PokePause: Zuneigung verringern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ich kenne mich mit der PokePause nicht wirklich gut aus weil ich schon XY nie was im PokemonAmi gemacht habe. Das jetzt mit dem Putzen hab ich ein paar Mal gemacht und jetzt kriegt mein Pokemon schon spezielle Erfahrungspunkte und überlebt manchmal Attacken die es eig besiegen sollten. Das will ich aber alles gar nicht... Ich will mir das Spiel nicht auf so eine Weise leichter machen. Weiß irgendjemand wie ich diese Zuneigungs-Punkte wieder verringern kann oder ob das überhaupt ghet?


    Danke im Vorraus,
    Rayzen Mayher

  • Doch, in dem du es besiegen lässt und an stellen streichelst die es nicht mag. Aber wie gesagt, beste wenn auch fieseste Methode ist es besiegen zu lassen. Hab ein Pokemon seit Beginn immer nur dabei gehabt um meine anderen Pokemon wieder zu beleben und es hat nur einen Punkt bei Zuneigung. Andere Pokemon die ich quasi nie nutze und noch nicht so lang dabei habe haben schon mehr :o


    Edit: Aber ich würde mir darüber an deiner Stelle mal nicht sooo viele Gedanken machen bzw. wird es die Mühe nicht Wert sein. Meines erachtens nach steigt der Schwierigkeitsgrad schon sehr gut an ab der 3. Insel. Klar wird der Kampf gegen Tali immer leicht sein (why hat der auch das schwache Starterpokemon genommen?!), aber stellenweise kann diese Zuneigung auch wirklich nur noch retten. :D

  • Also ich kann es von mir aus nicht bestätigen, dass bei einem Pokemon die Zuneigung wieder sinkt wenn man es tauscht.


    War jetzt neugierig und hab vorhin einfach mal mein Amfira bei Mond welches bei der PokePause 4 Herzchen hat mit meinem 2. DS zu Sonne und wieder zurück getauscht. Es hat aber immer noch seine 4 Herzchen.


    Scheint also nicht zu funktionieren. Vielleicht wenn man ein Pokemon mehrmals hin und her tauscht, aber nach einem Tausch auf jeden Fall nicht

  • Wieso wars dann bei mir so? Vielleicht gehts nur, wenns noch drei hat? Ich musste definitiv wieder dran arbeiten, ich mags nämlich wenn die mich mögen auch wenns bescheuert ist ^^' hab mich richtig geärgert, dass ich das nochmal machen musste .

  • Also ich habe auch schon einmal mein Pokémon zu einer Freundin rüber getauscht und trotzdem hat mein Iksbat immer noch 5 Herzen.
    Also da hat es definitiv nicht funktioniert mit dem Tausch.

    Hast du es hingetauscht und dann wieder zurückgeholt?
    Wenn ja, dann liegt´s daran.
    Ein Pokemon hat keine Herzen mehr, solange es beim anderen Trainer ist.
    Vielleicht könnte dein Freund ein bisschen mit dem Iksbat spielen, dass es bei ihm 1-2 Herzen hat und dann wieder zurücktauschen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch die Freundschaft zu dir überschrieben wird.

  • Würde es vielleicht helfen wenn man das Pokemon absichtlich eine Ohrfeige gibt?
    Bei mir passiert das leider öfter mal (versehentlich), dass der Touchscreen beim Streicheln meine Fingergeste von oben nach unten uminterpretiert von links nach rechts. Und dann scheuert man dem Pokemon wohl eine. Zumindest hört man ein Knallgeräusch und mein Miezunder faucht mich an. Ob darunter aber die Herzen leiden weiß ich nicht, mein Miezunder ist laut irgendeines NPC sehr zutraulich.


    Ich halte es für einen Fehler des Spiels, dass der Touchscreen eine klare Fingerbewegung von oben nach unten in eine Ohrfeige uminterpretiert. Daher lasse ich das Streicheln und auch das "Pflegen" nach einer Statusveränderung wie Gift oder Paralyse sein und geben dem Pokemon lieber einen Heiler aus dem Beutel.


    mfg fox