Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Update nach zwei weiteren 10km-Eiern:


    Kommen nicht mehr aus 10km-Eiern
    Elektek x1
    Onix x1
    Kabuto x1
    Kussilla x2
    Magby x1
    ----
    Kommen immer noch aus 10km-Eiern
    Mogelbaum x2
    Relaxo x2
    Tannza x1
    Larvitar x2
    Dratini x1


    14/185 bisher erhaltenen Eiern waren 10km-Eier (7,6%).


    Momentane Wunschliste aus 10km-Eiern: Chaneira, Voltilamm


    @Phizzy Wie lange spielst du GO schon, was ist dein aktueller Trainer-Level? Das kommt mir wirklich wenig vor (wobei ich auch nicht gerade viele 10km-Eier ansammeln konnte bisher XD).

  • @Phizzy
    Hm, der Weg zu Level 22 ist gar nicht so weit. Für das Erreichen von Level 22 benötigt man 335000 EP. An einem guten Tag holt man - ohne Glücksei oder Doppelt-EP-Event - schon mal etwa 20000 EP rein, allein durch das Fangen von Pokémon. Wenn du dann noch ein Glücks-Ei einsetzt (das erste gibt es auf Level 9, das zweite auf Level 10) und dich eine halbe Stunde hinsetzt und Massenentwicklungen von Taubsi, Hornliu und Raupy durchführst, sind das nochmal 75000 EP zusätzlich - während des Ei-Festivals Mitte April, wo es doppelte EP gab, wären das sogar 150000 EP gewesen.. Wenn man sich reinhängt und täglich eine große Tour macht - und am besten noch in einer Großstadt lebt, wo sehr viel spawnt -, kann man Level 22 auf einem neuen Account innerhalb von etwa zwei Wochen erreichen.


    Wobei ich selbst auch nicht besser war, also fühle dich jetzt bitte nicht verletzt dadurch ^^; Ich hatte am 13. Juli, also am deutschen Release-Tag von PoGo, angefangen zu spielen, und erst am 2. Oktober, also fast drei Monate später, Level 15 erreicht. Was vor allem daran lag, dass ich wie du eine extrem lange Phase von fast vollständiger Inaktivität hatte. Ich habe kurz vor Beginn meiner Semesterferien begonnen zu spielen und während der Semesterferien war ich kaum unterwegs, und daheim war ans Spielen nicht zu denken. Nach Ende der Semesterferien war ich dann aber wieder voll dabei und seitdem spiele ich auch in den Ferien und an Wochenenden mal. So konnte ich jetzt etwas aufschließen und befinde mich auf Level 31.


    Aber zurück zu den Eiern: Ich kann verstehen, dass du noch nicht so viele 10km-Eier besitzt, schließlich hast du zwar seit Beginn gespielt, warst aber lange Zeit vergleichsweise inaktiv. Wenn du magst, kannst du dir ein paar Inkubatoren kaufen, um erstmal schnell ein paar andere Eier loszuwerden (am besten aber nur für 10km- oder 5km-Eier verwenden, für grüne Eier würde ich immer den unendlichen Brüter nehmen!. Je schneller du Eier ausbrütest, desto schneller erhältst du auch wieder ein 10km-Ei.


    Und wenn du einmal ein 10km-Ei hast, brüte das am besten nicht sofort aus, sondern mache erstmal solange mit den 5ern weiter bis du keine mehr hast - ich habe nämlich so ein Gefühl, dass man mehr 10km-Eier erhält, wenn sich gerade bereits eins im Beutel befindet.

  • Und wenn du einmal ein 10km-Ei hast, brüte das am besten nicht sofort aus, sondern mache erstmal solange mit den 5ern weiter bis du keine mehr hast - ich habe nämlich so ein Gefühl, dass man mehr 10km-Eier erhält, wenn sich gerade bereits eins im Beutel befindet.

    Nein Yoshi, dass hat nichts miteinander zu tun absolut gar nichts. Ich habe seit dem Ei-Festival 1 10 km Ei im Beutel davor gar keins und seitdem keines mehr bekommen weil ich bewusst keine 10 km Stops drehe um welche zu erhalten da ich keine Lust habe auf Mogelbaum und Co. KG. Es gibt nur 2 Faktoren für 10 km Eier die diese beeinflussen. Einmal der Stop an dem du drehst da diese unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten haben (wahrscheinlich werfen die auch nicht mehr 10 km Eier ab sondern einfach öfters ein Ei aus einer seltenen Kategorie und deshalb ist da öfters mal ein 10 km Ei dabei) und an der Menge und Häufigkeit der Pokemon die im 10 km Ei vorhanden sind. Während des Ei-Festivals gab es zB. nur die Starter als Uncommon Drop aus 5 km Eiern. Die 10 km Eier wurden größtenteils so gelassen bis auf das der Schrott aussortiert wurde. Alle restlichen Pokemon waren im 2 km Ei als häufiger Drop. Wenn das Spiel sich nun entschieden hat dir ein Ultra Rare Ei zu geben dann war dies zu 100% ein 10 km Ei weil die anderen Kategorien keine Arten dieser Pokemon hatten. Aktuell gibt es zB. 18 Pokis als häufige Eier Pokis und davon sind nur 2 im 10 km Ei. Damit kannst du dir selbst schon ausrechnen wie klein die Chance ist eines zu bekommen und umso höher man in der Seltenheit geht desto schwieriger wird es weil immer mehr Pokis in den anderen Eiern sind als in den 10 km Eiern. Von daher beeinflussen die 10 km Eier nur diese 2 Faktoren es gibt weder Kniffe noch Tricks wie man dies irgendwie ändern könnte. Alles andere ist reine Fantasie.

  • @Germignon :D ich weiß das ich schon viel weiter sein könnte, aber ich stress mich da auch nicht.. ist eben nur nen spiel.. oftmals hab ich auch gar keine lust allein durch die gegend zu laufen & warte halt immer bis ich Freunde oder meine Schwester zum mitlaufen nötigen kann. :whistling:
    Meine "Tour" beschränkt sich zu 95% auch nur auf das Dorf in dem ich wohne ^^ vill würde in einer Stadt mehr rumkommen.. wobei wir 3 Arenas hier haben & ca 15 Stops & 11 davon so nah das man sie alle in 10 min abgelaufen hat, könnte also schlimmer sein.. :thumbsup:


    Danke für die Tipps :)

    Mein Team in X : Fennexis - Xerneas - Hundemon - Glurak - Lapras - Tornupto
    Mein Team in Alpha Saphir : Arkani - Garados - Vulnona - Gengar - Tangela - Staraptor
    Mein Team in Sonne : Smettbo - Ultrigaria - Arkani - Wolwerock - Nachtara - Blitza

  • Hab meine sechs 10km aus Dubai ausgebrütet.
    Inhalt zwar ganz gut (u.a. 2x Chaneira, 1x Voltilamm). Leider alle unter 95%.
    Schade! Wollte unbedingt ein gutes 10km-Mon mit Fundort "Dubai".


    3x Kabuto
    0x Amonitas
    0x Kicklee
    1x Nockchan
    5x Skorgla
    1x Panzaeron
    5x Mantax
    1x Lapras
    12x Dratini (Können auch 11 oder 13 sein. KA...)
    4x Mogelbaum
    1x Kussilla
    1x Rossana
    2x Aerodactyl
    1x Relaxo
    0x Evoli
    12x Larvitar
    1x Elekid
    2x Elektek
    1x Magby
    0x Magmar
    6x Sichlor
    1x Pinsir
    7x Chaneira
    13x Tannza
    0x Onix
    6x Voltilamm
    1x Miltank
    2x Porygon


    Irgendein Poki fällt mir gerade nicht ein.
    Dachte es wäre ein Larvitar gewesen. Hmm... egal.

  • Es wurde bestimmt schonmal gefragt, aber gilt für die Berechnung der Strecke für ein Ei ein anderer Maßstab als für die Bonbons des Kumpel-Pokemons?
    Ich habe derzeit endlich mal wieder ein 10km-Ei im Brüter. Während mein Raichu ein Bonbon nach dem anderen findet scheinen die Kilometer fürs Ei sich nur sehr langsam zu füllen, obwohl ja beides gleichzeitig stattfindet.
    Es fühlt sich so an als ob für jeden Bonbon-Kilometer nur 300m für das Ei angerechnet werden würden. Und wenn ich richtig mitgezählt habe hat mein Raichu schon mehr als 10 Bonbons gefunden (was 10km entspricht), mein Ei ist aber erst bei 7 Kilometer.


    mfg fox

  • Seit meinem letzten Update hier sind zwei weitere 10km-Eier geschlüpft, hier also die Fortsetzung:


    Kommen nicht mehr aus 10km-Eiern
    x1
    x1
    x1
    x2
    x1
    ----
    Kommen immer noch aus 10km-Eiern
    x2
    x2
    x1
    x3 (+1)
    x1
    Mantax x1 (+1)


    16/224 bisher erhaltenen Eiern waren 10km-Eier (7,1%).


    Momentane Wunschliste aus 10km-Eiern: ,