Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist mir persönlich egal Hauptsache mindestens eines landet am Ende in meiner Box ^^

    vorzugsweise auch ein gutes :wink:


    Geht mir genau so, aber eine Woche vor Cday, findet ich keinen für einen Raid. :crying:

    Tja ich hoffe auf jeden Fall auf trockenes Wetter ^^

    die mangelnde Anzahl von Leuten beabsichtige ich durch herumfahren mit dem Fahrrad zu finden :wink:


    Schnapszahl :assi:


    Ich bin vermutlich mit die einzige die sich darüber Freut nicht so schnell das Level zu erhöhen. Ich könnte vermutlich innerhalb von nem Monat Lv 40 sein, aber wozu? Hohes Lv heißt ja mittlerweile nichts mehr. Man kann mittlerweile Lv 40 sein und keine guten Pkmn Sets haben und dennoch Lv 5er Raids mitmachen. Da sollte man sich nur nicht wundern, wenn es dann zu 5t nicht klappt.

    Nö bist du nicht ^^

    ich Lümmel noch auf Level 36 rum und habe es gar nicht eilig zu Leveln gute Mon finden, Bonbons horten das dauert ja :woot:


    Ob Shiny oder nicht. Ich freu mich auf Rayquaza! ^^ Bonbons kann ich immer gebrauchen, und einen leichteren Raidboss werden wir so schnell nicht wiedersehen!

    Für mich ist es auch ein neuer Dex-Eintrag ^^

    und Bonbons kann man immer gebrauchen speziell von 20km Mons ...

  • Ich hatte heute die wunderbare Situation, mit den beiden Aufgaben "Fange ein Pokémon vom Typ Drache" und "Lande 3 fabelhafte Würfe hintereinander" in einen Dialgaraid zu gehen. Konnte dann beide Aufgaben erfüllen. Randnotiz: Wir waren zu elft, ich als einziger gelber habe zwei Schadensbälle erhalten, was 15% vom Gesamtschaden bedeutet. Bei 11 Leuten ist der Mittelwert 9%...

  • Tja ich hoffe auf jeden Fall auf trockenes Wetter ^^

    die mangelnde Anzahl von Leuten beabsichtige ich durch herumfahren mit dem Fahrrad zu finden :wink:


    Hilft bei uns nicht viel, da die einzige Raidgruppe in Gruppen-Autos durch die Gegend die Raids jagen. ^^"


    Nö bist du nicht ^^

    ich Lümmel noch auf Level 36 rum und habe es gar nicht eilig zu Leveln gute Mon finden, Bonbons horten das dauert ja :woot:


    Genau. ^^


    Für mich ist es auch ein neuer Dex-Eintrag ^^

    und Bonbons kann man immer gebrauchen speziell von 20km Mons ...


    Erst recht genau. :smile::thumbup:

  • OK das ist dann blöd ^^°

    und auch nicht Sinn der Sache finde ich :pika:


    Ich weiß nicht warum aber manche Leute um mich rum erinnern mich öfter ich solle doch ein Glücksei zünden

    aber lustigerweise sind die meist Lv40er und was sag ich meist dazu ? Nööö :assi:

  • OK das ist dann blöd ^^°

    und auch nicht Sinn der Sache finde ich :pika:


    Jo. :(

    Finde ich auch, zumal, wir im stadtpark 2 Arenen und 4 in indirekter reichweite haben, was will man da mehr ? (die wieter entfernten mal nciht erwähnt, die auch noch erreichbar sind)


    Ich weiß nicht warum aber manche Leute um mich rum erinnern mich öfter ich solle doch ein Glücksei zünden

    aber lustigerweise sind die meist Lv40er und was sag ich meist dazu ? Nööö :assi:


    Gute Antwort. :D


    Hab ihr die News gelesen ? GO: Legendäre Mittagspause angekündigt


    Ganze 10 min. einmal die Woche, "wow". :wacko: Gut für mich, dann weiß ich wenigstens ne gute Uhrzeit wann Rayquaza Leute im Park SEIN KÖNNTEN, aber nur 10 min ? warum nicht wenigstens 30 ? :wacko:

  • Ich finde die hört sich witzig an ^^

    mal sehen ob es funktioniert :assi:

    Tja ^^°


    Finde ich auch da ich eh nur eine begrenzte Zahl an guten Mon habe und

    Bonbons für zB Larvitar und Dratini zu erlaufen dauert gelinde gesagt etwas daher ist kein schnelles Leveln besser:wacko:


    Jep habe ich hört sich lustig an fragt sich nur ob da von meinen Leuten wer Zeit hat

    auch wenn die schätzungsweise Großteils der AG50+ angehören :assi:

  • Tja ^^°


    Jo. :wacko:


    Finde ich auch da ich eh nur eine begrenzte Zahl an guten Mon habe und

    Bonbons für zB Larvitar und Dratini zu erlaufen dauert gelinde gesagt etwas daher ist kein schnelles Leveln besser :wacko:


    Damit die Eier was bringen muss man sich schon mehre selbst kaufen, daher nichts für mich. ^^"


    Jep habe ich hört sich lustig an fragt sich nur ob da von meinen Leuten wer Zeit hat

    auch wenn die schätzungsweise Großteils der AG50+ angehören :assi:


    Gute frage.

    Bei mir genau so. außer mir sind da auch nur 2-4 andere die Jugendlich sind. ^^"

  • Ich habe alle aus Levelups und noch vier im Beutel :P


    Genau :assi:

    Mit Go scheinen auch ein paar "ältere" Personen auf den Geschmack gekommen zu sein ^^

  • Ich habe alle aus Levelups und noch vier im Beutel :P


    Dito. ^^


    Genau :assi:

    Mit Go scheinen auch ein paar "ältere" Personen auf den Geschmack gekommen zu sein ^^


    Jupp, bei uns wie beschrieben sogut wie nur. Nen 30 Jähriger währe bei der raidgruppe tatsächlich das nesthäckchen. ^^

  • Ich finde die hört sich witzig an ^^

    mal sehen ob es funktioniert :assi:

    Was soll daran funktionieren? Das ist absolut nichts besonderes, nur dass jetzt vllt ein paar Raids mehr aufgehen zu einer Zeit wo sowieso kein Mensch raidet. Das es nur 5er Raids betrifft, sorgt dann schon wieder dafür, dass man mehr Leute benötigt. Was erwartet sich Niantic davon? Das ich in meiner Mittagspause von Raid zu Raid laufe?
    Manchmal frag ich mich echt ob Niantic überhaupt weiß, wer ihr Spiel überhaupt spielt. Klassenkameraden? Also zumindest ich hatte von 12 bis 12:50 Uhr immer Unterricht. Das dürfte deutschlandweit auch relativ einheitlich sein. Solange ist meine Schulzeit nicht her, dass sich das mittlerweile geändert hätte. :upsidedown: Mal von der begrenzten Anzahl an gekauften Raidpässen ganz zu schweigen. Freunde? Muss man für Legendäre Raids aber dann schon 4-5 zusammentrommeln, die auch noch zu einer solchen Unzeit Zeit haben. Das dürfte fast unmöglich sein. Mitarbeiter? Da wird man als Pokemon Go Spieler wohl auch eher ein Einzelfall sein, wenn nicht, dann wirds aber auch hierbei eher schwierig werden, genug für einen Legendären Raid zu finden.


    Das ist einfach aus sämtlichen Blickwinkeln betrachtet eine völlig sinnfreie Aktion. Stattdessen könnte man doch auch die Raidzeiten um eine Stunde erhöhen und diese Aktion als Zugabe oder Endspurt draufgeben. Das wäre eine Aktion, die eine wesentlich größere Wirkung haben würde, insbesondere, wenn sie auch noch mit einem interessanten oder neuen Raidboss verbunden ist. Aber so? Eher traurig als witzig xD

  • zu einer Zeit wo sowieso kein Mensch raidet.


    Aber echt. -.-



    Manchmal frag ich mich echt ob Niantic überhaupt weiß, wer ihr Spiel überhaupt spielt.


    Frag ich mich so manchesmal auch. :/



    Klassenkameraden? Also zumindest ich hatte von 12 bis 12:50 Uhr immer Unterricht. Das dürfte deutschlandweit auch relativ einheitlich sein. Solange ist meine Schulzeit nicht her, dass sich das mittlerweile geändert hätte. :upsidedown: Mal von der begrenzten Anzahl an gekauften Raidpässen ganz zu schweigen. Freunde? Muss man für Legendäre Raids aber dann schon 4-5 zusammentrommeln, die auch noch zu einer solchen Unzeit Zeit haben.


    Genau, totaler rblödsinn.



    Mitarbeiter? Da wird man als Pokemon Go Spieler wohl auch eher ein Einzelfall sein, wenn nicht, dann wirds aber auch hierbei eher schwierig werden, genug für einen Legendären Raid zu finden.


    Die könnten sich zumindest für die Stunde Frei nähmen bzw, hätten da wirklich mitagspause, aber ehrlich wenn man nicht gerade eine Arena in der Nähe hat, fahren die doch nicht da weg und wieder zur arbeit zurück. :wacko:



    Das ist einfach aus sämtlichen Blickwinkeln betrachtet eine völlig sinnfreie Aktion. Stattdessen könnte man doch auch die Raidzeiten um eine Stunde erhöhen und diese Aktion als Zugabe oder Endspurt draufgeben. Das wäre eine Aktion, die eine wesentlich größere Wirkung haben würde, insbesondere, wenn sie auch noch mit einem interessanten oder neuen Raidboss verbunden ist. Aber so? Eher traurig als witzig xD


    Jupp.

  • Niantic will damit die Leute ansprechen die das meiste Geld ins Spiel ballern. Studenten, Arbeitslose, Hauseltern und Frührentner. Ich gehe stark davon aus, dass sie von jedem Mist eine Statistik machen und die Raidzeit um diese Zeit am höchsten ist. Weltweit gesehen sind ja auch die Sitten zur Mittagszeit anders. Ich denke das Niantic Europa hier mal wieder ziemlich egal ist.

  • Niantic will damit die Leute ansprechen die das meiste Geld ins Spiel ballern. Studenten, Arbeitslose, Hauseltern und Frührentner. Ich gehe stark davon aus, dass sie von jedem Mist eine Statistik machen und die Raidzeit um diese Zeit am höchsten ist. Weltweit gesehen sind ja auch die Sitten zur Mittagszeit anders. Ich denke das Niantic Europa hier mal wieder ziemlich egal ist.

    also ich bezweifle doch mal stark, dass das bezüglich Arbeitszeiten in anderen Ländern so groß anders sein wird :biggrin: Da wird genau so wie bei uns überwiegend am Tag gearbeitet, zwischendrin sicher bei den meisten Jobs auch ne Mittagspause.


    Viel mehr könnte ich mir eher das Gegenteil vorstellen, nämlich dass sie weltweit gesehen zu dieser Zeit am geringsten ist. Die meisten Leute haben wenig Zeit in der Mittagspause, würden vllt gerne einen Raid machen, aber leider ist auf den 2 Arenen in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes kein legendärer Raid drauf. Und der Raid entfällt. Und dann denkt sich Niantic: Das ist ja blöd, dem müssen wir entgegenwirken und will jetzt ausprobieren, ob es was bringt, wenn man die Anzahl 5er Raids zu dieser Zeit erhöht. Und das werden wir ja dann sicher daran sehen, ob der nächste Woche wieder stattfindet. Ich glaub allerdings, dass der große Erfolg aus oberen Gründen ausbleibt.

  • Ich hoffe, dass dieses Experiment fehl schlägt. Aus unserer Gruppe kann niemand, nicht mal zum Ex-Raid.


    Mich regt dieser ganze Sachverhalt immer mehr auf. Wir haben in den letzten Tagen kaum bis gar keine Raids zum Abend hin. Die Ex-Raid Arena wird blockiert, womit eine von 4 Arenen in der Stadt weg fällt, 25% Ausfall für 8 Tage. Zum kotzen!


    Dann dieses beknackte Mittagspausen-Event! Wer leitet bei Niantic die Abteilung für Ideen? So ein Müll!!!

    Auch wenn man die Zeit hätte, wieviel Raids schafft man die Stunde? Wenn ich das Tempo von meiner Raidgruppe so betrachte, würden wir höchstens 4 Raids schaffen!

    Ich verstehe es einfach nicht.............

  • Ich weiß nicht warum aber manche Leute um mich rum erinnern mich öfter ich solle doch ein Glücksei zünden

    aber lustigerweise sind die meist Lv40er und was sag ich meist dazu ? Nööö :assi:

    Das hatte ich zwar bisher noch nicht, aber einige meinen ja man muss mehr Ehrgeiz zeigen um zu Leveln. Ehrgeiz kommt bei mir nur auf, wenn es die letzten 50k EP zum Lv Aufstieg sind, sonst gebe ich keinen Coin nur wegen einem/Doppel Raid aus. Nur wenn jetzt Event mit doppelter EP auf mehrere Sachen sind, dann vllt aber sonst, nö.


    Ich habe momentan so das ganz große Problem keine Beleber mehr zu haben, zumindest nicht genügend.


    Und seit gestern ist Dialga ein verdammtes Mistvieh :cursing: (Und ja so habe ich es gestern Abend genannt) Jetzt ist es schon so schön nah und es Flieht trotzdem. Egal ob der Ball endlich mal hintereinander Einfach Fabelhaft ist oder nicht. Ich warte immer noch auf meinen Dex Eintrag. Dialga ist schlimmer als Palkia aber genauso schlimm wie Latias im letzten Jahr.


    Ich verstehe aber auch noch nicht ganz, weswegen Niantic jetzt unbedingt ein Rayquaza Wochenende machen müssen, können die es nicht nächsten Monat dann aber für 2 Wochen oder so machen.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Niantic sich die Haupt-Raidzeiten ausgewertet und angesehen hat und hat daraus dieses Experiment aus dem Boden gestampft. In meiner Community (besteht eher aus Studenten & Erwachsenen) ist das auch überwiegend positiv aufgenommen worden, passt bei den meisten perfekt in die Mittagspause.


    hufe_di Rayquaza kommt garantiert nochmal zurück mit seiner Shiny Variante. Und dann vermutlich auch länger (siehe Latias) damit alle genug Zeit zum raiden haben. Wenn du Samstag/Sonntag/Montag in einer Woche nicht raiden kannst, dann einfach später nochmal.

  • Heute ist ein neues Update rausgekommen, aber es besteht nur aus Fehlerkorrekturen und neuen Suchbegriffen wie:


    Zeit alle geschlüpften Pokémon an.


    Zeit alle Baby Pokémon an.


    Und: Zeit alle Pokémon an die sich durch ein Item entwickeln.


    Das letzte kann ich noch nachvollziehen, aber ob man die ersten beiden Suchbegriffe wirklich braucht ? Naja. ^^"

  • Heutige erwähnenswerte Fänge:

    Maschock aus der Quest, 93%, 15-14-13

    Machollo, wild, 89%, 15-15-10

    Dialga, Raid (wie offensichtlich), 93%, 15-12-15

    Außerdem endich die Pandirquest gefunden und direkt abgeschlossen. Damit sind mir für den Moment die "großen" Ziele erstmal ausgegangen, was mich aber nicht daran hindern wird, weiterzuspielen.

    Zum Abschluss noch ein kleiner Nachtrag vom letzten Monat: Auch dieses Legendäre habe ich fabelhaft treffen können.

  • Ich weiß nicht warum aber manche Leute um mich rum erinnern mich öfter ich solle doch ein Glücksei zünden

    aber lustigerweise sind die meist Lv40er und was sag ich meist dazu ? Nööö :assi:

    Das hatte ich zwar bisher noch nicht, aber einige meinen ja man muss mehr Ehrgeiz zeigen um zu Leveln. Ehrgeiz kommt bei mir nur auf, wenn es die letzten 50k EP zum Lv Aufstieg sind, sonst gebe ich keinen Coin nur wegen einem/Doppel Raid aus. Nur wenn jetzt Event mit doppelter EP auf mehrere Sachen sind, dann vllt aber sonst, nö.


    Ich habe momentan so das ganz große Problem keine Beleber mehr zu haben, zumindest nicht genügend.

    Bei mir hält sich der Ehrgeiz zum schnellen Leveln immer in Grenzen

    da wie schon erwähnt Zeit zum Sammeln von guten Mon und Bonbons nötig ist

    ich bin ja auch erst seit Ende letzten Mai dabei :wink:


    Ich habe momentan so das ganz große Problem keine Beleber mehr zu haben, zumindest nicht genügend.


    Und seit gestern ist Dialga ein verdammtes Mistvieh :cursing: (Und ja so habe ich es gestern Abend genannt) Jetzt ist es schon so schön nah und es Flieht trotzdem. Egal ob der Ball endlich mal hintereinander Einfach Fabelhaft ist oder nicht. Ich warte immer noch auf meinen Dex Eintrag. Dialga ist schlimmer als Palkia aber genauso schlimm wie Latias im letzten Jahr.

    Oh je ^^°


    So habe ich dereinst Palkia genannt :assi:


    -------------------------------------------------------------------------


    Update

    Heute habe ich einen Jungglut Raid gemacht und raus kam ein 93,3% 15/15/12 in Weiblich :biggrin:

    danach schlüpfte aus meinem 5km Ei noch ein schlechtes Magnitilo ...