Wie sinnvoll Karpador zu Garados entwickeln?

  • Hallo,


    wie habt ihr eure Karpadore zu Garados weiterentwickelt? Die benötigen ja immerhin 400 Bonbons und da würde ich schon gern wissen wie die Werte des entsprechenden Karpadors vor der Entwicklung waren. Und mit was für einem Leistungsschub der WPs kann man rechnen? Für 400 Bonbons sollte man auch schon einen ordentlichen Zuwachs erwarten können.
    Eine weitere Frage wäre noch, wie stark ein fangbares Karpador in der Wildnis werden kann. Ich bin Level 18 und habe lange suchen müssen um mal ein Karpador über WP110 zu finden. Gibts auch Karpadore mit mehr WPs zu fangen?


    mfg fox

  • In meiner Umgebung sind dauernd 2-7 Lockmodule aktiv, die Karpador wie verrückt anziehen, deswegen habe ich auch ca 550 Karpador-Bonbons.

    wie die Werte des entsprechenden Karpadors vor der Entwicklung waren.

    Mein Karpador hatte vor der Entwicklung ca 150 WP auf lv 21. Nicht das beste aber unter den besten 90%. Nachher hatte es ca 1600 WP.
    Die WP werden x10 bis x11 gerechnet, also 150x10.


    wie stark ein fangbares Karpador in der Wildnis werden kann.

    laut Pokéwiki haben die Karpador auf Level 18 WP 78 - WP135. Wenn man das x10 macht, kommen da WP 780-1485.

  • Da mich diese Frage auch sehr beschäftigt hat, habe ich sie gestern im Forum gestellt und sehr hilfreiche Infos bekommen.
    Wichtig ist nicht nur der WP Wert sondern auch der IV.


    Kannst dir das hier ja mal durchlesen


    Ich hab mit Lvl 25 einen 167 bekommen mit einem ganz passablen IV, bin mir trotzdem noch unsicher ob ich nicht noch bisschen auf nen besseren warten sollte.

  • Bis Lvl 30 ist es möglich Pokémon mi höheren WP zu finden, danach gibt es keine Erhöhung mehr, ihr könnt also noch bessere finden.


    Der höchstmögliche WP-Wert für Karpador liegt bei 262.7 WP (bin gerade nicht sicher ob gerundet wird).
    Das daraus mögliche perfekte Garados kann einen Maximalwert von 2689 WP erreichen.


    Solltet ihr also nur selten auf ein Karpador stoßen und dementsprechend lange für die 400 Bonbons benötigen, dann würde ich noch warten bis zur Entwicklung - und selbst dann benötigt man noch Glück um auch einen guten IV zu haben.

  • Hallo,


    ich möchte ein Karpador entwickeln und bin mir unsicher welches ich entwickeln sollte


    1. Karpador: WP 156, KP 30, Sternenstaub 3500


    2. Karpador: WP 149, KP 31, Sternenstaub 3000



    Kann das 2. Karpador theoretisch auch stäker als das erste nach dem entwickeln sein?


    Kennt jmd von euch einen Guten WP Rechner, der auch die DV berücksichtigt?

  • Hi @Destructionring,


    ich habe beide mal in meinen Kalkulator (PokéMaster) eingegeben.
    Das 1. Karpador hat eine größere Streuung - also es könnte bis auf 80% perfekte IV kommen, aber auch nur 30% haben...
    Das 2. hat eine Streuung von 60-88.


    Ich würde das Zweite nehmen. Oder halt noch warten und schauen, ob ich eins finde, bei dem die Streuung geringer ist, oder das schon bei 70% anfängt...


    Liebe Grüße,
    Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

  • Googleaccout... Daten... Egal jetzt.


    Dank dir hab ich mein erstes und einziges Dratini gestern gefangen:


    97.78% 363 CP 15 ATK 15 DEF 14 STA




    Da der TE nun bedient sein wird, frage ich mich, ob es sich lohnt dieses Dratini weiter zu entwickeln (wenn ich denn mal können würde), da es ein sehr geringes Level hat, aber fast perfekte IV.






    93.33% 14 ATK 15 DEF 13 STA Magikarp 115 CP


    Habe ich auch noch. Das würde ich zu Garados entwickeln oder lohnt sich das Warten da noch aus einem mir unbekannten Grund? Mein LVL (2 2) spielt dabei keine Rolle oder?

  • Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall warten, bis die 125 Bonbons für Dragoran gesammelt sind und dann das beste Dratini nehmen. 363 CP ist ja nicht gerade viel, und ich gehe stark davon aus, dass du noch ein besseres finden wirst, mit ähnlich guten IV aber mehr CP ;)


    Das Dratini, das ich entwickelt habe, hatte 696 CP und 95.5% IV, es wurde ein Dragoran mit 2500 CP draus.


    Ich würde auch mit Garados eher noch ein bisschen warten, vielleicht findest du einen besseren Karpador. Ein Karpfador mit 115 CP wird als Garados ja gerademal 1200 oder so haben, während aus einem 150 CP Karpador ein Garados mit 1600 CP wird ;) Die IV sind natürlich nice, aber du wirst sicher noch mehr gute Karpador finden. Ich habe drei Garados, alle haben zwischen 88 und 95% IV, und ich habe immer noch 95% Karpador in meiner Pokemonsammlung ;)

  • Wie groß ist denn die WP-Steigerung von Dragonir zu Dragoran?
    Ich habe jetzt eine 550er Dratini auf einen 1040er Dragonir entwickelt. Das wäre also bei dieser Stufe der Faktor x2.
    Und bei der nächsten Entwicklung? Wieder x2?


    mfg fox

  • Und der Grund zu warten mit meinen 100% ist einfach nur, dass ich so mehr Sternstaub und Bons investieren müsste, um am Ende das gleiche zu haben?

  • Ja, und zwar sehr viel mehr :)
    Wenn der Karpfen 100% hätte, wäre es noch verständlich, aber deiner hat ja nur 93%, und du findest sicher einen oder mehrere mit ähnlichen oder besseren IV und mehr CP. Vielleicht schlüpft dir ja auch mal ein Karpador aus einem Ei? Die sind in Sachen IV meistens recht brauchbar und haben für Level 22 auch noch ordentliche CP.

  • Ach das ist eine App. Deswegen find ich das nicht... :)


    Danke dir.
    Ist das denn genauer als die Web-IV-Calcs?
    Und ist es praktischer zu bedienen?

    Jau, das hätte ich wohl dazuschreiben sollen...sorry.


    Also ich finde den nice und komme super damit zurecht. Zumal, wenn du am Handy gucken willst, was die IVs sagen. Da ist so eine App echt praktisch. Und sehr genau, wie ich finde.
    Aber sicherlich gibt es noch zig andere gute Apps und Internetseiten, die das auch berechnen können. Such' dir was aus. ;)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit