Vorstellung - Nach über 5 Jahren

  • Heyho liebe Bisafans!


    Was soll ich sagen, besser spät als nie ^^ Ich stelle mich nun auch nach sehr langer Zeit einmal vor.
    Fangen wir beim Allgemeinen an: Mein Name ist Lukas, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden Deutschlands. Ich habe mein Abitur erfolgreich bestanden und studiere momentan Informatik im 3. Fachsemester.
    Pokémon spiele ich schon seit der Blattgrünen Edition für den GBA und bin seitdem begeisterter Fan der Hauptreihe und einiger Spin-Offs. Ich habe von der Blattgrünen Edition an bis zu X/Y für den 3DS bloß die Editionen "S2/W2" ausgelassen. Auch ORAS habe ich nicht gespielt =/
    Mein Lieblings-Pokémonspiel entstammt jedoch nicht der Hauptreihe, sondern nennt sich "Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel". Ich muss sagen, dass ich kein Hardcore-Pokémonspieler und Pokémon-Experte bin gerade was Kämpfe und Strategien angeht. Dafür habe ich mich immer sehr für die vielfältigen Beeren interessiert ^^
    Neben Pokémon spiele ich auch sehr gerne Minecraft und bin als Moderator auf dem größten Minecraft-Servernetzwerk Deutschlands tätig. Außerdem bin ich ein sehr musikbegeisterter Mensch, spiele seit ein paar Jahren Klavier und arrangiere Soundtracks, besonders die aus Videospielen und Filmen.


    Aber wirklich neu hier im Forum bin ich nicht. Ich registrierte mich schon am 11. Januar 2011 erstmals beim BisaBoard, welches damals noch keine eigene Domain wie heute besaß. Lasst mich nicht lügen, aber ich meine das die URL damals noch www.bisafans.de/forum lautete. Zum Zeitpunkt meiner Registrierung hatte ich allerdings noch einen anderen Namen: "G.G.Lukas". Eventuell macht es jetzt bei einer handvoll alt eingesessener und noch aktiver Bisafans Klick im Kopf und sie erinnern sich an mich, auch wenn ich nicht wirklich davon ausgehe :D Ich war damals hauptsächlich im Chat "aktiv", wenn man es überhaupt so nennen kann. Bis ich dann eines Tages meinen allerersten Beitrag im Forum erstellte. Außerdem war ich so blauäugig an einem Turnier teilzunehmen, was schon wegen meiner fehlenden Kenntnisse in Sachen Pokémonkämpfe zum Scheitern verurteilt war :P  
    Seitdem ist sehr viel passiert und an dieser Stelle möchte ich mich jedoch direkt einmal bei allen Leuten die es betraf entschuldigen, da ich mich häufig beim Forenteam eingeschleimt hatte, um selbst einmal dazuzugehören. Völlig daneben, wenn ich heute nach so einer langen Zeit darauf zurückblicke...
    Back2Topic: Nach einer guten Weile wurde ich dann schließlich inaktiver im Forum und schaute nur noch selten vorbei. Die genaue Dauer meiner Inaktivitätsphase kann ich nicht genau sagen, aber ich schätze sie mal auf >3 Jahre ein, wenn ich von meinem allerletzten Forenbeitrag ausgehe (30. Juli 2013). Und heute bin ich erstmals wieder dank des aktuellen Themas "Pokémon Go" auf das Forum aufmerksam geworden.
    Mir ist beim Durchgehen meiner alten Beiträge aufgefallen was ich damals für einen Schwachsinn gepostet habe und was für ein Möchtegern-Moderator ich war. An dieser Stelle kann ich mich wohl nicht genug entschuldigen. Und an alle, die das hier lesen: Bitte reduziert mich nicht auf meine Beiträge, die älter als der 25.8.2016 sind ^^


    Allerdings habe ich mich ins Positive verändert, soweit ich das von mir selbst sagen kann.
    Ich hoffe, dass ich hier viele Dinge besser machen kann als vor meiner langen Inaktivität und wünsche mir eine tolle Zeit hier im BisaBoard!


    LG Apicius

  • Willkommen zurück hier im BisaBoard (*´ω`*)
    Kennen tun wir uns leider nicht, da ich mich erst Anfang des Jahres hier registriert habe ~
    Dann hoffentlich wieder ein schnelles einfinden in der Community :3