Mond stürzt andauernd ab

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo allerseits,
    Mein Kumpel und ich haben gestern die beiden neuen Editionen gekauft, doch blöderweise stürzt Pokémon Mond bei ihm alle 5 bis 40 Minuten ab.
    Mit anderen Spielen hat er keine Probleme.
    Wir haben das Spiel auch schon umgetauscht, der Fehler war leider noch immer da..
    Eine Systemformatierung hat auch nichts gebracht.
    Wir haben einen anderen Beitrag über dieses Problem gefunden und der User dort hatte wie mein Kumpel einen New 3DS XL..
    Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann oder ob Nintendo bestätigt hat, dass an einem Fix gearbeitet wird?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es am DS liegt, wenn andere Spiele problemlos funktionieren.
    Danke schonmal! :)

  • Ich kann euch zwar nicht direkt weiterhelfen, aber von meinen Erfahrungen reden:
    Ich habe einen N3DSxL, und da läuft alles flüssig (ausser manchmal Doppelkämpfe), und er bzw das Spiel (Sonne) ist auch noch nie abgestürzt.

    Danke für die Antwort!
    Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass das Problem nur bei Pokémon Mond in Kombination mit dem New 3DS XL auftritt..
    Leute mit dem New 3DS XL und Sonne oder dem kleineren New 3DS mit Mond scheinen keine Probleme zu haben und die Leute die in Foren Crashes haben, haben bisher auch alle einen New 3DS XL mit Mond..

  • Ggf. mal gucken, dass alle Systemupdates drauf sind?
    Mein Kumpel hat den N3DS XL (alle Variationen = kranker Typ^^), er spielt momentan auf dem N3DS XL SuL -Edition und er hat keine Abstürze.
    Ich habe auch beide Spiele und bei Mond stürtzt auch nichts ab (ich habe aber nur einen N3DS).

  • Spiele auch Mond auf meinem 3DS XL. Abgesehn von ein paar Framerate einbrüchen, absolut keine Probleme. Solltest du das Update schon drauf haben, würd ich schaun, das du das gerät vll mal einschickst (wenn noch nich so alt vll garantie?) weil abstürtze sind bei Nintendo Konsolen, wie ich finde, echt echt selten. Daher vll ist da was defekt. Es sei denn du hast am Gerät irgendwas rumgefummelt um "Roms" (?) spielen zu können.... dann selber schuld

  • auch mit n3ds xl und mond keine probleme, evtl sollte man alle systemupdates sauber neu installieren.


    anonsten klingt das eher nach nem hardware problem, sprich, dass irgendwas überlastet und sich selbstständig ausschaltet, die anforderungen von s/m sind ja nun nicht die geringsten.
    falls dem so ist, würde siich sehr wahrscheinlich die garantie noch nützlich machen, der n3ds ist ja immerhin noch nicht mal 2 jahre auf dem markt. ;)

  • Vllt. irgendeinen Glitch vorher durchgeführt?
    Das kann Spieler nämlich auch mal zu Problemen führen. :P


    Ansonsten, ist es blöd, wenn oben genanntes nicht der Fall ist, dann kann es eigentlich nur noch am 3DS liegen, denn bei denen die es sich gekauft haben und ich persönlich kenne stürtzt es ebenfalls nicht ab.
    Wenn wie du sagst andere Spiele funktionieren nur da treten Probleme auf, kann es nur am DS liegen, vorallem da ich kaum glaube dass 2mal hintereinander der gleiche Fehler auftritt.


    Da ich gehört habe Pokemon Sonne und Mond holen nochmal alles aus dem N3DS raus (ob das wirklich so ist weiß ich nicht), ergo könnte vllt. ein technischer Defekt vorliegen die in Verbindung mit dem Spiel liegt. (Beispiel damals mein Rechner ist bei einem bestimmten Spiel vollkommen überhitzt und ausgegangen, ergo Rechenr aufgewertet und alles lief sauber)

  • Einen Glitch hat er nicht ausgeführt, das Spiel ist das erste Mal schon während dem Intro abgestürzt.
    Und das Spiel selbst wird nicht das Problem sein, da wir es umgetauscht haben und das Problem weiterhin besteht.
    Ich denke, entweder der 3DS ist Schuld (was wenig Sinn macht, da jedes andere Spiel funktioniert) oder das Spiel hat aus irgendeinem Grund eine Software-Inkompatibilität zu seinem 3DS.

  • bei mir is das ebenfalls der Fall gewesen... alle paar min schmierte Mond auf meinem n3dsxl ab vorher kam der Bildschirm oben das Schritte gezählt werden und auf stand by drücken kann aba dann ging der aus zack... selbst als ich den hingelegt hatte zack.... und der ging danach auch net sofort an selbst die leuchte vom Akku ging ab und an mal mit aus ...


    Ich hab keine Ahnung ob das nun von Mond gekommen ist, aba das War bei mir auch am ersten tag nur seit gestern und heute is der im Dauer Betrieb zwar aba null abstürze seitdem. hab das Gefühl das der Anfang etwas buggy war fürs System. .. ka..


    Ich bin mir unsicher ob das nun von Mond kommt , wenn selbs dein Kumpel das hatte Wie ich ( und ja alles up2date ich Bitte euch... wäre ein zocken und online sonst null möglich gelle? gelle! ) ...oder ob mein Ding doch ne Macke weg hat auch wenn ich mich frage woher... selbs wie ich den Bildschirm geneigt hab ging es aus...


    Ich werd des teil nächste Woche trotzdem reparieren lassen ich mein wozu hab ich noch garantie


    Btw mal offtopic wieso gibt es kein sammelthread für kurze fragen zu Mond und sonne? =_=

  • Anscheinend haben das Problem ziemlich viele Leute, wenn man mal ins offizielle amerikanische Nintendo 3DS Forum schaut..
    An dieser Stelle bin ich mir fast sicher, dass es eine Software Inkompatibilität ist, die von Nintendo gefixed werden sollte.

  • sag ihm er soll oft speichern einfach und weiter spielen der Fehler geht nach ner Zeit bzw kurzen Zeit weg sobald du weiter bis. ich weiß leider nicht ab wann es bei mir weg ging aba glaub .... so nach dem man tauros bekam... ich hoff auch es wird gepacht