Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich dank Krankheit die letzte Woche nicht spielen konnte und auch immer noch nicht gesund bin, häng ich immer noch bei meinem 3. 10km Ei auf 8,9 fest und bei 4 oder 5 5km Eiern auf 4,1. Eventuell geh ich heute aber mal ne Runde um wenigstens die Eier mal auszubrüten.


    Das was bei mir zu Hause auftaucht ist aber leider nur der übliche Mist den jeder kriegt. Ich hoffe ich kann bald wieder aktiv unterwegs sein.

  • Da ich dank Krankheit die letzte Woche nicht spielen konnte und auch immer noch nicht gesund bin, häng ich immer noch bei meinem 3. 10km Ei auf 8,9 fest und bei 4 oder 5 5km Eiern auf 4,1. Eventuell geh ich heute aber mal ne Runde um wenigstens die Eier mal auszubrüten.


    Das was bei mir zu Hause auftaucht ist aber leider nur der übliche Mist den jeder kriegt. Ich hoffe ich kann bald wieder aktiv unterwegs sein.

    Gute Besserung und viel Glück

  • Das wird sich nie ändern selbst wenn du Live Maps verbietest. Bei uns schreiben sofort welche wenn irgendwelche abgesprochenen Arenen gefallen sind. Die setzen sich dann in ihr Auto und leveln die Arena wieder hoch. Gibt ja auch Zeiten wo Niantic neue APIs einspielt und Live Maps 2-3 Tage nicht gehen. Trotzdem wird da weiter abgesprochen. Und wenn man den Aussagen des Niantics Chefs glauben darf dann wird das neue Arenasystem wahrscheinlich noch mehr solchen Spielern helfen und die einzelnen Spieler weiter schwächen.


    Übrigens kann Niantic nichts machen außer bannen. Das hält die Leute aber nicht davon ab weiter Bots und GPS Spoofing zu betreiben da man viel zu leicht bis Level 25 kommt. Selbiges gilt für Live Maps. Die werden unter IDs verschlüsselt und alle paar Wochen wird die Verschlüsselung geändert sodass man nicht erwischt werden kann.

  • Niantic hat einmal Karten längere Zeit zugelassen und das war der Fehler. Wenn sie die jetzt verbieten würden, würden die Spielerzahlen so rapide abnehmen und da man seit längerem auch nix mehr gehört hat, geh ich mal davon aus, dass Niantic den Kampf gegen Livemaps aufgegeben hat.


    Livemaps machen das Spiel zu dem was es ist und steigern den Spielspaß ins unermässliche. Sie sind mittlerweile Teil des Spiel und das völlig zurecht! Wer sie nicht nutzen will bleibt halt dann weit zurück und kann weiter in der Gegend umherirren während andere gezielt von Larvitar zu Larvitar gehen (bzw fahren wenn man zu faul ist oder sich zeitlich nicht ausgeht, ich bevorzuge allerdings weiterhin gehen :) )



    Übrigens kann Niantic nichts machen außer bannen. Das hält die Leute aber nicht davon ab weiter Bots und GPS Spoofing zu betreiben da man viel zu leicht bis Level 25 kommt. Selbiges gilt für Live Maps. Die werden unter IDs verschlüsselt und alle paar Wochen wird die Verschlüsselung geändert sodass man nicht erwischt werden kann.

    Niantic bekommt allerdings jetzt Hilfe von Android im Kampf gegen Spoofer. Beim aktuellen Update ist GPS verändern nicht mehr möglich, wenn die das auch bei dem vorherigen Update einführen wirds auf einmal richtig schwer.
    Bots sehe ich nicht als Problem, die werden von Niantic relativ konsequent immer mal wieder aussortiert.

  • Gestern war zwar mieses Wetter aber bevor die Nester wieder wechseln habe ich mich fix auf den Weg gemacht.


    Ich konnte genug TeddiursaTeddiursa finden um zu entwickeln und hin & wieder tauchten VulpixVulpixauf, womit ich endlich ein VulnonaVulnonaentwickeln konnte! Ein einziges KabutoKabutohabe ich gesehen, da fehlen mir noch einige Bonbons..


    Aus Eiern kam das übliche, das Einzige worüber mich mich freuen konnte war das DamhirplexDamhirplex

  • Hier in Berlin wohnen viele Leute direkt neben einer Arena, ohne aus dem Haus zu gehen. Und ich habe gleichzeitig 5 Arenen im Blick. Eine Arena hier wird von einem ansässigen sofort wieder auf ROT gedreht, sobald BLAU oder GELB die Arena erobert.
    Da hast Du @Anjanka recht mit dem Drittsoftware verbieten, aber wirst das Drehen nicht verhindern.
    Und ein Freund von mir hat vor kurzem eine Wohnung gesucht, gefunden und mir nen Screenshot geschickt: 2 Pokéstops und drei Arenen im Wohnzimmer. Diese "seine" Arenen sind fest in blauer Hand, Pokéstop drehen, dann hat er wieder genügend Tränke für eine Rückeroberung :) . Wird es zumindest in Großstädten immer geben.

    Von solch einer (Wohn)Situation kann ich nur träumen. Lebe zwar auch in einer Stadt, aber eher an ihrem Rande. Die nächste (und einzige Arena im näheren UK) ist 1km entfernt, der nächste Stop immer noch 800m (und einer von nur 3 STK innerhalb 2km...). Ansonsten ist hier aber selbst in der Stadtmitte nicht viel los, also zumindest nicht so viel wie in echten Großstädten.



    Und ich erwarte auch nicht, dass die Arenen nicht mehr gedreht werden, wenn Maps etc. weg wären. Aber es würde wieder etwas fairer ablaufen. Aber klar, solange die Leute sich über Facebook oder wo auch immer absprechen, so lange werden eher einsame Spieler wie ich auf der Strecke bleiben. Was soll ich aber auch tun, wenn ich halt im gelben Gebiet lebe? Da würde mir eine Facebookgruppe auch nicht helfen. Es sei denn, ich steige ins Auto, aber das ist sowas von gegen das Spielprinzip (und selten dämlich, weil unnötiger Spritverbrauch, schlecht für Umwelt etc. pp), daher lasse ich das.


    Und ich finde nicht, dass Maps für das Spielerlebnis wichtig sind. Sie sind cheaten und werden es immer sein. Wenn es nur darum geht, seltene Mons zu finden, dann ist das für mich auch OK, soll halt jeder selbst entscheiden, ob er cheatet oder nicht. Aber ab dem Moment, in dem es andere Spieler betrifft (Live-Maps über Arenasituation), wird es unsportlich und das lehne ich ab.



    Und ja, ich fürchte auch, dass Niantic durch das geplante Update die Einzelspieler noch mehr schwächt. Damit vergraulen sie dann auch noch die letzten Fairplayer. Wenn das gewünscht ist... na gut. Dann ist das so und ich bin raus.
    Aber erstmal abwarten, was wirklich kommt.
    Ich stelle mich schonmal innerlich drauf ein, demnächst gar keine Münzen mehr zu erhalten. Echtgeld mag ich aber in ein derart unfaires System auch nicht investieren.


    *seufz*


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • In die Richtung machen Arena Livemaps eigentlich gar nicht so viel aus, viele benennen ihr Pokemon zB. nach der Arena und wissen dann genau welche Arena gefallen ist um dann gleich wieder hinzufahren. Besonders interessant wird die Map erst für Spieler die Safearenen wollen, die damit besonders gut planen können, wo ihre Arenen möglichst lange halten.


    Man kann nur hoffen, dass Niantic da was ordentliches rauszaubert, dass Arenasystem zeigt an allen Ecken Schwächen, alle auszumerzen scheint unmöglich aber ich bin nicht hoffnungslos, dass da was cooles bei rauskommt.


    Livemaps sehe ich nicht als cheaten, sondern ist eher meine Motivation für das Spiel, wo der Hauptteil auf das alles abzielt komplett verfehlt wurde, teils durch Cheater, teils durch Langweiliges Gameplay.
    Schlimmer finde ich da Accountsharing ala ich fahr zu nem Dragoran, geht alle raus ausm Spiel ich fangs euch. An der Stelle hörts dann bei mir auf und daran sollte lieber mal gearbeitet werden.

  • Phoenixfighter:
    Hm. Vielleicht, wenn einer mitkommt. Allein wäre mir das dann doch zu öde.
    Aber auch so: Ich bin regelmäßig am Wochenende in der nächsten Großstadt, wo es wahrhaft paradiesisch ist, was Go angeht. Dort sind die Roten schön aktiv. Ich gehe da immer mit meinem Kumpel durch, setze mich in Arenen rein, wo es halt geht (nicht alle sind noch machbar, da schon 10) und komme somit meist auf 8-10 Münzen an diesen Tagen.


    Der ganze Aufwand hält aber kaum länger als einen Tag an. Wenige Arenen bleiben eine Woche bestehen, der Rest wird sofort wieder gedreht. Grundsätzlich ist da rotes Gebiet, aber immer wieder mischen die anderen mit, so dass man wirklich nur mitmachen kann, wenn man dort auch wohnt. Oder meinetwegen dann, wenn man nicht den ganzen Tag arbeiten geht... Früher als Schüler hätte ich wohl auch mehr Zeit gehabt, um Go zu zocken. Heutzutage bin ich froh, wenn ich neben meinem üblichen Sportprogramm und der Arbeit noch ein wenig Zeit für mich habe...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich war grad wieder unterwegs und hab mir die üblichen Karnimani geholt :D Zu meinem Glück hab ich ganz zum Schluss eins mit besten Spruch gefangen. Zu Hause hab ich es noch entwickelt und Impergator hat Biss/Eisstrahl, von den Attacken her ist es mir egal, da ich es kaum in den Arenen sehe xD


    Fangen konnte ich noch mehrere Flegmon, Quapsel, Evoli, Hoppspross und 1 Quappo mit Blubber/Hydropumpe, aber keine guten IVs. Ich konnte 2x 2km und ein 5km EI ausbrüten, ich bekam Bisasam und Flegmon aus den 2km Eiern und Enton aus dem 5km Ei. Ich hab neben meinem Bisaflor schon 8 markierte Bisasam. Durch das Bisasam konnte ich auch meine Pflanzen Medaille vergolden. Mein 10km Ei steht bei 6,7 km. Ich hoffe auf ein Dratini, dann hab ich bald auch mein 1. Dragoran!


    Ich konnte heute 2 Arenen übernehmen und 1 steht seit gestern, insgesamt also 30 Münzen für heute. Die Arena von gestern scheint auch gut zu halten und steht etwas abseits des Gartens.


    @Arakida Momoko Hab dich heute in der Arena gesehen :D Leider bist du schon draussen, aber der Spieler, der eure Arena bekämpft hat, hat die letzten beiden Spieler da gelassen, kA warum. Es sind in diesem Gebiet sehr viele gelbe Spieler dort unterwegs, daher denke ich nicht, dass eure Arenen lange halten werden.


    Frage: Soll ich mein 22xxer Garados mit Biss/Windhose pushen? Ich könnte dann in den Arenen viel weiter oben stehen und mittlerweile spielt es keine Rolle mehr, was für Attacken Garados kann, da es durch Blitza in Sekunden geschlagen wird. Es würde sich also nicht lohnen, 400 Bonbons in einem 2. Garados zu investieren.

  • Frage: Soll ich mein 22xxer Garados mit Biss/Windhose pushen? Ich könnte dann in den Arenen viel weiter oben stehen und mittlerweile spielt es keine Rolle mehr, was für Attacken Garados kann, da es durch Blitza in Sekunden geschlagen wird. Es würde sich also nicht lohnen, 400 Bonbons in einem 2. Garados zu investieren.

    Bloß nicht. Das ist ja mal die mega Sternenstaub und Bonbonverschwendung. Und wer weiß wie das neue Arenensystem aussehen wird. Wenns nicht mehr nach WP geht dann hast du völlig unnötig für ein paar Wochen ein Schrott Pokemon gepusht.

  • @YoshiFan45


    1. Kannst du nicht irgendwo hinfahren wo es einen Stop gibt?
    2. Wechsel doch einfach zu Vodafone sonst wirst du in deinem Dorf niemals spielen können.


    Habe heute zum ersten Mal 100 Münzen von den Arenen abgeholt da ich in ein gelbes Nachbardorf gefahren bin und dort die Arenen hochtrainiert habe. Übrigens Yoshi die Arena in der du dich mal hier gestellt hast ist jetzt seit gut 3 Monaten Gelb Level 10 und kein Mensch rührt die mehr an. Ich steh da jetzt auch schon gut 4 Wochen drin weil ich das Glück hatte das irgendwer die Arena mal um 1000 Prestige runtergelevelt hat. Die Chance hab ich dann ergriffen^^.

  • @Phoenixfighter
    1. Könnte ich theoretisch, aber ich habe nicht immer Zeit (in den letzten Tagen z.B. musste ich meinem Vater in der Garage helfen), und manchmal will ich auch "einfach nur hier sitzen"...
    2. Dann könnte ich LTE in meinem Haus ab sofort vergessen. Am Berg liegen wir gerade so im Empfangsgebiet, weil auf einem neu errichteten Hotel in der Gemeinde ein Sender installiert worden ist und wir gerade so nicht vom Hügel abgeschirmt werden. (Der Rest des Dorfes hat nur entweder EDGE oder gar keinen Empfang bei der Telekom.) Vodafone hat hier dagegen nur EDGE anzubieten (nicht mal 3G oder so), das dafür in Top-Qualität weil der Sender direkt im Dorf ist...
    Außerdem, was nützt es mir in meinem Dorf spielen zu können? Der nächste Stop und die nächste Arena sind trotzdem einen halben Kilometer entfernt im Tal und es sind obendrein die einzigen in meinem Dorf. Für weitere Stops und Arenen muss ich 5km fahren (wo ich ohnehin LTE-Empfang habe, ob Telekom oder Vodafone), und auch da spawnen zu 90% nur die üblichen Verdächtigen.


    Na toll. XD Nützt mir aber jetzt nix weil ich bis auf Weiteres nicht mehr ins Ruhrgebiet komme.

  • Nur mal so als Tipp @YoshiFan45: Hast du schon einmal daran gedacht evtl. einen Multi Account zu machen wenns dir möglich ist? Finde das wäre für dich eine gute Möglichkeit Arenaplätze zu bekommen da du ja so abgeschnitten bist von der Außenwelt. Janken ist zwar nicht nett wenn du es machen würdest könnte ich das aber noch verstehen. Dann könntest dir mal ein paar Arenen wo du nicht so oft bist holen.

  • @Phoenixfighter
    Multi-Account? Heißt das, dass man jemand anderem seinen Account gibt oder so? Darüber habe ich noch nicht nachgedacht...
    Eigentlich lasse ich aber niemanden außer mir selbst an meine eigenen Accounts ran, und ich finde außerdem dass das schon in Richtung Cheaten geht, da man selbst nix dafür tut, sondern stattdessen die Arbeit "delegiert"...


    Eigentlich geht es ja nur darum, was ich tue wenn ich Semesterferien habe, da ich in dieser Zeit die meiste Zeit daheim verbringe und höchstens mal für ein paar Erledigungen unterwegs bin... in der Vorlesungszeit bin ich ja sowieso mehrmals pro Woche in der Uni-Stadt wo es immer viel zu holen gibt. (In vier Wochen geht's übrigens wieder los.)


    Ich könnte mich auch einfach wieder aufraffen und ganz früh am Morgen Touren unternehmen, so wie ich es damals zu Weihnachten gemacht habe bis mich die Erkältung erwischt hat... damals waren die Gratis-Inkubatoren meine Motivation, jetzt könnten es die Entwicklungsitems werden.

  • @YoshiFan45


    Mit Multi Account meinte ich das du zB. einen schwachen Team Rot/Blau Account erstellst 1 Pokemon in der Arena damit besiegst und dann deinen YoshiFan in die gelbe Arena platzierst. Dafür reicht schon Level 10 und ein paar Trash Pokemon. Sowas macht man zwar nicht aber wenn jemand so wie du nie zu Arenen kommt wäre es vielleicht eine Überlegung wert vorausgesetzt du hättest 2 fähige PoGo Handys zur Verfügung. Stadtspieler wenden ständig solche miesen Tricks an um sich in Arenen zu platzieren auf Kosten anderer.


    Du kannst natürlich auch jemanden für dich spielen lassen wenn du jemanden kennst dem du vertraust ansonsten würde ich meine Accountdaten nicht weitergeben zumal du dann selbst auch nicht spielen kannst.

  • @Phoenixfighter
    Also erstmal finde ich Friendly Fire in PoGo ziemlich mies, das ist überhaupt nicht mein Stil. Zum Glück gibt es das hier in meiner Gegend aber kaum; Spoofer und Mehrfachaccounts sind ein viel größeres Problem.


    Zweitens habe ich nur ein Smartphone und ich würde mir extra für PoGo auch kein zweites kaufen wollen. Theoretisch könnte ich mich auch auf demselben Gerät an- und abmelden, aber da ich bei Google die Zwei-Stufen-Authentifizierung verwende, ist es immer ziemlich langwierig mich dort wieder anzumelden.


    Der Hauptgrund aber, weshalb ich in Multiaccounting keinen Sinn für mich sehe, ist, dass bei mir in der Gemeinde 90% der aktiven Spieler rot sind (und wenn jemand dazwischenfunkt, ist der rote Spoofer nach wenigen Stunden zur Stelle - somit wäre es hier wohl sinnvoller, selbst ein Roter zu sein, da ist das eigentlich schon ein bedingungsloses Grundeinkommen :ugly: ) und in meiner Uni-Stadt ebenfalls vor allem Team Rot dominant ist. Eigene Arenen anzugreifen, ist nur dann sinnvoll wenn das eigene Team ohnehin extrem stark ist und es kaum Arenen gibt die nicht schon auf Level 10 stehen, und davon kann bei Team Gelb nur in den wenigsten Städten die Rede sein. Der größte gelbe Hotspot in meiner Gegend ist Schwalmstadt (ca. 30km entfernt), aber selbst dort sind viele Blaue und Rote aktiv und mehr als zwei Türme habe ich bisher noch nie gesehen.