Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deswegen will ich momentan auch keine haben weil da zu viel Müll drin ist. Während es bei Gen 1 noch Rossana und Evoli (wobei das ja noch nützlich für den Kampf ist) waren die genervt haben sind es jetzt Tannza, Mantax, Panzaeron und Mogelbaum. Die anderen wie Skorgla kann man ja wenigstens noch in Gen 4 entwickeln. Was auch noch ziemlich nervt ist das Larvitar und Voltilamm da so selten drin ist. Ich finde wenn man 10 km Eier erhält sollten da auch nur vernünftige Pokemon drin sein und nicht solche Zonks die auch im 2 km Ei drin sein könnten. 10 km laufen macht man ja auch nicht mal eben. Vor allem kommen mit Gen 3+4 viele krasse Pokemon welche auch im 10 km Ei sein werden.

  • @Holzkopf


    Joa, das ist leider echt grottig :/
    Ich find die eigtl. exorbitant besser als noch in Gen.1.
    Hab gestern und zwei Tage davor insgesamt zehn 10er-Eier ausgebrütet.


    3x Larvitar
    1x Dratini
    1x Skorgla
    1x Tannza
    1x Mantax
    1x Aerodactyl
    1x Chaneira (14/15/11 od. 12)
    1x Ralaxo (13/14/10 ZHEQ)


    Das war schon unfassbar gut.
    Allgemein kriege ich Larvitars ohne Ende as den Dingern. (Schon so 240 Bollos ohne einen einzigen Wildfang :o)
    Voltilamm aber noch kein einziges.


    Hab gestern auch wieder vier 10er rausgedreht, die mitlaufen.
    Leider auf full retard verklickt und eins in den orangen Inkubator gepackt :S

  • @Phoenixfighter @cpt_buzz_lightyear
    Ich kriege kaum mal nen 10er Ei und seit Gen 2 ist da immer nur Tannza/Mantax oder Dratini drin.
    Ich würde mich schon über ein einiziges gutes Relaxo freuen, da ich bis heute noch keins habe was brauchbar ist.
    Aktuell werde ich mit 5ern zugemüllt und da ist eigtl. immer nur der gleiche kram drin Felino/Natu/voltoball/Magnetillo.
    Die kann ich garnicht oder kaum gebrauchen.


    Ich hoffe auch das ein Arena update bald kommt, aktuell stagnieren bei mir alle Arenen und der größte Teil ist auf 10 und bleibt auch. Wenn man mal eine runterkämpft ist sie innerhalb einer Nacht wieder auf 10 ...
    Wenn ich jemanden in nem anderen Team hätte würde ich mich vieleicht in ein paar Arenen setzen können, weil ich selbst shcon oft genug von jemandem rausgekickt wurde. Irgendwann nervt das ganz schön. Man setzt ein gutes Aquana rein, wird rausgeschmissen und der Typ setzt nen Garados rein und manchmal sogar mit niedrigeren WP.

  • Besser über ein 5 km Ei ärgern als über ein 10 km Ei @Ribery93. Mach dir doch endlich einen Multiaccount und jacke auch. Bei mir in der Gruppe hat so gut wie jeder der über Level 30 ist einen Zweitaccount zum jacken. Gestern hat das hier zB. einer genutzt um Bubblestrat zu machen und eine Arena von 0 auf 10 zu bringen und hat dann am Ende sein Pokemon wieder herausgenommen. Der Spieler ist übrigens Level 40.

  • @Ribery93


    Habe halt das Glück, dass seit dem Gen.2-Update der Stop in meiner Wohnung recht regelmäßig 10er-Eier abwirft.
    Daher lauf ich auch meistens mit so 6 Inkubatoren.
    Mache nur die 2km-Eier im orangen.


    Nur einmal hatte ich richtig Pech mit den 10ern seit Gen.2 und hab vier Mogelbaums auf einmal bekommen.


    Gen.1 hatte ich wirklich nur Müll in den 10ern. Außnahme ein Aerodactyl, ein 91% Sichlor und ein Chaneira während des Valentinstags-Event.

  • Besser über ein 5 km Ei ärgern als über ein 10 km Ei @Ribery93. Mach dir doch endlich einen Multiaccount und jacke auch. Bei mir in der Gruppe hat so gut wie jeder der über Level 30 ist einen Zweitaccount zum jacken. Gestern hat das hier zB. einer genutzt um Bubblestrat zu machen und eine Arena von 0 auf 10 zu bringen und hat dann am Ende sein Pokemon wieder herausgenommen. Der Spieler ist übrigens Level 40.

    das Problem ist das ich den Account ja dann auch auf mind. LVL 20 hochkriegen muss und Evolis farmen muss um die Arenen bekämpfen zu können.
    Ich warte einfach mal auf nen Arena Update und hoffe das es mehr verbessert als verschlechtert.
    Zum aktuellen Zeitpunkt sind mir die Arenen einfach zu buggy.
    Und ich konzentriere mich darauf noch mehr starke Pokemon zu haben aktuell habe ich (mit Knirscher Garados) gradmal 7 Pokemon über 2500WP und mit 2500WP sitzt man in jeder Arena ganz unten (dank Garados welches überall ist)
    Evtl. mache ich mir noch ein weiteres Dragoran + Heiteira oder sollte ich mein Heiteira noch etwas pushen?
    Steht halt schon bei 2800WP und 2mal pushen bringt ja über LVL 30 eh nicht so viel.
    Ich warte auch immernoch auf ein gutes Evoli für Psiana und Karpador muss ich auch wieder sammeln immerhin habe ich schon wieder fast die hälfte. fehlen nur noch 200 Bonbons (für ein weiteres Knirsche Garados nehme ich mal an)

    Habe halt das Glück, dass seit dem Gen.2-Update der Stop in meiner Wohnung recht regelmäßig 10er-Eier abwirft.
    Daher lauf ich auch meistens mit so 6 Inkubatoren.
    Mache nur die 2km-Eier im orangen.

    So einen Stop hatte ich auch aber seit der letzten Neständerung wirft der keine/nicht mehr so viele 10er ab.

  • Komischerweise bekomme ich diesen Dödelmist nur aus Eiern, welche ich in meinem Dorf aus den Stops ziehe. Das Miltank stammt aus einer größeren Stadt (HGW). Sind die Inhalte der Eier evtl. auch davon abhängig, aus welcher Stadt man diese bekommt? Das wäre irrsinnig.

  • Bei mir gab es heute auch schon zwei neue Dexeinträge :love: Aus meinem 5km Ei kam das lang ersehnte Rabauz außerdem konnte ich ein wildes Voltilamm fangen, hat sogar 88% ^^


    Gestern Abend habe ich ein 95% Rihorn gefangen leider mit nur 140 Wp ;( Da wir zurzeit ein rihorn Nest haben bin ich heute morgen direkt mal hin um ein paar Bonbons zu Farmen. Plötzlich ein Rihorn mit 1400 WP, aus Interesse habe ich mir die Bewertung angehört und es hat sogar 91% ^^ mit 15/11/15 gebe ich mich da erstmal zufrieden. Direkt entwickelt und ein 2800 Rizeros mit Lehmschelle/Steinkante bekommen, das wird wohl mein nächstes 3000er. Ich habe mit heute nur 70 Münzen abgeholt, irgendwie war mir heute nicht nach Arenakämpfen, werde versuchen später wieder 10 voll zu kriegen mit der Hoffnung das die morgen früh noch stehen. Mit meinen 2700 Pokémon stehe ich halt nur Max. auf dem 3 letzten Platz.

  • Komischerweise bekomme ich diesen Dödelmist nur aus Eiern, welche ich in meinem Dorf aus den Stops ziehe. Das Miltank stammt aus einer größeren Stadt (HGW). Sind die Inhalte der Eier evtl. auch davon abhängig, aus welcher Stadt man diese bekommt? Das wäre irrsinnig.

    Teilweise. Mein Eindruck ist das die Inhalte besser sind wenn man in größeren Städten durch die Fußgängerzone zB. läuft. Aber ob da was dran ist ka. Jedenfalls habe ich zB. alle 3 Tangela und mein Sleima aus der Fußgängerzone erhalten bei mir im Dorf nicht eins.


    Habe gerade in der Großstadt auch 2 Entwicklungsitems erhalten ein King-Stein und ein Sonnenstein, damit fehlt mir nur noch 1 weiterer King-Stein und 1 Metallmantel.

  • hat noch jemand ein problem mit dem einloggen ins spiel seit dem update gestern im android store?


    ich dachte es wäre ein update mit kleinen fixes und hab es direkt installiert damit es später nicht mehr nervt aber seitdem komme ich so gut wie gar nicht mehr ins spiel. egal ob im wlan, hotspot oder mit mobilen daten es ist immer das selbe. kam heute nur 1 mal ins spiel und hab diese gelegenheit direkt genutzt für daily bonus. nach einem anderen bug wo der pokeball halb im boden verschwunden ist, musste ich neustarten und komme seitdem wieder nicht ins spiel.


    bekomme immer die meldung "spieldaten konnten vom server nicht abgerufen werden". ich hatte dieses problem schon ab und zu während dem wasser event in mobilen daten gehabt aber seit dem update gestern ist es viel schlimmer geworden.

  • Heute war so ein schönes Wetter, doch Pkmn GO konnte ich überhaupt nicht spielen...
    Abstürze waren ja bisher hin und wieder da, aber so stark noch nie. Weder Eier konnte ich brüten noch Stops drehen. Geschweige denn mich an Arenen zu probieren!
    Ich stand an einer Arena und habe die ersten 3 Pkmn besiegt bis es hängen blieb beim 4. Pkmn. Nach dem Neustart waren meine Pkmn besiegt und die Arena hat kein einzigen Prestigepunkt bekommen. :cursing:

  • Ich versteh wirklich nicht was ihr alle immer für Probleme habt. Ich hatte seit PoGo Release überhaupt keine Probleme erst als mein S4 zu schwach wurde musste ich wechseln aufs S6. Seitdem nie wieder Probleme gehabt. Sind eure Smartphones vielleicht zu leistungsschwach bzw. seit ihr bei der Telekom? Vergesst nicht das Spiel wird immer größer und umfangreicher somit beansprucht es euer Smartphone immer stärker. Wenn ich dein Problem zB. lese @Katzi deutet das eher auf Inet Probs hin denn sollte der Server Probleme machen resettet sich dieser sodass der Kampf zwar endet aber nicht weiter deine Pokemon an Leben verlieren.


    Mein Tagesbericht heute:


    War nicht allzu spannend war heute in der Großstadt unterwegs um dort meinen Eierbeutel wieder voll zu machen und als ich dachte das ich kein 10 km Ei erhalte gab mir der letzte Eierstop doch noch eins maaaaan -_- . Zwei Pokestops gaben mir dort einen King-Stein und einen Sonnenstein. Fänge waren heute auch nicht berauschend die besten 2 waren nur ein Papungha und ein Sleimok. Zuhause konnte ich dann noch ein 100% Karpador mit 182 WP fangen. Leider immernoch kein Shiny nach 314 Karpfen. 80 Münzen habe ich außerdem abgeholt.

  • also ich hab zwar telekom aber die aktuellen probleme haben erst während dem wasser event angefangen und wurden durch das update gestern viel schlimmer. beim wasser event dachte ich noch das es daran liegt das jetzt deutlich mehr spielen als sonst wegen dem event.


    ich hab die kurze zeit die ich heute spielen konnte, bevor ich wieder das spiel neustarten musste und nicht mehr rein kam, genutzt um endlich level 36 zu erreichen. hat für meine verhältnisse lange gedauert weil ich die letzten 3 wochen vor dem wasser event fast gar nicht mehr gespielt hab, wegen einer erkältung und dadurch hab ich sogar die lust am spiel verloren. da hab ich eigentlich nur den daily bonus gemacht und den rest des tages kaum noch ins spiel geschaut.


    hab eigentlich erst durch das wasser event wieder angefangen mehr zu spielen aber selbst da hat es ein paar tage gedauert bis ich überhaupt die lust dazu hatte überhaupt mal wieder länger zu spielen.


    wenn die probleme jetzt länger bleiben, werd ich wohl wieder die lust verlieren. ich kann ja so nicht mal mehr meine punkte zur richtigen zeit abholen oder kaum den daily bonus machen. seit gestern abend kam ich nur 1 einziges mal bei mir auf dem handy ins spiel rein. wenn das ganze jetzt wochen so bleibt, da kann goodbye go. xD wenigstens kann ich mich noch auf dem handy meiner schwester einloggen, da ich einen ptc account hab. sie hat zwar das selbe probleme wie ich aber nicht so extrem schlimm wie bei mir.

  • Ich versteh wirklich nicht was ihr alle immer für Probleme habt. Ich hatte seit PoGo Release überhaupt keine Probleme erst als mein S4 zu schwach wurde musste ich wechseln aufs S6. Seitdem nie wieder Probleme gehabt. Sind eure Smartphones vielleicht zu leistungsschwach bzw. seit ihr bei der Telekom? Vergesst nicht das Spiel wird immer größer und umfangreicher somit beansprucht es euer Smartphone immer stärker. Wenn ich dein Problem zB. lese @Katzi deutet das eher auf Inet Probs hin denn sollte der Server Probleme machen resettet sich dieser sodass der Kampf zwar endet aber nicht weiter deine Pokemon an Leben verlieren.

    Mein Handy macht das Spiel eigentlich gut mit (Xperia Z5 compact), wird nur manchmal warm.
    Ans Internet habe ich auch gedacht (bin bei Vodafone), allerdings habe ich bei keiner anderen App Probleme.

  • Mein Handy macht das Spiel eigentlich gut mit (Xperia Z5 compact), wird nur manchmal warm.Ans Internet habe ich auch gedacht (bin bei Vodafone), allerdings habe ich bei keiner anderen App Probleme.

    Habs mir gerade mal angeschaut und das Problem sind die 2 GB Arbeitsspeicher. Das ist für PoGo einfach viel zu wenig. Mein S4 hatte auch 2 GB und wurde häufig warm bis irgendwann das Smartphone hinüber war wegen Überlastung durch PoGo. Das war im August als es draußen auch sehr warm war. Da ja nun auch schon zig Updates seit August kamen kann ich mir echt gut vorstellen das dein Smartphone langsam an seine Leistungsgrenze kommt. Wenn es so wie bei mir war müsstest du eigentlich relativ viele Ruckler im Spiel haben und längere Wartezeiten zB. beim Arena öffnen.

  • Ich war heute in Bayern in Bad Neustadt :D
    Bei meinem Auto hat die Klimaanlage bei Temperaturen zwischen 5-10°C weiter gekühlt, obwohl der Innenraum bereits kalt war, sodass ich damit zum Autohaus, in dem ich meine Zoe damals auch abgeholt habe, gefahren bin um danach zu schauen. Bei der Gelegenheit wurden auch noch ein paar Firmware-Updates durchgeführt.
    Währenddessen hatte ich drei Stunden Zeit, mir die Stadt anzuschauen (ich habe bisher nämlich nur das dreckige, laute Industriegebiet gesehen, in dem das Autohaus liegt). Viel schöner als ich dachte.


    Auf dem Rückweg lotste mich mein Navi am Point Alpha vorbei, wo ich bisher noch nie war - also hielt ich dort an und schaute mir ein Stück deutscher Geschichte an. Ich bin in Deutschland geboren und habe doch sooooo wenig von dem Land gesehen XD


    Auf beiden Ecken Deutschlands habe ich natürlich auch etwas PoGO gespielt. Hier der Bericht:


    Arenen
    In Bad Neustadt sah ich insgesamt sechs Arenen, die allesamt blau und rot waren. An drei von ihnen habe ich mich gewagt: zuerst an eine blaue L7-Arena (vier der Pokémon darin waren Garados, leichtes Spiel :D ), dann an zwei rote L3-Arenen (eine davon mit zwei Garados). Die Arenen sind zwar inzwischen allesamt wieder weg, aber meine 30 Münzen habe ich dennoch :)


    In der Nähe vom Point Alpha ist alles rot und auf Level 7-10. Da ich meine Münzen ohnehin schon abgeholt hatte, habe ich es gelassen.


    Während des Ladestops kurz vor zuhause holte ich mir noch die Arena in der Provinz zurück. Die wird immer vom selben Spieler zurückgeholt, ich kann aber nicht sagen ob Spoofer oder Anwohner.


    Eier
    Heute rutschte es mal richtig!
    Zuerst brütete ich das letzte 5km-Ei aus, das ich erst vorgestern erhielt: Enthalten war ein Rihorn!
    Dann fing ich wie angekündigt an, die 2km-Eier loszuwerden. Von diesen wurde ich nochmal drei Exemplare los, die ich allesamt in Marburg aufgegabelt hatte: Aus dem ersten kam ein Kleinstein, aus dem zweiten ein Karpador (bester Spruch, yay!), aus dem dritten ein Zubat.
    Zurück erhielt ich drei 2km-Eier (warum jetzt auf einmal so viele...?) sowie zum Schluss noch ein 5km-Ei.


    Somit hatte ich für eine Weile kein einziges 5km-Ei in meinem Beutel. Ich genoss den Moment :D


    Pokémon-Fänge
    Die Ausbeute ist ziemlich üppig ausgefallen!


    Teil 1, Bad Neustadt:
    Noctuh, Piepi, Abra, Hoppspross, Karpador, Endivie, Menki, Vulpix, Iksbat (neuer Dex-Eintrag!), Mogelbaum, Evoli x4, Dummisel x2, Parasek, Griffel, Wiesenior, Teddiursa x2, Phanpy, Myrapla


    Eins der hier gefangenen Evoli hat 717 WP und 67%, sollte ich es zu meinem ersten Nachtara/Psiana entwickeln oder doch weitersammeln für ein Evoli mit dem besten Spruch?


    Teil 2, Point Alpha:
    Myrapla x2, Teddiursa x3, Knofensa x4, Muschas x7 (alle rund um das "Haus auf der Grenze" - ich vermute da ein Nest), Evoli x3, Woingenau, Tragosso, Hoppspross x2, Wiesenior, Mogelbaum x2, Elektek x5 (an der ehemaligen Grenze entlang - wohl ein Spawnpunkt), Pummeluff x2, Piepi, Octillery, Sniebel, Piepi, Bisasam


    Dank einer mit vielen Gen2-Pokémon bespickten Arena konnte ich auch folgende neuen Dex-Einträge als gesehen verbuchen: Girafarig, Porygon2, Laschoking.


    Sonstiges
    242201/300000 EP bis Level 29.


    Larvitar hat wieder zwei Bonbons gefunden und steht auch kurz vor dem nächsten.


    Hier noch zwei witzige Momente in GO, die ich heute hatte, für einen habe ich sogar extra die AR-Kamera eingeschaltet die ich ansonsten eigentlich ausgeschaltet lasse:

    Keine Hunde! Das ist das Wichtigste am gesamten Spielplatz!



    Eigentlich ist Point Alpha der letzte Ort, an dem man Freudentänze vollbringen würde. Der lokalen Tierwelt ist das aber egal.

  • Habs mir gerade mal angeschaut und das Problem sind die 2 GB Arbeitsspeicher. Das ist für PoGo einfach viel zu wenig. Mein S4 hatte auch 2 GB und wurde häufig warm bis irgendwann das Smartphone hinüber war wegen Überlastung durch PoGo. Das war im August als es draußen auch sehr warm war. Da ja nun auch schon zig Updates seit August kamen kann ich mir echt gut vorstellen das dein Smartphone langsam an seine Leistungsgrenze kommt. Wenn es so wie bei mir war müsstest du eigentlich relativ viele Ruckler im Spiel haben und längere Wartezeiten zB. beim Arena öffnen.

    Außer das es warm wird hatte ich bisher keine Ruckler und es kühlt auch relativ schnell ab wenn ich die Handyhülle ab mache. Mal ein Absturz ja klar, aber ich starte PoGo neu und es klappt wieder alles.


    Das Wasser-Event habe ich noch gut mitmachen können + Arenen. Die häufigen Abstürze sind erst seit vorgestern.