CoroCoro: Wieder neue Pokémon, neue Alola-Formen und mehr! (Update: 11.08.: Neuer japanischer Trailer veröffentlicht)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich finde Alola Raichu super. Es hat Psycho, find ich ok. Ich denke es hat Schwebe als Fähigkeit. Find ich super, es kann von Boden attacken nicht getroffen werden. mag ich.


    Und diese Seegurke, cute!!
    Mag auch diesen Pliz. Leuchtet wahrscheinlich in der Nacht. Und beherrscht die Attacke Blitz. :D


    Den rest find ich auch super, Das Bölse Team ist auch gut. Ich habe nichts zum aussetzten.

  • Ein Pokémon entwickelt sich nur dann in eine Alola-Form, wenn man es in der Alola-Region gefangen hat. Pokémon aus anderen Regionen mussten sich ja nicht anpassen und bleiben deshalb bei ihrer Entwicklung "normal". Dasselbe gilt z.B. für Vulpix, Sandan und Mauzi. Sie sind nur dann in hrer Alola-Form, wenn man sie in Alola gefangen und nicht von einer anderen Region mitgebracht hat.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Diesen Ansatz finde ich interessant. Könnte gut sein, dass nur die in Alola gefangenen Pokémon sich in die Alola Form entwickeln können.
    Allerdings finde ich es komisch, dass Vulpix und Sandan eine Alola Form haben. Warum sollten dann nicht auch Pikachu und Co eine bekommen? Wenn ein Pokémon sich seinem Umfeld anpassen muss, dann wird das ja wohl von Geburt an passieren und nicht erst per Entwicklung.

    hieß es nicht, dass Vulpix und Sandan sich anpassen MUSSTEN? Ihr Lebensraum wurde ihnen streitig gemacht und bevor sie "aussterben" haben sie sich eben über Jahre hinweg angepasst. So ist es ja immer wieder im Tierreich gewesen. Mauzi wurde so ja gezüchtet. Pikachu scheint dann wohl keine roße Gefährdung in seinem Lebensraum in Alola gehabt zu haben um sich anpassen zu müssen. Bei Vulpix und Sandan wurde es ja erklärt

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Mal ne Frage zur Entwicklung von Raichu:


    Seh ich das richtig, dass sich ein "normales" Pikachu in ein Alola-Raichu entwickelt? Würde das dann heißen, dass sich mein normles Mauzi aus AS/ OR, welches ich über die Bank auf Sun/Moon gewechselt habe, in dieser Edi zu Alola-Snobilikat entwickeln würde? Oder klappt das nur mit einem Alola-Mauzi?

    Ich denke das geht nur mit Alola Mauzi.
    Auch wird im Trailer zwar eine Entwicklungssequenz gezeigt, aber die wird nicht zu ende gezeigt, daher kann man nicht sagen das sich das normale Pikachu auch wirklich zu dem neuen Raichu entwickelt hat. Könnte auch sein, das sie die alten Formen gezeigt haben, als Ersatz für die Neuen, die sie zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht nethüllen wollen

  • Strawberry : Ein Pikachu, dass du in Kanto, Johto, Hoenn, Einall oder Kalos gefangen hat, wird sich zu einem normalen Raichu entwickeln, ein Pikachu aus Alola zu einem Alola-Raichu. Selbiges gilt für alle anderen Pokémon mit (einer) Alola-Form(en).

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • OMG Alola Raichu!! :heart: Gestern Nachmittag hab ich mich noch mit nem Bekannten drüber unterhalten und gemeint, es wäre nice wenn Raichu auch endlich mal ein bissl Aufmerksamkeit bekommen würde. Und jetzt das :love:
    Ich frage mich allerdings, ob sich dann Pikachu immer noch mit einem Donnerstein zu Alola Raichu entwickeln wird. Wäre irgendwie merkwürdig finde ich.


    Ich finde es soooo genial, dass es auf seinem Schweif surft x)


    Ich bin auch sehr gespannt, wie das erklärt wird, vielleicht gibt es Pikachu in der freien Wildbahn auch gar nicht zu fangen, sondern nur diese Alola-Formen und Entwicklungen sind gar nicht davon beeinflusst. Bin gespannt, wie das erklärt wird :3 bin aber sehr gespannt und freu mich auch auf das neue Merch und hach x) alles so awesome und freu mich schon, wenn die Starter endlich veröffentlich werden mit allen Entwicklungen. Raichu ist momentan mein Highlight, obwohl ich Knogga auch super fand!

  • hieß es nicht, dass Vulpix und Sandan sich anpassen MUSSTEN? Ihr Lebensraum wurde ihnen streitig gemacht und bevor sie "aussterben" haben sie sich eben über Jahre hinweg angepasst. So ist es ja immer wieder im Tierreich gewesen. Mauzi wurde so ja gezüchtet. Pikachu scheint dann wohl keine roße Gefährdung in seinem Lebensraum in Alola gehabt zu haben um sich anpassen zu müssen. Bei Vulpix und Sandan wurde es ja erklärt


    Nur so eine theorie von mir aber, vielleicht braucht man ja auch ein Sufer-Piakchu um ideses Raichu zu bekommen, also Pokemon mit bestimmter Attacke entwickeln wäre ja nicht neu (Keifel+Antik-Kraft = Mamutel).
    Wäre zumindes eine logische Erklärung warum einige Raichus sich so entwickeln könnten, weil ihre Vorstfe oft surfen war, während die anderen lieber auf dem Land gebliben sind. Sozusagen Splitevolution.

  • Dragica : Doch, man kann in Alola wilde Pikachu fangen. In irgendeinem Screenshot wurde einmal gezeigt, wie auf dem Rotomdex ein wildes Pikachu angezeigt wurde.


    Strawberry : Interessante Theorie, glaube aber nicht, dass man dazu ein Surfer-Pikachu benötigt.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Strawberry : Ein Pikachu, dass du in Kanto, Johto, Hoenn, Einall oder Kalos gefangen hat, wird sich zu einem normalen Raichu entwickeln, ein Pikachu aus Alola zu einem Alola-Raichu. Selbiges gilt für alle anderen Pokémon mit (einer) Alola-Form(en).

    Meine ich doch auch, nur wollte ich erklären warum das im Trailer so angedeutet wird ;)  
    Also warum die Szene von Kanto-Piakchu Entwicklung zu Alola Raichu gezeigt wird.



    Naja, ich hoffe wohl einfach das Sufer-Pikachu wieder kommt.
    Konnte man ja in Gelb über Stadium erhalten oder in HG/SS über Pokewalker. Ein Comeback würde ich sehr begrüßen. :heart:

  • gibt ja nicht nur Pikachu sondern auch "normale" Pichus zu fangen.


    Attacke wäre natürlich ne Möglichkeit. Mit ner Psycho Attacke entwickelt es sich nach lvl Up zu Alola Raichu (siehe auch Evoli -> Feelinara, Yanma oder wie du sagtest @Strawberry Keifel). Würde natürlich den Entwicklungsstein wegnehmen. War ja auch eine meiner Theorien das es sich "normal" entwickeln kann, oder es kommt wirklich auf nen anderen Stein an. Bei Kokowei müssen sie ja auch was bringen und bei Eis Vulpix. Wir werden wohl noch einige Wochen warten müssen, bis wir da mehr wissen

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • gibt ja nicht nur Pikachu sondern auch "normale" Pichus zu fangen.


    Attacke wäre natürlich ne Möglichkeit. Mit ner Psycho Attacke entwickelt es sich nach lvl Up zu Alola Raichu (siehe auch Evoli -> Feelinara, Yanma oder wie du sagtest @Strawberry Keifel). Würde natürlich den Entwicklungsstein wegnehmen. War ja auch eine meiner Theorien das es sich "normal" entwickeln kann, oder es kommt wirklich auf nen anderen Stein an. Bei Kokowei müssen sie ja auch was bringen und bei Eis Vulpix. Wir werden wohl noch einige Wochen warten müssen, bis wir da mehr wissen

    Bin auch schona uf die "Auflagen" für die neuen Entwicklungen gespannt.
    nachher sieht es wie bei Feelinara aus; Level up Attacke eines bestimmten Typs und zwei Herzen in PokeAmi.
    Also zwei Vorlagen die erfüllt sein müssen oder so.
    Na einfach abwarten.

  • Vielleicht kann das Alola-Raichu nun ja per Lv.-Up Surfer erlernen, da es ja auf seinem Schwanzende surft. Ich seh schon, wie "normale" Raichus dann eifersüchtig am Strand stehen und weinen.^^

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Gangster-Rapper als Feinde? Ich hatte schon befürchtet die lassen Team Aqua 2.0 auf uns los. Gut, dass das doch nicht der Fall ist.
    Aber die Pose finde ich bescheuert mit den Händen zum Gürtel. Das sieht aus wie eine Tasse mit zwei Henkeln. Ist aber momentan auch die einzige Ani an der ich was auszusetzen habe.


    Tjoa davon abgesehen scheinen die allesamt ein Problem mit dem Prof zu haben. Bestimmt liegt das große Finale dieses Spiels darin, dass der Prof und der Team-Boss ein Rap-Battle miteinander machen und die Z-Attacken sind Moves, die zum gerappten und zum Beat passen müssen :p

  • Leute was geht denn heute hier ab?! Ich komme nicht mal mit dem lesen hinterher, geschwiege denn mit dem tippen.. :D



    Vielleicht kann das Alola-Raichu nun ja per Lv.-Up Surfer erlernen, da es ja auf seinem Schwanzende surft.

    Oder es erlernt die Attacke direkt nach der Entwicklung zu Alola-Raichu. :)



    Attacke wäre natürlich ne Möglichkeit. Mit ner Psycho Attacke entwickelt es sich nach lvl Up zu Alola Raichu (siehe auch Evoli -> Feelinara, Yanma oder wie du sagtest @Strawberry Keifel). Würde natürlich den Entwicklungsstein wegnehmen. War ja auch eine meiner Theorien das es sich "normal" entwickeln kann, oder es kommt wirklich auf nen anderen Stein an. Bei Kokowei müssen sie ja auch was bringen und bei Eis Vulpix.

    Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass die Alola Entwicklungen ohne Stein, also per lvl up, funktionieren könnten. Feuerstein würde ja bei Vulpix keinen Sinn machen und einen Eisstein gibt es noch nicht, oder? ^^



    nachher sieht es wie bei Feelinara aus; Level up Attacke eines bestimmten Typs und zwei Herzen in PokeAmi.
    Also zwei Vorlagen die erfüllt sein müssen oder so.
    Na einfach abwarten.

    Das Abwarten sagst du so leicht. xD
    Im Moment werden so schnell verschiedene Theorien in den Raum geschmissen, dass ich davon schon nen Schleudertrauma bekomme! :O

  • also die aloha formen an sich finde ich bisher ja eigenldich nicht übel
    nur vom mauzi bin ich schon ziemlich endtäuscht da es nur einen anderen gesichtsausdruck bekommen hat und ich grau nun auch nicht wirklich toll finde. da hätte man es eher schwarz machen können oder zumindest passen zum typ sehr dunkel.
    auch stört es mich seit ewigkeiten das die mauzis in den meisten spielen auf 2 beinen laufen.
    aus dem anime geht ja hervor das nur das rocket mauzi auf 2 beinen läuft und die anderen normale 4 beiner sind. ich würde mir wirklich mal wünschen das mauzi in den spielen auf allen vieren animiert wird

  • Ehrlich gesagt ich wäre auch aus dem Häuschen vor Glück, wenn das Pika wirklich Surfer erlernen könnte und die Attacke dann tatsächlich die Evo zum Alola-Raichu einleiten würde. :D  
    Inzwischen habe ich mich mit dem neuen Raichu auch anfreunden können, da ich es optisch ja doch recht gelungen finde, auch wenn es dem Mega-Ohrdoch ein wenig ähnelt (aber das mag ich auch :assi: )
    Da Elektronager ja sowieso meine heiße Liebe sind, komme ich so oder so nicht um Raichu herum...haha.
    Naja und welches Pokemon kann schon auf seinem eigenen Schwanz surfen? :thumbsup:



    Da fällt mir gerade noch ein, das die Pokemonbank ja auch noch mal geupdatet wird, bevor man sie im Spiel einsetzen kann.
    Möglicherweise mutieren dann die normalen Kanto-Pokis per Port von Bank zum Spiel in eine der Alolaformen.



    Ist euch eigentlich schon aufgefallen, das die Sonnebrille des Gangsterbosses, ein rundes, wie die Sonne und ein halbmondförmiges Brillenglas hat? :D Wahrscheinlich als Andeutung , das er dem Sonne/Mond Legi ans Leder will.


    Himmel noch eins, ich will endlich zocken....November komm bitte ganz ganz schnell. :assi:
    :pika::pika:

  • Gangster-Rapper als Feinde? Ich hatte schon befürchtet die lassen Team Aqua 2.0 auf uns los. Gut, dass das doch nicht der Fall ist.
    Aber die Pose finde ich bescheuert mit den Händen zum Gürtel. Das sieht aus wie eine Tasse mit zwei Henkeln. Ist aber momentan auch die einzige Ani an der ich was auszusetzen habe.


    Sie wollen damit einen Totenschädel andeuten, keine Teekanne XD
    Wie Jessie und James die ja auch ein "R" bilden