Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da scheinen wir ähnlich zu sein. Mein schlechtestes gepushtes Pokemon hat auch 91,1%. Momentan pushe ich aber nur Pokemon, die 95,6% haben. Alle meine 100%-Pokemon sind leider komplett nutzlos und aus meinen letzten Eiern sind leider auch nur Pokemon geschlüpft, die ich gleich in die Tonne treten konnte. Etwas mehr Glück könnte echt nicht schaden. :/

  • Da scheinen wir ähnlich zu sein. Mein schlechtestes gepushtes Pokemon hat auch 91,1%. Momentan pushe ich aber nur Pokemon, die 95,6% haben. Alle meine 100%-Pokemon sind leider komplett nutzlos und aus meinen letzten Eiern sind leider auch nur Pokemon geschlüpft, die ich gleich in die Tonne treten konnte. Etwas mehr Glück könnte echt nicht schaden. :/

    Ich habe grade mal 1 100% Pokemon und das ist ein Taubsi, welches ebenso nutzlose Attacken beim entwickeln bekommen hat (immerhin hats 1300WP)

    @Ribery93


    Turtok würde ich pushen wenn du eins mit guten IVs und Aquaknarre/Hydropumpe hast. So schlecht ist Turtok nicht und verbraucht weniger Tränke als ein Aquana. Elektek würde ich auch nicht pushen da ist das einzig wahre tatsächlich Blitza.

    Ich habe das Turtok ein paar mal getestet und es ist einfach nciht gut genug zum trainieren ists ok aber selbst da ist ein Aquana mit ähnlichen WP einfach besser.
    Aquana steckt viel mehr ein als Turtok von daher braucht Aquana auch weniger Tränke.
    Ich habe sogar eins mit Aquaknarre/Hydropumpe(82/88% IV), der einzige Starter der bei mir gute Attacken bekommen hat.


    Ich finde Magmar (magby auch) ist brauchbarer als Elektek, da man damit sehr leicht Dittos besiegen kann.
    Einfach mit Magmar starten und zu Aquana/Starmie... switchen. Der Kamp ist dann in max. 10 sec um.

  • Ich finde Magmar (magby auch) ist brauchbarer als Elektek, da man damit sehr leicht Dittos besiegen kann.
    Einfach mit Magmar starten und zu Aquana/Starmie... switchen. Der Kamp ist dann in max. 10 sec um.

    da kann man auch jedes andere feuer pokemon nehmen. also ich seh kaum noch dittos in arenen. zu beginn als ditto neu war, war es öfters drin aber inzwischen so gut wie nie. vorallem steht das ja immer ganz vorne und da könnte man auch mit ditto gegen ditto kämpfen. :D

  • Grad in den roten Arenen in der Nähe geguckt und was steckt so in den Arenen? Turtok, Aerodactyl und Tauboss. Natürlich Trainer, die ich nie zuvor gesehen habe und alle im lv 18- 25 Bereich. Zufall?


    Meine besten Pokemon haben mehr als 82% aber viele nicht mehr als 90% mein einziges 100% Pokemon ist immer noch Glurak mit Flügelschlag und Flammenwurf als Moveset.

  • da kann man auch jedes andere feuer pokemon nehmen. also ich seh kaum noch dittos in arenen. zu beginn als ditto neu war, war es öfters drin aber inzwischen so gut wie nie.

    kann man zwar auch machen aber Magmar macht halt nur wenig schaden und hält nicht so viel aus(vorallem wenn man eines mit den "richtigen" Attacken hat)
    Ich sehe ab und zu noch Ditto in den Arenen meistens vom sleben Spieler und meist ist das Ditto LVL30+ das heisst mit anderen feuerpokis (Flamara/Arkani) hätte man dann schon einen etwas schwerigeren Kampf.

  • Grad in den roten Arenen in der Nähe geguckt und was steckt so in den Arenen? Turtok, Aerodactyl und Tauboss. Natürlich Trainer, die ich nie zuvor gesehen habe und alle im lv 18- 25 Bereich. Zufall?


    Meine besten Pokemon haben mehr als 82% aber viele nicht mehr als 90% mein einziges 100% Pokemon ist immer noch Glurak mit Flügelschlag und Flammenwurf als Moveset.

    Wenn du nicht gerade in einem Urlaubsgebiet oder mitten in der Innenstadt wohnst dann ist es sicher kein Zufall und dürften Bots bzw. GPS Spoofer sein. Hier sind die auch gerade so in dem Levelschnitt da die sich ja neue Accounts zulegen mussten.

  • Ich sehe ab und zu noch Ditto in den Arenen meistens vom sleben Spieler und meist ist das Ditto LVL30+ das heisst mit anderen feuerpokis (Flamara/Arkani) hätte man dann schon einen etwas schwerigeren Kampf.

    bei uns macht keiner ditto rein und gelevelt sind die auch nicht. ich hab zwar selber schon über 200 ditto bonbons und einige erstaunliche gefunden aber leveln wollte ich die noch nie. bringt mir ja auch nicht wirklich viel. bei uns gibt es immer einen der öfters chaneira in die arena tut und dann will kaum jemand die arena dagegen hochleveln.


    also ich sehe öfters spieler die nicht so oft in den arenen sind. ich glaub kaum dass es alles spoofer oder bots sind, sondern eher spieler aus den dörfern um uns herum weil dort meistens keine arenen sind oder nur 1 bis 2. dann sind viele davon auch eher auf level 20-25 weil man im dorf selber nicht viel leveln kann. mir ist zwar selber schon in den dörfern aufgefallen das da zwar viel spawn ist aber dafür kaum stops um bälle zu sammeln oder oft weit voneinander weg. manche haben vielleicht auch nicht so viel zeit zum spielen. ich seh hier immer öfters eine gruppe von 5-6 spielern die immer soontags lockmodule machen aber dafür kaum in den arenen zu sehen sind, vielleicht kaufen die sich auch regelmäßig die münzen im shop. letzten soontag haben die wieder 1 stunde lockmodule gemacht und ich hab das genutzt für leichter ep sammeln, danach bin ich zu einem kleinstein in der nähe der arena gegangen und kurz danach hab ich 3 von denen bei der arena gesehen. die haben dann die level 7 blaue arena wo ich seit 1 woche drin war angefangen zu bekämpfen aber haben selbst zu 3 lange gebraucht und immer nur 1000 prestige gesenkt. die haben für diese leichte und eigentlich nicht wirklich mit starken pokemon besetze arena über 20 min gebraucht, in der zeit hab ich eine andere arena gemacht zu der ich gegangen bin. scheinbar ist das auch eine gruppe von leuten die alle einem anderem team angehören.

  • @FireStorm


    Gerade auf dem Land sind es oft Bots und GPS Spoofer. Ich kenne hier eigentlich so gut wie alle Arena Spieler ich kann sogar die Namen zuordnen wer Carplayer ist und wer nicht^^. Außerdem habe ich es vorgestern selbst mitbekommen das im Park 7 Spoofer aktiv waren. Die waren im Schnitt 20-25 und einer hatte sogar einen ähnlichen Namen wie einer der wohl gebannt wurde. Gäbe es so viele aktive Spieler noch müsste man die zwangsläufig auch mal treffen da man im Park nicht mit dem Auto fahren kann. Was außerdem auffällig ist, ist das immer nur die am tiefsten gelevelte Arena gemacht wird. Die 3 anderen Arenen im Park wo ich drin stehe und die Level 8 sind werden nicht angerührt obwohl 1 Arena zb. gerade mal 50 m von der anderen weg ist. Gäbe es so viele Leute müssten die Arenen auch mal fallen. Mittlerweile stehen die schon wieder 2 Wochen. Davor standen die auch 4 Wochen und sind nur gefallen weil 1 Tag mal die Whats App Gruppe von Team Blau zu sechst durch den Park maschiert ist um das Dodu Nest abzugrasen. Die GPS Spoofer machen nur die Arenen die sie sehr schnell einnehmen können damit sie auch ihre 100 Münzen bekommen.

  • Um Arenen kümmere ich mich gar nicht so sehr, wenn ich 20-30 Münzen am Tag mache ist das ok.


    Events stehen natürlich einige aus - momentan langweile auch ich mich (knapp Lvl. 31) ein wenig.


    Highlights der letzten Tage waren ein 97% Chaneira mit perfekten Attacken aus dem Ei was ich auf 993 WP bringen konnte und ein 390 WP SSS (!) Zubat das ich mir für Ixbat aufheben werde.


    Ansonsten sehne auch ich mir Abwechslung herbei - wo bleiben die Vögel, Mewtwu/Mew und Gen2 ???????

  • @Phoenixfighter
    könnte auch daran liegen das bei euch das spoofer problem größer ist als in anderen gegenden. ich hab bisher wenige spoofer gesehen wo man eindeutig sagen könnte "das ist ein spoofer", bei anderen hat man vielleicht eine vermutung die sich später aber als falsch darstellt weil es dann ein carplayer ist. bin auch selten vor ort wenn die arena bekämpft um sicher zu sein ob das ein spoofer oder carplayer ist aber meistens ist es eher ein carplayer.


    bei uns werden auch inzwischen eher die kleinen arenen erobert und die höheren lässt man stehen. selbst level 5 arenen lassen viele dann über tage in ruhe. kann auch daran liegen das nicht jeder jede arena machen will. meistens werden nur die arenen gemacht, bei denen man direkt vorbei geht, wie der bahnhof. alles andere lässt man in ruhe. besonders seitdem der rote spoofer weg ist und die 2 gelben carplayer nicht mehr jeden tag die arenen machen, sind die 4 arenen bei uns öfters länger blau.


    ich sehe hier auch öfters spieler in arenen die ich nicht täglich drin sehe, was aber wohl eher daran liegt das die wohl die arenen nicht so häufig machen oder alleine für eine arena zu schwach sind oder es innen alleine zu lange dauert.

  • so hab heute nachmittag nur ein kurze runde gemacht um bälle wieder zu sammeln und noch eine weitere arena geholt für 100 münzen heute. dazu hab ich noch einige glumandas gefangen bevor die am donnerstag wieder weg sind. man weiß ja nicht was danach kommt. wahrscheinlich wird es schlechter, wie beim letzten mal nach dem bisasam nest.


    hab mir auch ne liste gemacht mit pokemon für bubblestrat die dafür infrage kommen. 14 verteidiger und fast 30 angreifer, aber nur die pokemon die man häufiger finden kann. so schnell werd ich wohl auch keine passenden finde und meine box hat momentan dafür eh keinen platz. ich kann nicht mal 1 stunde in der stadt sein ohne pokemon weg zu schicken damit ich überhaupt was fangen kann. da muss ich langsam echt mal die ivs ausrechnen und viel entwickeln. besonders die pokemon die eh unwichtig sind können dann weg geschickt werden sobald die kein A oder B moveset haben. vielleicht auch nur A wenn die komplett unwichtig sind, damit ich wieder mehr platz in der box hab. momentan kann ich nicht mal ein glücksei mit taubsis machen weil ich keinen platz für 80 taubsis hab, obwohl ich wieder über 3000 bonbons von denen hab.

  • Die Frage ist halt ob mein ein ein so gutes Chaneira überhaupt entwickeln möchte. Momentan passt halt Alles...

    klar will man das, Heiteira wird mit 100% über 3200 erreichen können.
    Wenn man jetzt bedenkt wie nervig Chaneira manchmal sein kann, darf man sich echt Gedanken machen, wie man dann ein Heiteira mit 3x so viel WP und einen nochmal leicht besseren KP Wert in der Kampfzeit down bekommt, puh...


    Chaneira als Buddy nehmen halt ich btw. für keine ganz so schlechte Idee, bin ewig mit Lapras und Relaxo rumgelaufen und hab jetzt eingesehen, dass ich einfach kein gutes bekommen werde das es sich mal lohnt zu pushen :/
    So kann man immerhin für die (nahe oder weite) Zukunft investieren und ein push- bzw. entwickelbares Chaneira hab ich ausnahmsweise schon

  • Chaneira als Buddy nehmen halt ich btw. für keine ganz so schlechte Idee, bin ewig mit Lapras und Relaxo rumgelaufen und hab jetzt eingesehen, dass ich einfach kein gutes bekommen werde das es sich mal lohnt zu pushen :/
    So kann man immerhin für die (nahe oder weite) Zukunft investieren und ein push- bzw. entwickelbares Chaneira hab ich ausnahmsweise schon

    Ich würde auch nie Relaxo als Buddy nehmen, wenn ich kein gutes habe den bis man eins bekommt.....
    Ich laufe jetzt schons eit über 120km mit Lapras und ich kanns immernoch weiter pushen, wobei ich schon mit dem Gedanken gespielt hab Dratini als Buddy zu nehmen, da ich ein Dratini mit 93% und LVL 23oder so habe und "nur" 23 Bonbons fehlen.
    Aber ich glaub immernoch fest dran in den nächsten Wochen ein paar zu fangen xD


    Da es heute den ganze Tag geregnet hat bin ich nur kurz nen Pokestop drehen gegangen und hab mir ein paar Standard Pokis gefangen um den daily Bonus aufrecht zu erhalten (hätte mir hier auch mehr gewünscht als 7 Tage und immer wieder reset)

  • Ich würde auch nie Relaxo als Buddy nehmen, wenn ich kein gutes habe den bis man eins bekommt.....

    wobei man dann direkt full pushen kann sobald man ein gutes hat. hab mal eins 94% mit zen kopfstoß und hyperstrahl aus nem ei bekommen und dachte auch ich warte noch bis ich eins mit mehr % bekomme. danach hab ich zwar noch eins bekommen aber nur mit body slam und seitdem nichts mehr. hab inzwischen 94 bonbons und weiß nicht ob das reicht um eins full pushen zu können. überlege grade ob ich relaxo oder lapras als nächsten buddy nehme, sobald togepi die nächsten 3 bonbons geholt hat. denke eher lapras weil ich da etwa 30 bonbons habe aber auch kein gutes was ich pushen würde.

  • Ich hab mich auch null mit dem Spiel beschäftigt bis November und immer nur Pokemon als Buddy gehabt oder gepusht, die ich vom Design gut fand. Elektek, Georok, Maschok, Gluexo...
    Musste auch immer das alte Handy meiner Freundin benutzen.


    Im Nachhinein ist es natürlich kompletter Quatsch ein anderes Pokemon außer Relaxo, Lapras, Chaneira oder Tangela als Buddy zu nehmen, da man ja die anderes Bonbons sehr einfach als Wildfänge bekommt.