf und pushen diese wieder auf lv 8 mit besagtem schema. Wüsste ich wer es ist würde ich ja mal versuchen absprache zu halten. gönnt mir 1 kack arena und nehmt euch die restlichen 4 dauerhaft mir egal, aber nicht mal die eine gönnen sie einem für mehr als 5 std. Und da sie (für mich) ziemlich stark sind (das relaxo mit seinen 2700 Wp nervt mich am meisten) macht es wenig spaß diese arenen wieder runterzuhauen, vorallem da das netz relativ beschränkt ist und ich wirklich nur effektiv eine arena bekämpfen kann, alle anderen würden utopische zeit beanspruchen.
    Ärgerlich :flinch:


    Yoshi hab dich heute wieder in mehreren Arenen in der Unistadt gesehen. Leider waren die arenen voll besetzt und ich hatte keine zeit und lust diese zu leveln um mich dazu zu gesellen xD



    SO Utopische Außmaße die Kingtravi an den Tag legt wären echt wünschenswert, da macht das Spiel sicher deutlich mehr spaß. Aber das is außer in Großsstädten nahezu unmöglich zu realisieren, da wünscht man sich echt das kleinere Städte und oder Dörfer zumindest mal nen deutlichen Push bekommen, was aber wohl nie der Fall sein wird. Das was er an einem Tag in 2 std umsetzen kann wäre auch in meinem Fall nichtmal in 3 Monaten umsetzbar das is schon hart xD

  • bekommt eigentlich jemand von euch in letzter 10km eier? ich bekomme grad wieder nur 5km eier. hatte eine kurze zeitlang etwas mehr 2km eier aber nachdem ich alle nacheinander ausgebrütet hab kommen jetzt wieder fast nur noch 5km eier zurück. mein letztes 10km war vor wochen. wenn das so weiter geht dauert es noch monate bis ich 8 zusammen hab, für die nächste 10er ausbrüt aktion.


    war heute in einigen anderen städten unterwegs weil meine mutter in der richtung einen artztermin hatte. aber da sieht es echt schlecht aus mit stops oder arenen. entweder sind da so gut wie keine stops oder weit voneinander weg. oft sind auch kaum arenen zu sehen. zumindest von der hauptstraße nicht. hab mir dann in einem ort auf dem rückweg 2 arenen geholt die nicht mal 100meter von einander entfernt waren. inzwischen hab ich die erste auch wieder verloren aber es wundert mich warum die person nicht direkt die andere noch dazu bekämpft hat. danach hab ich mich noch in eine blau arena bei einem kreisel kurz außerhalb der stadt dazu gesetzt. zum glück konnte man da über einen seiten weg nah genug an die arena rankommen. mal gucken wie lange die hält. am schluss hab ich mir noch eine gelbe arena bei einer kartbahn geholt aber ich denke die ist schnell weg weil wohl diese 2 gelben dort wohnen und sonst immer zu uns in die stadt kommen für arenen.


    aber irgendwie ist der rote spoofer bei uns seit tagen nicht mehr aktiv und selbst die 2 gelben die immer nur im auto unterwegs waren scheinen grad zu pausieren. halte da eine arena seit 2 tagen und die andere seit 1 tag und das obwohl ich mir karpadors ganz vorne bin. hab versucht mit karpadors bubblestrat zu machen aber oft nerven die weil immer völlig zufällig verzweifler machen.

  • bekommt eigentlich jemand von euch in letzter 10km eier? ich bekomme grad wieder nur 5km eier. hatte eine kurze zeitlang etwas mehr 2km eier aber nachdem ich alle nacheinander ausgebrütet hab kommen jetzt wieder fast nur noch 5km eier zurück. mein letztes 10km war vor wochen. wenn das so weiter geht dauert es noch monate bis ich 8 zusammen hab, für die nächste 10er ausbrüt aktion.

    9/9 Eiern aktuell 5 km eiern .... Hatte aber nie ne wirklich hohe rate an 10ern und 2ern. also 95 % aller meiner eier die ich seit paar monaten bekomme sind immer 5er aus denen der selbe mist kommt. aus dem grund hab ich aktuell auch nur noch den unendlich brüter mit dem ich seeeeehr langsam meine 5er reduziere bis ich am übernächsten stop ein 5 er wieder bekomme -.-

  • Heute Lv 27 erreicht :thumbsup:
    Und zum allerersten mal seit beginn des spiels, spawnt bei mir ein wirklich seltenes Pokemon. Ein Lapras (abseits eines stops) mit naja 1700Wp. Hat mich richtig gefreut sowas überhaupt mal wild zu sehen (Von relaxo, Garados, Chaneira, Aerodactyl und jämmerlicherweise Schlurp fehlt nach wie vor jegliche Spur) . Ende vom Lied nach beere + 1. hyperball direkt geflohnen .... diese blöde sau xD

    Glückwunsch zu Level 27!
    Ist wohl doch tatsächlich so: Ich bin einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. XD Hätte lieber dieses Lapras als ein Sleima gehabt...
    Ärgerlich dass es dir geflohen ist.


    Aus meinem letzten 2 km ei schlüpfte mal wieder ein Hornliu ... boah haut doch mal sowas raus aus den eiern, da war mir sogar taubsi lieber als rattfratz, Habitak, hornliu und Raupy

    Auch Rattfratz kommt nicht mehr aus 2km-Eiern. Dafür aber Zubat.


    Markenzeichen rote arena meist lv 8 aber nur 5 Pokis drin ein schwaches seeper, rest relaxo, rizeros und dragorans alles WP 2500+. Diese sind aber recht neu (ca nen monat, vorher nie in der Umgebung gesehen) aber übernehmen binnen einem halben tag direkt wieder alle 5 arenen im dorf und pushen diese wieder auf lv 8 mit besagtem schema.

    Genauso sieht die Arena am Fukushima-Denkmal ebenfalls aus. Ist seltsamerweise aber die einzige Arena in der ganzen Uni-Stadt, die so gelevelt wird. Aber ein Seeper ist immer drin, von einem Spieler mit sehr niedrigem Level (bisher einen L8 und einen L13 gesehen), der Rest Dragoran, Rizeros, Aquana...


    (das relaxo mit seinen 2700 Wp nervt mich am meisten)

    Solange es kein Bodyslam hat, ist Relaxo eigentlich ganz easy zu bekämpfen, dauert halt nur eine Weile. Da habe ich wesentlich mehr Probleme mit anderen Pokémon.


    Yoshi hab dich heute wieder in mehreren Arenen in der Unistadt gesehen. Leider waren die arenen voll besetzt und ich hatte keine zeit und lust diese zu leveln um mich dazu zu gesellen xD

    Ab 15 Uhr wurden die Arenen ohnehin zerstört XD Um vier hatte ich gar keine mehr in der Uni-Stadt übrig.


    bekommt eigentlich jemand von euch in letzter 10km eier?

    Nö! Ich versuche gerade wieder, die 5km-Eier loszuwerden, konnte bisher aber nur zwei 2km-Eier einsammen... 10km-Eier habe ich seit dem Weihnachtsevent überhaupt nicht mehr bekommen.


    am schluss hab ich mir noch eine gelbe arena bei einer kartbahn geholt aber ich denke die ist schnell weg weil wohl diese 2 gelben dort wohnen und sonst immer zu uns in die stadt kommen für arenen.

    Lass doch wenigstens die eine Arena den Gelben, wir wollen auch repräsentiert sein :(


    hab versucht mit karpadors bubblestrat zu machen aber oft nerven die weil immer völlig zufällig verzweifler machen.

    Bubblestrat heißt Bubblestrat weil man dafür Pokémon mit der Attacke Blubber benutzt XD Karpador kann aber nur Platscher.

  • Habe wieder mit GO angefangen! :'D
    Bin heute bis Level 5 gekommen.


    Von meiner Wohnung aus, hab ich 4 Arenen in der Nähe, alle besetzt von Rot auf Level 10. Auf dem Weg zur Arbeit liegt eine Arena, Level 10 von Gelb besetzt. In der Stadt hab ich 3 Arenen gesehen, alle auf Level 10, besetzt von Blau und Rot. Also bis ich da irgendwo reinkomme, wird's noch dauern. :'D


    Am morgen, als ich mit dem Bus zur Arbeit gefahren bin, hatte ich ein Pantimos auf dem Radar, ist aber leider nicht erschienen. In der Pause bin ich dann in die Stadt, wo im Park auf dem Radar gleich 2 Onix erschienen sind, wieder keins erschienen, meh. Auf dem Rückweg hab ich dann ein Taubsi gefangen, das sich dann als Ditto entpuppt hat! Als ich früher noch gespielt hab, waren die gar nicht erhaltbar! :'D Als ich dann wieder durch den Park gegangen bin, sprang mich ein Onix an, das ich dann auch fangen konnte. Insgesamt bin ich dabei erst ~3 km "gelaufen".


    Hoffe morgen wird wieder ein so guter Tag.

  • @YoshiFan45 Beides. Hatte einen Level 20 Account, aber hab mir jetzt einen neuen erstellt! :')


    Ein Team hab ich noch nicht gewählt. Beim anderen Account hab ich Team Rot genommen, weil alle meine Freunde Rot waren. Diesmal wollte ich Gelb nehmen, weil's mir so vorkommt als seien sie fast überall in der Unterzahl.


    Auf dem anderen Acc hatte ich sowas nur aus 10 km Eiern bekommen, kann's sein, dass die nun häufiger vorkommen? :O

  • @kiwikingkawi
    Ah! Mir persönlich würde ein Neustart auf Level 20 schon recht schwer fallen, da ist man ja dann doch schon recht weit.


    Vor allem hier in meiner Region sind sie in der Unterzahl, ja...


    Die 10km-Eier kommen definitiv nicht häufiger vor, eher sogar seltener als noch zum Anfang.
    Die Pokémon aus dem 10km-Eiern spawnen meinem Gefühl nach auch nicht häufiger als sonst. Eventuell bekomme ich die etwas häufiger zu Gesicht weil ich gezielt nach Nestern suche und diese dann öfters besuche wenn ich eins gefunden habe. :D In meiner Uni-Stadt befinden sich momentan je ein Kabuto-, ein Elektek- und ein Onix-Spawnpunkt. In ein paar Stunden wird das aber wieder alles umgeworfen.

  • Naja, es ging, irgendwie war das nicht soo viel, was ich auf dem Acc hatte.


    Jaa, damals zu meiner aktiven Zeit war's hier bei uns auch ein Kampf zwischen Rot und Blau, ganz selten hat sich mal kurz Gelb reingeschmuggelt, haha.


    Vielleicht sind sie auch einfach bei uns nicht so häufig, wie bei anderen, war ja mal wieder klar. :'D Nester? Ist das was neues? :O

  • 9/9 Eiern aktuell 5 km eiern .... Hatte aber nie ne wirklich hohe rate an 10ern und 2ern. also 95 % aller meiner eier die ich seit paar monaten bekomme sind immer 5er aus denen der selbe mist kommt. aus dem grund hab ich aktuell auch nur noch den unendlich brüter mit dem ich seeeeehr langsam meine 5er reduziere bis ich am übernächsten stop ein 5 er wieder bekomme -.-

    ich hatte bisher recht viel glück mit den 10er auch wenn nicht immer das kam was ich gerne gehabt hätte. meistens hab ich auch 5er. ich benutzte von beginn an die limitierten brutmaschinen nur für 10km eier weil aus dem anderen eier eh selten was gutes kommt. so muss ich keine brutmaschinen für 0815 pokemon verschwenden auch wenn das ausbrüten länger dauert. das problem das nach einem 5er direkt das nächste kommt hab ich auch oft. alleine heute war das 2 mal der war. ei fertig, 2 stops gedreht, nächstes 5er oder heute abend ei fertig, nächsten stop gedreht und direkt 5er bekommen. vor ein paar tagen war es ja so gefühlt als würde es länger dauern bis man neue eier bekommt, jetzt ist es eher so als würde man sofort ein ei bekommen aber nur ein 5er. xD

    Lass doch wenigstens die eine Arena den Gelben, wir wollen auch repräsentiert sein

    ich hab die eh schon stunden später verloren. :D außerdem bin ich da selten. hab diese arena zum allerersten mal gemacht. :D von 4 arenen hab ich schon 2 direkt ein paar stunden nachdem ich meine punkte geholt hab verloren. die anderen 2 sind immer noch blau und mal sehen wie lange die halten. denke die arena am rand der stadt die am kreisel ist könnte länger halten. da müsste man sich wirklich mittem im kreisel hinstellen oder die ganze zeit dort im kreis fahren, wenn man die vom auto aus bekämpfen will. :D aktuell ist die arena rot.

    Bubblestrat heißt Bubblestrat weil man dafür Pokémon mit der Attacke Blubber benutzt XD Karpador kann aber nur Platscher.

    ja ich weiß aber seeper und digda mit 10 wp zu finden ist echt unmöglich. hab heute ein 12 wp seeper gefunden und die letzten tage auch einige 10 wp bekommen die ich alle behalten hab. mit karpador geht es auch auch wenn die schaden bekommen. nur verzweifler ist da nervig. die karpador die ich da bisher probiert hab waren alle viel zu stark. mit dem 15 wp karpador ging es ganz gut und heute hab ich 2 weitere karpadors mit 13 wp gefunden.



    war dann noch später in der stadt um einzukaufen und wollte noch ein paar stunden spielen wenn ich schon in der stadt war. aber dann schrieb eine andere spielerin aus unserer whattsapp gruppe das sie beim bahnhof in ihrer stadt ein relaxo gefunden hat. also bin ich direkt dort hingefahren und konnte das nächste relaxo erfolgreich fangen. :D mit 2749 WP, habs auch dann etwas später in die nächste arena gestellt und die arena auf level 10 gelevelt. leider wurde die arena etwas später direkt auf level 9 wieder bekämpft. aber wenigstens bin ich ausnahmsweise nicht weit vorne. xD danach hab ich halt dort etwas gespielt und dabei noch ein paar karpadors, ein dratini und ein chaneira gefunden. kam mir wieder so vor als kommen die guten spawns erst abends. auf der heimfahrt hab ich mir noch eine arena angesehen aus der ich tage vorher geflogen bin und diesmal hatte ich glück das sie nur level 6 war und ich leicht rein kam auch wenn ich da wieder vorne stehe. mal sehen was so alles bis morgen noch da ist und ob ich wieder 100 punkte holen kann. kann sogar noch eine verlieren weil ich durch die anderen städte aktuell bei 11 bin.

  • @kiwikingkawi
    Na dann. :P


    Bei uns war es früher ausgeglichener, dann war Blau mal extrem stark, gegen Beginn des Winters hin hat sich dann Rot durchgesetzt, aber Blau und Gelb sind immer noch da, sehe sogar im Winter viele Spieler auf den Straßen.


    Es ist nach wie vor so, Großstädte sind das beste Habitat zum GO-Spielen. Besonders amerikanische oder japanische Großstädte. XD


    Nee, Nester sind nix Neues, die gab es schon immer. Es gibt bestimmte Spawnpunkte, wo immer wieder dieselbe Pokémon-Spezies auftaucht, teils auch mehrere Exemplare auf einmal. Ich rede da nicht von Taubsi-Spawns, von denen es zuhauf gibt - sondern von Spezies wie Sichlor oder Kabuto. Wenn du auf der Suche nach solch seltenen Spezies bist, ist es wirklich hilfreich, in deiner Nähe ein Nest zu kennen. Die kannst du entweder mit Live-Maps oder mit dem Silph Road Atlas finden... oder du gehst selbst auf die Suche, was ein erheblich größeres Glücksgefühl zur Folge hat. :D Auch hier findest du in Großstädten eher ein Nest als in einer Kleinstadt.


    @FireStorm
    Das Digda sollte 10 WP haben, jop. Aber das Seeper muss mindestens 20 WP haben, da die Arena nur dann 1000 Prestige bekommt, wenn das gegnerische Pokémon mindestens doppelt so viele WP wie dein eigenes Pokémon hast (und offenbar muss dein eigenes Pokémon außerdem ohne Schaden aus dem Kampf herausgehen).


    Glückwunsch zum Relaxo :)


    -------


    Zeit für meinen Tagesbericht für heute! Habe wieder ein paar Pokémon wegzuschicken XD


    Arenen
    Heute leider nicht so rosig. :( Die Arena am Bahnhof war zwar schon gelb, aber es saßen drei Leute drin und ich hätte erst trainieren müssen, um reinzukommen. Wenn 2 der 3 Pokémon Aquanas sind, ist das nicht so spaßig. :S
    Nach meiner Vorlesung habe ich dann drei der vier Arenen an der üblichen Ecke übernommen. Es kamen auch ein paar gelbe Spieler dazu und eine Arena war zeitweise Level 4.
    Leider konnte ich da meine Münzen noch nicht abholen, weshalb ich ohne Münzen nach Hause fahren musste.


    Als ich die Münzen dann endlich abholen konnte, habe ich alle meine Pokémon wieder retour bekommen. Zum Glück musste ich aber nochmal weg und nahm mir die Arena in der Provinz, an der ich schon öfter vorbeigekommen bin, vor. Ein einziges Pokémon war drin, die Arena war aber auf Level 4 trainiert. Nicht allzu knifflig, weil's ein Rizeros war ;D
    Ich setzte mein stärkstes Aquana hinein, dieses wacht nach wie vor über die Arena.


    10 Münzen also heute für mich. Hoffentlich wird das am Freitag und am Samstag mehr, wenn ich zu einem weiteren Blockseminar fahre.


    Scheint übrigens so, als ob ich in Zukunft etwas Verstärkung für die Arenen bekommen würde! Ich habe einen der gelben Mitspieler auf Facebook gefunden XD


    Eier
    Ein einziges 5km-Ei ist geschlüpft: es war ein Menki.


    Da ich heute früh noch einen Slot frei hatte und später wie gesagt einer frei wurde, bekam ich statt nur einem Ei heute mal zwei Eier. Beides waren 5km-Eier. :/


    Ein weiteres 5km-Ei ist bereits 3,6 km gelaufen, sollte also bald schlüpfen.


    Pokémon-Fänge
    Wieder mal eine proppevolle Liste. :D
    Schiggy x2, Rettan x3, Onix, Abra x4, Flegmon, Smogon, Kadabra, Karpador x3, Piepi, Elektek, Knofensa, Digda x2, Kabuto x2, Vulpix, Fukano, Glumanda, Ultrigaria, Rihorn, Sleima, Pummeluff x2.


    Die Kabuto und das Elektek stammten von den Spawnpunkten in der Uni-Stadt, die leider bald verschwinden werden. Bin gespannt durch was sie ersetzt werden.


    Als Bonus außerdem ein Taubsi mit sagenhaften 97% IV's (14/15/15)! Leider hat es nur 43 WP... XD


    Leider geflohen: ein Pinsir. :(
    Leider nur auf dem Radar gesehen: Abra x5, Voltobal, Magnetilo x3, Machollo x4, Glumanda, Bibor, Kleinstein.


    Sonstiges
    32288/250000 EP.


    Die Arena in meinem Heimatdorf ist jetzt auf Level 4. :( Irgendwann kriege ich euch noch, Team Rot!


    Heute auf dem Weg zum Bahnhof kam ich an meiner Uni-Fakultät vorbei, weil sich dort zwei Abra und ein Digda herumtrieben. Dort stand ein Student, der offenbar ebenfalls gerade diese Pokémon fangen wollte, aber er ließ es sich nicht anmerken. XD
    Am Ende folgte er mir in unauffälligem Zustand zum Kabuto-Nest, wo ich ihn wieder sah und dieselben Pokémon fing.
    Versteckt eure Leidenschaft nicht, Leute! Sprecht mich ruhig an wenn ihr mich auf offener Straße seht :D


    Dragonir muss noch 64 Bonbons erlaufen! Also noch ca. 320 Kilometer, bis ich endlich zu meinen Glück komme... sofern ich kein wildes Dragoran finde. Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren :P


    Noch 12 Bonbons, dann kann ich auch meinen Dex-Eintrag zu Sleimok vervollständigen!


    PS. Ich habe seit dem 3. Januar kein einziges Pikachu mehr gesehen. O.O

  • Wollte mich auch mal wieder melden, man will meinen das man mit Level 30 so langsam mal den Pokedex voll haben sollte. Weit gefehlt. Das mir noch Tangela, Chaneira sowie die Entwicklungen zu Dragoran und Machomei fehlen ist durchaus im Bereich des Normalen, aber das mir die Dodu-Linie noch fehlt, dass halte ich langsam nicht mehr aus. Und dabei komme ich so viel rum. Hmm, die Vorfreude auf ein angebliches Nest verpuffte gestern leider.


    Aber es gibt auch tolle Dinge zu berichten, seit Dezember konnte ich inzwischen 4 Relaxos (2x Köln/2x Duisburg) fangen, davon zwei ganz gute. Hier ist halt nur das Problem der fehlenden Bohnen um entsprechend pushen zu können.


    Bei der Starteraktion hatte ich recht viel Glück gehabt und konnte jeweils ein sehr gutes Bisaflor und Glurak entwickeln, mit Turtok habe ich halt wieder mal Pech gehabt, aber das würde ich eh nicht nutzen.


    Ansonsten sehe ich mir die Tauschfunktion herbei, zu irgendwas müssen doch die 30 Pantimos und Dittos zu gebrauchen sein. Die Legendären könnte man dann auch so langsam rausrücken und auch zu Gen2-übergehen.

  • Ich glaub, ich hab ein Nest gefunden! Hatte ich noch nie hier in der Gegend. Seit dem Weihnachtsevent spawnen auf einem Wanderweg leicht oberhalb des Ortes relativ viele Pokemon, dort war vorher gar nichts los. Heute morgen (ich sehe das vom Haus aus) saßen da auf einmal zwei Kabuto. Ich hab sie gefangen und mir die Uhrzeit gemerkt, Und siehe da, eine Stunde später sitzt ein neues dort rum. Das werde ich beobachten. Kabutos gibts hier eigentlicdh gar nicht. Spannend!!

  • Ich schau immer alle 14 Tage auf die Live-Map, was es so für Nester bei mir gibt.


    Vor meiner Haustür im Park spawnen jetzt immer so um die 15-20 Onix zeitgleich.


    Gibt noch ein größeres Fukano- und Owei-Nest so 30min von mir weg. Vielleicht geb ich mir das auch.


    Leider kein größeres Bisasam-, Machollo-, Sichlor- oder Abra-Nest in der Nähe.
    Nester, in denen weniger als 10 Mal das gleiche Poki spawnt, sind mir schlicht zu klein und nicht relevant.