Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab auch so ein Kokowei, mit ca. 1800 WP und gleichen Attacken.
    Da mache ich immer sofort es geht Samenbomben und kann damit auch 2600er Aquanas und Rizeros und so ausschalten, hauptsache du weichst den Chargemoves aus.
    Das geht eigentlich schon ganz gut, Samenbomben machen recht viel Schaden :)

  • @Falken_auge


    Würde ich nicht pushen ist ein ziemlich blödes Moveset. Entweder voll Pflanze oder voll Psycho aber so ein Misch Masch ist nicht so geil zumal Samenbomben nicht die beste Pflanzen Attacke von Kokowei ist. Ich würde das Kokowei auch nur einsetzen wenn ich ein Lückenfüller brauche oder ich keine andere Wahl habe. Im Normalfall würde ich solch ein Kokowei aber nicht in Arenen benutzen.


    @123ditto


    Nur als gut gemeinter Rat: Nach den Attackenänderungen sollte man auch den Quick Moves ausweichen wenn es nicht gerade ein Aquana mit Aquaknarre ist. Die drücken mittlerweile richtig viel Schaden und so eine Drachenrute von Garados oder Konfusion von Psiana tut richtig weh und zieht ne Menge ab. Wenn man jetzt nur den Charge Moves ausweicht kostet das viel viel mehr Tränke.

  • Mein Tagesbericht für heute: es war heute etwas enttäuschend. Ich konnte nur 10 Münzen holen. Weit und breit stehen nur lv 7 + Arenen, dafür hatte ich keine Zeit. Dieser Radar bring mich noch aus der Fassung. Aquana ist auf dem Radar, ich lauf dorthin. Aquana ist verschwunden.
    Octillery ist auf dem Radar. Ich laufe dorthin. Octillery verschwindet... und das immer wieder.. Beide sind leider trotzdem nicht gespawnt.


    Aus 2 (5km) Eiern kamen auch keine guten Pokemon raus, nur Natu und Vulpix. Beides nicht zu gebrauchen. Ich hatte genug Bonbons für mein 1. Arkani und mein 2. Nidoqueen. Arkani hat Feuerzahn und Stromstoß als Moveset erhalten. Nidoqueen hat Biss und Erdbeben als Moveset erhalten, naja..


    Wieder ein paar Evoli gefangen. Eins hatte 733 WP und die Leiste fast voll, daher hab ich es auch entwickelt, auch wenn es keine gute Bewertung hat. Es wurde wieder zu einem Blitza.. Ein Aquana wäre mir lieber, da ich es dann auch einfach in den Arenen lassen kann.


    Ich hoffe mal auf etwas Besseres in den nächsten Tagen. Sichlor steht jetzt als Buddy, 8 Bonbons und ich hab Scherox.

  • Ich habe auf meiner heutigen Runde ein 5 und ein 10km Ei ausgebrütet und bin mal wieder sehr begeistert :) Mit Elekid und Larvitar habe ich 2 neue Dexeinträge dazubekommen *-* Leider hat das Larvitar nur 82%(12/12/13), bis zu Despotar fehlen sowieso noch reichlich Bonbons, werde da hoffentlich noch ein besseres finden.


    Außerdem konnte ich 2 Karpador fangen, unglaublich wie "selten" das mittlerweile ist, wenn ich da an meine Karpador Route von früher denke x,x Werde da so schnell wohl keins mehr entwickeln. Naja, mein 100% Garados konnte ich damit immerhin auf 2600 WP bringen, damit hat es mein Heiteira wieder aus der Top 12 geworfen ^^.


    Zum ende gab es dann noch mal einen neuen Dexeintrag :) Ein Hunduster. Auf der Runde habe ich irgendwo auch schon wieder ein 10er Ei eingesammelt, das steht jetzt bei 2,7km ^^ Morgen werde ich sehen was drin steckt. Meine letzten 10km Eier waren eigentlich richtig gut, Lapras,Dratini,Skorgla,Tannza und jetzt Larvitar ^^ Skorgla war jetzt net der knaller, durch das Tannza konnte ich aber endlich Forstellka entwickeln.


    Entwicklungsitems möchten sich aber nicht zeigen ;(


    Zurzeit halte ich 5 Arenen, morgen früh werde ich versuchen nochmal 3 zu holen um mir 80 Münzen abzuholen, dann kann ich mir noch einen 3. Brüter fürs Wochenende holen. Eventuell spare ich aber auch noch bis zum nächsten Event, vielleicht spielt ja das Glückei eine Rolle :P

  • Mein Tagesbericht heute: Mein Ziel war es heute Beleber zu farmen da die echt eine Rarität geworden sind. Nach 2 Stunden in der Stadt haben sich 16 Beleber erbarmt in mein Inventar zu wandern. Tränke gibt es nach wie vor reichlich ich werde jetzt mehr darauf achten das meine Pokis nicht KO gehen und frühzeitig wechseln lieber ein Trank zu viel verschwenden als ein Beleber. Pokemon Fänge waren fürs Erste keine guten dabei. Aus meinem 5 km Ei kam ein Magnetilo(keine Überraschung mehr bei meinem Biom...) und aus 2 2 km Eiern ein Krabby und endlich ein Pii welches ich noch nicht hatte. Allerdings hat sich nach wie vor kein Togepi bei mir im Ei befunden. 60 Münzen habe ich noch abgeholt.


    Zuhause angekommen entdeckte ich dann noch 2 Schätze. Einmal ein Evoli mit 742 WP und Level 30 und ein Evoli mit 420 WP und 95,6% IV. Das Level 30 Evoli habe ich entwickelt und ein Aquana mit 2548 WP bekommen. Echt geschenkt für 25 Bonbons und nun habe ich einen weiteren Arena Deffer mehr. Das andere Evoli werde ich erstmal behalten vielelicht mache ich da noch ein Psiana draus.


    @Rebelli07


    Ich würde nicht so verschwenderisch mit den Münzen mehr umgehen. Keiner weiß wie das neue Arenasystem mit dem zweiten Update des Jahres aussehen wird. Wenn man den Aussagen des Niantic Chefs glauben darf braucht man bald Gruppen sonst schafft man keine Arenen mehr. Es gibt Gerüchte das es möglicherweise so aussehen wird das wenn man zB. zu dritt kämpft 3 Pokemon zusammen reinstellen kann und wenn man dann alleine kämpft man gegen diese 3 Pokemon gleichzeitig kämpfen muss. Hat man zB. 2 weitere Leute dabei übernimmt jeder 1 Pokemon. Ist aber alles nur Spekulation.

  • Es gibt Neues von Silph Road, das ist zwar schon gestern erschienen aber erst heute habe ich davon erfahren. Witzigerweise, weil mein Vater mir einen Artikel über den Artikel geschickt hat. Ich hoffe wirklich dass er ins Spiel einsteigt und zwar aktiv. XD


    https://thesilphroad.com/scien…g-rarity-tiers-pokemon-go


    Sie behaupten, dass Pokémon aus Eiern einen "Rarity Tier" besitzen und der Inhalt eines Eis nach ebendiesen "Rarity Tiers" bestimmt würde.
    Vor Einführung der 2. Generation bestanden die Tiers u.a. aus folgenden Pokémon:


    Häufig (~2,55% Chance, ein solches Pokémon zu erhalten): Raupy, Ponita, Myrapla, Karpador, Knofensa, Paras...
    Ungewöhnlich (~1,28% Chance): Schiggy, Pikachu, Tragosso, Machollo, Bluzuk, Abra, Evoli, Dodu, Owei...
    Selten (~0,64% Chance): Piepi, Onix, Tangela, Sichlor...
    Sehr selten (~0,32% Chance): Lapras, Schlurp, Dratini, Smogon, Porygon...


    Die zwei häufigsten Pokémon waren Raupy und Ponita, das seltenste war Porygon.


    Ich sehe mich darin ja nicht wirklich wieder - ich habe mehr Tragosso als Ponita erhalten... aber nun gut, ich bin nicht der Durchschnitt Deutschlands XD


    Nach Einführung der 2. Generation wurden einige Pokémon entfernt und andere hinzugefügt. Wiederum andere Pokémon blieben erhältlich, aber ihr "Rarity Tier" wurde verändert, am krassesten ist dies bei Dratini zu sehen, das jetzt Häufig statt Sehr selten ist und damit statistisch sogar öfter aus Eiern kommt als Myrapla (jetzt in Ungewöhnlich). Larvitar (Ungewöhnlich) schlüpft öfter als Jurob (Selten). Und Chaneira (vorher Sehr selten, jetzt Selten) erhält man öfter als Smogon (Sehr selten).


    Taubsi und Rattfratz, die früh entfernt worden sind, waren übrigens in einem fünften "Rarity Tier", Sehr häufig, und kamen nochmals doppelt so oft aus Eiern wie die Häufigen. Karpador und Raupy waren u.a. auch in diesem Tier, bevor sie heruntergestuft wurden.


    Im Anhang stellt Silph Road eine (meiner Meinung nach gewagte) These auf: Der Inhalt von Eiern ist ausschließlich nach diesen "Rarity Tiers" bestimmt. Biome haben keinen Einfluss. Ich hätte dazu ja gerne ein paar Beweise...


    Interessant finde ich persönlich auch die Tabelle ganz unten im Artikel, in der steht wie viele 2km-, 5km- und 10km-Eier es durchschnittlich gibt. Die habe ich mal meinen eigenen Zahlen entgegengestellt. Da ich die Eier während und außerhalb des Weihnachts-Events nicht getrennt habe, musste ich die SR-Zahlen ebenfalls zusammenlegen:


    Distanz Silph Road Ich selbst
    2km 774 (21,8%) 25 (18,9%)
    5km 2458 (69,1%) 99 (75,0%)
    10km 322 (9,1%) 8 (6,1%)


    Ich dachte immer, ich hätte mit der mageren Anzahl an 10km-Eiern und der schieren Flut an 5km-Eiern krasses Pech. Dabei scheine ich gar nicht so weit weg vom Durchschnitt zu liegen...


    -----


    Heute habe ich nur ein paar Stops drehen können und im Gehen ein paar Pokémon fangen können, als ich mit meinem Vater in der Stadt war. Ich habe momentan echt wenig Bewegungsfreiheit. :( Dabei sprangen immerhin ein Piepi, ein Knofensa und zwei Hoppspross heraus. Mein 5km-Ei steht jetzt bei 2,4/5 km.
    Außerdem konnte ich durch die Sichtung eines Scherox in einer Arena einen neuen Pokédex-Eintrag vornehmen.

  • @Falken_auge @YoshiFan45


    Eure genannten Pokemon wurden alle aus Eiern entfernt. Dazu fehlen die Johto Starter, Menki, Webarak, Ledyba, Zubat, Bluzuk, Knofensa, Hoppspross, Sonnkern, Snubbull, Hunduster und ein paar Commons. Es ist sehr sicher das diese Pokemon alle nicht aus Eiern erhältlich sind. Macht euch keine Hoffnung.


    Übrigens, falls ihr Myrapla Bonbons braucht und schon ein Blubella habt lauft mit diesem als Buddy rum. Während Myrapla, Duflor und Giflor 3 km für 1 Bonbon brauchen, braucht Blubella nur 1 km für 1 Bonbon.


    EDIT: Ich glaube schon das Biome zumindest ein wenig Einfluss auf die Eier haben.zumal bei jeder Nestmigration die Pokemon Eier an den Stops ausgetauscht werden. Pii ist zB. mehr im Gebirge zu finden und ich habe echt lange gebraucht mal ein Pii aus einem Ei zu bekommen während Fluffeluff ich 5x im Ei hatte. Oder halt Voltobal und Magnetilo ausm 5km Ei, ich wohne in einem Industrie Biom.

  • @Phoenixfighter
    Ich verstehe aber den Sinn nicht! Wieso ist Hunduster nicht in Eiern? Das ist hier ein echt seltenes Pokémon :S Genauso die Johto-Starter. Wenn doch die Kanto-Starter in Eiern sind, warum nicht auch die? Wieso Knofensa weglassen und Myrapla behalten? Warum kann Paras immer noch schlüpfen aber Menki und Dodu sind weg?
    Das muss echt geändert werden. Sowas macht mich salty.

  • @YoshiFan45


    Wie ich schon einmal sagte, denke ich das Niantic entweder eine Rotation bei den Eiern einführen wird damit man auch eine Chance hat bestimmte Pokemon zu ziehen oder aber sie wollen damit erreichen das die Leute auch mal 50 km fahren um zB. ein Hunduster Nest zu besuchen. Das meinte ich halt auch vor ein paar Wochen als ich sagte das man den Johto Dex nicht so schnell vollkriegen wird wie man denkt. Der Anfang mag schnell gehen aber wenn dann solche Sachen wie Voltilamm, Hunduster etc. nur noch fehlen wird es viel viel schwieriger. Vielleicht werden mit jeder weiteren Gen auch immer mehr Pokemon fehlen. Vielleicht gibt es irgendwann kein Dratini mehr im Ei wer weiß das schon.


    Denke bei deiner Analyse bitte Global und nicht nur für Deutschland. Es gibt Orte auf der Welt an denen Paras echt selten ist und dafür gibt es zB. Menki ohne Ende. Für uns wurde ja auch schon einiges entfernt wie zB. Bluzuk.

  • @YoshiFan45 Was Myrapla und Knofensa betrifft: Das liegt daran, dass man Myrapla noch für Blubella braucht.

    Und Seeper braucht man für Seedraking - trotzdem wurde es gestrichen. Für meine Begriffe ist die Streichung ziemlich willkürlich. Klar, ich bin froh, dass manche sehr häufig auftretenden Pokemon nicht mehr aus Eiern schlüpfen können, aber jetzt brauche ich mir bei manch anderen auch gar keine Hoffnung mehr machen, mal eines mit guten IV-Werten zu bekommen.

  • @Phoenixfighter
    Aber wieso ausgerechnet Hunduster? Dann hätte man doch auch Pottrott oder Sniebel oder so herauswerfen können... wie @Tragosso sagt, in meinen Augen ist diese Auswahl willkürlich.


    Das mit der globalen Perspektive ist mir bewusst. Ich sehe dennoch nicht ein, dass ich kein Dodu aus Eiern mehr erhalte, weil es auf einem Fleck der Welt ein häufiges Pokémon ist, ich an diesem Fleck aber nur einmal in zehn Jahren bin und somit mit den mageren Spawns hierzulande leben muss... Kann Niantic nicht einfach den Eierinhalt von den lokal vorhandenen Pokémon abhängig machen?

  • Ich frage mich im Moment nur wann diese Pokemon entfernt wurden. Denn zu Beginn von Gen 2 habe ich noch ein Hornliu ausgebrütet (und ja war ein neues Ei). und auch mein Bruder hat ein hronliu ausgebrütet (aber nicht sicher obs neu oder altes Ei war).
    Dem Rest der Liste würde ich so zustimmen seit Gen 2 habe ich schon 2 Dratini aus Eiern bekommen und auch der Rest sieht für mich auch sehr gut aus. Alles in etwa wie es bei mir aus Eiern kommt.
    Das Biome einen EInfluss auf dei Eier haben kann ich mir auch gut vorstellen aber ich schätze diesen Einfluss als eher gering ein.
    Ich hätte sonst (fast) nur Wasserpokemon aus EIern kriegen müssen.


    Achja ich war heute im Kabuto Nest und habe mir 3-4 Stück gefangen. Eines hatte sogar den besten Spruch ist aber leider nur LVL 15 also nicht wirklich zum Entwickeln. Aber ich habe Jetzt genug um mir mein 88% KAputo zu entwickeln, das ich schon seit Monaten in meiner Box habe.
    Aus den Eiern kamen. Vorgestern ein Ponita und ein Sleima!!!
    Gestern ein Krabby. Heute ein Kleinstein (endlich kann ich Geowaz machen) und ein Phanpy das andere 5er habe ich wohl bereits geschreddert was auch immer das war xD.

  • Die Auswahl ist nicht willkürlich. Wenn ich mir das ganze so anschaue dann wurden die Pokemon entfernt welche es auf einigen Teilen der Erde sehr oft gab und andere wurden herabgestuft. Menki und Machollo gibt es zB. sehr oft in Japan, Dodu in Amerika, Owei in Südamerika. Du kannst dir doch sicher vorstellen Yoshi wie sich die Leute in Amerika gefreut haben wenn sie ein Dodu im Ei hatten oder in Japan ein Menki. Du kannst nicht erwarten das Niantic für zig Zonen verschiedene Ei Listen macht. Genauso werden sich Leute irgendwo auf der Welt aufregen das kein Bluzuk mehr im Ei ist.


    Bei den Gen 2 Pokis ist das auch ziemlich leicht zu erklären. Entweder möchte Niantic gewisse Pokemon selten halten oder zB. Hunduster gibt es irgendwo auf der Welt sehr häufig. Wenn sich das ähnlich verhält wie mit Fukano dann dürfte Hunduster in Afrika sehr häufig sein. Da passt es auch wunderbar hin in der heißen Klimazone mit den ganzen Aberglauben zu Dämonen etc.


    @Ribery93


    Entweder Bug oder du hast dich vertan denn Hornliu kam schon weit vorher nicht mehr aus einem 2 km Ei. Die Biome schätze ich übrigens so ein das sich die Häufigkeit vielleicht um 1 Stufe erhöht. Ich mein jeder kennt das wenn man ein Ei irgendwo an einem See erhält und es ausbrütet meistens ein Enton oder sowas herausgekommen ist.

  • Die Eier haben bestimmt was mit den Biomen zu tun. Ich hab letztens sehr oft Eier von hier in der Gegend gezogen. Wenn ihr euch meine letzten Beiträge ansieht, sieht ihr dass ich sehr oft Pokemon wie Pichu, Fluffeluff, Glumanda, Bisasam und Kleinstein hatte. Von Eieren in der Stadtmitte hab ich aus den Eiern wieder sowas wie Krabby. Ich wechsle auch oft von Düsseldorf nach Erfurt und zws. den Eiern gibt es dementsprechend auch immer Unterschiede. In Düsseldorf hatte ich viel öfters Paras und Mauzi im Ei. Hier in meinem Wohngebiet in Erfurt hatte ich zu Wheinachten so 4x Nidoran m aus den Eiern.