Der Mini NES

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die USK12 kommt daher, dass das höchstbewertete Spiel bei 12 liegt. Es mag dich aber vielleicht beruhigen, dass lediglich drei Spiele mit USK12 bewertet wurden (Double Dragon, Ninja GAIDEN, Super C). Zu Bubble Bobble könnte ich keine Bewertung finden. Diese wird aber auch maximal bei 12 liegen.


    Würde das Nes Mini übrigens nicht geprüfte werden, hätte es automatisch keine Jugendfreigabe und dürfte dann nur an Erwachsene verkauft werden.

  • Moin Moin ;)


    Nur zur Vervollständigung: Bubble Bobble scheint keine Altersbeschränkung zu haben.


    Die Altersbeschränkung der NES Mini macht natürlich Sinn, vor allem wenn man halt keinerlei "Einstellungen für Eltern" einbaut, was mich bei Nintendo aber schon eher wundert...


    Vielleicht dürfte dein Papa aber ja auch irgendwann keine Lust mehr haben, dauernd dabei zu sitzen, wenn du eh nur Spiele spielst, die "erlaubt" sind, dann kannst du ja auch alleine spielen ;)


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Wegen der fehlenden Einstellung:
    Ich vermute, dass der/die/das Nes Mini in erster Linie nicht für Kinder, sondern für Retro-Fans gedacht ist. Diese sind im Normalfall über 12 :D Man hat also vermutlich nicht erwartet, dass auch jüngere Kinder diese Konsole wollen. Ich glaube auch persönlich, dass Kinder unter 12 eher der kleinere Anteil der Käufer sein werden.


    Nochmal zu Bubble Bobble: Hast du Informationen gefunden, dass es ein USK0 hat, oder hast du keine USK gefunden? Wenn letzteres der Fall ist muss es noch bewertet worden sein, da es sonst keine Jugendfreigabe und somit erst am 18 frei zum Verkauf wäre.

  • Ich gehe auch eher davon aus, dass die NES Mini für Retro-Fans ist ;)


    Zu Bubble Bobble:
    Das Spiel kam raus, noch bevor die USK gegründet wurde ;)
    Ich bin jetzt einfach mal von den anderen Ablegern der Spiele ausgegangen, die sind alle ohne Altersbeschränkung freigegeben.


    Da die NX ja anscheinend eine Altersfreigabe von 12+ Jahren kriegen wird, dürfte die dort installierte Bubble Bobble Version also auch MAXIMAL mit USK 12 bewertet worden sein...


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • @Smaarty Alle "Datenträger" die Spielsoftware enthalten müssen durch die USK geprüft werden. Das man an den Spielen nicht einstellen kann welche gespielt werden dürfen mag zwar ein Nachteil sein, aber fast alle Spiele sind ab sechs Jahren und demach für Kinder geeignet.

    Ja, ich weiß, deshalb hat sich mein Papa auch erkundigt. Ja ist schade, das Nintendo nicht daran gedacht hat, dem NES eine Alterspeere einzubauen.



    Ich glaube auch persönlich, dass Kinder unter 12 eher der kleinere Anteil der Käufer sein werden.

    Ja, aber ich denke mir, wenn die Eltern die Konsole da stehen haben, spielen sie auchmal damit. Leider mögen viele die alte Grafik nicht, was ich nicht verstehen kann. Ich finde z.B. Gelb, Kristall, Sonic the Hedgehog oder Super Mario World grafisch wunderschön. Bersonders Kristall ist für mich das Spiel mit der besten Grafik.
    Aber ich weiß was du meinst, der NES ist eben hauptsächlich für die, die damals damit aufgwachsen sind.


    Nochmal zu Bubble Bobble: Hast du Informationen gefunden, dass es ein USK0 hat, oder hast du keine USK gefunden? Wenn letzteres der Fall ist muss es noch bewertet worden sein, da es sonst keine Jugendfreigabe und somit erst am 18 frei zum Verkauf wäre.

    Die Konsole hat ja schon ihre Einstufung erhalten von der USK. Die sehen sich das alles ganz genau an, habe mal einen Film davon auf deren Seite gesehen.
    Die müssen das alles gespielt haben und dann wird es bewertet. Die erhalten Games teilwiese schon ein halbes Jahr vor dem erscheinen.



    Da die NX ja anscheinend eine Altersfreigabe von 12+ Jahren kriegen wird, dürfte die dort installierte Bubble Bobble Version also auch MAXIMAL mit USK 12 bewertet worden sein...

    Wie kommst du denn auf so was? Das geht gar nicht, eine Konsole, eine reine Konsole eine USK zu geben. Das gibt es nur, wenn dort Software installiert ist.

  • Ja, ich weiß, deshalb hat sich mein Papa auch erkundigt. Ja ist schade, das Nintendo nicht daran gedacht hat, dem NES eine Alterspeere einzubauen.

    Und wo genau ist das Problem? Wenn es die Eltern nicht hinkriegen, dass ihre Kinder nicht einfach alles spielen, ist es deren Problem. Warum sollte eine Firma extra drauf achten, ob ein Elfjähriger nur Spiele unter 12 Jahren spielt. Das ist immer noch die Aufgabe der Eltern, daran ist nichts zu rütteln und nichts zu beschweren.
    Mal davon abgesehen sind USK 12-Spiele jetzt kein großes Drama. Es gibt keine Schädigung wenn ein Kind mit 10 oder 11 ein USK 12-Spiel spielt. Letztendlich entscheiden die Eltern ob deren Kind dazu bereit ist.



    Mal davon abgesehen kannst du mir nicht sagen, dass du nicht mal 12 (oder zumindest 10) bist. Da warst du dann so 7/8 Jahre alt als du dich hier registriert hast, was ich mir mit deinem Vater nicht vorstellen kann. Gerade wenn man bedenkt, dass das Internet jetzt nicht so wirklich für ganz Junge ist. =) Aber gut, ich drifte ab.




    Ich vermute, dass der/die/das Nes Mini in erster Linie nicht für Kinder, sondern für Retro-Fans gedacht ist.

    Genau das. Man muss ja schon ein wenig recherchieren um zu wissen, dass die Spiele existieren. Ein Teil der Spiele existiert ja schon als Virtual Console. Ist tbh echt kein Unterschied ob es jetzt auf dem Mini NES hier oder auf einer WiiU/dem 3DS ist. die sind gedownloadet und auf der Konsole. Die Spielauswahl mag anders sein, aber bei zweiterem und drittem kann man sich einfach mehr kaufen und hat das Gleiche erzielt.

  • Ich werde mir den Mini NES auf jeden Fall nicht holen. Zum einen habe ich keine Ahnung woher ich ihn beschaffen sollte, da er ja gefühlt immer ausverkauft ist und ich mir den "Stress" ersparen möchte und andererseits interessiert mich fast kein Spiel auf der Liste. Zur Erklärung: Damit ich an einem Spiel Spaß habe, muss mindestens eine von zwei Bedingungen erfüllt sein. Entweder das Spiel hat eine wirklich tolle Story oder mir gefällt die Spielmechanik (im Optimalfall natürlich beides und eigentlich gibt es noch mehr "Kriterien", aber eines dieser Punkte muss für mich erfüllt werden). Und da liegt mein Problem bei der Konsole: Ich denke keines dieser Spiele ist für seine unglaubliche Story bekannt. Außerdem sind diese Spiele schon recht alt, was nicht zwingen heißt, dass sie schlecht sind, aber von dem, was ich über die Spielmechaniken weiß, behaupte ich, dass diese für mich zu sehr gealtert sind und längst überholt wurden. Daher würde sich der Mini NES für mich nicht rentieren.

  • Mini NES ist angekommen. Leider ist das Controller-Kabel extrem kurz, sodass man sehr nahe an die Konsole heran muss.


    Ich finde es für die meisten Leute unfair, das Nintendo so wenig hergestellt hat und er endweder ausverkauft ist oder im Internet für das 3fache und mehr verkauft wird.
    Ein Händler bekam auf 6000 Bestellungen nur 25 Stück. Ein Freund von meinem Papa der selbst welche verkauft meinte, dass Nintendo zuerst nur einmalig welche herstellen wollte und denen sei es egal, das es zu wenige gibt. Er meinte auch, in Facebook würde Nintendo gar nicht darauf reagieren, wenn Fans sich über Ausverkauf oder generell etwas beschweren. Andere Firmen nehmen immer Stellung zu diesen Dingen, aber Nintendo nicht. Es sei schon länger bekannt, dass die Konsolen ausverkauft sind, da hätten sie doch einmal bekannt geben könen, wir produzieren welche nach. Bei ihm in der Firma wird nur einer pro kunde verkauft.

  • Wäre halt toll gewesen, wenn man auch die alten Module einstecken könnte, aber das hätte natürlich wieder die Produktionskosten erhöht. Trotzdem ein nettes Teil zum sammeln. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wäre halt toll gewesen, wenn man auch die alten Module einstecken könnte

    Wünsche ich mur auch, aber dann hätten sie ja gleich wieder in Produktion für den NES gehen können. Also ich hätte nichts dagegen, wenn es neue Spiele auch für alte Konsolen geben würde.


    Die Klappe lässt sich übrigens nicht öffnen, ich habe es versucht, aber es geht leider nicht.

  • Der Mini NES wird eingestellt, da Nintendo nie geplant hat, ihn als Langzeitprodudukt herzustellen.. Die Fans, die bisher leer ausgingen und sich einen bestellt haben sind sauer.


    Klick


    Dafür wird es vermutlich den SNES Mini geben. Trotzdem vertröstet es nicht die Fans, die keinen bekommen haben.Sollte Nintendo also tatsächlich einen weiteren Mini herstellen, müssen sich sich Gedanken machen, ob sie nicht mehr davon produzieren möchten, um nicht ihre Käufer zu verärgern.

  • Vor einer Weile habe ich das Teil wieder bei Müller rumstehen sehen. Letztlich bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass die bei mir eh nur in der Ecke stehen würde und als Sammelobjekt ists schlicht zu teuer...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vor einer Weile habe ich das Teil wieder bei Müller rumstehen sehen

    Ich habe es öfters im Media Markt gesehen, aber es ist dann schnell vergriffen. Ich finde den Preis in Ordnung, denn die Spiele einzeln zu kaufen, kosten noch viel mehr Geld. Vermutlich wird er in einigen Jahren, wenn du ihn nicht auspackst noch viel mehr wert sein. Im Internet wird er wohl für 150€ angeboten.
    Ich habe ihn zum spielen und für meine Sammlung gekauft und für mich lohnt er sich.

  • Der Mini NES wird eingestellt, da Nintendo nie geplant hat, ihn als Langzeitprodudukt herzustellen.. Die Fans, die bisher leer ausgingen und sich einen bestellt haben sind sauer.


    Klick


    Dafür wird es vermutlich den SNES Mini geben. Trotzdem vertröstet es nicht die Fans, die keinen bekommen haben.Sollte Nintendo also tatsächlich einen weiteren Mini herstellen, müssen sich sich Gedanken machen, ob sie nicht mehr davon produzieren möchten, um nicht ihre Käufer zu verärgern.

    Ich bin da ehrlich gesagt negativ von Nintendo überrascht, wie wenig die sich mitunter für ihre Kundschaft interessiert.
    Wäre echt wünschenswert, wenn die nächste "Gen" an Minis in höherer Stückzahl produziert werden würde. Der NES Mini ging ja leider gänzlich an mir vorbei, was mich schon traurig macht, ich hätte gern einen gehabt. :c

  • Ich bin da ehrlich gesagt negativ von Nintendo überrascht, wie wenig die sich mitunter für ihre Kundschaft interessiert.
    Wäre echt wünschenswert, wenn die nächste "Gen" an Minis in höherer Stückzahl produziert werden würde. Der NES Mini ging ja leider gänzlich an mir vorbei, was mich schon traurig macht, ich hätte gern einen gehabt. :c

    Genau so sehe ich das auch und bei der Switch sieht es nicht besser aus. Der nächste Mini wird genauso beschränkt auf den Markt kommen. Nintendo schert sich wenig um seine Kunden.
    Ich habe gehört, andere Firmen antworten den Kunden in sozialen Netzwerken, aber Big N tut es nicht.


    Ich rate dir jetzt Augen und Ohren offen zu halten, wann der nächste Mini kommt und sobald du davon hörst, bestelle ihn gleich.

  • Die Produktion der Konsole soll übrigens wieder anlaufen und so stehen die Chancen wohl ganz gut, dass man sie im kommenden Jahr wieder zu normalen Preisen erwerben kann. Also bitte keine Mondpreise für gebrauchte Geräte bezahlen. ;)
    NES Classic Mini

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das sind tolle Neuigkeiten!
    Ich hab den Release (und die Vorbestellphase) klassich verpennt gehabt und seitdem suche ich das Teil^^


    Leider nirgends bis jetzt Glück gehabt und wie @Gucky schon gesagt hat waren es überall auf den gängigen Handelsplattformen nur überteuerte Mondpreise.


    Dann hoffe ich mal, dass ich im nächsten Jahr dann schnell genug bin :D

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Der Mini NES - Er wird wieder produziert“ zu „Der Mini NES“ geändert.
  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Konsolen hinzugefügt.