Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem wir einen Raid gemacht und gewonnen hatten, ging nix mehr, und als wir uns endlich wieder einloggen konnten, war zwar der Pass verbraucht, der Raid aber als nicht gewonnen markiert und natürlich waren alle Mistreiter schon weg, weil hier niemand miteinander redet.

    Das Problem hatte ich auch schon aber ehrlich gesagt pfeiff ich da dann auf das eine Pokemon und gehe zum nächsten Raid. Das sollte man höflicherweise dann auch tun denn das Event geht nur 3 Stunden und wenn man so viel mitnehmen möchte wie nur geht dann macht es keinen Sinn auf 2 Leute 20 Minuten zu warten. Zudem hatten die den Raid alle geschafft somit hätten sie dir sowieso nicht mehr helfen können weil bei allen der Raid als erledigt markiert war.

    Egal wo ich hinschaute, überall waren Stops oder Arenen. DiE Staffelung muss ja nicht so extrem Sen wie in Hamburg ein bißchen mehr dürfte es hier dann aber sein.

    Das hängt mit der Menge der Ingress Spieler zusammen. Das in der Stadt mehr Leute Ingress spielen als in einem Dörfchen dürfte selbstredend sein.

    Nur diese Ortschaft nicht...

    Wenn man das weiß packt man sich ins Auto, Zug etc. und fährt zu einer nächstgrößeren Stadt. Kann ich dir nur für den Ultra Bonus empfehlen falls der auch was mit Raids zu tun hat.

  • Natuerlich. Aber per Bus zur Stadt fahren dauert ueber ne Stunde und kostet daher auch nicht gerade wenig. Ich habe noch kein Auto, habe keinen der mich irgendwo hinfahren koennte oder ueberhaupt wollen wuerde und habe garnicht erst die Moeglichkeit per Zug iwo hinzufahren (was nebenbei auch nochmals was kostet, nur fuer paar Stunden Game) da hier keine Bahn ist. Ich komme daher hier nicht wirklich weg :/

    Was auch immer der Ultrabonus ist, ich kanns evtl nicht mal mitmachen. Wenns wieder am WE ist, ich hab dann evtl keine Zeit. Hatte diesen WE Glueck das ich ueberhaupt frei bekam :/

  • Natuerlich. Aber per Bus zur Stadt fahren dauert ueber ne Stunde und kostet daher auch nicht gerade wenig. Ich habe noch kein Auto, habe keinen der mich irgendwo hinfahren koennte oder ueberhaupt wollen wuerde und habe garnicht erst die Moeglichkeit per Zug iwo hinzufahren (was nebenbei auch nochmals was kostet, nur fuer paar Stunden Game) da hier keine Bahn ist. Ich komme daher hier nicht wirklich weg :/

    Das ist für Pokemon GO als Spiel natürlich sehr schlecht. An dieser Situation kann dann niemand etwas ändern außer du sagst irgendwann das du für den Bus zahlst. Ansonsten befürchte ich wirst du das Spiel wahrscheinlich irgendwann aufgeben weil dir viele tolle Sachen des Spiels entgehen.

  • Ich hab das Spiel erst vor so 2 Monaten begonnen und an sich ist das Spiel echt Spass. Aber wenn man tatsaechlich die meisten Events usw nicht machen kann, dann ist das schon nen recht starken Daempfer :/
    Nur mehrere km rennen um ein paar Normal Pokemon einzusacken und dann an Ballmangel zu leiden ist nicht wirklich das Wahre. Auch werde ich die Mew Quest kaum fertig bekommen wegen diesem Garados. Ohne das Karp CD damals ist das kaum schaffbar...
    Aber mal sehen. Vielleicht aendert Niantic da was, da eben doch vielen es so aehnlich geht, eben nunmal nicht alle Spieler in/in der Naehe einer Stadt leben. Immerhin gibts auch die Feldforschungs Legis wie aktuell das Entei :/

  • Vielleicht aendert Niantic da was, da eben doch vielen es so aehnlich geht, eben nunmal nicht alle Spieler in/in der Naehe einer Stadt leben.

    Die Situation ist schon seit 2 Jahren so. Das Spiel baut darauf auf in Gruppen zusammen zu spielen. Niantic kann da leider nicht wirklich etwas ändern da sie auch darauf achten müssen, dass das Spiel nicht zu viele Lücken hat die man ausnutzen kann. Die Forschungsdurchbrüche bringen zwar wie jetzt zB. ein Entei für den Pokedex aber das kann man ja auch nicht wirklich nutzen weil ohne raiden einem die Bonbons zum pushen fehlen. Fraglich ist auch ob dadurch jemals alle Pokemon zu fangen sein werden. Du müsstest dir wirklich am besten irgendwie was für solche Events überlegen. Sonst wird bei dir gendwann der Punkt kommen an dem dich alles frustriert weil du das 1000x Taubsi fängst aber nichts anderes bei dir auftaucht.

  • So manches ist halt in Go nicht optimal :/
    Aber dafuer nun staendig etliches ausgeben fuer Zug und Bus, oder Sprit und Parkplatz ist auch nicht ganz Sinn der Sache nur fuer ein Spiel.
    Mir ist natuerlich klar das man da nicht zu viel machen kann, ohne das es masslos ausgenutzt wird :/
    Ich rechne sowieso nicht damit alle Dexeintraege zu erhalten usw. Alleine an Mew wird es schon scheitern. Coverlegis wird auch nahezu unmoeglich vorerst. Daher ja, werde sicherlich wohl schon iwann das Spiel auch wieder fallen lassen wenn es zu nichts mehr zustande kommt. Nuetzt halt nichts :/
    Sowieso hab ich nahezu 200.000 Sternenstaub da ichs nicht zum pushen brauche. Wozu auch? Es gibt hier nur eine Arena (und das erst seit kurzem), meine knapp 2000WP Mons reichen dafuer um das selbst ohne Beeren mehrere Tage zu halten, einfach da hier kaum Spieler sind. Im Nachbardorf blieb mein Kokowei sogar ne Woche darin bis dann meine Sis dahin ging um es selber aus der Arena zu schmeissen. Da ich keine Raids wirklich mitmachen kann, hab ich auch nicht wirklich iwelche Mons, wo es sich lohnen wuerde diese zu pushen. Durch Zufall hab ich ein 100% Machomei, das werde ich dann wohl schon etwas pushen. Aber das geht halt auch nur soweit wie es mein Level mir zulaesst. Aber auch das Leveln wird wohl zukuenftig eher schwer ausfallen.
    CDs sind halt noch sehr nice, auch ne Chance Sachen fertig zu bekommen oder zu erhalten was sonst kaum geht (zb alle Eevees, Starter entwickeln usw). Aber nun ja. Ich werde erstmal noch etwas weiterspielen. Hoffe das ich am Endivie CD Zeit hab und sonst halt weitere Gluecksmons fuer den Dex jagen sowie Celebi versuchen zu holen. Weiteres Ziel waere ein Altaria. Danach, mal sehen.

  • Nachdem wir einen Raid gemacht und gewonnen hatten, ging nix mehr, und als wir uns endlich wieder einloggen konnten, war zwar der Pass verbraucht, der Raid aber als nicht gewonnen markiert und natürlich waren alle Mistreiter schon weg, weil hier niemand miteinander redet.

    Das Problem hatte ich auch schon aber ehrlich gesagt pfeiff ich da dann auf das eine Pokemon und gehe zum nächsten Raid. Das sollte man höflicherweise dann auch tun denn das Event geht nur 3 Stunden und wenn man so viel mitnehmen möchte wie nur geht dann macht es keinen Sinn auf 2 Leute 20 Minuten zu warten. Zudem hatten die den Raid alle geschafft somit hätten sie dir sowieso nicht mehr helfen können weil bei allen der Raid als erledigt markiert war.

    Wir mussten ja erst mal gucken, was überhaupt los ist. Da hier niemand miteinander redet, haben wir erst im Internet gesehen, dass viele Probleme haben, eventuell hatten unsere Mitraider also die gleiche Misere und haben nur nichts gesagt. Ich weiß also nicht, wieso du dir so sicher bist, dass die den Raid alle geschafft haben.

    Da wir in keiner Gruppe sind, erwarten wir von keinem zu warten, aber manchmal ist es schon schade, dass man nicht mal ins Gespräch kommt.

    Da wir aber eh nur die kostenlosen Pässe ausgeben wollten, haben uns die drei Stunden aber locker gereicht und nach dem Mittagessen ging es dann problemlos weiter, der Tag war also erfolgreich für uns.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Nach einem kurzen Trip nach Hamburg und wieder zurück (3 Tage), muss ich sagen dass man hier auf dem Land ein Spieler 2ter Klasse ist. Egal wo ich hinschaute, überall waren Stops oder Arenen. DiE Staffelung muss ja nicht so extrem Sen wie in Hamburg ein bißchen mehr dürfte es hier dann aber sein.

    Oh, da gibt es in Hamburg auch ganz andere Ecken. Ich scheine irgendwie auf einer Grenze von PokemonGo in Hamburg zu wohnen. Südlich von mir gibt es noch halbwegs regulär einen Pokestop, nördlich von mir gibt es viele Gegenden wo es garkeine Stops gibt.


    Gruß aus Hamburg

  • eventuell hatten unsere Mitraider also die gleiche Misere und haben nur nichts gesagt. Ich weiß also nicht, wieso du dir so sicher bist, dass die den Raid alle geschafft haben.

    Deswegen hab ich ja beide Punkte aufgezählt. Entweder es haben alle den Raid geschafft und sind weitergezogen oder manche haben ihn nicht geschafft und sind trotzdem weitergezogen weil eben nur wenig Zeit war. Kann ja zB. auch einfach an einem Funkloch liegen. Deshalb ist es letzlich egal was der genaue Grund war, in so einem Fall sollte man immer einfach weiterziehen wenn nur eine gewisse Zeit für ein Event verfügbar ist. Ohne jetzt Zahlen zu haben würde ich mal behaupten das die Allermeisten mehr als die 5 Gratispässe ausgeben und auch einige die vollen 3 Stunden ausnutzen um jeden möglichen Raid mitzunehmen.

  • Von 14 Lavados-Raid kann ich 12 mein eigen nennen, davon 2 Shinys. Dafür sind sämtliche von mir gefangenen Vögel heute unter 90%. Mein Frau hat dafür ein 100%er, aber kein Shiny. Als guter Ehemann bekommt sie natürlich eins von mir getauscht :grin:


    Unsere Gruppe war teilweise auch von dem Bug betroffen, dass sie aus dem Spiel geflogen sind und für ca. 15-20 Minuten nicht mehr ins Spiel kamen.

  • Hatte heute leider kaum Zeit für PoGo. Ich konnte zwei Raids machen und beide fangen. Eins davon war sogar ein Shiny :D Immerhin haben beide 15 Atk DVs. Dann hat sich der Lavados Day ja doch gelohnt.

    Bin mal gespannt, was der Ultra-Bonus wird. Irgendwie glaube ich, dass es Shiny Mewtu wird. Aber ein Mewtu-Day, wie es jetzt bei den Vögeln war, wäre aber auch zu krass.

  • Der Lavados Tag war super, drei richtig große Gruppen 60 Leute oder so, 10 raids mitgemacht, 7 konnte ich fangen davon die drei besten alle über 90 und das erste war gleich shiny (obwohl ich nur Bonbons Farmen wollte),und trotz überlastungsbug zum Anfang^^

    ...

    Montag dann exraid Mewtu, und Mal schauen was der ultra Bonus ist, vllt. Ultrabestien passend zu den alolas^^ ... haha bloß nicht!

    ...

    Jetzt bin ich aber erstmal auf das Halloween Event gespannt, und ob es wieder wie 2017 erste neue Geister der 4.gen bringt^^

  • Bei mir war der Lavados Day mäßig erfolgreich habe 6 Raids gemacht (die 5 Kostenlosen und 1 Premium-Raidpass)

    fangen konnte ich aber leider nur zwei davon und keines ist ein Shiny die Lavados mochten mich irgendwie nicht ^^°

    zu allem Überfluss ist das beste 82-84% und das andere im 70er Bereich :assi:

    Na ja trotzdem kann ich mich nicht wirklich beschweren wenigstens

    habe ich jetzt den Dex-Eintrag und das 82-84%tige ... könnte schlimmer sein ^^

    und Mal schauen was der ultra Bonus ist,

    da bin ich auch gespannt ^^

  • Glaube ich leider auch, weshalb all das hier noch aergerlischer ist :/
    Gen 4 steht meines Wissens nach nicht fest, es ist unbekannt was der Ultrabonus ist. Kann Gen4 sein, ja. Aber sicher kann mans noch nicht sagen. Dennoch schade drum alle Voegel verpasst zu haben auf unbestimmte Zeit :/
    Die naechsten Feldforschungs Legis nach den Katzen werden vermutlich die Regis sein, wenn ich raten duerfte, aber mal sehen