Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sieht bei mir ähnlich aus sobald ich 9 5er hab und eines ausbrüte kriege ich entweder direkt nen 10er oder ein ei später nen 10er. Also aktuell kommt das mit den 10% 10km Eier echt gut hin. Nur ob auch was gutes bei rauskommt....Da sind mir 2er doch vieel lieber vorallem wegen Kleinstein+Machollo+Abra+Gen1 Starter

    Bekomme die 10er immer nur in der Stadt.
    In so Parks mit Nestern nur 2er und 5er.
    Kann bei der geringen Stichprobe natürlich einfach Zufall sein.


    Hab eben in der Mittagspause mal schnell denAlgorithmus niedergeschrieben zur Bewertung des Movesets.
    Hoffe hab da keinen Fehler gemacht. Ist ja doch extrem simpel.



    (n(QM)*DPU[QM]+DPU[CM]) / (n(QM)*t(QM)+t(CM)+t(Reak)) = DPS[pCM]
    n(QM)=EPU[CM]/EPU[QM] xor int(EPU[CM]/EPU[QM])+1 if Res(EPU[CM]/EPU[QM]) > 0


    EPU = Energy per Use
    DPU = Damage per Use
    QM = Quick Move
    CM = Charge Move
    t = Zeit bzw. Cool-Down-Period
    int = integer
    Res = Residuum

  • An Pokemon hab ich heut nichts besonderes gefangen, dafür ist mein 10km Ei geschlüpft. Heraus kam ein Dratini:thumbsup: , da ihr immer DVs bewerten lasst hab ich das einfach mal bei Dratini ausprobiert. Laut Rechner hat es 88,9 % ganz gut würde ich sagen. Auf jeden Fall hat es den besten Spruch und ist mein 3. Dratini (zwei wild gefangen). Ich denke das wird mein erstes Dragoran, allerdings fehlen noch Bonbons :S für Dragonir sinds genug aber Dragoran braucht mehr.


    Welche Rechner benutzt ihr den so? ich hab jetzt einfach den von Silphroad genommen.

  • Gestern ist daheim ein Fukano gespawnt, heute ein Nidorino und ein Digda. Im Funkloch im Dorf befand sich ein Morlord.


    Ich war heute in der Stadt, um ein paar Erledigungen zu machen. Dabei hatte ich ein wenig Zeit für PoGo:


    Arenen
    Die Blauen haben alles in ihrer Farbe eingefärbt, die Arenen alle zwischen Level 3 und 8.
    Die am niedrigsten gelevelten nahm ich mir vor, die eine auf Level 6 (zwei Rizeros, ein Relaxo, ein Garados, ein Aquana, ein Blitza), die andere auf Level 3 (ein Garados, ein Rizeros, ein Dragoran). War nicht allzu schwer, da kein Heiteira. (In zwei anderen dagegen saßen welche drin.)


    Nach der ersten Arena hat mein "better-safe-than-sorry"-Instinkt wieder zugeschlagen und ich habe 10 Münzen geholt. (War natürlich totaler Quatsch, weil ich die 10 Münzen ohnehin gehabt hätte - ab sofort weiß ich das.)
    Aber wider Erwarten kam kein roter oder blauer Spieler, sondern nach wenigen Minuten wurden beide meiner Arenen von anderen gelben Spielern bevölkert - eine davon sogar mit einem Heiteira. Das gibt mir Hoffnung dass die Arena etwas länger hält. Stand jetzt stehen beide noch.


    Eier
    Mal wieder ist ein 5km-Ei geschlüpft. Daraus kam endlich das erste Gen 2-Pokémon - zwar nur ein Felino, aber dennoch freute ich mich dass ich die Altlasten allmählich los bin.


    Drei Stops warfen erstmal nix ab. Der vierte gab mir - na klar, was auch sonst - ein 5km-Ei...


    Ich bin es leid ständig nur 5km-Eier auszubrüten bis ich eventuell irgendwann mal keine mehr habe. Eventuell packe ich in die Inkubatoren meine 2km-Eier hinein, damit ich mehr Eier von Stops erhalte und darunter hoffentlich das langersehnte 10km-Ei ist. Mir egal, was in diesem dann sein wird, jedes lila Ei wäre für mich momentan ein Hauptgewinn.


    Pokémon-Fänge
    Ich habe wieder angefangen, Zubat zu fangen. Durch die Änderungen in der Ballwurfmechanik sind sie jetzt nicht mehr so schwer zu fangen, und außerdem will ich ein Iksbat und brauche die Bonbons...


    Hier ist das Interessanteste, was ich heute einballen konnte:
    Abra, Karnimani (neuer Dex-Eintrag, für den ich einen Umweg nehmen musste), Teddiursa (neuer Dex-Eintrag), Flegmon x2, Rettan, Griffel, Knofensa, Bisasam, Karpador (ich habe aus Versehen eine Nanab- statt einer Sananabeere benutzt :patsch: ), Sterndu.


    Ein Evoli mit 650 WP ist nach dem ersten Superball geflüchtet. :cursing:


    Sonstiges
    60228/300000 EP bis Level 29.


    Noch 0,9 km bis zum nächsten Dratini-Bonbon.


    Immer noch kein Entwicklungsitem... ;-;


    Ich habe mit 100 Münzen nochmal eine Box-Erweiterung gekauft, solange sie noch im Preis reduziert sind. Damit habe ich jetzt 550 Slots. Das sollte erstmal reichen für weitere Gen 2-Pokémon und eventuell das eine oder andere Shiny, sobald sie eingeführt werden...

  • Mir ist aus meinem letzten 10km-Ei auch ein Dratini geschlüpft. Die Bonbons kann ich gut gebrauchen - ich hätte gerne irgendwann mal ein zweites Dragoran XD Vor allem, weil meines, das früher das beste verfügbare Moveset hatte, nun leider dank Umstrukturierung des ganzen Attacken-Systems nicht mehr so glänzen kann. Ich ärgere mich ziemlich darüber :(


    Erst mal ist aber Larvitar mein Buddy.


    Ansonsten habe ich 2 Nebulaks ausgebrütet und gestern als drei neue Pokedex-Einträge ein Sniebel, ein Xatu und ein Skorgla gefangen :)

  • Ich habe gerade auf die neue Version 1.27.3 aktualisiert ("Kleinere Fehlerkorrekturen") und habe dann meine Pokémon-Box ein wenig aufgeräumt.
    Dabei habe ich festgestellt dass mein Smartphone jetzt ganz schön warm wird, während das Spiel läuft. Vor dem Update war das nicht so...
    Ich habe ein iPhone 6S, kann jemand dieses Verhalten nach dem Update auch auf anderen Modellen bestätigen?

  • Ich habe eben auch einen neuen Dex-Eintrag erhalten. Da ist doch einfach mal so ein Voltilamm im Radar. WIr haben das DIng zuerst nicht erkannt, weils einfach wie ein kleiner schwarzer Wollball aussah und haben uns das dann geholt.
    Konnte heute auch 9 Pikachu im Nest fangen. 2 davon sogar mit knapp LVL 30. Leider keines mit brauchbaren DVs.


    Die Party-Hat-Pikas werden aber auch definitiv seltener sein als die Santa-Pikas. Die gab es ja wie SandamMeer.


    Mittlerweile halte ich hier 3 Gelbe Arenen schon seit 3 Tagen, was ne ziemliche Leistung ist, da es wenns hoch kommt in der ganzen Stadt max. 20 gelbe gibt. Und fast alles andere Blau ist. Die roten sind dafür in meinem Stadteil extrem aktiv und holen sich die Arenen jeden Tag (Nacht). Und einige davon sind auch noch Spoofer, die sich immer zurückkämpfen sobald man die mal rauskickt.


    Ich habe gerade auf die neue Version 1.27.3 aktualisiert ("Kleinere Fehlerkorrekturen") und habe dann meine Pokémon-Box ein wenig aufgeräumt.
    Dabei habe ich festgestellt dass mein Smartphone jetzt ganz schön warm wird, während das Spiel läuft. Vor dem Update war das nicht so...
    Ich habe ein iPhone 6S, kann jemand dieses Verhalten nach dem Update auch auf anderen Modellen bestätigen?

    War bei mir als es kälter war auch schon vorher mal. Da wurde mir dann irgendwann angezeigt ich solle das Handy bzw auch alle Apps schliessen, damit es nicht überhitzt und dann ists in den Standby gegangen. War aber auch sehr lange in der App und noch ein paar Sachen im Hintergrund am laufen gehabt.

  • ich hätte da mal kurz ein paar Fragen:
    -Was haben eigentlich alle gegen die 5km Eier? :wtf:
    -Ich habe vor bald eine Glücksei-session abzuhalten, habe allerdings nicht mehr so viele von denen und will sie deshalb so gut wie möglich nutzen. Weiß jemand wieviele Pokemon man entwickeln kann, bevor das Ei abläuft?

    Keine Ahnung ich habe immer von den 5 km Eiern in der Box am wenigsten... Momentan würde ich am liebsten alle 10 km Eier ablehnen und zu @YoshiFan45 schicken damit meine Box nicht zumüllt.


    Bis zu 85 Pokemon im Wlan wenn du alles zum entwickeln bereit hast und nichts anderes mehr klicken musst.


    Mein Tagesbericht heute:


    Aus meinem 5 km Ei kam schon wieder ein Magnetilo das Dritte in kurzer Zeit dazu 2 Voltobal man merkt das ich in einem Industrie Biom lebe. Von einem Stop habe ich mal wieder ein hässliches lila 10 km Ei bekommen (Niantic bitte den ablehnen Button einführen). Überraschenderweise bekam ich heute völlig unerwartet einen Metallmantel von einem Stop mit 3 Items. Das ist jetzt mein Drittes nach der Drachenhaut und dem Upgrade. Wenn man nicht dran denkt dann kommen die. Außerdem habe ich heute eine Arenentour gemacht weil die Blauen mir zu aufdringlich wurden und habe 3 blaue Level 7 Arenen zerstört. 60 Münzen konnte ich mir so abholen. Fänge gab es heute nichts besonderes.

  • ich hätte da mal kurz ein paar Fragen:
    -Was haben eigentlich alle gegen die 5km Eier? :wtf:
    -Ich habe vor bald eine Glücksei-session abzuhalten, habe allerdings nicht mehr so viele von denen und will sie deshalb so gut wie möglich nutzen. Weiß jemand wieviele Pokemon man entwickeln kann, bevor das Ei abläuft?

    - Nix, nur kommen sie zu oft und man hätte gerne zur Abwechslung mal das ein oder andere 10km Ei.


    Heute nix gespielt, weil keine Mobile Daten, morgen geh ich aber wieder aufladen und dann eine Runde drehen. Gestern hab ich noch ein 10km Ei erhalten. Ich hoffe mal auf alles außer Panzaeron, Skorgla und Mogelbaum (:

  • Nach der Arbeit konnte ich mir an einem Mini-Pikachuspawn (1 ca. jede Stunde) auch ein Party-Pika organisieren :)

    Ich habe eben auch einen neuen Dex-Eintrag erhalten. Da ist doch einfach mal so ein Voltilamm im Radar. WIr haben das DIng zuerst nicht erkannt, weils einfach wie ein kleiner schwarzer Wollball aussah und haben uns das dann geholt.

    Ich hatte bei mir auch erst überlegt was das sein soll. Als ich es erkannt hab war ich so schnell wie möglich da :D

    Ich habe vor bald eine Glücksei-session abzuhalten

    Eventuell solltest du damit noch warten. Ein Entwickler von Niantic meinte zu den Spielern bei einer Verleihung "Save your Candis"


    https://www.youtube.com/watch?v=UpuVDEw5Jhg

  • @Falken_auge
    An sich habe ich nix gegen 5km-Eier, aber ich bekomme die viiiiiiiiel zu oft und viiiiiiiel zu oft ist nix Gutes drin.
    Ein 10km-Ei habe ich seit der Weihnachtsaktion nicht mehr bekommen, selbst 2km-Eier kriege ich sehr selten (seit der Weihnachtsaktion, wo ich alle 2km-Eier beseitigt habe, nur fünf Stück, die ich mit mir herumspazieren führe).


    @Phoenixfighter
    1x 5km gegen 1x 10km, der Deal steht ;)
    Muss nur noch ne Tauschfunktion geben.

  • Ich konnte heute auf dem Weg zur Arbeit noch ein Chaneira fangen *-* sogar mit Sananabeere, 6 Bonbons für mein Heiteira. Leider habe ich den Sternenstaub heute morgen für mein Garados verbraten, eigentlich bin ich ja auch davon ausgegangen, dass mein Buddy noch ein bisschen laufen muss für das nächste Power Up, so kann ich aber dank des Buddy jetzt wieder 2x leveln. Damit hätte mein Heiteira dann die 2300 geknackt ^^.


    Sonst habe ich heute nicht viel gemacht, in der Woche ist das wegen der Arbeit auch recht schwierig.

  • sieht bei mir ähnlich aus sobald ich 9 5er hab und eines ausbrüte kriege ich entweder direkt nen 10er oder ein ei später nen 10er. Also aktuell kommt das mit den 10% 10km Eier echt gut hin. Nur ob auch was gutes bei rauskommt....Da sind mir 2er doch vieel lieber vorallem wegen Kleinstein+Machollo+Abra+Gen1 Starter


    Also ich bin von den 2 km-Eiern tierisch genervt. Ich habe noch 4x 10 km-Eier, bei denen ich noch auf die Coins für die Inkubatoren warte und genauso viele 5 km-Eier. Immer wenn ein 2 km-Ei kommt, brüte ich es schnell aus. Nur aus den letzten 15 2 km-Eiern kamen nur Wasserpokemon wie Enton, Goldini, Sterndu, Muschas, Quapsel und Flegmon. Die habe ich eh schon en masse mit sehr guten Werten und WP, an Bonbons mangelt es auch nicht. Daher nützen sie mir absolut gar nichts. Vor der Wasserpokemon-Flut hatte ich ein Dodu und ein Sandan im EI, die auch schon mehrfach geschlüpft sind. Im Endeffekt habe ich null Variation. :tired: Spielt es jetzt eigentlich eine Rolle, von welchem Pokestop man das Ei bekommt, oder nicht? Falls ja, sollte ich wohl mal ganz weit weg von hier fahren, um andere Eier zu bekommen.


    Ansonsten ist der von Gamepress auch sehr gut nur leider fehlt da Gen 2.

    Auch hier ist die 2. Generation von Anfang an vorhanden - allerdings zur Zeit nur auf Englisch. Die Seite ist aber gerade down, wie ich eben bemerkt habe.


    Im Folgenden habe ich mir die Schablone von YoshiFan45 geliehen:


    Arenen
    Rot auf zig Kilometern fast alle Arenen unter Kontrolle - durch kräftige Hilfe von Spoofern und Doppelaccounts. Gelb leistet ab und zu mal Widerstand und nimmt 2-3 Arenen in meinem Radius für kurze Zeit ein, während Blau einfach nicht zu existieren scheint. Ich wurde wie gesagt vor ein paar Tagen aus meinen 3 festen Arenen gekickt, die jetzt auf Level 10 mit Fake-Accounts und Despotar, Heiteira & Relaxo gefüllt sind. Konnten sie wahrscheinlich nicht mit ihrem Ego vereinbaren, dass ich ihnen tagtäglich wieder die Arenen abgenommen habe (die alle schwer zugänglich in der Natur liegen). Seit dem Vorfall habe ich keine Arenen mehr gedreht, habe die Doppelaccounts/Bots noch nicht einmal gemeldet. Sie haben es wirklich geschafft, mir die Lust zu nehmen, Arenen zu drehen. Glückwunsch.



    Eier
    Wie schon oben erwähnt, ist schon seit sehr langer Zeit kein Pokemon mehr geschlüpft, über das ich mich hätte freuen können. Zuletzt gab es ein Flegmon...



    Pokémon-Fänge
    Gestern Nacht habe ich die App mal wieder ein bisschen an gehabt und ein bisschen was gefangen, allerdings nichts Spektakuläres. Unter meinen Fängen waren ein paar Karnimani, 1x Traunfugil, 2x Pikachu mit Partyhütchen, 1x Xatu, 1x Snubbull, 1x Menki und viele Lampi, mehrfach mit bestem Spruch.


    Ich habe über 100 Evoli gefangen, doch insgesamt nur ein einziges mit bestem Spruch bekommen. Wie kann man nur so sehr vom Pech verfolgt sein? Mein Aquana hätte gerne Gesellschaft von anderen Evoli-Weiterentwicklungen...



    Sonstiges
    95298/300000 EP bis Level 29.


    Noch 1,4 km bis zum 44. Sleima-Bonbon.


    Keine neuen Evo-Items, also nach wie vor 2x Metallmantel, 2x Up-Grade und 1x King-Stein.


    Falls ich wieder Münzen sammeln sollte, werde ich auch zu aller erst wieder Box-Erweiterungen kaufen, auch wenn ich mehr als genug Platz mit 600 Slots habe und eher mein Item-Beutel überzulaufen droht. Wer weiß, wie lange es den Rabatt noch gibt.

  • @Tragosso
    "Geliehen" :P


    Was ich unter "Sonstiges" schreibe, variiert aber. Ich schreibe z.B. nicht jedes Mal was dazu, wie mein Münzkonto aussieht. Nur diesmal fand ich das erwähnenswert, dass ich meine Box erweitert habe. (Das Angebot wird, denke ich, noch bis zum Nachmittag (pazifische Zeit) dauern, also ca. Mitternacht unserer Zeit.)


    Und unter "Fänge" schreibe ich auch nicht immer dazu welche Evoli ich fange und welche fliehen. Aber sorry zu hören dass du immer noch nur ein Evoli mit bestem Spruch hast :(
    Ich hab bisher 506 gefangen, davon circa zwei Dutzend mit bestem Spruch; viele habe ich auch weggeworfen weil die WP einfach nicht passten (ich würde ein Pokémon mit sehr niedrigen WP nur pushen, wenn es mindestens 96% hat, bei häufigeren Pokémon nur mit 100%).

  • Mit Austos kriege ich wirklich noch einen Anfall. Ich habe jetzt 8!!! entwickelt und 7x!!! das Moveset Eisesodem/Hydropumpe bekommen!!! Ich fühle mich langsam echt hart getrollt von Niantic kann nicht eines mal Blizzard/Aurorastrahl/Lawine bekommen man man man. Das ist der selbe Mist wie mit Erdbeben bei mir. Ohne Witz Attacken neu auswürfeln wäre die allerbeste Neuerung die Niantic bringen kann ich würde sogar einfach so 10 Euro ins Spiel investieren um das zu würdigen.

  • ich hab die letzten 3 tage nur noch 2km eier gemacht weil ich nur noch die hatte. jetzt sind alle weg und ich bin wieder voll mit 5km eier. musste dann heute ein 5km ei rein tun und kurz nachdem ich zuhause war, war es fertig. hab dann noch ein paar pokemon bei mir gesucht und dann am stop endlich mal wieder zuhause ein 10km ei bekommen. jetzt hab ich wieder 7x 5er und 2x 10er.


    wenistens kann man jetzt gefühlt deutlich leichter leveln. den curveball haben die ja auch wie bei den attacken wieder zurück geändert so wie es vorher war. der neue curveball war einfach nur scheiße. der neue fang bonus mit weiteren 50 ep wenn man das pokemon direkt mit dem ersten ball fängt ist auch sehr praktisch fürs leveln. besonders wenn man dazu noch großartig schafft und so fast immer 210 ep bekommt. selbst wenn man das großartig nicht schafft hat man immer noch die alten 160 ep. irgendwie fange ich inzwischen fast jedes pokemon mit nur 1 ball.


    ich mach momentan so 40000 ep pro tag und nach 2 tagen hab ich wieder genug taubsi, raupy und hornlius für das nächste glücksei gesammelt. level 36 ist auch schon 50% fertig. wenn da wirklich ein doppel ep event wieder kommen sollte bin ich dafür bereit weil ich wie immer viele bonbons habe. wobei ich dem noch nicht wirklich glaube. nur weil da einer bei einer preisverleihung in die kamera sagt: "save your candies" denken automatisch alle das ein doppel ep event kommen soll und diese ganzen youtuber verbreiten mit ihren videos direkt diese ganze gerüchte küche.

  • Was ist denn das allerbeste Move-Set bei Austos? Habe eines mit 91,1% IV und Eissplitter / Blizzard. Keine Ahnung, ob es sich lohnt, das zu pushen.


    Was nochmal das beste Move-Set für Gengar ist, würde mich auch noch mal interessieren: Habe eines mit 93,3% und Dunkelklaue / Finsteraura und eines mit 88,9% und Dunkelklaue / Matschbombe.


    Naja, hätte noch jeweils 4x Muschas und 4x Nebulak mit sehr guten IVs in der Hinterhand, falls ich hier totalen Mist entwickelt habe.