Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil man die Preise der Apps im Applestore auch senken kann - da aber stattdessen überall (Playstore) angehoben wurde, finde ich es unverschämt. Es gibt keinen direkten Grund, die Preise zu erhöhen, das wurde ja bereits gesagt, zumal sich die Erhöhung nur auf Nicht-Dollar-Stores beschränkt.Ich bin nicht blöd, mir ist schon klar warum sie erhöhen und nicht senken, ist ein Unternehmen das Gewinn einfahren will. Gefallen muss mir das trotzdem nicht ^^

    Ich finde das auch sehr unverschämt. Die verdienen ohnehin schon unzählige Millionen durch PoGO, heben aber trotzdem die Preise an, weil sie meinen, daß sie sonst nicht genug Profit machen :ugly:

    Müssen sie ja auch nicht trotzdem ist es dämlich seitens Niantic bei Android nachzuziehen. Wer sich ein Apple kauft muss auch damit leben was es bei Apple für unnötige Zusatzkosten gibt. Android Nutzer werden ja wegen Apple nun abgestraft also haben wir keinen Vorteil sondern einen Nachteil obwohl wir nix mit Apple zu tun haben. Sehe ich als Android Nutzer nicht ein Apple noch zu unterstützen obwohl ich nix mit denen am Hut habe. Denn mit Verlaub ist Apple der letzte Dreck. Es ist einfach nur mega teuer, mit nichts kompatibel und es wird abkassiert wo es nur geht. Ich verstehe bis heute nicht wie man davon Fan sein kann. Mein Vater+Familie haben auch alles von Apple und sind davon mega begeistert obwohl sie mir immer erzählen wieviele Probleme sie damit haben. Finde das immer sehr merkwürdig.

    Okay, bei Apple können sie nichts dafür, aber wer Apple kauft, hat selbst schuld. Apple ist halt nur die Marke für Leute, die es ganz geil macht, hemmungslos ausgebeutet zu werden und maßlos überzogene Preise zu bezahlen :ugly:
    Daß Niantic bei Android da nachzieht, ist wirklich ausschließlich reine Profitgier, nichts weiter. "Hey, Apple hat die Preise erhöht! Davon haben wir zwar nichts, aber jetzt können wir das als Vorwand benutzen, um auch bei Android ordentlich die preise zu erhöhen und die Leute da mehr abzukassieren, dann können wir uns mehr in die eigene Tasche stecken! Danke, Apple! :evil: "

    Pflanzen-Event am Wochenende.


    http://pokemongolive.com/en/post/grassweekend2017


    mini-Hype. Oder gar kein Hype. :D

    Schick, aber warum nur ein Wochenende und keine Woche wie beim Wasser-Event?
    Kommt natürlich gerade, nachdem ich mir nach sehr langer Zeit endlich gerade erst mein erstes Bisaflor und mein erstes Meganie machen konnte :assi:
    Aber okay, vielleicht kann ich mir dann ja noch welche machen.

    Ich sehe es tagtäglich in meiner Familie wie schlecht Apple ist das hat nix mit rumstänkern zu tun. Trotzdem schwört mein Vater Apple die Treue. Völlig unlogisch eigentlich das Problem ist das wir heutzutage alle viel zu leicht zu manipulieren sind ohne das wir es merken. Wie @C4rNifeX schon richtig sagt kostet Apple ein Heiden Geld und die Leistung ist echt dürftig. Apple funktioniert nur richtig wenn auch alles von Apple ist. Akzeptier es so oder lass es aber gedankenloses Gestänker ist etwas anderes.

    Hatte letztes Jahr auch unverschämt viel Geld für ein iPhone 6 Plus ausgegeben, weil ich auf den Apple Hype reingefallen war. Das war zwar nicht direkt schlecht, aber für die gebotene Leistung doch extrem überteuert :thumbdown:
    Lächerliche 1GB Ram, nicht erweiterbare 16GB Speicher, nur Firewire-Anschluß, der zu nichts kompatibel ist, man braucht Apple-Software, um überhaupt auf die Sachen auf dem Handy dranzukommen... Diese läuft natürlich nur auf Windoof-Müll, dabei könnte Apple mit bestenfalls minimalen Aufwand auch Linux-Software rausbringen, denn OS X basiert genauso auf Unix. Aber Linux-Benutzer lassen sich halt nicht so leicht abkassieren :P Daher finden sie das wohl nicht lohnenswert.
    Auch von der Software her konnte es nicht überzeugen und hatte einige Macken, z.B.: Die Statusleiste am oberen Rand ist immer schwarz und somit bei dunklem Hintergrund unleserlich, alle Kamera-Fotos, Screenshots, runtergeladenen Fotos usw. werden chaotisch in einen Ordner geworfen usw.
    Das hat mich alles schon massiv genervt. Habe mir Anfang des Jahres dann schließlich ein S7 edge geholt, das gab's gerade super günstig bei der 50 Jahre Saturn Kampagne :D
    War zunächst etwas skeptisch, konnte bei dem Preis aber nicht widerstehen. Für den etwa gleichen Preis ist es gerade hardware-mäßig so extrem viel besser, daß es schon absurd ist :thumbsup:Vergleich S7 edge mit iPhone 6 Plus
    4GB Ram statt 1GB, Octacore Exynos 8890 mit 4x2.3/4x2.15GHz statt Dualcore A8 mit 1.4GHz, 32GB Speicher, erweiterbar um 256GB statt 16GB nicht erweiterbar, viel größerer 3600 mAh Akku, viel kompakteres 5.5" Display mit viel besserer Qualität (Amoled, Gorilla Glas 4) und viel geilerem Design, viel besserer Front-und Rückkamera, 12+5MP mit f/1.7 statt 8+1.2MP mit f/2.2 usw (siehe obigen Link für vollen Vergleich).
    Das hat mich schon völlig vom Hocker gehauen, was für ein wirklich in allen Belangen wesentlich besseres Gerät man bei Android für den gleichen Preis im Verhältnis zu Apple bekommt :assi:


    Meine Freundin ist ja leider auch totale Apple-Fanatikerin :tired:
    Letztes Jahr schon immer bei mir beklagt, daß ihr Speicher in ihrem iPhone 6 immer so schnell voll ist, und daß der Akku immer so schnell schlapp macht bei Pokemon Go... Dann hatte sie schließlich dauernd Probleme mit dem Gerät, bis es schließlich ganz den Geist aufgab. Ein neues Handy mußte also her. Ich habe ihr dann vorsichtig nahegelegt, doch mal ein Android zu probieren, mit Vergleichstabelle wie oben, dann hätte sie viel mehr Speicher und erweiterbar, viel größeren Akku usw.
    "Nein, das geht auf keinen Fall, das ist ja kein Apple!" :tired:
    Holt sich also wieder ein Apfel-Handy, iPhone 7. Was muß ich mir jetzt wieder andauernd anhören? "Mein Speicher ist immer voll, mein Speicher ist immer voll, muß immer so viel löschen." usw. :tired:
    Aber egal, mag sie trotzdem, ist sonst wirklich ein super süßes und super liebes Mädchen :D8o

  • Das ihr wütend seid glaube ich euch, aber die Wut der AppleSeite wäre noch größer,wären die Preise im Planstore nicht angepasst worden.
    Ich frage mich bei sowas gerne:
    was wäre, wenn es andersrum gewesen wäre?
    wenn es im Planstore teurer wäre als im Appstore?
    Ich glaube, dann sind die, die jetzt sagen "selbst Schuld" die ersten, die sich Beschweren das die Preise angepasst werden sollen.

    Warum sollte die Apple Seite wütend sein? Wenn du dir ein IOS zulegst weißt du von Anfang an das Apple für Apps Zusatzkosten verlangt und diese jederzeit geändert werden können. Die Apple Seite wäre höchstens neidisch das die Android Seite weiter ihre Kosten behalten hätte. Ich kann da nur sagen selbst schuld wenn man auf teure Marken steht. Btw. hätte ich mich auf die Kosten eingelassen würde Android das Selbe tun wie Apple was sie aber eben nicht machen. Um übrigens nochmal das Thema Sparkasse aufzugreifen. Ich habe 3 Konten bei 3 verschiedenen Banken ebenso Bausparverträge. Ich nutze die Vorteile von jeder Bank für mich. Wenn mir da irgendwer blöd kommt zieh ich dort mein Geld ab und gehe woanders hin. Es gibt immer Firmen die nicht mitziehen um mehr Kunden anzulocken.

    Rein vom technischen Standpunkt gesehen macht man mit keinem Smartphone einen Fehler, alle sind gut.

    Das stimmt nicht. Man muss alle Smartphones genaustens miteinander vergleichen da spart man nicht nur Geld sondern kann seinen Interessen gegeben sich das richtige Smartphone aussuchen. Einige Smartphones sind einfach nur teuer und haben nichts an Leistung. Gerade wenn man PoGo ordentlich spielen möchte sind 3 GB Arbeitsspeicher im Smartphone Pflicht damit es ruckelfrei und schnell läuft. Da kriegt man mittlerweile welche für 250 Euro. Es gibt aber auch Firmen die benutzen immernoch 2 GB Arbeitsspeicher und kosten einfach mal das Doppelte weil die irgendein anderen Schnick-Schnack haben den man nichtmal braucht. Ich spreche aus Erfahrung habe mir erst letzten Herbst ein Neues zugelegt. Es ist ein Irrglaube einfach nur blind zu einer Marke zu greifen.


    @Arakida Momoko


    Hast du sehr gut beschrieben wollte mir auch die Mühe eines Vergleiches machen habs dann aber gelassen weil ich die Diskussion nicht weiter mehr befeuern wollte :D . Mein Vater redet genauso wie deine Freundin. Ich werde aus ihm und seiner Familie auch nicht schlau XD .

  • Warum Apple überhaupt noch 16GB-Geräte anbietet, ist mir schleierhaft. Ich habe ein Modell mit 128GB, den Speicherplatz brauche ich auch tatsächlich. Dafür habe ich jetzt keine Probleme mit knappem Speicher mehr. (Mein Vater dagegen schon eher, weil er ein Modell mit 32GB hat...)


    Am Ende interessiert es mich aber auch nicht, ob mein Smartphone nun 1GB oder 4GB Arbeitsspeicher oder wie viele Kerne und Gigahertz der Prozessor hat. Meine Apps müssen laufen, das ist alles. Das ist bei mir auch nach fast zwei Jahren (was für ein Smartphone schon ziemlich alt ist) mehr als zufriedenstellend erfüllt, ich habe keine Ruckler.
    Und @Arakida Momoko, du hast da zwei verschiedene Smartphone-Generationen miteinander vergleichen. Das S7 Edge trat damals gegen das 6S Plus sowie 7 Plus an, das 6 Plus ist schon älter.


    Und jetzt bitte ich darum, das Thema Apple ad acta zu legen und zum eigentlichen Thema Pokémon GO zurückzukommen; es gibt für Debatten um Smartphones extra Foren.

  • weiß einer ob die funktion mit dem männlich und weiblich symbolen im pokedex richtig funktioniert?
    mit werden einige pokemon dort nicht angezeigt obwohl ich das passende geschlecht dafür in der box hat. allerdings sind das überwiegend pokemon bevor die funktion im pokedex drin war. z.b. bisaflor männlich.


    oder gilt diese funktion nur für neu gefange und entwickelte pokemon?

  • Wenn man mal so bisschen mim Wasserevent vergleicht, müsste es eigentlich dieses Event wieder ein neues Shinypokemon geben.
    Ich tippe auf Bisasam. Zwar schwer zu unterscheiden aber ich würds nicht 100% ausschließen, dass das auf dem Cover nicht shiny ist

  • @FireStorm
    Das Geschlecht wird nur für Pokémon in den Dex übernommen, die du nach der Einführung von Gen 2 gefangen, entwickelt oder ausgebrütet hast.

    ok das ist echt blöd gemacht.


    Wenn man mal so bisschen mim Wasserevent vergleicht, müsste es eigentlich dieses Event wieder ein neues Shinypokemon geben.
    Ich tippe auf Bisasam. Zwar schwer zu unterscheiden aber ich würds nicht 100% ausschließen, dass das auf dem Cover nicht shiny ist

    das mit den blöden shinys ist doch eh die reinste vearsche. die chance eins in einem dieser events zu finden ist schon extrem niedrig und dann ist es nach dem event noch deutlich schwerer als ohne so ein event. seit gen 2 hab ich nicht mal eine handvoll bisasams gesehen und dabei waren die vorher schon sehr häufig zu finden. mir persönlich ist dieser ganze shiny hype egal, was ist an denen so besonders? die farben sind etwas anders und dazu sind die selten aber sonst ist es genau gleich die das standard pokemon. :D


    aber es gibt ja immer leute die sowas haben müssen und wenn dann nur zum angeben bei denen die keins haben. xD

  • Ich möchte an dieser Stelle, da das Pflanzen-Event bald losgehen dürfte, auf das entsprechende Diskussionstopic verweisen, das um 20 Uhr online gegangen ist. Ich würde mich freuen, wenn Diskussionen und Erfahrungsberichte dort stattfinden würden, da entsprechende Beiträge dort leichter zu finden ist als hier in den Tagesberichten, und außerdem wirkt es so geordneter. :)

  • Uff. Ich habe die Tagesberichte für die letzten vier Tage nachzuholen... aber wenn ich es jetzt nicht mache, wann dann?


    Arenen
    Da mein Team sich inzwischen an zwei Arenen in der Stadt fest ansiedeln konnte und ich dort ebenfalls einen Platz gefunden habe, musste ich mir über Münzen keine Sorgen machen. Ab und an habe ich mal an den Arenen an der Bahnstrecke herumgedreht, die sehr volatil sind.
    Pro Tag waren immer zwischen 30 und 40 Münzen drin.


    Im Moment habe ich 190 Münzen. Meine Box konnte ich inzwischen auf 650 Plätze erweitern, meinen Beutel auf 500 Plätze. Es ist ein langer Weg zum Maximum, aber ich komme näher...


    Eier
    In den vier Tagen konnte ich vier Eier ausbrüten, drei 5km-Eier und ein 10km-Ei, das ich zwischendrin erhielt.
    Drin waren Muschas, Sandan, Kussilla und im 10km-Ei schließlich Dratini! Darüber habe ich mich wirklich gefreut, es hat sogar den besten Spruch und mir erneut eine ordentliche Menge an Bonbons eingebracht :3
    Im Moment besitze ich fünf 5km-Eier und vier 2km-Eier. Eines der 5km-Eier brüte ich gerade aus.


    Pokémon-Fänge
    Am 03.05.:
    Magnetilo, Schiggy, Kleinstein, Flegmon, Safcon, Baldorfish, Traunfugil, Seeper, Jurob, Pummeluff, sowie als neuen Dex-Eintrag ein wildes Kapoera! :3


    Am 04.05.:
    Rattikarl, Hoppspross, Ditto (als Taubsi getarnt), Karpador x3, Schiggy, Pottrott x2 (das eine war ein glücklicher Fund, das andere stammt vom Spawnpunkt am Bahnhof in Wabern, der jetzt regelmäßig Seeper und Pottrott hergibt), Remoraid, Dratini x2, Pummeluff, Xatu, Tauboga, Smogon, Rihorn, Nidorina, Traumato, Seeper, Sterndu, Jurob


    Am 05.05.:
    An diesem Tag setzte ich eines meiner Rauch-Items ein. Von diesem erhielt ich unter anderem ein Panzaeron, ein Kokuna, ein Seeper und ein Tauboss. Außerdem dabei:
    Pummeluff, Griffel, Abra, Teddiursa, Evoli x2, Schiggy, Quaputzi, Ariados, Karpador x2 (eines immerhin mit 153 WP, aber dennoch relativ wertlos), Magnetilo, Snubbull x2, Nebulak, Octillery, Wiesenior, Seeper x2, Knofensa, Rattikarl


    Am 06.05. (erster Tag des Pflanzen-Events):
    Hoppspross x3, Bisasam x3, Myrapla x3, Knofensa x7, Endivie x2, Sonnkern x2
    Außerdem: Rettan x2, Piepi, Traumato, Octillery, Golbat, Pummeluff, Karpador x4, Evoli, Feurigel, Panzaeron, Tauboga x2, Hunduster, Griffel, Flegmon x2, Abra, Remoraid, Schiggy x2, Ledian, Snubbull, Safcon, Vulpix, Teddiursa, Kokuna, Seeper, Fukano


    Entwischt: Magmar


    Sonstiges
    72543/500000 EP bis Level 32.


    Mein Chaneira hat zwei Bonbons gefunden, somit noch 29 weitere bis ich ein Heiteira entwickeln könnte (was ich aber noch nicht tun werde, ich warte auf ein Chaneira mit dem besten Spruch).


    Ich habe schon wieder einen Sonnenstein gefunden, jetzt schon mein fünfter! Das kann doch nicht wahr sein! :assi:

  • Kann mir hier jemand *sicher* zu diesem Thema weiterhelfen?


    Also ich flieg Mi nach Dubai und möchte mir da dann auch Corasonn fangen.
    Das Ding ist meine Freundin hat einen viel günstiger Auslandstarif auf ihrem Privathandy als ich auf meinem Privathandy.
    Jetzt würde ich es eigtl. vorziehen meinen Spielstand in Dubai auf ihrem Handy zu laden.
    In Deutschland würde ich dann aber wieder mein Privathandy für den Spielstand nutzen.
    Geh ich da irgendein Risiko ein gesperrt zu werden?
    Gibt es eine Niantic-Support-Seite, wo ich im Prinzip ein zweites Gerät temporär "freischalten" kann oder ähnliches?

  • @cpt_buzz_lightyear


    Da solltest du mehrere Dinge beachten:


    1. Deine Freundin darf kein PoGo spielen.
    2. Du solltest mindestens 2 Tage Pause zwischen das letzte Mal in DE und Dubai spielen legen. Vor allem wenn du ein anderes Handy benutzen willst. Selbiges gilt wenn du zurück kommst.


    Wenn du diese 2 Dinge beachtest solltest du nicht gebannt werden. Ein zweites Gerät wird man niemals temporär freischalten können weil dies Multiaccounting Tür und Tor öffnen würde.

  • @cpt_buzz_lightyear
    Über eine derartige Support-Seite ist mir nichts bekannt.


    An sich sollte es kein Problem sein, wenn du einen Account auf zwei Handys nutzt. Das verstößt zumindest nicht gegen die Trainerrichtlinien, die nur den Besitz zweier Accounts, nicht aber den Besitz zweier Handys verbieten. Könnte ja theoretisch auch durchaus sein, dass du mal eine Weile ein Ersatzgerät brauchst, weil dein eigenes bei der Reparatur ist, oder dass du einen Handywechsel durchführst und deinen Account mitnimmst. Da kann dir niemand verbieten, auf dem anderen Handy das Spiel zu spielen.


    Absolute Sicherheit könnte dir aber nur ein Niantic-Mitarbeiter geben, glaube ich.


    EDIT: Wie auch @Phoenixfighter schon sagt, würde ich mit dem plötzlichen Ortswechsel vorsichtig sein.

  • Also das mit den zwei Tagen ist schon einmal sehr gut zu wissen.
    Meine Freundin hat ihren PoGo-Account vor ca. 3 Wochen gelöscht und auch die App deinstalliert.
    Das müsste dann ja eigtl. passen, oder?

  • Meine Freundin hat ihren PoGo-Account vor ca. 3 Wochen gelöscht und auch die App deinstalliert.
    Das müsste dann ja eigtl. passen, oder?

    Jap das ist dann in Ordnung, ich würde aber trotzdem nochmal sichergehen das der Account auch wirklich weg ist ansonsten kann Niantic dir auch Sanktionen aufdrücken selbst wenn jemand länger schon nicht spielt falls sie IPs abgleichen.

  • So mein Tagesbericht heute: Bin in Owei und Sonnkern ersoffen. Dafür konnte ich nur 1 Bisasam und 1 Endivie fangen. Und 1 Bisaflor mit 1200 WP und Rankenhieb/Blütenwirbel schöner Prestiger. Dann gab es noch ein Kokowei und 1 Tangela. Dann konnte ich noch ein 91% Piepi in unserm Mini Nest fangen. Und das Highlight des Tages war endlich endlich endlich ein TOGEPI ausm 2 km Ei!!! Ich dachte ich kriege nie eins. Es war kaum zu glauben Dex fast voll aber kein Togepi. Sonnkern mag ich seit heute nicht mehr das nervt richtig wenns mehr als 150 WP hat. Dagegen ist Kramurx noch easy zu fangen. Vom letzten Pokestop den ich heute gedreht habe, habe ich noch ein King-Stein bekommen. Insgesamt finde ich das Event so lala bin ganz froh das es nur 3 Tage geht. Bis auf Sonnkern und Endivie ist das Event nicht wirklich interessant die anderen sachen gab es vorher schon einmal wenn überhaupt noch Tangela für Leute denen es fehlt wobei es zumindest hier nicht oft spawnt.

  • Ich habe mich heute auch mal auf eine pflanzen Tour begeben ;) ich konnte Unmengen von Endivie fangen, dabei ist mir auch erstmal wieder bewusst geworden, dass auch endivie eine schreckliche Fangrate hat. Außerdem habe ich heute über 150 Bisasam Bonbons erfarmt , damit habe ich gleich mein 93% Bisasam entwickelt und wieder eines mit Rankenhieb/ solarstrahl bekommen ^^


    Mein 97% Owei konnte ich auch entwickeln und erhielt ein Kokowei mit kugelsaat/ Samenbomben ;( Ich möchte endlich einen attacker haben!


    Mit Sonnflora habe ich einen neuen Pokédex Eintrag erhalten und gestern 1 Stunde bevor das Event losging, konnte ich noch ein fangen AmpharosDamit ist die Entwicklungsreihe auch komplett!


    Mein Pokédex steht jetzt bei 229, es fehlen nur noch impergator, tornupto, Pupitar und despotar. Das letzte Despotar habe ich leider verpasst ;(

  • Ich hab das schon sehr oft gehabt das Kumpels für mich regionale pokemon fangen, du musst nur aufpassen das du nicht mit beiden Handys gleichzeitig on bist und versuchst was zu fangen oder einen stop zu drehen und ja es ist nicht wirklich ehrlich so zu spielen aber so hab ich alle regional pokemon bekommen 8o Maximal gibt es 4 Stunden Bann das war bei mir 2 mal der Fall.
    ich spiel auch mit Handy und i pad da gibt es auch keine Probleme also keinen Stress was das Spielen mit fremden Handys angeht

  • Ich habe gerade noch was witziges gefunden: Die Simpsons Serie hat eine Pokemon GO Parodie in die letzte Folge eingebaut xD.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das mit den blöden shinys ist doch eh die reinste vearsche. die chance eins in einem dieser events zu finden ist schon extrem niedrig und dann ist es nach dem event noch deutlich schwerer als ohne so ein event. seit gen 2 hab ich nicht mal eine handvoll bisasams gesehen und dabei waren die vorher schon sehr häufig zu finden. mir persönlich ist dieser ganze shiny hype egal, was ist an denen so besonders? die farben sind etwas anders und dazu sind die selten aber sonst ist es genau gleich die das standard pokemon. :D
    aber es gibt ja immer leute die sowas haben müssen und wenn dann nur zum angeben bei denen die keins haben. xD

    Habe auch noch kein Shiny, finde den Hype darum auch völlig lächerlich.
    Genau wie den Hype um eine gewisse andere Sache ;)


    mir persönlich ist dieser ganze apfel hype egal, was ist an denen so besonders? die farben sind etwas anders (okay, nicht wirklich) und dazu ist ein apfel drauf aber sonst ist es genau gleich das standard handy :D
    aber es gibt ja immer leute die sowas haben müssen und wenn dann nur zum angeben bei denen die keins haben. :assi:

    Also das mit den zwei Tagen ist schon einmal sehr gut zu wissen.Meine Freundin hat ihren PoGo-Account vor ca. 3 Wochen gelöscht und auch die App deinstalliert.
    Das müsste dann ja eigtl. passen, oder?

    Zwei Tage sind völlig übertrieben, denke ich. Ich würde sagen, so um die zwölf Stunden, jeweils auf der Hin- und Rückreise, sollten auch genügen. Schließ PoGO vor der Abreise, dann der Flug, der dauert ja auch einige Stunden, auf Gepäck warten, ins Hotel einchecken, etwas vom langen Flug ausruhen... Wenn du danach wieder losgehst, sollte eigentlich wieder genug Zeit vergangen sein :D


    Konnte leider heute kaum was fangen, weil das GPS an meinem Handy völlig ausgeflippt ist. Erst springt es auf einmal wild hin und her (draußen im Freien), und dann flippt es ganz aus und plaziert mich auf einmal im Baskenland in Spanien :assi:



    Hatte da zum Glück die Karte auf, weil ich sehen wollte, wo er da rumspringt, und nicht PoGO. Habe letzteres dann auch schnell geschlossen. Zum einen war es bei der wilden Springerei eh nicht mehr möglich, Stops zu drehen oder Pokemon zu fangen, zum anderen hatte ich keine Lust, am Ende noch einen Bann zu bekommen, wenn er wieder plötzlich ins Baskenland oder sonst wo in die Walachei springt :assi:
    Habe es dann lieber aus gelassen für den Rest des Tages. Zu Hause dann Handy wieder neu gestartet, GPS scheint wieder zu gehen. PoGO lasse ich lieber noch aus bis morgen (bzw. heute) Nachmittag.