Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und dauernd dann so dumme Sprüche "Handyzombies", "Suchties", "Immer diese Handysüchtigen" usw. Da frage ich mich jedes Mal, ob die keine Kinderstube hatten. ICH jedenfalls habe noch nie einen Menschen blöd angemacht, nur aufgrund seiner Existenz und der Sache, die er in dem Moment gerade tut. Sowas macht man einfach nicht... Aber sobald man ein Handy trägt, scheint man Freiwild zu sein.

    Echt schade.


    Da frage ich mich jedes Mal, ob die keine Kinderstube hatten.<--Höchstwahrscheinlich.


    Einmal haben wir beim Hauptbahnhof (und nicht im Weg) gestanden und einen Raid gemacht, da meinte ein offenkundig betrunkener Kerl, uns anmachen zu müssen. Der stand 10m entfernt, auf der anderen Straßenseite quasi und wir haben ihn NULL gestört (wie auch?), aber er machte uns an. Und hörte nicht auf...

    Ganz ehrlich, bei solchen Auswüchsen sollte man lieber solche Typen in der Öffentlichkeit verbieten.


    Wenn dann hat dieser Typ eher euch gestört.


    Go-Spieler sind (was ich bisher erlebt habe), hilfsbereite, freundliche Leute, die versuchen niemanden zu stören. Warum wir so viel Hate abkriegen, erschließt sich mir nicht ganz. Wenn ich allein daran denke, wie oft mein Kumpel in Duisburg schon irgendwelchen Wildfremden den Weg gewiesen hat, oder auf andere Fragen höflich reagiert hat...


    Genau. Hab auch im Netzt gelesen wie viel Positives GO bewirkt hat. Viele haben durch Raidgruppen überhaupt ein Soziales Privatleben bekommen und nein keine "Nerds" sondern Leute so um die 40 die sich wegen ihres starken Übergewichts nicht raustrauten um Leute kennen zu lernen. Diese berichten über GO Raidgruppen zu Fußballvereinen gekommen zu sein. Um nur eine solche Story zu nennen.

    In Österreich habe ich gehört das manche Parks nun sicherer sind, weil durch die ganzen GO Gruppen Kleinkriminelle sich nicht mehr dahin trauen, wegen zu vieler zeugen, durch die GO Spieler.


    Ich kann die Entscheidung des CentrO verstehen, finde es aber echt schade, dass eine Koexistenz aufgrund der Engstirnigkeit einiger Menschen nicht möglich gewesen ist...


    Aber echt. :/


    Wenigstens weiß ich jetzt, warum ich bisher nie Legendäre verschickt habe. Die schlechtesten sind jetzt auf Let's Go übertragen und ich kann Mewtu mit Schillerpin shiny reseten :grin:


    Hehe, ja. :D

  • Ich habe den Pech Account überhaupt was Shinys angeht. Habe bisher gerade mal 6 Shinys regulär gefunden. Aerodactyl habe ich mittlerweile 72x die Quest abgeschlossen und noch immer kein Shiny. Bei uns in der Pokegruppe gibt es eigentlich niemanden mehr ohne Shiny Aerodactyl die meisten haben im Schnitt so 30 Quests benötigt um ein Shiny zu bekommen. Auch in diesem Event ist mir bisher kein Shiny über den Weg gelaufen nichtmal ein Evoli oder Pikachu. Seit 1 1/2 Wochen farm ich unser Kabuto Nest ab auch da ist mir bisher kein Shiny untergekommen während andere schon 3 oder 4 gefangen haben. Es ist irgendwie schon sehr frustrierend wenn man viel Zeit investiert und in keinster Weise belohnt wird.


    EDIT: Und die 73ste Quest brachte mir endlich das Shiny Aerodactyl mit 91% IV. Unfassbar.

  • Ich konnte heute mein zweites Pika quasi vor der Haustür fangen :assi:

    aber leider noch kein Magnetilo oder Fossil aber ich bin mal Optimistisch sind ja noch ein paar Tage :wink:

    Ich finds halt schon mega lustig, dass ich bisher schon 5 von 8 (glaub ich ca.) nicht CD shinies an 2 Spwanpunkten, einmal vor der Tür und einmal an nem Cluster Spawn in der Nähe (am exakt selben Punkt ) gefangen habe.

    Also Quasi 63% der shinies an nur 2 Spawnpunkten xD.


    Der Mega CD nächste Woche wird auch interessant.

    Wobei ich mich wohl auf Voltilamm (hab nur 2), Larvitar (ist halt gut), Tanhel (dito), Dratini (selten halt) und evtl Bisasam beschränken werde.

    den rest habe ich schon zu genüge und werde ich wohl nur fangen, wenn ich Zeit und Bälle für habe. Anklicke werde ich sie aber wohl trotzdem und shinies dann nach lets Go schicken die ich nicht brauche.


    Meltan Quest habe ich heute die 2 raids geschafft und auch ein Cresselia gefangen. Denke das wars auch mit den Raids, in der Gruppe ist aktuell kaum was los, den meisten ists wohl zu kalt..

  • den meisten ists wohl zu kalt..

    Das liegt eher am Raidboss. Cresselia wie auch Giratina sind absolut nutzlos in Pokemon GO. Ich hab ein Cresselia gemacht und wenns der Zufall ergibt mach ich vielleicht noch 2 bis zum nächsten Monat aber das wars dann auch. Hab auch kein Interesse an einem Guten da mache ich lieber ein paar kleine Raids für eine Shiny Chance. Zudem fressen 5er Raids immer viel Zeit. Hab heute beim Sheinux Raid sogar eine Lade TM bekommen.

  • Das liegt eher am Raidboss. Cresselia wie auch Giratina sind absolut nutzlos in Pokemon GO. Ich hab ein Cresselia gemacht und wenns der Zufall ergibt mach ich vielleicht noch 2 bis zum nächsten Monat aber das wars dann auch. Hab auch kein Interesse an einem Guten da mache ich lieber ein paar kleine Raids für eine Shiny Chance. Zudem fressen 5er Raids immer viel Zeit. Hab heute beim Sheinux Raid sogar eine Lade TM bekommen.


    Jupp bei uns auch, am Donnerstag nach dem Exraid waren auch nur noch die da geblieben, denen Cresselia noch fehlte und das waren nicht viele (keine 10 Leute). Heute war ich wieder in der Stadt und da war gar keiner trotz 2 Cresselia Raids + 2 weiteren.


    Verstehe immer noch nicht warum man solche Pokémon nicht in 4er Raids steckt, damit die 5er frei für interessantere Pokémon bleiben.

  • Ich bin eh mal gespannt wie sie das mit den ganzen Arceus Formen machen. Wenn sie jede Form einzeln bringen können sie 16 Monate Raids mit Arceus füllen xD.


    18, +Fee-Arceus und +Arceus ohne Tafel. Und ja da haste recht, wunder mich schon wie lange sich die Deoxys Normalform hält.

  • Das liegt eher am Raidboss. Cresselia wie auch Giratina sind absolut nutzlos in Pokemon GO. Ich hab ein Cresselia gemacht und wenns der Zufall ergibt mach ich vielleicht noch 2 bis zum nächsten Monat aber das wars dann auch. Hab auch kein Interesse an einem Guten da mache ich lieber ein paar kleine Raids für eine Shiny Chance. Zudem fressen 5er Raids immer viel Zeit. Hab heute beim Sheinux Raid sogar eine Lade TM bekommen.

    Verstehe immer noch nicht warum man solche Pokémon nicht in 4er Raids steckt, damit die 5er frei für interessantere Pokémon bleiben.

    Weil dann wieder Leute wie ein gewisser Herr P. wieder rumheulen, dass Go deren Meinung noch mehr in Richtung der Casual Spieler rutscht, geht ja gar nicht, wenn eine handvoll Noobs sich einfach so ein legendäres Pokemon fangen können.


    Tbh, warum ist Cresselia nicht interessant? Mag es recht gern und finde die Story um es und Darkrai recht interessant, auch wenn die nicht in Go weiter erzählt wird (mmn interessanter als alle Legis der vorherigen Gens und mindestens ebenbürtig mit dem Wetter Trio). Das es jetzt nicht das offensiv-stärkste Mon ist - ok, aber es als uninteressant zu betiteln?


    ich werd in der Zeit in der es da ist, so viele Raids wie möglich machen, schaffe es ja mit einem Bekannten (je mit dem guten und mit dem kleinen Account)

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Weil dann wieder Leute wie ein gewisser Herr P. wieder rumheulen, dass Go deren Meinung noch mehr in Richtung der Casual Spieler rutscht, geht ja gar nicht, wenn eine handvoll Noobs sich einfach so ein legendäres Pokemon fangen können.


    Der eigentliche Kampf ist in ner Raidgruppe eh nicht der Redewert. Ab 7 Spielern geht der schon locker flockig mit 1-2 Pokémon je Spieler (also nciht mal das gesamte Pokémon Team ist von Nöten).


    Tbh, warum ist Cresselia nicht interessant? Mag es recht gern und finde die Story um es und Darkrai recht interessant, auch wenn die nicht in Go weiter erzählt wird (mmn interessanter als alle Legis der vorherigen Gens und mindestens ebenbürtig mit dem Wetter Trio). Das es jetzt nicht das offensiv-stärkste Mon ist - ok, aber es als uninteressant zu betiteln?


    Nun es ist uninteressant weil es in GO Nichts taugt. Selbst Tobutz ist besser (nach Mewtu sogar der 2. Beste Psycho Angreifer) Nicht mal als Arenaverteidiger ist es nutzbar. Es ist wirklich nur alleine für den Dexeintrag gut. Deswegen ist es so uninteressant. Und in GO gibt es ja keine Legenden, womit Cresselia null story in GO hat.


    ich werd in der Zeit in der es da ist, so viele Raids wie möglich machen, schaffe es ja mit einem Bekannten (je mit dem guten und mit dem kleinen Account)


    Ja wenn ihr beide 2 Handys nutzt, und beide hohe Level und gute DV-Mons habt, sollte es eigentlich klappen. Cresselia ist nciht wirklich schwer. Vergleichsweise sogar recht ruhig. ^^

  • Weil dann wieder Leute wie ein gewisser Herr P. wieder rumheulen, dass Go deren Meinung noch mehr in Richtung der Casual Spieler rutscht, geht ja gar nicht, wenn eine handvoll Noobs sich einfach so ein legendäres Pokemon fangen können.

    Ja langt auch mal langsam mit dem Noob Support. Mein Zweitaccount existiert jetzt seit 2 Monaten, hat 257 Pokemon gefangen ist Level 34 und besitzt bessere Pokemon als ich mit meinem ersten Account nach 1 1/2 Jahren hatte. Jetzt kommt noch der mega CDay. Die einzige Motivation auf meinem Hauptaccount besteht noch aus Shinys jagen. Ansonsten hab ich überall tausende Bonbons die ich eh nie ausgeben kann. Von daher ja es reicht. Ich würde mir tatsächlich wünschen das mal Monate am Stück kein Event mehr ist.

    Tbh, warum ist Cresselia nicht interessant? Mag es recht gern und finde die Story um es und Darkrai recht interessant, auch wenn die nicht in Go weiter erzählt wird (mmn interessanter als alle Legis der vorherigen Gens und mindestens ebenbürtig mit dem Wetter Trio). Das es jetzt nicht das offensiv-stärkste Mon ist - ok, aber es als uninteressant zu betiteln?

    Davon mal ab das es in GO keine Storys gibt: Ich finde weder Cresselia noch Darkrai wirklich interessant da gefällt mir die Geschichte rund um Palkia, Dialga, Giratina und Arceus wesentlich besser. Und ja Cresselia kann absolut gar nichts in GO. Und wenn man unbedingt ein Bulky Psycho Mon will ist Lugia weit vor Cresselia auch vom Moveset. Cresselia ist wie Suicune und die Regis ein komplett nutzloses Pokemon. Also warum seine Zeit da rein verschwenden? Zudem kommen alle Pokemon eh irgendwann als Wiederholung und in ihrer Shiny Form. Da kann man sich immernoch ein Gutes abholen wenn man es will. Dann lieber schöne Sheinux Raids etc. machen die kann man schnell alleine absolvieren und man kriegt evtl. ein schönes Shiny.

    ich werd in der Zeit in der es da ist, so viele Raids wie möglich machen, schaffe es ja mit einem Bekannten (je mit dem guten und mit dem kleinen Account)

    Kannst du ja machen aber ohne Shiny Form ist es Zeitverschwendung seine Raidpässe in solch ein nutzloses Pokemon zu werfen. Und nein das ist kein Miesreden sondern die bittere Realität die auf Cresselia zutrifft. Selbst die Shiny Form würde viele nicht unbedingt zu Jubelstürmen treiben.

  • Das heutige Pika (ist jetzt mein zweites )war an einer stelle aufgetaucht wo zumindest bisher bei mir noch nie ein Shiny war :smile:

    und ich weiß was du meinst ich werde auch nur bestimmte fangen Schiggy,Evoli,Endivie und Feurigel werde ich abgesehen vom gucken ob sie Shiny sind auch ausklammern und mich Verstärkt auf Pika,Voltilamm,Glu und Bisa verlegen und nebenher ein paar Larvitar und Tanhel

    die ersten vier weil ich bei deren CDay noch nicht Go gespielt habe den Rest wegen dringend benötigter Bonbons ^^


    ich leider nur einen und gestern zB. gab es bei mir in der Nähe nur 5er und keine Seele in Sicht :crying:

    wäre schön gewesen da ich Cresselia noch nicht habe und zu kalt scheint es wirklich vielen zu sein sehe bei mir kaum einen ^^°

  • Ja langt auch mal langsam mit dem Noob Support. Mein Zweitaccount existiert jetzt seit 2 Monaten, hat 257 Pokemon gefangen ist Level 34 und besitzt bessere Pokemon als ich mit meinem ersten Account nach 1 1/2 Jahren hatte. Jetzt kommt noch der mega CDay. Die einzige Motivation auf meinem Hauptaccount besteht noch aus Shinys jagen. Ansonsten hab ich überall tausende Bonbons die ich eh nie ausgeben kann. Von daher ja es reicht. Ich würde mir tatsächlich wünschen das mal Monate am Stück kein Event mehr ist.


    Kann ich auch ein Lied von singen. Ich seit Tag 1 dabei, gammle nach 2 Jahren immer noch bei Level 32 rum. Den zweiten Account denn ich nicht mal immer dabei habe ist nach 6 Monaten schon bei Levle 28 (gestern erreicht). 0.0


    Und ja Cresselia kann absolut gar nichts in GO. Und wenn man unbedingt ein Bulky Psycho Mon will ist Lugia weit vor Cresselia auch vom Moveset. Cresselia ist wie Suicune und die Regis ein komplett nutzloses Pokemon. Also warum seine Zeit da rein verschwenden? Zudem kommen alle Pokemon eh irgendwann als Wiederholung und in ihrer Shiny Form. Da kann man sich immernoch ein Gutes abholen wenn man es will. Dann lieber schöne Sheinux Raids etc. machen die kann man schnell alleine absolvieren und man kriegt evtl. ein schönes Shiny.


    Leider alles absolut wahr. Würde da sobald man den Dexeintrag hat, auch eher zu anderen Raids raten, Cresselia taugt in GO leider gar nichts.


    Kannst du ja machen aber ohne Shiny Form ist es Zeitverschwendung seine Raidpässe in solch ein nutzloses Pokemon zu werfen. Und nein das ist kein Miesreden sondern die bittere Realität die auf Cresselia zutrifft. Selbst die Shiny Form würde viele nicht unbedingt zu Jubelstürmen treiben.


    Dabei fällt mir ein, das kommt bei Arceus auch noch hinzu, also satte 26 Formen. :scared:

  • Tbh, warum ist Cresselia nicht interessant? Mag es recht gern und finde die Story um es und Darkrai recht interessant, auch wenn die nicht in Go weiter erzählt wird (mmn interessanter als alle Legis der vorherigen Gens und mindestens ebenbürtig mit dem Wetter Trio). Das es jetzt nicht das offensiv-stärkste Mon ist - ok, aber es als uninteressant zu betiteln?


    Nun es ist uninteressant weil es in GO Nichts taugt. Selbst Tobutz ist besser (nach Mewtu sogar der 2. Beste Psycho Angreifer) Nicht mal als Arenaverteidiger ist es nutzbar. Es ist wirklich nur alleine für den Dexeintrag gut. Deswegen ist es so uninteressant. Und in GO gibt es ja keine Legenden, womit Cresselia null story in GO hat.

    Ja und?

    Ich werd mir die Cresselias auch holen, da mir der Background gefällt (und weil ich Lust hab mit dem Bekannten zu chillen :D ). Ich entwickle zb auch die besten meiner Evolis in Nachtaras, obwohl die anderen zum Kämpfen besser wären, who cares?


    Ja langt auch mal langsam mit dem Noob Support. Mein Zweitaccount existiert jetzt seit 2 Monaten, hat 257 Pokemon gefangen ist Level 34 und besitzt bessere Pokemon als ich mit meinem ersten Account nach 1 1/2 Jahren hatte. Jetzt kommt noch der mega CDay. Die einzige Motivation auf meinem Hauptaccount besteht noch aus Shinys jagen. Ansonsten hab ich überall tausende Bonbons die ich eh nie ausgeben kann. Von daher ja es reicht. Ich würde mir tatsächlich wünschen das mal Monate am Stück kein Event mehr ist.

    Kann ich auch ein Lied von singen. Ich seit Tag 1 dabei, gammle nach 2 Jahren immer noch bei Level 32 rum. Den zweiten Account denn ich nicht mal immer dabei habe ist nach 6 Monaten schon bei Levle 28 (gestern erreicht). 0.0

    Seit Tag 1 dabei (laut PW 13.07.16) und Level 32? ist halt bisschen, no offense, lächerlich. Ich bin seit Februar 2018 dabei und hatte, bevor der ganze Freundeskram anfing schon 33. Das hat nix mit "Noob Support" zu tun, dass du nicht in den Leveln aufsteigst


    Dann lieber schöne Sheinux Raids etc. machen die kann man schnell alleine absolvieren und man kriegt evtl. ein schönes Shiny.

    Sheinux/Luxtra hatte noch mal welche besonderen Stärken?

    Das shiny ist ok, aber für mich kein Grund, wie jetzt hier andere im Forum, 20 Pässe oder so, in welche zu hauen. Gibt schönere.



    Irgendwie hoffe ich, das als nächstes das Regi Trio noch mal rausgekramt wird, einfach zum sehen, wie ihr euch dann hier im Forum darüber aufregt :D (das das nicht passieren wird ist mir durchaus klar). Wobei eine Rückkehr bevor dann Regigigas kommt, hätte doch was

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Ja und?

    Ich werd mir die Cresselias auch holen, da mir der Background gefällt (und weil ich Lust hab mit dem Bekannten zu chillen :D ). Ich entwickle zb auch die besten meiner Evolis in Nachtaras, obwohl die anderen zum Kämpfen besser wären, who cares?


    Sagt ja auch keiner das dus nicht darfst :D, du hast nur gefragt warum es bei den meisten so unbelegt ist und die frage wurde dir beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. :)


    Seit Tag 1 dabei (laut PW 13.07.16) und Level 32? ist halt bisschen, no offense, lächerlich. Ich bin seit Februar 2018 dabei und hatte, bevor der ganze Freundeskram anfing schon 33. Das hat nix mit "Noob Support" zu tun, dass du nicht in den Leveln aufsteigst


    Lies genauer, ich schrieb wie leicht es nun ist da sich in 6 Monaten ab und zu speilen mehr schaffe als in 2 Jahren dauerzocken. Das ich deswegen nicht an level aufsteige habe ich nicht gesagt wäre auch ziemlich verwirrend das Noobsupport das leven erschwärmen würde. :D


    Irgendwie hoffe ich, das als nächstes das Regi Trio noch mal rausgekramt wird, einfach zum sehen, wie ihr euch dann hier im Forum darüber aufregt :D (das das nicht passieren wird ist mir durchaus klar). Wobei eine Rückkehr bevor dann Regigigas kommt, hätte doch was


    Wieso aufregen, wenn die wiederkommen, wird sie als shiny geben, da wird sich viele freuen. ^^

  • den meisten ists wohl zu kalt..

    Das liegt eher am Raidboss. Cresselia wie auch Giratina sind absolut nutzlos in Pokemon GO. Ich hab ein Cresselia gemacht und wenns der Zufall ergibt mach ich vielleicht noch 2 bis zum nächsten Monat aber das wars dann auch. Hab auch kein Interesse an einem Guten da mache ich lieber ein paar kleine Raids für eine Shiny Chance. Zudem fressen 5er Raids immer viel Zeit. Hab heute beim Sheinux Raid sogar eine Lade TM bekommen.

    naja giratina wurde bei uns noch zu genüge gemacht und vor allem die ersten paar Tage wars sehr aktiv in der Gruppe. Jetzt würden in der ganzen Gruppe ganze 3 Raids organisiert und bei 2 davon waren wir 4/6 Leute.

    Denke nicht das es nur am Boss liegt.

    Wenn's Wetter besser wäre hätten wir sicher mehr Interesse an den Raids in der Gruppe.

    Ich selber werde auch lieber 1-3 Raids machen für shinies und weil sie schneller machbar sind.

  • Ja und?

    Ich werd mir die Cresselias auch holen, da mir der Background gefällt (und weil ich Lust hab mit dem Bekannten zu chillen :D ). Ich entwickle zb auch die besten meiner Evolis in Nachtaras, obwohl die anderen zum Kämpfen besser wären, who cares?

    Dann hast du eben eine sehr exklusive Meinung :D . Der Großteil der Spieler sieht das anders, was man jetzt schon nach wenigen Tagen deutlich merkt.

    Sheinux/Luxtra hatte noch mal welche besonderen Stärken?

    Das shiny ist ok, aber für mich kein Grund, wie jetzt hier andere im Forum, 20 Pässe oder so, in welche zu hauen. Gibt schönere.

    Es geht nicht nur um das Shiny sondern auch um die Zeitersparnis. Ein Sheinux kann man mal eben in 3 Minuten selbst machen. Ein 5er Raid muss man erstmal organisieren dann muss man da hin gehen, dann gibts evtl. noch Probleme oder jemand kommt zu spät und das bekämpfen/fangen dauert auch nochmal etwas länger dazu muss man dann wieder heimgehen. Es bringt doch alles nichts wenn du jetzt ein 100er Cresselia bekommst und wenn es dann als Shiny kommt brauchst du nur noch das Shiny. Da machst du dann auch wieder ohne Ende Raids hast noch ein paar 90er dabei die du gar nicht mehr brauchst aber das Shiny lässt sich nicht blicken. Ein Shiny kann man wenigstens auch vertauschen, IVs nicht. Von daher macht es einfach keinen Sinn jetzt da seine Pässe reinzuwerfen oder dieses großartig zu farmen. Und ja da macht ein Sheinux tatsächlich mehr Sinn auch wenn es kämpferisch nichts kann dafür hat es andere Vorteile.

    Irgendwie hoffe ich, das als nächstes das Regi Trio noch mal rausgekramt wird, einfach zum sehen, wie ihr euch dann hier im Forum darüber aufregt :D (das das nicht passieren wird ist mir durchaus klar). Wobei eine Rückkehr bevor dann Regigigas kommt, hätte doch was

    Solche Sprüche kannst du dir schenken, dass macht dich sehr unsympathisch. Und wie Gogeta das schon richtig schrieb gibt es sie dann als Shiny. Dann sind sie wenigstens Sammelobjekte.

    naja giratina wurde bei uns noch zu genüge gemacht und vor allem die ersten paar Tage wars sehr aktiv in der Gruppe.

    Bei uns nicht. Also ja die ersten paar Tage war es wirklich recht aktiv was aber auch denke ich dem Hype des Releases um Gen 4 geschuldet war. Ich hab in den ersten paar Tagen 6 Stück gemacht danach aber nur noch 2. Das Interesse war nach 1 Woche auch so wie jetzt bei Cresselia.

    Denke nicht das es nur am Boss liegt.

    Wenn's Wetter besser wäre hätten wir sicher mehr Interesse an den Raids in der Gruppe.

    Das liegt nur am Boss. Denk mal zurück als es vor einem Jahr in den Wintermonaten Groudon, Kyogre und Rayquaza gab. Da flogen die Raidpässe nur so durch die Arenen. Und jetzt denk mal zurück als es die Regis in den Sommermonaten gab. Die wurden auch kaum beraidet. Klar ist das Wetter auch ein Faktor, der ist aber meiner Meinung nach sehr klein gefühlt wirkt sich das vielleicht auf 10-15% der Spieler aus. Zudem sind die Spieler jetzt im Wissen, dass es irgendwann auch noch die Shiny Varianten gibt. Also warum jetzt einen schlechten Raidboss beraiden wenn der sowieso irgendwann in Shiny kommt. Und so Pokemon wie Sheinux sind ja auch nicht ewig in Raids erhältlich und dann wird es deutlich schwieriger ein Shiny zu ergattern.

  • Zumindest hier in der Gegend liegt es definitiv am Boss. Beim EX-Raid waren es über 30 Leute, die Cresselias danach sind allerdings komplett ignoriert worden. Ich würde zwar auch gerne mehr Cresselias machen, jedoch nicht, weil ich das so toll finde, sondern weil die 5er Raids einfach bessere Belohnungen abwerfen.