Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den herrschenden Kontaktbeschränkungen empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Beispiele hierfür sind Fernraid-Pässe, die Kampf-Liga sowie besondere Events.

  • Huhuuu!


    Fangen wir mal mit den ausgebrüteten Pokémon an. Der Zähler im Profil zeigt diese Woche 33 ausgebrütete Eier an, 30 von dieser Woche habe ich aktuell noch im Inventar. Dabei sind die folgenden:


    • Amarino: 2x
    • Balgoras: 1x
    • Bronzel: 1x
    • Flampion: 1x
    • Igamaro: 1x
    • Koknodon: 1x
    • Mampfaxo: 2x
    • Mangunior: 1x
    • Mantirps: 1x
    • Milza: 1x
    • Ohrdoch: 1x
    • Owei: 1x
    • Pantimimi: 1x
    • Pottrott: 2x
    • Psiau: 1x
    • Rabauz: 1x
    • Alola-Sandan: 1x
    • Schilterus: 3x
    • Schneckmag: 4x
    • Tragosso: 3x

    Von diesen Pokémon möchte ich das Balgoras hervorheben, mit 15/13/13, Mantirps mit 15/14/14, Amarino mit 11/15/15. Der Rest kommt weg oder wird entsprechend vertauscht. Pottrott hätte ich in den 7 km-Eiern nicht unbedingt benötigt, bei Schneckmag war leider kein Shiny dabei, das würde mir noch fehlen. Dann halt ein anderes Mal!


    Sternenstaub: Juhu, es geht weiter nach oben, aktuell 1.402.033.


    Raids: Diese Woche nur ein Groudon, das auch irgendwann vertauscht wird.


    Ich habe diese Woche versucht, den Schwerpunkt der Missionen auf die Pokémon zu legen, die neu sind oder die ich bisher noch nicht so häufig antreffen konnte. Das waren dann Amarino, Balgoras, Flapteryx und Galapaflos. Die restlichen Missionen habe ich direkt gelöscht, wenn ich sie nicht direkt erledigen konnte. Insgesamt habe ich jetzt zum Ende des Events (inklusive Eier und wilde Pokémon) 9 Amarino, mit einem 15/14/14 als bestes aus meiner letzten Mission, 4 Balgoras, mit dem 15/13/13 als bestem, 5 Flapteryx, mit 15/11/15 als bestes und 4 Galapaflos, bei dem das beste die Werte 14/12/13 besitzt. Für das bisschen Zeit, das ich in diese Eventwoche gesteckt habe, bin ich sehr zufrieden mit den erhaltenen Pokémon.

    Wilde Pokémon hab ich, wenn es sich dabei um Fossil-/Eventpokémon handelte, so gut wie immer gefangen, sonst zumindest alles gecheckt, ob ein Shiny dabei war. Koknodon hatte ich schon vom letzten Event, da war der Bedarf nicht mehr so groß, fürs Vertauschen habe ich aber trotzdem alles gefangen. Ein Schilterus habe ich am Freitag ganz überraschend als Shiny bekommen. Ich bin auch schon recht lange auf der Suche nach Kabuto, Liliep und Amonitas in deren Shiny Form, da muss ich aber wohl auf das nächste Event warten, hatte kein Glück mit den wilden Pokémon.

    Heute habe ich bei dem Abschlussevent dieser Woche nicht wirklich aktiv mitgemacht, eine Mission aus dem Stop daheim, übrigen unnützen Rauch angeschmissen und gefangen was da raus und aus den zahlreichen Spawns drum herum kam, das wars auch schon. Hatte keine Zeit, da nochmal mehrere Stunden raus zu gehen und nach Shinys zu suchen (die ich schon einmal besitze), habe aber von einigen Leuten gehört, dass gut Shinys aus den Missionen gekommen sind, gw an alle! ^_^


    Achso, fast hätte ich es vergessen. Aus einem Rauch heute kam doch tatsächlich noch ein weibliches 15/15/15er Wadribie. Das war ganz cool. :D


    Bis nächstes Mal!

  • Was war das bitte für eine Woche?!


    Als großer Fossilienfan ist die Abenteuerwoche immer eines meiner Lieblingsevents. Koknodon und Balgoras waren meine Eventhighlights.


    Highlights:


    Ich habe die lokale Raidstunde am Mittwoch in Budapest mitgemacht. Dafür bin ich quer durch die Stadt gefahren und habe mich mit den lokalen Spielern getroffen um Groudon zu raiden. Mein Nebenmann hatte sogar ein 100er! Mein bestes blieb ein 15 14 15er.


    Eier, Eier, Eier

    Ich habe dieses Event über 200 Eier gebrütet. Es ist keine große Überraschung, dass da kein shiny Pokemon dabei war. Jedoch gab es einige 100er, dabei waren Zurrokex, Gladriantri und Schneckmag. Über das Gladriantri freue ich mich immer noch, aber ich bin noch unentschlossen, ob ich es entwickeln sollte oder auf ein Event warten sollte.


    Ultraevent am Sonntag

    Ich habe anscheinend über 200 Quests gemacht, von denen 90 Koknodon waren. Ich hätte mir mehr Koknodon und mehr shinys gewünscht. Am Ende waren es 2 Amonitas, 4 Koknodon und 7 Schilterus als schillernde Variante. Yay, leider sind heute keine guten Balgoras oder Amarino dabei gewesen. Das Event war toll und ich hatte meinen Spaß.



    Groudon

    Ich habe inzwischen 6 Groudon mit der Verteilung 15 14 15, es ist schon kurios, wie oft die Verteilung auftritt, aber das 100er nicht dabei ist. Die XL Bonbon stehen inzwischen bei über 330 XL und ich raide nicht mehr aktiv, sondern nehme mal Einladungen ein oder lade Freunde ein, die noch eins brauchen.

    Inzwischen sind es 8 Shinys aus diesem Run.


    Es war eine heftige Woche.


    Erreichtes:

    - Über eine halbe Million Staub gesammelt

    - 4 100er Pokémon (Froxy, Zurrokex, Schneckmag und Gladriantri)

    - shiny Crypto Tragosso gefangen

    - Anego auf 40 gepusht

    - lokale Raidstunde in Budapest mitgemacht



    Ziele:

    - Groudon auf 50 pushen, vl noch das 100er abgreifen

    - Mewtu Raiden, eventuell das Crypto Mewtu auf 50 pushen, das hat aber Zeit

    - joa, das Event startet erst Donnerstag, also nicht viel sonst vor

  • Bleibt die erhöhte Chance auf ein Shiny Koknodon oder Schilterus aus den Feldforschungen auch nach dem Forschungstag?

    Habe nämlich noch 3 Quests, die ich jetzt aber nicht machen kann.

    Die Shiny Chance gilt immer nur im Eventzeitraum. Öffnest du danach die Aufgaben ist es die normale 1:500 Chance.


    Mein Highlight im Event war definitiv das Shiny Galapaflos aus einer Feldforschung.

  • Dann kommt von mir auch mal wieder ein Update. Mir hat die Abenteuerwoche ebenfalls richtig gut gefallen. Hat mich tatsächlich motiviert, mal wieder etwas mehr zu spielen. Leider interessiert sich ein Großteil der Leute in meiner Freundesliste nicht so für die Geschenke, die man verschicken kann, so konnte ich nicht so viele 7 km-Eier ausbrüten, wie ich gerne gewollt hätte und musste mich dann nach einer Weile mit Eiern von Stops begnügen, aber ein paar FlapteryxFlapteryx GalapaflosGalapaflos BalgorasBalgoras und AmarinoAmarinokonnte ich zumindest ausbrüten. Beim Hyperbonus heute hatte ich auch Spaß an der Bearbeitung der Feldforschungsaufgaben, dazwischen sind zudem ein paar Balgoras gespawnt. Amarino hat sich dafür umso seltener gezeigt. Hatte gehofft, dass sich das Verhältnis etwas ausgeglichener gestalten würde. Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass ich ein paar Shinies fangen konnte. Hier gilt wohl "alle guten Dinge sind drei":


  • Wie steigt man von Rang 20 auf Rang 24? Ich sammle Punkte durch Wins, aber was passiert, wenn ich öfters verliere? Geht mein Progress weg? Meine Punktzahl war erst über 1900, ging zunächst runter, aber ist nun wieder auf 1920 oder so gestiegen.

    Für die Saida-Pose und das Pikachu muss man ja diesmal Rang 24 erreichen :x

    Lustig, wenn die Gegner ragequiten und die App schließen, was man daran erkennt, dass die Lade-Attacke (wenn die ganz am Ende eingesetzt wird) erst nach einer kleinen Verzögerung eingesetzt wird. Sonst hatte ich das Problem, dass meine Verbindung nur für Momente abkackte, was mir einige wichtige Treffer gekostet hat, ärgerlich.

    Weiß auch nicht, was ich mit den ganzen Sofort- und Lade-TMs machen soll, die ich als Belohnung bekomme. Wegwerfen wäre schon eine Verschwendung.

    Edit: Ist die Shiny-Chance bei den Legi-Encoutern als Belohnung die gleiche wie bei den Stufe-5-Raids?

  • Wie steigt man von Rang 20 auf Rang 24? Ich sammle Punkte durch Wins, aber was passiert, wenn ich öfters verliere? Geht mein Progress weg? Meine Punktzahl war erst über 1900, ging zunächst runter, aber ist nun wieder auf 1920 oder so gestiegen.

    Für die Saida-Pose und das Pikachu muss man ja diesmal Rang 24 erreichen :x

    Richtig, so funktioniert PvP. Bist du gut steigst du immer weiter auf, bist du schlecht steigst du immer weiter ab. Stagnierst du, hast du Gegner die deinem Niveau entsprechen. 3000 Punkte musst du für den höchsten Rang erreichen.

    Edit: Ist die Shiny-Chance bei den Legi-Encoutern als Belohnung die gleiche wie bei den Stufe-5-Raids?

    Die Shiny-Chance ist aus jeder Quelle gleich. Gäbe es in der Theorie Groudon wild so hättest du auch dort eine 1:20 Chance auf ein Shiny. Für ein Pokemon gibt es auch nur ein Shiny Wert. Die Quelle woher es ist, ist dabei egal.

  • Ich habe letztens spontan den Fangtrick auf Youtube gesehen und heute mal ausprobiert, uff, ich spiele bei Events nur noch mit Fangtrick :scared:

    Ich hab heute 5x Shinies gefangen und insgesamt 231x Kapuno und 49x Duodino, wobei ich die ersten eineinhalb Stunden beschäftigt gewesen bin und nur nebenbei gespielt habe. Unter den gefangenen Pokémon befindet sich keins, dass mit seinem Werten wirklich hervorsticht. Nur eins besitzt 96%, aber wenigstens hab ich bereits ein Hundo. Die Raids mit den Duodino danach hab ich ignoriert. Von den Bonbons her bin ich bei über 2k und +250 XL-Bonbons. Mein Trikephalo hab ich auf Lv. 40 gebracht. Taugt Wirbler was beim PVP oder insgesamt? Hab das bei Trainer- und Arena-Kämpfen ausprobiert, fand die Attacke aber nicht so gut.

    Aus einem 10km Ei kam mein 2. Flampion mit 98%... ein Hundo könnte sich auch mal zeigen.

    Für Level 39 fehlen mir noch 100k EP. Spiele gerade Retro-Cup, um da v.a. Sternenstaub zu farmen.

  • Heute beim Community Day 3 Shiny Kapunos gefangen. Leider hat keines der Kapunos oder Duodinos, die ich gefangen habe, ausgezeichnete Werte. Die einzigen die herausstechen sind ein 93% und ein 92% was ich gefangen habe.


    Aus meinen 9 10 km Eier sind folgende Pokémon geschlüpft:


    Wuffels, Viscora, Lin-Fu 96%, Milza, Miniras, Lin-Fu, Emolga, Flampion, Emolga


    Aus den 3 12 km Eier sind folgende Pokémon geschlüpft:


    Kapuno, Gladiantri, Molunk

  • Ich hab heute für knapp 2 Stunden gespielt und bin wirklich zufrieden. Hab 13 shiny Kapuno gefangen von denen zwei wirklich gut waren.


    Hat alles in einem Spaß gemacht und ich hab mich über 1300 Kapuno Bonbons gefreut ^^


  • Mein Bericht:


    - ca. 420 Kapuno/Duodino eingefangen, 10 davon shiny

    - aktuell ca. 3700 normale Bonbons, knapp über 600 XL-Bonbons

    - bestes Shiny kam aus der Spezialforschung mit 15/11/12, bestes normales Exemplar war ein 98er Duodino mit 14 KP aus einem Raid

    - EP-technisch ging es um ca. 1.3 Millionen EP hoch


    Jetzt eine Woche Ruhe, bevor es am Freitag nach Berlin geht um dort beim Go-Fest am Samstag komplett auszurasten :ugly:

  • Am Samstag eher zufällig am Kapuno Day teilgenommen und auch nur für eine Stunde Zeit gehabt, :biggrin:

    aber für 4 Shinies hat es gereicht, wovon eins behalten wurde und die anderen drei entwickelt und für den Living Dex

    auf Home übertragen wurde. Muss aber gestehen das mit dem Lockmodul und Rauch im Vergleich zu anderen COM Days

    recht wenige Kapunos bei mir aufgetaucht sind. Dafür ganz schön viele Duodinos. Aber für den Bonbons Regen hats gepasst.^^

    R.I.P. Pokemon diversity

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    Mega-LucarioFan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015], Love for New Pokemon Snap [2021], surprised by PLA [2022] Impoleon

  • Muss aber gestehen das mit dem Lockmodul und Rauch im Vergleich zu anderen COM Days

    recht wenige Kapunos bei mir aufgetaucht sind. Dafür ganz schön viele Duodinos. Aber für den Bonbons Regen hats gepasst.^^

    Das war eines der speziellen Boni bei diesem Event. Aufgetreten ist es, wenn man genug Kapunos am Lockmodul eingefangen hat. Zwar konnten die Duodinos nicht shiny sein, haben jedoch einem mehr (XL-)Bonbons gegeben.


    So etwas ähnliches gab es schon bei Velursi, als der eigentliche Bonus, die dreifache Fang-EP zu einem vierfachen Fang-EP-Bonus wurde, wenn man genügend Velursi am Lockmodul eingefangen hat.