Familienduell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es werden für alle Teilnehmer die Generationen gleichermaßen ausgelost. Ich kann verstehen, dass man als leistungsorientierter Spieler die 6. Generation als schlecht besetzt ansieht, aber das hier ist ein Funturnier, wie der Name schon sagt, geht es hier um Spaß! Das ist auch genau der Grund, weshalb man hier keine politischen Diskussionen lostreten sollte. Dafür gibt entsprechende Unterforen und Topics.


    @andre: Die Megaentwicklung sorgt nur im Sinne von mehr Pokemon für mehr Vielfalt. Im Endeffekt ist man aber gezwungen bestimmte Pokemon mitzunehmen (z.B. Kampf- u./o. Geistpokemon für Mega-Kangama oder ein Elektro-, Stahl- oder Gesteinpokemon mit einer Bodenimmunität für Mega-Brutalanda).
    Wenn man nun gezwungen ist, auch weniger genutzte Pokemon zu verwenden, sorgt das mMn für mehr Kreativität und Vielfalt im Teambau, als wenn ich bestimmte Pokemon mitnehmen muss, um nicht gegen irgendein Mega-Pokemon zu verlieren.

  • Für mehr Vielfalt würde es eher führen, wenn man die Megas verbietet. Weil sonst rennen alle doch wieder nur mit Mega Kangama und Co. rum sobald sie die entsprechenden Generationen haben. Weil mir kann niemand ernsthaft erzählen das er auf Mega Kangama verzichtet wenn er Gen. 1 bekommt?! Da wär es kreativer ohne Megas zu spielen.

  • Für mehr Vielfalt würde es eher führen, wenn man die Megas verbietet. Weil sonst rennen alle doch wieder nur mit Mega Kangama und Co. rum sobald sie die entsprechenden Generationen haben. Weil mir kann niemand ernsthaft erzählen das er auf Mega Kangama verzichtet wenn er Gen. 1 bekommt?! Da wär es kreativer ohne Megas zu spielen.

    Und wenn wir ohne Megas spielen? Gibt ja nicht nur Gengar, auch sowas wie CharY oder in so nem Modus sogar innovatives wie Pinsir oder Aerodactyl. Gen 2, Gen 3 und Gen 4 haben auch genug Optionen. Ohne Megas wirst du in Gen 4 mindestens 5/6 Pokemon gleich sehen, in Gen 3 nimmst du damit enorm viele Optionen raus und in Gen 2 hast du den oben genannten Pool.


    Selbst in Gen 1 hättest du mit Megas, selbst wenn jeder Mega-Kangama mitnehmen würde (und du weißt genau wie ich), mehr Vielfalt, weil Kanga bedeutend mehr Mons viabel macht, die sonst nicht spielbar gewesen wären und man leichter verschiede Teams um Mega-Kanga als ohne Mega-Kanga spielen kann.


    Und @Anima: Dein Argument kann nicht mal hinken, denn ob ich nun nen Konter für Mega-Kanga oder für irgendwelche anderen Mons einbauen muss, ist scheiß egal. Bekommst du nicht gerade Gen 5, ist Heatran + Rotom-Form ziemlich schwer zu kontern, Demeteros + Voltolos + Pilz könntest du auch nicht kontern. Es ist einfach schlichtweg falsch zu sagen, dass es ein Nachteil ist, dass man Mega-Entwicklungen kontern muss, weil es so oder so genügend Pokemon gibt, die man kontern muss.
    Ansonsten spricht genau das gegen Gen 6: Du kannst damit nichts anderes kontern.

  • Ist das jetzt ein Anmelde- oder Diskussionsthread? Verschiebt solche Diskussionen doch einfach mal in einen dafür vorgesehenen Thread!

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Warum sollten wir in Topics diskutieren, die nicht alle Spieler lesen?


    Ansonsten spricht doch dein neuestes Argument klar für Mega-Entwicklungen, @Anima, weil man eben nicht einfach Pilz oder Gengar + Kampfmon dahinstellen kann, um Kangama zu kontern, man muss sich was neues einfallen lassen, ähnliches für Mega-Brutalanda und Durengard / Heatran; gewisse Mons zu kontern braucht so einfach mehr Innovation und sorgt für über den Tellerrand rausschauen, während man ohne Mega-Entwicklungen einfach Standard hinklatschen kann, weil das gut gehen wird.

  • Ist das jetzt ein Anmelde- oder Diskussionsthread? Verschiebt solche Diskussionen doch einfach mal in einen dafür vorgesehenen Thread!

    Es gibt keinen offiziellen Diskussionsthread für dieses Turnier. Wenn dieser gewünscht ist, kann er natürlich eröffnet werden, die Diskussion sollte sich jedoch nur während der Anmeldung halten, da danach die Regeln feststehen. Ich finde es in diesem Fall des Postvotings nicht schlimm, wenn sich etwas über die Thematik unterhalten wird..

  • Warum sollten wir in Topics diskutieren, die nicht alle Spieler lesen?


    Ansonsten spricht doch dein neuestes Argument klar für Mega-Entwicklungen, @Anima, weil man eben nicht einfach Pilz oder Gengar + Kampfmon dahinstellen kann, um Kangama zu kontern, man muss sich was neues einfallen lassen, ähnliches für Mega-Brutalanda und Durengard / Heatran; gewisse Mons zu kontern braucht so einfach mehr Innovation und sorgt für über den Tellerrand rausschauen, während man ohne Mega-Entwicklungen einfach Standard hinklatschen kann, weil das gut gehen wird.

    Nein, das stimmt eben nicht! Standard sind momentan Mega-Pokemon (mindestens eines im Team). Ich weiß nicht, wie du "Standard hinklatschen" möchtest, wenn du Mega-Pokemon nicht verwenden kannst.
    Wenn man jetzt mit den Mega-Pokemon spielt, werden die Teilnehmer mit den ersten 4 Generationen ein Mega-Pokemon "hinklatschen" und die mit Generation 5 nüschts, weil es dort nur Mega-Ohrdoch gibt und es zu offensichtlich wäre, wenn man es spielt, bzw. weil man so schon in eine Teamart (Trickroom) gezwungen wird.

  • Was..? Ja, das Mega-Mon wäre vielleicht Standard, aber du kannst darum halt nicht die fünf besten Mons der Gen drum rum klatschen, weil du dann von irgendwem gekontert wirst, du musst dir schon Gedanken machen, wie du Mega-Mons kontern kannst. Das geht eben nicht mit einfach den besten Mons, du musst dir schon was ausdenken. Ohne Megamons hast du aber nichts, was dich dazu veranlasst, nicht einfach sechs Standardmons zu spielen.

  • Chelys / 0018 - 4041 - 6233 / Paddy / Variante B


    Ich bin beeindruckt, für wie schwach Kalos hier gehalten wird. Natürlich hast du weniger Optionen als mit z.B. Gen 4 oder 5, aber ganz ehrlich, ohne Megas ists keine Kunst, gegen z.B. Gen 1 klarzukommen. Außerdem ist das hier ein verdammtes Funturnier, das spielt man zum Spaß, wenn ich full tryhard gehen will, mach ich das in bepunkteten Turnieren.

  • was für eine Diskussion -.- Natürlich werden die Spieler wieder auf die Pokemon zurückgreifen mit denen sie sich den größten Erfolg ausmalen. Da ist es doch vollkommen legitim ob das jetzt die üblichen Megas sind (vor allem Kangama und Brutalanda eventuell noch Gengar, Glurak oder auch Guardevoir) oder andere Standard Mons (Heatran, Cresselia, Terrakium, Demeteros, Voltolos usw.) sind. Ich persönlich würde in diesem Funturnier lieber gegen turnierinterne Standardteams spielen (und die dürfen sich dann auch gern ab und zu wiederholen) als gegen das Zeug, dass man schon seit über 1,5 Jahren überall sieht. Daher wäre ich auch dafür, dass wir in diesem Turnier mal auf Megas verzichten.



    Firefist Ace / 3437 3834 9266 / René


    Variante C

  • Kann man sich auch noch abmelden? Mein Ds splittert nämlich hinten ab und ich würde den gerne bald einschicken, aber weiß halt nicht, wie lange das dauert und ob ich zu den Kämpfen kommen würde ^^


    Edit: Ich würde mich dann gerne hiermit abmelden, werde es jedoch auch noch bei meiner Anmeldung hinzuschreiben^^