Naja jedes Team sollte für jede Aufgabe nur einen Spieler stellen dürfen und müsste dann auch den Spieler finden. Kein Spieler sollte pro Runde zwei Aufgaben erfüllen, zum einen weil das den Sinn dahinter gleich wieder zunichte macht und zum anderen es den Wettbewerb nicht fair bleiben lässt.
Mein Gedanke dahinter ist, dass jeder Spieler andere Prioritäten setzt bzw. andere Ziele hat. Ein Spieler will zum Beispiel alle Pokémon fangen die er zu Gesicht bekommt und ein anderer macht eben nur Arenen und wieder ein andere sammelt nur Pokéstops, weil ihm die Items ausgehen. Dadurch hoffe ich auch das Interesse und die Aktivität zu steigern, z. B. @Semako hatte keine Lust Pokéstops zu sammeln und hat deshalb nicht teilgenommen.
Desweitern sollte man das Alphabet oder allgemein die Buchstaben weg lassen. Es war ja eine nette Idee, aber ich finde es ist nicht fair umsetzbar. Zum einen weil Spieler auf dem Land im Nachteil sind und dadurch auch das Team und es auch Leute gibt, wenn sie in einer Stadt wohnen mehr als die Hälfte der Arenen/Pokéstops mit der Stadt anfangen und man x-mal den selben Buchstaben hat. Okay, hier besteht die Möglichkeit das man die Stadt abziehen darf, aber trotzdem ist das sehr deprimierend.
Dadurch das man feste Disziplinen hat, kann man die ganze Sache fairer machen. Ein Spieler wohnt zum Beispiel in einer größeren Stadt und kommt leichter an Pokéstops ran, ein anderer geht jeden Abend joggen oder spazieren und kann Kilometer sammeln usw.
Ich glaube auch das sich dadurch die Aktivität innerhalb der Fraktionsforen steigert, weil sich dann immer um die Spieler gekümmert werden muss die für das Team die Disziplinen übernimmt.