2. Fraktionenwettkampf – Frage-Thema

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Korrekt - leg´los...

    *sigh* I'll try my best.


    Viele Arenen sind hier auch direkt wieder Gelb wenn sie es mal nicht mehr waren :ugly:
    Zählt dann halt auch nicht.. (Wobei sie ja eigentlich auch zu Fraktion gehören...)


    Hab' leider momentan auch nicht so viel Zeit... (HALLOWEEN!)

  • Eine Frage zur Aufgabe mit dem Buddy: Zählt da das Bonbon, das am Ende rausspringt (z.B. wenn man Garados drin hat, Karpador) oder wirklich das Pokémon an sich? Entscheidet nämlch darüber, ob ich mein Pokémon noch wechsle, auch wenn ich das bei den gelaufenen Kilometern ungern tue =X

  • Es geht nur um den Screenshot mit Buddy-Pokémon, dieser muss quasi keinen Meter mitgelaufen sein und kann danach wieder ausgetauscht werden.

  • Werden jetzt eigentlich auch Arenen mit höherem Level zählen, also solche, die man nicht gerade frisch eingenommen hat?


    Es ist mittlerweile einfach schwierig, Arenen zu finden, die nicht Level 10 und vor allem nicht blau sind.


    Außerdem verhindern leider die ständigen Fehler, dass man Spaß daran hat, feindliche LV10 Arenen einzunehmen bzw. machen es auch völlig unmöglich.


    Gestern war ich mit einem Freund unterwegs, von den drei geplanten Level 10-Arenen konnten wir gerade mal eine einnehmen, nicht, weil wir keine Zeit hatten oder keine Tränke, sondern einfach deshalb, weil wir bei zweien mit dem “Error“ rausgeworfen wurden.


    Ich habe jetzt 8 neu eingenommene Arenen zum Abgeben, aber auch 12 oder so hochgelevelte Arenen. Heute Abend werde ich aufs Land fahren, aber vllt sind die Arenen dort auch schon blau, sodass nicht mal das mir neue nach derzeitiger Regel gültige Abgaben ermöglichen würde...

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Es wurde doch hier schon früher angekündigt als nach den Vorraussetzungen zum Einreichen von Arenen gefragt wurde, dass vielleicht auch hochgelevelte Arenen akzeptiert werden.


    Meiner Meinung nach ist die derzeitige Regel einfach absolut unvereinbar mit der aktuellen Arenensituation und liefert so einen negativen Einfluss auf den Wettbewerb.
    Ein anderer Spieler hat vorhin im Unterforum für Team Mystic gepostet, dass er gar nicht teilnehmen kann, einfach weil die Arenen in seiner Umgebung schon alle blau sind.


    Die einzige Möglichkeit, wie man hier also für sein Team viele gültige Abgaben liefern kann, besteht also darin, einen Account eines feindlichen Teams hochzuleveln oder Freunde, die in anderen Teams sind, anheuern und so die (schwächeren) Arenen des eigenen Teams zu stürzen, um sie dann gleich wieder für dasselbe Team neu zu besetzen. Findet ihr das nicht auch ein bisschen absurd?

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • LOL. Selten so etwas dämliches gehört. Von wegen sind die Vorraussetzungen in PoGo für alle gleich. Hast du nicht die zahlreichen Diskussionen über ländlich vs Großstadt gelesen, auch hier im Forum?
    Abgesehen davon gibt es durchaus auch Gebiete, in denen die Arenen nicht blau und nicht LV10 sind, nur bin ich dort nicht und der andere User, von dem ich schrieb, offenbar auch nicht.
    Und natürlich könnte man auch feindliche Lv10 Arenen einreißen, nur tut das kaum jemand, weil es einfach total frustrierend ist, wenn man kurz davor ist, die Arena einzunehmen, dann während des Kampfes ein fetter roter Error erscheint und man nicht mehr weiter kämpfen kann.

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ganz gleich ist die Situation für alle vielleicht nicht, da stimme ich dir @Semako zu - für mich z.B. ist alles hier im Umfeld auf Level 7+ und entweder rot oder blau. Teilweise mit 2 Dragoran über 3000 in einer Arena, da hat man dann auch keine Lust drauf. Aber betrachtet man die Arenensituation, wäre das Verwenden bereits besetzter Arenen ebenso unfair, da diese sich etwa 50-40-10 verteilen. Allen Recht machen ist halt immer so eine Sache...

  • Meiner Meinung nach ist die derzeitige Regel einfach absolut unvereinbar mit der aktuellen Arenensituation und liefert so einen negativen Einfluss auf den Wettbewerb.
    Ein anderer Spieler hat vorhin im Unterforum für Team Mystic gepostet, dass er gar nicht teilnehmen kann, einfach weil die Arenen in seiner Umgebung schon alle blau sind.

    Sowas in der Art habe ich befürchtet.


    Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich nicht mitmache.

  • Ich hätte da auch noch eine einfache Frage:
    Ist das euer Ernst, am letzten Tag noch an den Regeln zu schrauben? Ich boxe mich hier durch Arenen mit Level 7, 8, 9 und sogar 10, nur um dann am Ende zu erfahren, dass andere einfach bequem ihre hohen Arenen vorzeigen können - weniger Punkte wert oder nicht, aber das steht in keinerlei Relation zu den Tränken und Belebern, die ich für das Bekämpfen investieren musste, wenn andere jetzt praktisch nur die Arenen nochmal aufsuchen mussten.
    Vielleicht solltet ihr das Thema Arenen in den Wettbewerben künftig einfach sein lassen, denn bei egal welcher Regelung werdet ihr immer jemandem auf die Füsse treten...

  • Ob die hochgelevelten Arenen schlussendlich zählen, ist noch nicht endgültig entschieden. Das werden Sie auch höchstens nur, wenn die Ergebnisse ansonsten zu wünschen übrig lassen, dann aber natürlich im Gesamtkunstwerk und nicht wegen einzelner Fraktionen. Aber selbst dann ist es noch nicht sicher.


    Für die andere Änderung denke ich schon, dass in allen Fraktionen auf Verdacht auch doppelte Arenen gesammelt wurden. Außerdem wäre es ja Unsinn, wenn eine Fraktion nur 50 A-Arenen + 1 vollständiges Set abgibt und dann am Ende gegen eine Fraktion mit einem Set und einem fast vollständigen zweiten Set gewinnen würde.

  • Doppelte Arenen zu zählen macht nur dann Sinn wenn ein komplettes, legales Set nach den ausgelobten Wettbewerbsbedingungen abgegeben wurde. Bereits besetzte Arenen zu werten würde den Wettbewerb verzehren weil nicht sichergestellt werden kann ob diese vom einreichenden User erobert wurden.


    Es ist ein schwieriger Wettkampf, ja - aber lasst ihn uns fair zu Ende bringen.

  • Lass dir den Wettbewerb gut schmecken :rolleyes:


    Ich sehe nicht, wie das Abgeben von hochgelevelten Arenen den Wettbewerb "verzehren" sollte. Es gibt sowieso immer eine gewissen Verzerrung bei PoGo-Wettbewerben durch den drastischen Unterschied zwischen einzelnen Gebieten.


    Und meines Empfindens nach ist es keine Last-Minute-Änderung, da ja schon früher angekünditt wurde, dass vielleicht auch hochgelevelte Arenen gezählt werden.


    Viel eher wundert mich, was mit den blauen Fraktionsleitern @Cassandra, @Dusk und @QueFueMehor los ist. Ich habe ihnen per PN am Vormittag meine Arenen abgegeben, aber sie haben noch immer nicht geantwortet...

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • @Semako
    Tatsächlich hat jeder von uns auch selbst manchmal etwas zu tun und kann nicht auf alles reagieren. Außerdem weiß ich auch gar nicht, wieso das an uns geschickt wird, da wir bei dieser Aktion, solange wir eben keine Leiter sind, genauso wie alle anderen Teilnehmer sind. Viel eher sollte so etwas im Fraktionsforum gemacht werden, da dort alle Fraktionsmitglieder etwas sehen. Wieso man sich darüber beschwert, dass nach einem halben Tag mal keine Reaktion kam, ist mir nicht verständlich.

  • Du musst doch nicht gleich so patzig reagieren?!


    Im Fraktionsunterforum zu Team Blau gibt es keinen Thread zu dem Wettkampf, außer einem, den ich selbst erstellt habe.


    Zuerst, bevor der Beitrag mit dem Regelupdate heute gepostet wurde, dachte ich, ich muss die Arenen bei pxmusic abgeben, genau wie den Screenshot für die Distanz und den Buddy - weil im Thema zum Fraktionenwettkampf nichts gegenteiliges stand, sondern nur dass eben letztere bei pxmusic abzugeben seien. Der meinte dann, ich solle die Arenen den Fraktionsleitern schicken und listete mir dich und die beiden anderen, die ich vorhin angepingt habe, auf. Deshalb habe ich euch die Arenen geschickt.


    Da die Frist heute Abend endet, und die PN nicht einmal von euch angeschaut wurde, habe ich einmal nachgefragt, das ist doch nicht schlimm?


    PS: @Deoxys74, du stehst ab sofort auf meiner Ignorelist.

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ich muss jetzt mal @Semako zustimmen , auch wenn ich ihn Aufgrund a eines Glücks , siehe Tagesberichte-Thema nicht leiden kann. Klingt jetzt etwas hart, sagen wir mal seine Beiträge ziehen mich runter und ich lese sie nicht mehr.


    Ich verstehe auch nicht recht warum eine gerade eroberte Arena mehr wert ist als eine hochgelevelte Arena. Beides benötigt Zeit, sowie Tränke und Beleber und zeigt Engagement für sein Team. Immerhin möchte man ja diese Arena für sein Team und sich selbst halten.


    Mein Team und ich haben dadurch das nur Level 1 Arenen akzeptiert werden, viele Punkte verloren beim 1. Fraktionskampf verloren. Einigen Arenen damals wurden von mir von Level 6 und 7 runtergekämpft und dann hat irgendwer aus meinem Team vor mir ein Pokémon reingesteckt, bevor ich meines heilen und reinsten konnte. Toll, 20 Minuten Arbeit und mein Screenshot war nichts mehr wert hier.


    Dann ist es eben derzeit auch so, dass viele Arenen jetzt ein hohes Level haben, siehe auch mein Tränke und Beleber-Thema, und nur einige noch im unteren Bereich sind und die werden keine 15 Minuten später wieder gedreht.


    Ganz ehrlich jetzt? Das ist es mir einfach nicht wert derzeit! Was habe ich davon? Bitte sagt jetzt nicht 10 Münzen und 500 Sternenstaub, weil die bekomme ich auch von hochgelevelten Arenen und die halten wenigstens einige Tage, wenn nicht sogar länger.


    In einer Version wo ich im Schnitt am Tag etwa 3 bis 4 Beleber bekomme und im Gegenzug für eine Arena, die nicht gerade Level 3 und niedriger ist, mindestens das doppelte brauche, sollte man schon gut überlegen welche Arena es wert ist. Und bitte kommt mir nicht mit Tipps für das Kämpfen in Pokémon Go, ich weiche schon so gut wie jede Attacke aus und benutze meine Tränke vorausschauend.


    P. S. Sorry wenn der Beitrag etwas angepisst wirkt, aber es müsste mal raus.