Nachbesprechung der Runde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen zur Nachbesprechung der Standardrunde 095!


    Rollenverteilung



    Verlauf


    Eine Übersicht aller Nachtaktion und Lynchvotes könnt ihr in unserem Sheet nachvollziehen!


    Auswertung


    Pro

    • Die Aktivität war insgesamt gar nicht übel.
    • Aus Dorfsicht traf es immer genau den richtigen Mafiosi, um etwas zu finden. Damit konnte PRs 1:1 getauscht werden.
    • Die Mafia hat erkannt, dass ein Hook mit zufälligen Ziel ins Auge gehen kann. Die Gefahr erwischt zu werden war allerdings auch gering.

    Contra

    • Einzelne Personen dürfen ihre Aktivität ruhig noch etwas ausbauen.
    • Reads waren insgesamt ausbaufähig.
    • Es ist Pech Nacht 1 den LM zu treffen. Durch eine mögliche Aktion des Hookers brachte dies leider keinen Clear, servierte der Mafia aber eine PR.
    • Die Spielleitung war wegen schlechter Absprache häufig etwas spät und hat den einzigen Hook verpeilt. Sorry dafür.


    Medaillen



    Damit ist die Nachbesprechung fortan eröffnet! Wir wünschen euch viel Spaß beim Diskutieren!

  • Hm ok, dann mal kurz die Zusammenfassung von mir.


    Ich hab N1 und N2 gezielt nicht gehookt, da die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden und mich erklären zu müssen (Watcher, Tracker, Loudmouth) höher war als die, random etwas sinnvolles zu erreichen. Wir kannten N2 zwar @Cavendish als PR, aber waren relativ sicher dass da ein Watcher draufgehen würde.


    N2 haben wir @Shizumi getötet, da sie zwar interessiert gewirkt hat, aber sich eher zurückgehalten hat. Sie hatte auch Interesse am Loudmouth, womit wir sie als PR oder möglichen LM eingeschätzt haben, was mit Ninja ja kein Problem war.


    In N3 habe ich tatsächlich @PokeViper als PR gereadet und ihn gehookt, was die Spielleitung aber nicht übernommen hat. Zu dem Zeitpunkt ging ich davon aus, dass er Watcher war. Da Shizumi ihm seiner Aussage nach Dreamer geclaimt hat und Watcher nicht als Besuch zählt, machte es für ihn Sinn, sie zu beobachten, wobei er dann @Sora entdeckt haben muss. Einen random Luckshot als Tracker hielt ich für eher unwahrscheinlich. Da wir davon ausgingen den Watcher zu hooken und Beobachtungen zu verhindern sind wir dann auf Cavendish gegangen.


    Danach hat dann halt @Gosteon Watcher geclaimt und Sora wurde gelyncht, wir haben dann danach natürlich Gosteon getötet. Den Hook habe ich dann leider wieder ausgesetzt, weil ich es für wahrscheinlicher hielt, dass jemand unbekanntes Tracker ist und mich verfolgt, als dass PokeViper als Tracker random auf @Champi gehen würde, was er dann aber leider getan hat.


    Irgendwann waren zwei Mafs und alle Town-PRs tot. Dann kam die Diskussion zwischen @Sans und mir. Ich habe die ganze Zeit befürchtet, dass er LM ist und wenn es drauf ankommt claimen würde, das wär dann schwer für mich geworden. Glücklicherweise hat er das dann aber irgendwann eindeutig geleugnet. Da kam dann nur noch @zerolino als LM in Frage und wir töteten sie, damit es keinen Clear gibt am nächsten Tag.


    Der nächste Lynch war dann etwas random, weil erst sehr spät überhaupt damit angefangen wurde, aber zumindest wurde ich nicht so hart angegriffen wie nach Sans Lynch befürchtet. Jedenfalls ging es dann auf @TosTos und am Ende durfte ich mir mit @KukkEISa die Entscheidung liefern.


    Kurz noch zur Begründung, warum ich am Ende so gespielt habe, da es da mehrere Möglichkeiten gab. @KukkEISa würde so oder so auf mich gehen, also hatte ich noch folgende Optionen:
    - @KukkEISa töten und @swatchwatch beschuldigen -> wäre sinnlos gewesen, weil @Pikachamp mit Sicherheit erkannt hätte dass swatchwatch als Mafia easy gewonnen hätte, indem sie sich am Vortag einfach zurückgelehnt hätte, statt die Diskussion anzufachen und Last Minute auf TosTos umzuschwenken
    - @KukkEISa töten und Pikachamp beschuldigen -> hochgradig unglaubwürdig, wenn ich das ganze Spiel über einen Townread auf Pikachamp hatte
    - swatchwatch töten und Kukkeisa beschuldigen -> wäre eine Möglichkeit, allerdings hatte ich das Gefühl, dass Pikachamp sich gegen mich wenden würde (hätte er sogar wirklich, wie er gesagt hat), außerdem bestand bei ihm die große Gefahr, dass er die Reports von PokeViper zu Kukkeisas Gunsten auswertet
    - Pikachamp töten und Kukkeisa beschuldigen -> hab ich dann letztendlich gemacht, vor allem weil ich dann mit umgekehrter Psychologie einen angriffenen Verbündeten, der gar keiner mehr war, suggerieren konnte (wie Kukkeisa auch richtig erkannt hat), und hab einfach gehofft dass niemand an die Reports denkt - zwar war der Hooker tatsächlich nicht aktiv in der Nacht wo Kukkeisa verfolgt wurde, aber intuitiv wäre eigentlich davon auszugehen, dass er wen hookt


    yo hat dann doch noch geklappt.


    Knappes Spiel jedenfalls, und die meisten haben auch engagiert mitgemacht, wobei ich hier leider sagen muss, dass mich die Aktivität der Dörfler mehr überzeugt hat als die meiner Leute.


    Es gab zwar überdurchschnittlich viele Luckshots, aber die waren meiner Meinung nach fair auf beide Seiten verteilt (Blue mit Janitor, dafür N2 direkt Dreamer; Doc rennt N1 in LM, dafür trifft Tracker zweimal random den einzigen Maf der beim Kill gesehen werden kann).


    gg an alle jedenfalls ^^

  • Mein größter Fehler war es eigentlich @Sans zu lynchen (es tut mir wirklich so Leid). Aber ich bin sehr froh, mit meinem letzten Read dann alle verbleibenden Mafiosis gereadet zu haben. Wenn man von den Missreads auf Pikachamp, Sans und swatchwatch absieht, war das für mich solide.


    Mich wundert es allgemein, dass ich bis zum letzten Tag durchgehalten habe, dann aber leider gelyncht wurde. Ich habe mich so einige Male vertan, und dass Pikachamp sich dann für TosTos entschieden hat war schon eine tolle Sache. Um so schlimmer war es dann für mich, dass Pikachamp getötet wurde. Weil ich hatte sehr stark das Gefühl, ihn auf meine Seite ziehen zu können. Aber ich war dann umso motivierter, swatchwatch auf meine Seite zu ziehen. Impergator zu besiegen ist doch ein wenig ein Ziel was verlockend wäre. ;) Ich weiß echt nicht wie ich es geschafft habe, dass sich swatchwatch unsicher war, lol. Wunder über Wunder hier.


    @TosTos Nice mit deinem Read auf mich, hat ja sogar fast geklappt. Hast damit auch leider meine Aufmerksamkeit erlangt und auch Pikachamp und swatchwatch mehr entlastet.


    War ich außerdem einer der wenigen der Cavendish von Anfang an vertraut hat? Gut, später war er für mich einfach verwirrender und scummier, aber da hatte ich wohl wirklich ein gutes Gefühl bei ihm.^^



    War aber dennoch eine spaßige runde.^^


  • Was ich gerne noch sagen möchte, es ist nichts Ungewöhnliches während einer Runde mit anderen Spielern privat zu schreiben. Dabei sollte es euch nicht abschrecken, dass ihr an einen Mafioso geraten könnt. Ihr solltet Selbstbewusstsein haben, keine Informationen preis zugeben und wenn ihr euch dabei unsicher seid, dann lernt ihr es. Immerhin gibt es einige Vorteile, die es mit sich bringt. Man bekommt zumeist schneller eine Antwort, das Thema bleibt übersichtlicher und man kann Dinge ansprechen, die im Topic nicht immer sinnvoll sind (z.B. wenn man sich unsicher ist, ob es ein Indiz auf PR oder Mafia ist). Gerade der letzte Punkt hilft meiner Erfahrung nach sehr dabei, einen anderen Spieler zu readen.
    Deshalb kann ich es jedem nur zu empfehlen, Kommunikation außerhalb des Themas zu nutzen, wenn sie auch gegeben ist!


    gg

    War ich außerdem einer der wenigen der Cavendish von Anfang an vertraut hat? Gut, später war er für mich einfach verwirrender und scummier, aber da hatte ich wohl wirklich ein gutes Gefühl bei ihm.^^

    Ich hatte das zuerst gar nicht gerafft, dass du dachtest, du wärst LM. Ich habe zero halt literally gesagt, dass sie LM ist und kam nicht auf die Idee, dass man durch eine bloße Nachricht auf die Idee kommen könnte :'D Später wurde das irgendwie nicht klarer und ich dachte auch, es klar gemacht zu haben, dass ich mit dem echten LM Kontakt hatte, aber das Missverständnis zog sich weiter >.>
    Auf jeden Fall hatte ich dadurch und unser Gespräch über Dreamer und Tracker einen starken Town bzw. Bisasam-Read auf dir, der es leider nicht bis ins Endgame geschafft hat ): Wäre gut gewesen, wenn ihr den LM gleich nach meinem Tod hättet claimen lassen, damit er Reports entgegen nehmen kann. Das ist mir glücklicherweise gleich nach meinem Tod klar geworden! Ich durfte halt nichts hinterlassen, was zero eindeutig als LM prooft.
    Jedenfalls hättet ihr dann auch Zugriff auf meine Konversationen gehabt. Meine Townreads mit Champi, KukkEISa, PokeViper und Sans waren fast alle richtig. Das freut mich ^__^

  • Ich wollte noch in der Nacht meines Todes erläutern, warum am nächsten Tag Imp gelyncht werden muss, leider war mein Post erst um 21:18 Uhr fertig, weil ich zu beschäftigt damit war, mir die Seele aus dem Leib zu schniefen und zu niesen :c
    Was mich interessiert: @Impergator Ab wann hattest du beschlossen, dich so mit @Sans anzulegen? War das, was er dir so hart angekreidet hat, wirklich schon dem Plan geschuldet, ihn lynchen zu lassen?
    @PokeViper Den LM zu outen, um den eigenen Standpunkt zu outen, war wirklich kein guter Spielzug.
    @Cavendish Du hast gut gespielt und offenbar die Mafia sogar überzeugen können, dass du Tracker sein könntest :D
    @Shizumi und @zerolino Habt ihr euch am Anfang der Runde geclaimt?
    @swatchwatch Dass Imp Maf war, hättest du an seinem Lynchvote im Lylo sehen müssen - wäre er Dörfler gewesen, hätte er auf TosTos umschwenken müssen, um zu verhindern, dass der Maf in unserem Dreiergespann einfach seinen Vote durchstreicht, um einen NL zu erzwingen und durch den darauffolgenden Kill zu gewinnen. Da KukkEISa dies auch nicht getan hat, hättest du auch schließen können, dass er zum Dorf gehört.
    @Sans Wie ich schon sagte, mit deinen Anschuldigungen hast du @Impergators Aktivität gebunden, das hat ihn schwer readbar gemacht und deshalb war der Lynch auf dir auch notwendig, um Imp scumreaden zu können (Offen sagen konnte ich das natürlich nicht, sonst hätte ich TosTos nicht hervorlocken können). Es wäre schön, wenn du dich nächstes mal etwas mehr darauf verlässt, dass das Dorf dich wegen eher schwacher Argumente gegen dich nicht sofort lynchen wird und auch darauf, dass ein Dörfler das auch mal machen kann ^.^


    Fazit: Es war eine schöne Runde, sie hat Spaß gemacht, beide Seiten haben recht ausgeglichen gespielt und teils auch direkt die Quittung für Fehler bekommen - so eine Runde spiele ich gerne mal wieder mit, aber hoffentlich nächstes mal ohne Erkältung :D

  • Was mich interessiert: @Impergator Ab wann hattest du beschlossen, dich so mit @Sans anzulegen? War das, was er dir so hart angekreidet hat, wirklich schon dem Plan geschuldet, ihn lynchen zu lassen?

    Der erste "Read" auf ihm war eigentlich nur "random Input", um aktiv zu wirken und für Verwirrung zu sorgen. Da steckte kein Plan oder sowas dahinter. Erst als er dann richtig aggressiv "zurückgefost" hat musste ich meiner Rolle treu bleiben und das hat sich dann hochgeschaukelt.

  • btw nochmal als Feedback @PokeViper


    Die Beiträge von wegen "ich bin mir absolut sicher dass Sora Maf ist" waren aus unserer Sicht effektiv ein Watcher/Tracker Softclaim. Das Dorf hielt das erstmal für verzweifeltes Pushing und hat es zu unserem Glück nicht ernst genommen, aber wir wussten ja genau, dass Luna/Sora in der Nacht am Kill beteiligt war und gesehen werden konnte. Wir hatten sogar überlegt dich zu töten, aber haben uns dann für den Hook entscheiden der leider nicht bei der Spielleitung angekommen ist.


    Softclaims die nur die Mafia richtig interpretieren kann sind so ziemlich das schlimmste was man als PR machen kann. Ich nehme an du hast es selbst gemerkt, so wie du danach reagiert hast, in der Situation wäre es um den Schaden zu beheben wohl das Beste gewesen direkt zu claimen.

  • Runde war ganz gut, auch wenn ich leider nicht viel machen konnte, da Leute schon vor meinem Sub nen Scumread auf Luna hatten, und ich zu allem Überfluss noch beim töten erwischt wurde :(

  • @PokeViper hast du nicht bemerkt, dass du gehookt wurdest?

    Wenn mir die Spielleitung nichts sagt, dann kann ich es gar nicht bemerken. Ärgerlich, weil so @Impergator seinen Fake-Inno-Status verstärken konnte.


    @PokeViper Den LM zu outen, um den eigenen Standpunkt zu outen, war wirklich kein guter Spielzug.

    Eigentlich wurde der LM nur geoutet, weil ihr @Sans gelyncht habt. Außerdem war es nicht meine Idee, dass du zusammen mit @Impergator Maf bist.



    btw nochmal als Feedback @PokeViper


    Die Beiträge von wegen "ich bin mir absolut sicher dass Sora Maf ist" waren aus unserer Sicht effektiv ein Watcher/Tracker Softclaim. Das Dorf hielt das erstmal für verzweifeltes Pushing und hat es zu unserem Glück nicht ernst genommen, aber wir wussten ja genau, dass Luna/Sora in der Nacht am Kill beteiligt war und gesehen werden konnte. Wir hatten sogar überlegt dich zu töten, aber haben uns dann für den Hook entscheiden der leider nicht bei der Spielleitung angekommen ist.


    Softclaims die nur die Mafia richtig interpretieren kann sind so ziemlich das schlimmste was man als PR machen kann. Ich nehme an du hast es selbst gemerkt, so wie du danach reagiert hast, in der Situation wäre es um den Schaden zu beheben wohl das Beste gewesen direkt zu claimen.

    Mein Plan war ja, direkt Tracker zu claimen. Aber ich hab´ sofort bemerkt, dass alle so auf einen zweiten NL versteift waren, dass ein Claim zu nichts geführt hätte.


    Kritik am Dorf: Mehr Vertrauen wäre hilfreich gewesen. Danke an @Sans und @TosTos (obwohl Maf), die an mich geglaubt haben.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

    Einmal editiert, zuletzt von PokeViper ()

  • Achtung, salty Beitrag. Lesen auf eigene Gefahr! (Hab ich nach meinem Tod vorgeschrieben, kann sein dass etwas nicht mehr richtig/aktuell/whatever ist.)


    Respekt, das Dorf hat sich mal wieder selbst übertroffen. Einfach mal auf den scummigsten Spieler hören und den Townsidesten Spieler lynchen. New Level of Plays. gg. Es hat sehr viel gegen @Impergator gesprochen, allein als er alles wichtige ignoriert hat sollte jedem klar gewesen sein, dass er Maf ist. Und abgesehen davon gibt es auch diverse andere Gründe. Gegen mich hingegen hat absolut nichts gesprochen! Ich frage mich also, wieso ich überhaupt gelyncht worden bin. Jeder, der mit mir mindestens eine Runde gespielt hat weiß, dass ich sehr aggressiv spiele (Hallo @KukkEISa, kennst du noch unsere letzte Runde?), das ist also kein Grund. Und es ist verdammt nochmal mehr als normal wenn man gegen seinen Scumread pusht. Ich kann einfach nicht glauben, dass einige dies wirklich als validen Grund sahen, lediglich ungebründetes bzw. nicht nachvollziehbares Pushing ist scummy, zum Beispiel was @Impergator so gemacht hat. Doch ich hab meinen Read mehr als deutlich erklärt. ICH HAB MICH SOGAR 5486417849165489 mal wiederholt. Aber nein, das Dorf wollte lieber hirnlos spielen und hat den einzigen Spieler, der hochqualitative und vorallem korrekte Scumread geäußert hat und Aktivität in der Runde gebracht hat, gelyncht. Kann nur gut ausgehen... Aber naja, ihr habt mir dadurch gezeigt, dass man mit Lurking und Sheeping besser voran kommt. Dann lurke ich halt in meiner nächten Runde. Danke für nix.
    @swatchwatch, du hattest in der brenzligen Situation den richtigen Riecher, gj. Doch leider hast du deine Meinung nicht durchgesetzt und nur hinterhergesheept, obwohl du richtig gedacht hast. Als Dörfler jedoch sollte man immer seine Meinung durchsetzen, denn niemand kann dir deine Meinung verbieten... (Oh wait. :^) ) Das gleiche gilt für dich, @zerolino. Auch du hattest am Anfang die richtige Meinung, und soweit ich sehe hat sich diese nicht wirklich geändert, also kann ich nicht verstehen wieso du mich am Ende gelyncht hast. Wahrscheinlich weil die anderen auch mich gelyncht haben und du denen nur gefolgt bist. Auch hier wieder: Nur deine eigene Meinung zählt, Sheeping ist nicht gut. Zusammen hättet ihr den Lynch z.B drehen können und wir hätten es vielleicht noch geschafft.
    @KukkEISa, keine Ahnung was ich hier sagen soll. Ich hab mich anfangs gefreut, dass zumindest du an meiner Seite standest. Wieso hat sich deine Meinung dann geändert obwohl es so offensichtlich war? Das ist mir bis jetzt ein Rätsel.
    @Pikachamp, du hast blind deinem Townread gefolgt und daher all meine Gründe für den Imp-Lynch ignoriert. Es ist natürlich immer wieder schön wenn man Reads liefert, aber wie ich schon so oft sage: Bei Townreads kann man sich sehr einfach irren da auch ein Maf Townsided spielen kann (und Imp war nichtmal Townsided oO), Scumreads hingegen sind aussagekräftiger. Zumal du erstens deinen Townread nichtmal erklärt hast (privater Grspäch? rly? Du hast nichtmal Logs o.ä gepostet. Erschien mir daher sehr random.) und zweitens selber keinerlei Scumreads geliefert hast. Sei also nicht so überrascht, dass du so mega scummy warst. Wenn ich den War gegen Imp gewonnen hätte dann wärst du zu 100% mein nächstes Lynchziel gewesen, zurecht. Obwohl ich dich viel besser einschätze hast auch du einfach schlecht gespielt, wollte mal ganz ehrlich sein.

    Es wäre schön, wenn du dich nächstes mal etwas mehr darauf verlässt, dass das Dorf dich wegen eher schwacher Argumente gegen dich nicht sofort lynchen wird und auch darauf, dass ein Dörfler das auch mal machen kann

    Da die Runde bereits geendet hat kann ich dir versichern, dass ich Imp nicht geFoSt hab aus Angst, dass ihr mich Lyncht, das wäre ein lächerlicher Play von mir. Ich hatte verschiedene Gründe für einen Imp-Lynch. Am Anfang waren das zwar nur kleinigkeiten, aber Imp hat sich im Verlauf der Runde mehr und mehr scummy gemacht. Es war also ein legitimer (und wie du auch siehst korrekter) Scumread. Aber anscheinend habt ihr das Thema nicht richtig gelesen.
    Bin jetzt schon etwas enttäuscht, dass du das von mir denkst.


    Das Town hat am Ende einfach gefailt. Zwar habt ihr noch @TosTos mitgenommen, aber das war eher Glück als Verstand, zumindest gehe ich davon aus, da er 1 Minute vor DL unkommentiert gelyncht wurde. Ansonsten habt ihr euch einfach von Imp manipulieren lassen. Wenn ihr euch echt unsicher wart dann hättet ihr einfach rereaden sollen, dann hätte @KukkEISa auch @PokeVipers Reports entdeckt, die ihn komplett entlasten. Und der schlimmste Fail war natürlich der Lynch gegen mich. Ich hab alle Argumente gegen Imp zwar nicht zusammengefasst (diesbezüglich siehe weiter unten), aber sie waren im Thema vorhanden. Ich hatte also das Gefühl, dass niemand richtig das Thema gelesen hat. Auch hier hätte Rereading geholfen.
    Note: Ich beziehe mich hier nur aufs Lategame, nachdem alle PRs gestorben sind. Ich finde alle Townsided PRs haben sehr gut gespielt. @Cavendish (Nur leider Pech gehabt da du N1 in den LM reingelaufen bist), @Gosteon und @PokeViper (muss nur sagen, dass einige deiner Posts verwirrend waren). Erst danach hat das Dorf angefangen, schrecklich zu spielen.
    gg wp an der Mafia. Ihr hab das sehr gut gespielt und geschickt die Fehler (um das mal nett auszudrücken) des Dorfes ausgenutzt.


    Nein, ich sage auch nicht, dass ich perfekt gespielt hab, denn auch ich habe mir Fehler geleistet, die ich nach meinen Tod erkannt habe. Ja, ich habe das Ziel ein bisschen aus den Augen verloren indem ich mich nur auf @Impergator konzentriert habe, obwohl ich einen korrekten Scumread auf ihn hatte. Ein weiterer, riesen Fehler von mir war es, dass ich alle Gründe gegen @Impergator nicht zusammengefasst habe, das hätte uns vielleicht noch gerettet, denn dadurch wäre Rereading weniger nötig gewesen.
    (Funfact: In einer Stelle habe ich fälschlicherweise gesagt, dass ich Maf bin, ich habe "Maf" mit "Townie" verwechselt. Glücklicherweise konnte ich diese Stelle schnell nach abschicken meines Beitrages wegeditieren, und tatsächlich ist das niemandem aufgefallen. Das wäre dann ein durchaus legitimer Grund, mich zu lynchen.)


    "Aber Sans, das ist doch nur ein Spiel". "Aber Sans, du nimmst das viel zu Ernst". "Aber Sans, es geht hier doch nur um Spaß".
    Jajaja, das sehe ich natürlich auch so, und es tut mir Leid falls ich es hier übertreibe, aber ich fand das einfach lächerlich. Müsst ihr nicht genauso sehen. Und Salt ablassen muss auch mal sein, wofür gibt es die Nachbesprechung u.a denn?


    Edit: Bin btw nicht pissed weil ich die Runde verloren hab, das ist mir eigentlich herzlich egal. Ganz im Gegenteil, nach meinen Tod hab ich dem Dorf nichts mehr gegönnt und wollte, dass die Mafia gewinnt. Grund dafür sind die wirren Entscheidungen des Dorfes (der Lynch gegen mich).


    Salt Ende


    Nochmal. Sorry wenn ich es übertreiben habe. Sorry wenn sich wer angegriffen fühlt, das ist nicht meine Absicht. Ich wollte nur ein paar Plays kritisieren, und Kritik sollte man positiv annehmen. (Würde auch sehr gerne Kritik über mich hören.) Sorry wenn ich arrogant oder so wirke, eigentlich bin ich selten so, aber diesmal hab ich mich echt aufgeregt. Hingegen war ja die Aktion in Lapis Town garnix. Und joar, was soll ich noch so sagen? Ich will mit diesem Beitrag hier niemanden abschrecken, ich habe möglichst versucht, dies zu erreichen. Ich hoffe es ist mir gelungen. Ich war sogar sehr froh dass u.a @KukkEISa und @swatchwatch wiederin Mafiarunden teilgenommen haben da ich es wirklich sehr schade finde, dass das Interesse an Mafiarunden gesunken ist. (Früher konnte man locker 3 bis 4 Standardrunden spielen, in letzter Zeit hat es jedoch nur für eine gereicht.) Ja, auch als einfacher Spieler interessiert mich sowas, das liegt einfach daran, dass mir Mafiarunden sehr viel Spaß machen. Ich hoffe also ich hab euch nicht abgeschreckt/beleidigt oder so.


    Jetzt kann ich mal ein bisschen über mich reden: Als Blue wollte ich natürlich das nötigste tun um sowohl Reads zu liefern, als auch den PRs zu helfen. Dazu habe ich versucht, PRs zu soften um den NK der Mafia auf mich zu forcen und den echten PRs mehr Zeit zu geben, um mehrere Reports zu sammeln. ( @Cavendish hat dies u.a bemerkt, weshalb er einen Townread auf mir hatte. Gleichzeitig hatte ich auch einen Townread auf ihm da er mich diesbezüglich angeschrieben hat.) Gleichzeitig hätte das Dorf nach meinen Tod die hinterlassenen Reads, mit der man sehr viel anfangen kann. Nur leider hat das nicht so gut geklappt, wie ich wollte. Die Mafia hat mich als PR sogar ausgeschlossen wegen meiner aggressiven Spielweise. Fair enough, auch wenn ich selbst als PR so aggressiv spiele (Siehe u.a Lapis Town, war da Cop bzw. Detective. @KukkEISa weiß auch bestens bescheid :P ). @Impergator hat sich, zumindest für mich, immer mehr und mehr scummy gemacht, ich hab daher alles getan, um den Lynch durchzukriegen. Nur leider ist mir das nicht gelungen,. Dass ich seinen ersten FoS sozusagen zurückgegeben habe ist eigentlich nichts weiter als ein unpassender Zufall. @TosTos hingegen hatte ich garnicht auf dem Schirm, dafür war mir @Pikachamp zu scummy, den ich lange als 2. Mafmember hielt.



    imb4 hate incoming.


    Auch wenn mich die Entscheidung des Dorfes anpisst hat mir die Runde Spaß gemacht. Liegt wohl daran, dass ich mir einen tollen war gegen @Impergator geliefert hab. ^^' Shoutout an dich.

  • (Hallo @KukkEISa, kennst du noch unsere letzte Runde?)

    Nicht so sehr wie ich gern würde. Mein Gedächtnis ist für mein Alter ein Horror. Bruchstücke sind da, das war es aber. ;)


    Ich hab mich anfangs gefreut, dass zumindest du an meiner Seite standest. Wieso hat sich deine Meinung dann geändert obwohl es so offensichtlich war?

    Ich weiß es wirklich nicht. Ich war diese gesamte Runde unsicher bis du tot warst. Ab da war Impergator für mich festgelegt. TosTos sowieso mit seiner Argumentation.
    Ich kann damit argumentieren das ich mich erst wieder reinfinden musste, aber meinen Fehler entschuldigt das nicht wirklich.


    Ich war sogar sehr froh dass u.a @KukkEISa und @swatchwatch wiederin Mafiarunden teilgenommen haben da ich es wirklich sehr schade finde, dass das Interesse an Mafiarunden gesunken ist.

    Ich würde liebend gerne öfter Mafia spielen, aber ich bin so eine Person die, wenn es so schon ist, mit vollem Herz dabei sein möchte. Ich finde Inaktivität einfach grauenhaft und würde mich nie subben lassen wollen.
    BTW auch ein Grund warum ich Standardrunden den Großrunden bevorzuge. Weil der Aufwand für Standardrunden einfach viel geringer ist und ich da einfach öfter Zeit finden würde. Aber in letzter Zeit (September 2015-Juni 2016) war eben mein letztes Schuljahr, und da Matura. Bei meinen anderen BB-Aktivitäten bleibt leider nicht viel Zeit.


    Ja, auch als einfacher Spieler interessiert mich sowas, das liegt einfach daran, dass mir Mafiarunden sehr viel Spaß machen.

    Ich habe auch Spaß daran, wenn ich nicht kurz davor bin zu heulen weil ich mit einem der stärksten Spieler in einem 1V1 zurückgelassen werde. XD

  • @Sans Das stimmt so nicht, ich habe mich nicht zu sehr auf meinen Townread verlassen, ich hab mich vor allem zu wenig auf meinen Townread auf dir verlassen. Ich sagte irgendwem sogar, dass ich die Maf-PRs entweder lurken oder extrem auffällig (also unter Imp und dir sehe) und ich konnte mich deshalb nicht auf meinen Towmread auf dir verlassen.
    Das waren übrigens Gespräche im RL, wie soll ich dir da Logs zuschicken? ?(
    Und wie ich schon sagte: Du machst es dir zu einfach - dadurch, dass du so gegen Imp gepusht hast, gab es einen validen Grund für ihn, in der Runde nicht wirklich etwas zu leisten, außer sich zu verteidigen - dafür hat er sich dann direkt nach deinem Tod verraten, indem er weiter gemacht hat.
    Übrigens finde ich das gar keine so schlechte Bilanz - ich habe Luna gereadet, Cavendishs Rolle, Impergator, TosTos und KukkEISa. Das mit PokeViper war wahrscheinlich Glück.


    @PokeViper Nö. Du sagtest "Hey der Loudmouth hat mir geclaimt und scumreadet Pikachamp und Impergator" --> Du hast den LM geoutet. Es wäre schön, wenn du in Zukunft besser darauf achtest, welche Informationen du öffentlich machst.