Mystische Erkenntnisse - Eure besten Erlebnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ihr habt erfolgreich Arenen eingenommen oder an einem Ort eine Glückssträhne beim Pokémon-Fang gehabt? Ihr habt zugesehen, wie sich die Mitglieder anderer Fraktionen an eurer Arena die Zähne ausgebissen haben? Oder habt ihr neue Mitglieder für Team Weisheit angeworben, euch anderweitig mit anderen Spielern unterhalten und dabei etwas wirklich Mystisches und Unglaubliches erlebt? Was es auch ist, hier könnt ihr es festhalten, um anderen an euren Erlebnissen teilhaben zu lassen, die Team-Moral zu steigern und zu wissen: Wir sind das vorherrschende Team und wir können alles schaffen!


    Blau für Weisheit. Weisheit für Macht.

  • Meine mystische Erkenntnis:
    #onlyblueistrue Arktos


    Bei uns sind die Arenen im Wechsel wie sonst was, aber bei der Blau-Rekrutierung bin ich erfolgreich!
    Habe einige Freunde gefragt, ob sie sich denn auch Pokemon GO holen (Leute, von denen ich gar nicht gewusst habe, dass sie sich überhaupt für Pokemon interessieren!) und siehe da, es sind echt so überraschend viele, die das spielen!


    Einige davon sind nun auch ins Team blau, andere sind noch am Schwanken - aber die kriegen wir auch noch soweit, hehe!


    Lasst uns Weisheit unter den Trainern verbreiten
    und in Bündnissen die Arenen umfärben! :3

  • Meine Erkenntnis:
    Hartnäckigkeit zahlt sich aus!


    Ich war heute mit Freunden auf der Jagd. Diese Freunde (ich weiß nicht, ob ich sie immernoch so bezeichnen sollte), sind leider vom Weg der Weisheit abgekommen und irren nun durch die Welt mit dem Aberglauben, dass Intuition oder Wagemut hilfreich sein könnten.
    Jedenfalls jagte ich einem hübschen Rihorn nach, welches ich direkt neben einer Arena fangen konnte. Kurzerhand hab ich dann natürlich auch die Arena eingenommen. Nun kamen jedoch meine Weggefährten daher und waren der Meinung, dass Blau der Arena nicht steht.
    Da jeder davon überzeugt war, siegreich zu sein, wurde emotional gekämpft und einige Worte, die ich zensieren müsste, begleiteten den jeweiligen Erfolg der Teams.
    Nach und nach verabschiedeten sich dann die einzelnen Konkurrenten und gaben den Kampf auf. Doch TEAM WEISHEIT BLIEB BIS ZUM BITTEREN ENDE UND WAR SIEGREICH :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:


    Soll heißen: ich hab mich 1 1/2 stunden neben dem fangen von Pokemon mit meinen Freunen um die Arena gekloppt, wir haben geflucht udn uns beschimpft und am Ende war sie blau, weil ich Ferien/kein Leben hab und die anderen eben nicht :ugly:



    EDIT: Und nebenbei hab ich noch zwei Freunde, die bisher noch nicht lv5 waren, auf den richtigen Weg geführt.

  • Wie seltsam das auch klingt, aber mein "magisches Erlebnis" ist mein eigenes Zimmer. Angezeigt werden in meiner Umgebung lediglich die üblichen Pokémon (Rattfratz, Taubsi, Hornliu), manchmal auch was anderes wie Raupy, Tauboga, Habitak. Mein Zimmer scheint dennoch eine Anziehung auf Wasserpokémon auszuüben. Die werden mir zwar niemals angekündigt, aber ich habe hier schon ein Starmie, Goldini, Seeper, Enton und Muschas gefangen. Die tauchen völlig unvermittelt auf und waren bisher Einzelfälle. Auch Evolis scheinen mein Zimmer sehr gerne zu haben. Bisher habe ich nur hier welche gefangen.

  • Dein Zimmer ist damit auf jeden Fall besser als meines. Das seltenste Pokémon, das in Nähe meines Zimmers erschienen ist, ist ein Ibitak gewesen und davon habe ich bisher mehr gefangen als von sonst einer Endentwicklung. Die seltensten Pokémon, die ich bisher gesehen habe, gab es bei den leuchtenden Bänken mitten im Hofgarten; da gab es wenigstens Starmie, Flegmon, Lahmus und solche Konsorten.
    Meine größten Erkenntnisse sind aber wohl: Niemals um 14 Uhr spielen, wenn die Sonne auf das schwarze Samsung Galaxy S5 niederbrennt, das ist nicht angenehm in der Hand.

  • Oder habt ihr neue Mitglieder für Team Weisheit angeworben,

    Hehe... Hehehe... HEHEHMUAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHA.


    Unsere Schule (Hardenberg-Gymnasium Fürth) ist dem Pokémon Go Fieber auch verfallen. Die gesamte elfte Jahrgangsstufe ist Team Rot - während es in den 10ten (meiner Jahrgangsstufe) eher gemischer aussieht. Die D ist komplett blau, die E ist gelb, die F ist rot, die b ist zwischen rot und blau gesplittet (meine) und die A mag eh niemand, die spielen das nicht <.<.


    Jedenfalls werben wir nicht nur aus unserer Jahrgangsstufe an - nein! Wir (Team Blau, Sektion 10) werben auch aus den unteren Jahrgangsstufen neue Spieler an. Indem man die kleinen früh mit der APK versorgt hat, hatte man ihre Loyalität sicher - 4 fünfte Klassen haben sich in die Hand des mächtigen Team Blaus begegnet.


    Die anderen Klassen versuchen wir durch eine andere Strategie zu locken: Einer aus unserer Klasse, der bereits einen Führerschein hat, hat nen schwarzen Van gemietet. Wir nehmen die Kids mit, geben ihnen ein paar (Pokémon)-Bonbons und zeigen ihnen seltene Fundorte.
    Aber irgendwie will niemand unsere Süßigkeiten.. Wir haben ihnen sogar gesagt, dass wir ihnen ein echtes Pikachu zeigen!


    Und das klingt jetzt alles so kindlich.. aber.
    Die Lehrer spielen auch. Ich weiß von mindestens 4 Lehrern auf unserer Schule die spielen. Laut denen spielen auch andere, wollen es aber nicht zugeben. Unsere Sozialkundelehrerin konnte ich erfolgreich für Team Blau rekrutieren. Mit meinem Deutschlehrer musste ich während der Berlinfahrt einen Diskurs halten, wieso Pokémon Go nicht das schlimmste ist, was der Menschheit passiert ist *stöhn*. Aber auch ihn konnte ich von der positiven Seite überzeugen... aber ich mag ihn immernoch nicht ;a;


    Übrigens, auf der Berlinfahrt habe ich folgende mystische Erkenntnis erlangt:
    Im Bundestag hocken offenbar sehr viele Psychos, denn es ist ein Farming Place für Traumato und Hypno! #TrueFact
    Innerhalb von 40 Minuten haben wir 20 Traumatos und 6 Hypnos fangen können. Crazy. Normalerweise würde man nie so vielen Pokémon begegnen. Was meint ihr? Beabsichtigt hinplatziert oder Zufall? Es war halt schon echt verrückt.

  • Hahaha endlich hab ich gefunden wo ich meine coole Story reinschreiben kann :D


    Ich war letztens mal in Nürnberg, zusammen mit meiner Mutter (Ja die spielt auch, dank mir ^^) und wir haben uns an der Lorenzkirche platziert, weil gerade ein paar Lockmodule an waren.
    Es war echt witzig die anderen zu beobachten, besonders die Väter mit ihrnen Kindern, die alle am spielen waren.


    Aber das coolste: Irgendwann kam ein älterer Herr zu uns (der war bestimmt älter als 60) und hat angefangen sich mit uns über das Spiel zu unterhalten.
    Er hat mir dann sogar erzählt, dass er früher sogar die Serie geschaut hat, weil er die so nett fand.
    Echt faszinierend wie Pokemon tatsächlich für jung und alt ist.


    Ich will den Herrn als Opa haben, der war so cool!