Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu meinem Tagesbericht. Kangama letzte Woche bekommen, nur noch Taurus fehlt. Gestern nur Alolas aus den Eiern bekommen, heute nur Regionale, aber Halt Pantimos und Porenta. :arghs: Da hat man mal das Glück nur Regionale aus den Eiern zu bekommen und dann ist nicht eins dabei was man braucht. :pika:

    Immer noch besser als bei mir das einzige Regionale war bisher Pantimos davon hatte ich eigentlich schon vor dem Event genug gehabt ^^°

    und heute sind bei meinen zwei 7km-Eiern zwei Mauzi geschlüpft :assi:

  • Soo, mein kanto Dex ist jetzt endlich vollständig, und wie in jedem Pokémon Spiel, bekommt man gar nix ^^


    Naja jetzt ist Johto fällig, da fehlen mir noch auch noch die Johto regionalen, sowie Ampharos, Farbeagle, Tornupto, Suicune, letzteres wird ja nächsten Monat kommen, schon crass wie weit man kommt in 6 monaten ^^

  • Immer noch besser als bei mir das einzige Regionale war bisher Pantimos davon hatte ich eigentlich schon vor dem Event genug gehabt ^^°

    und heute sind bei meinen zwei 7km-Eiern zwei Mauzi geschlüpft :assi:


    Ja Pantimos habe ich mir 2016 auch in maßen gefangen, um Attraktives Tauschobjekte zu haben. :biggrin:

    Das "Glück" hatte ich gestern. ^^"


    Soo, mein kanto Dex ist jetzt endlich vollständig, und wie in jedem Pokémon Spiel, bekommt man gar nix ^^


    Da es bisher auch unmöglich war überhaupt einen Dex voll zubekommen, wäre es auch Asi einen bestimmten Gegenstand NUR SO zu bekommen. Und alles andere wäre alles andere als eine tolle Belohnung geworden.


    Naja jetzt ist Johto fällig, da fehlen mir noch auch noch die Johto regionalen, sowie Ampharos, Tornupto, Suicune, letzteres wird ja nächsten Monat kommen, schon crass wie weit man kommt in 6 monaten ^^


    7 Monate, du hast den Relaxo Monat vergessen. ^^


    Johto habe ich auch schon fast voll, da fehlen mir eigentlich nur Icognito, die Regionalen und die Legis. Nur Hoenn ist erst halb voll. Die ganzen neuen Events waren echt ne gute Idee von Niantic, so kommen auch Dorfspieler zu einem vollen Dex. :thumbsup: Nur für die Legi Raids müssten sie ne alternative für Dorfspieler finden. :unsure:

  • Zu meinem Tagesbericht. Kangama letzte Woche bekommen, nur noch Taurus fehlt. Gestern nur Alolas aus den Eiern bekommen, heute nur Regionale, aber Halt Pantimos und Porenta. :arghs: Da hat man mal das Glück nur Regionale aus den Eiern zu bekommen und dann ist nciht eins dabei was mann braucht.

    Du Glückliche, ich habe nur Pantimos und das noch nicht mal ausm Ei sondern schon vorm Event. Ich bekomme immer nur Alola Müll.

  • Du Glückliche, ich habe nur Pantimos und das noch nicht mal ausm Ei sondern schon vorm Event. Ich bekomme immer nur Alola Müll.


    GlücklicheR bitte. XD Oh ja, bin an dem Tag echt ausgeflippt als Plötzlich Kangama aus dem Ei kam, davor und danach wie du schon sagst nur der Alola Müll.

    Finds auch echt doof, das sie es auf MEHRE weise so erschwert haben. Aloals dringelassen, Porygon und Co. dazu getan, ALLE 4 Regionalen dazu statt nur die 3 die 3 die uns Fehlen (Porenta gabs ja nur für ne Woche, hat also nciht jeder bekommen können) und dann noch die Regionalen am seltensten machen. Hätte eine oder maximal 2 dieser Schwierigkeitsgrade nicht gereicht ? :wacko:

  • Finds auch echt doof, das sie es auf MEHRE weise so erschwert haben. Aloals dringelassen, Porygon und Co. dazu getan, ALLE 4 Regionalen dazu statt nur die 3 die 3 die uns Fehlen (Porenta gabs ja nur für ne Woche, hat also nciht jeder bekommen können) und dann noch die Regionalen am seltensten machen. Hätte eine oder maximal 2 dieser Schwierigkeitsgrade nicht gereicht ? :wacko:

    Habe auch schon gedacht das Niantic uns hier eine menge Steine beim Brüten in den Weg legt :assi:

    Porenta, Kangama und Taurus sind aber auch echt scheu die verstecken sich nicht nur vor dir ^^°

  • Habe auch schon gedacht das Niantic uns hier eine menge Steine beim Brüten in den Weg legt :assi:


    In dem Fall sogar Felsbrocken. :wacko: Was sogar Ok wäre, WENN das kein zeitlich begrenztes Event wäre, aber so haben wir nur noch 3 Tage Zeit für Tauros und kaum ne Chance dafür. :sad:


    Porenta, Kangama und Taurus sind aber auch echt scheu die verstecken sich nicht nur vor dir ^^°


    Ich weiß, hatte schon ne Seite gefunden, die die Chancen auflistet:


    Wahrscheinlichkeiten:

    • Alola – 75%
      • Mauzi, Digda, Sandan, Vulpix, Kleinstein, Sleima – jeweils 12,5%
    • Regional – 12,5%
      • Tauros, Kangama, Porenta, Pantimos – jeweils 3,125%
    • Andere – 12,5%
      • Tangela, Porygon – jeweils 6,25%

      Quelle: https://mein-mmo.de/pokemon-go-eier-event-regional/

    Und die Regionalen muss man nochmal durch 4 Teilen, weils ja 4 Pokémon sind. :arghs:




    HEY LEUTE werft eure Dittos vom 22.09. nicht weg, auf grund des Gesprächs mit Prof. Eich vermuten viele im Netz das man diese Dittos auf Let's GO schicken muss, um Meltan zu bekommen.

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass man selbst ein Meltan Ditto übertragen muss.

    Zum einen befindet es sich ja nun nicht mehr in der Meltan Form, was das ziemlich nutzlos macht, zum anderen lief das Gespräch zwischen den beiden Professoren. Du wirst auch nicht, wie in deren Gespräch, ein Evoli oder Pikachu übertragen müssen, um auf dem Switch spiel ein Starter zu bekommen.

    Falls es so sein sollte, dass man ein Ditto übertragen muss, wird es nicht zwangsweise eines vom 22. sein. In dem Gespräch wurde gesagt, dass es vereinzelt immernoch auftaucht. Außerdem wurde eine Feldforschung zu Meltan angekündigt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine es eine Questreihe wird, dass es als mystisches Pokemon angekündigt wurde, und man gut ein paar quests für die Interaktion mit den switch spielen machen könnte.

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass man selbst ein Meltan Ditto übertragen muss.

    Zum einen befindet es sich ja nun nicht mehr in der Meltan Form, was das ziemlich nutzlos macht, zum anderen lief das Gespräch zwischen den beiden Professoren. Du wirst auch nicht, wie in deren Gespräch, ein Evoli oder Pikachu übertragen müssen, um auf dem Switch spiel ein Starter zu bekommen.


    Das nicht, aber es erscheint so, also ob Let's GO UND GO dafür zwingend nötig wären.


    Falls es so sein sollte, dass man ein Ditto übertragen muss, wird es nicht zwangsweise eines vom 22. sein. In dem Gespräch wurde gesagt, dass es vereinzelt immernoch auftaucht.


    Ich meinte ja ein Ditto was vorher ein Meltan war und eben kein Reguläres Ditto. Für viele klang das Gespräch danach als ob man ein solches Brauchen würde.


    Außerdem wurde eine Feldforschung zu Meltan angekündigt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine es eine Questreihe wird, dass es als mystisches Pokemon angekündigt wurde, und man gut ein paar quests für die Interaktion mit den switch spielen machen könnte.


    Das wäre eine Idee, eine Feldforschung, die mit Let's GO einfacher oder überhaupt möglich gemacht werden kann um dann Meltan zu bekommen. :unsure:Letzteres hoffe ich aber weniger, weil dann hätten wir eine Feldforschung die ohne Let's GO nie lösbar wäre. Dann doch lieber mit Let's GO bloß schneller lösbar.

  • Ggf. aktiviert sich die Feldforschungsreihe auch erst, wenn man sich mit den Switch Spielen verbindet, ist halt schwer genaues zu sagen solange wir so wenig Infos haben.

    Da die Meltan Dittos keinen erkennbaren Unterschied zu regulären aufweisen würde es keinen Sinn ergeben, dass sie eine besondere Stellung einnehmen. So wie ich es verstanden habe waren die Meltan Dittos einfach nur eine Promotion für das bald kommende Pokemon.

  • Ggf. aktiviert sich die Feldforschungsreihe auch erst, wenn man sich mit den Switch Spielen verbindet, ist halt schwer genaues zu sagen solange wir so wenig Infos haben.


    Das wäre (leider) auch ne Denkbare Lösung. :unsure:


    Da die Meltan Dittos keinen erkennbaren Unterschied zu regulären aufweisen würde es keinen Sinn ergeben, dass sie eine besondere Stellung einnehmen.


    Naja die Alola-Eier unterscheiden sich auch nicht von anderen Alola Eiern, trotzdem schlüpfen nur in diesen 2 Wochen Regionale darin, aber nur wenn sie in diesen 2 Wochen erhalten wurden. Wäre hier im Grunde das selbe.


    So wie ich es verstanden habe waren die Meltan Dittos einfach nur eine Promotion für das bald kommende Pokemon.


    Das sowieso, aber es war doch auffällig das Prof. Willow Ditto zur Untersuchung an Eich schicken wollte.

  • Das ist gerade nicht daselbe wie mit den Alola Eiern. Das sind Eier von einem Event, der Inhalt von Eiern kann variieren, das wird immer mal verändert. Ein Ditto hingegen behält absolut nichts vons seiner veränderten Form, wenn es sich ersteinmal zurückverwandelt hat. Bei den Dittos, die man sonst fängt kann man auch im Nachhinein nicht mehr sagen, in was es sich denn mal verwandelt hatte und nichts anderes ist dieses verwandelte Ditto jetzt auch nicht. Es hat keine markierung und keine anderen Werte als jedes 0815 Ditto sonst. In dem Video will Willow ein verwandeltes Ditto verschicken. Passt also zu keinem einzigen der jetzigen, die man gefangen hat. Eventuell ändert sich das noch mit der Feldforschung, kann ich mir aber auch nicht unbedingt vorstellen.


    Auffällig, dass er Eich das schicken will? Genauso auffällig, wie das Pikachu und das Evoli, das er ihm geschickt hat? Das muss man auch nicht machen und in Pokemon Go spielt man auch nicht Willow. ^^ Es wurde ja ein exklusives Pokemon für Let´s Go angekündigt.



    Edit.: FukanoFranzi hier der Link zu dem Trainer Code Sammelthema: Sammelthema für Trainercodes

  • Hatte heute da auch nicht so Glueck mit den Alola Eiern. Nur nen A-Kleinstein. Aber immerhin ist mein 100% Georock nun ein Geowaz x3
    Hat die Attacken Lehmschelle und Erdbeben. Brauchbar?
    Hoffe echt das ich noch Kangama kriege, aber mal sehen. Ein Ei schluepft morgen evtl, weitere muss ich sehen, aber wird bei mir mittlerweile auch schon eng. Kann mir immerhin nun nochmals Brutmaschinen kaufen.
    Ich hoffe ja das meine Sis evtl noch Kangama erhaelt und mir eines abgeben kann, konnte ihr immerhin die anderen beiden besorgen xD
    Sie hatte bisher noch garkein Regionales, nicht mal Pantimos...
    Ich sehs schon kommen, wenn ihr eines schlupeft, dann ist es entweder Pantimos, oder Kangama wodurch sie dann alle 3 haette xD

    Random mit meiner Sis Mons getauscht und ein Gluecks Schiggy erhalten. Nur leider nicht genug Bonbons um das zu Turtok entwickeln zu koennen. Schaffe ich waehrend dem Event auch evtl nicht mehr, mal sehen.
    Glumanda und Bisasam dagegen fehlen nur noch so ca 5 Bonbons. Das sollte also machbar sein wenn alles gut geht ^^

    Und dann halt nochmals 25 Bonbons da ich von jeder Stufe eines sammle.
    Hab auch bald endlich Nidoqueen, Quappo oder Quaxo und Giflor, evtl auch Kabuto ^^

    Dank dem Kanto Event konnte ich mir auch tatsaechlich die Kanto Goldmedallie abholen, haette das nicht erwartet. Habe bisher schon 118/151 Eintraegen, plus halt verschiedene Alolas fertig oder fast fertig. Auch konnte ich maechtig Karpador Bonbons sammeln, hab rund 310 nun x3


    Edit: Screw this. Kann nun garnichts mehr machen D:
    Werde das Handy nicht mehr nutzen koennen, somit auch nicht mehr spielen und darin nichts mehr erreichen koennen. Und iwie wusste ich auch sogar, wenn ich nun dies schreibe, kommt mir eh iwas dazwischen D:

  • Was stimmt mit dem Handy nicht? :/

  • An sich ist damit nichts. Aber es war nur geliehen. Der richtige Besitzer hatte 2, ein gutes und ein kaputtes. Das kaputte lieh ich mir. Nun ist ihm das gute Handy heute scheinbar beim Fahrradfahren und Rumnavigieren (Mit Handy in der Hand als Navi wuerde ich nicht durch die Stadt Fahrrad farhen ^^") gefallen und kaputt gegangen. Es geht wohl nicht mehr. Also muss ich ihm das kaputte (das aber halt noch einigermassen ging) zurueckgeben...

    Ich selber hab zwar ein Handy, aber das ist zu alt um Go zu spielen. Hatte mich nach nem neuen umgesehen, auch eines gekauft, aber noch bevor es ueberhaupt verschickt wurde, wurde es von deren Kind beschaedigt. Hab das Geld immerhin zurueck, aber seit dem noch nichts vergleichbares gefunden :/
    Bin also vorerst wohl leider wieder raus, hab da aktuell nicht wirklich gross die Moeglichkeit ein Handy zu leihen oder so bald evtl an ein neues ranzukommen ^^"

    Schade, hatte echt gedacht ich koennte noch 1-2 Eier hatchen, 1-2 Starter und so entwickeln usw...

  • Das tut mir leid :/ Hoffentlich findest du bald etwas passendes!


    Es wird Zeit selbst mal wieder einen kleinen Zwischenbericht zu verfassen :3

    Aktuell gehe ich in großen Schritten auf Level 37 zu und es ist nicht mehr weit. Die Mewtu Raids laufen besser als erwartet und das fangen fällt mir im Vergleich zu anderen aus der Gegend ziemlich leicht. Ich habe jetzt 6 von 6 auf meinem Handy gefangen, davon die beiden schlechteren mit Sanana. Das beste hat bis jetzt 91% aber da geht noch was!

    Am Wochenende hat mich eine Schulfreundin besucht und wir haben den Community Day unsicher gemacht. Nach knapp 2 Stunden hatten wir jeder 5 Shinys, was uns dann reichte. Wir wollten halt noch andere Dinge an dem Tag schaffen :D Zusammen haben wir drei Mewtu Raids bestritten und ich konnte für sie eines der drei fangen, was bei Ihrem Level 20 Account schon eine Herausforderung war. Jetzt kann sie auf jeden Fall definitiv auch alleine die Arenen im Heimatdorf plätten :3

    Mit den Regionalen Pokemon habe ich die letzten Wochen echt viel Glück gehabt. Ein Kangama hatte ich ja schonmal von Niki erhalten. Nun waren meine Eltern zwei Wochen in Amerika und ich habe meinem Vater vorher gezeigt, wie man Pokemon fängt und darum gebeten ab und zu mal alles wegzufangen, was sich so bewegt. Er hat es tatsächlich geschafft jeweils ein Skaraborn, Illumise und Tauros zu fangen*_* Die bekomme ich dann sobald ich mal wieder in der Heimat bin.

    Die Celebi Feldforschungsreihe zieht sich, ich hänge immernoch bei der Psiana Quest fest. Ich bin jetzt beim 4. Evoli, mit dem ich 10km gelaufen bin und sich trotzdem wieder nur in so ein dämliches Blitza verwandelt hat. Keine Ahnung warum. Vielleicht klappt ja das nächste :D

  • Paladin Hast du das 10km Evoli weiterhin als Partner wenn du es entwickelst? Ich hatte es noch nicht probiert, aber meine Sis hatte ein Evoli mit ueber 20km entwickelt - wurde ebenfalls zu Blitza. Sie hatte es nicht als ihr aktuelles Partnermon. Ich hatte dann spaeter am Tag da etwas recherchieren versucht und las, dass das zu Nachtara/Psiana entwickelnde Evoli der aktuelle Partner sein muss.
    Klang auf einer Seite auch so, als muessen es genau 10.1km sein, aber kp ob ich das evtl nur missverstand o:

  • Wahrscheinlichkeiten:

    • Alola – 75%
      • Mauzi, Digda, Sandan, Vulpix, Kleinstein, Sleima – jeweils 12,5%
    • Regional – 12,5%
      • Tauros, Kangama, Porenta, Pantimos – jeweils 3,125%
    • Andere – 12,5%
      • Tangela, Porygon – jeweils 6,25%

      Quelle: https://mein-mmo.de/pokemon-go-eier-event-regional/

    Die Chancen erklären warum ich noch kein Porenta,Tauros oder Kangama hatte dafür zwei Pantimos :assi:



    Sie hatte bisher noch gar kein Regionales, nicht mal Pantimos...

    Tröste dich ich hatte bisher schon zwei Pantimos :achtung:

    (Pantimos hatte ich schon vor dem Event):wink:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Heute war ein Sandan im 7km-Ei :patsch:

    und mir ist ein wildes Chaneirabegegnet das ich fangen konnte dieses ist mit 84,4% auch recht gut :smile:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Habe mich grade bei Go angemeldet und da kam die Meldung das Tanhel das CDay Mon im Oktober ist :biggrin:

    Quelle Pokemon Go App :wink: