GTS und Wundertausch - (noch) cheatfrei?

  • Moin,
    ich wollte mal gerne wissen, wie es bei Su/Mo aktuell mit Cheats aussieht? Wisst ihr da etwas ist das schon locker möglich? Kann man die dann auch vertauschen? Ich würde gerne wissen, ob ich guten Gewissens den Wuntertausch und die GTS nutzen kann, man hört ja schon seltsame Sachen über Legis und Shinya im Wundertausch... In X/Y/Or/As war die GTS ja schon verseucht von solchem Müll. Was sind eure Meinung under Erfahrungen?


    PS: Ich will um Gottes willen nicht selber cheaten! :D Ich bekomme meinen Living-Dex auf legalem Weg voll ;)

  • Es war bereits 2 Wochen vor offiziellem Release schon möglich in SM zu cheaten, da die Spiele schon online illegal downloadbar waren. Also gibt es diesmal leider nicht wie bei XY eine cheatfreie Zeitperiode.

    100% wird jetzt auch schon gecheatet! Wie Serosaki sagt die spiele wurden schon von vorne bis hinten durchleuchtet und mindestens PKhex ist schon möglich... PowerSave auch schon aber nicht in dem umfang wie zu Ende ORAS... wenn du GTS und wundertausch machen willst dann hast du jetzt tatsächlich die besten chancen... allerdings cheatfrei ist was anderes! bis ca nem Monat wird es wieder so schlimm wie zu ORAS denke ich!

  • Könnten die Cheater nicht jedes Pokémon in der GTS ablegen oder gibt es eine Sperre? Da findet man derzeit ja zum Glück nur Aloladex Pokémon, obwohl manche sich bestimmt schon nicht erhältliche gemacht haben.
    Jetzt sehen GTS und WT noch am normalsten aus.

  • Ja, diese ganzen Abra sind wahrlich eine Plage. Naja immerhin sind manchmal wen auch selten ein paar gute Pokemon dabei.
    Mich überrascht es eher das ich bisher noch nicht ein offensichtlich gecheatetes Pokemon bekommen habe.
    Das Katagami welches ich heute bekommen habe schaut legal aus. Irgendwie vermiss ich meine eigene Statistik,
    wo ich sehe wieoft ich schon im WT getauscht habe. Da ich das sehr gerne mache dürften es schon ein paar hundert gewesen sein.

  • Woran erkennt man eigentlich, dass ein Pokemon ercheated wurde, außer wenn es ein Shiny ist, das auf legalem Wege nicht zu bekommen ist? (Z.B. Shiny Solgaleo).


    Ich hab grad ein paar Rattfratz und Habitak per Wundertausch getauscht und bin mit dem Ergebnis zufrieden (hab Gramokles, Dhelmise, Sandan, Finneon als neue Dex-Einträge bekommen).

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Schwer zu sagen, aber grundsätzlich würde ich behaupten niemand macht sich die mühe und sich solche "low"pokis zu ercheaten.
    Dann eher dinge, an die schwer ran zu kommen ist oder die so unwascheinlich sind, dass nur 1 von 1mio das hinbekommen würde (6*31Dv ditto), was jetzt nich heißen soll 6*31 sind alle gecheatet beim besten willen nich. Wo man skeptisch sein sollte sind sehr hohe DV pkm die shiny sind. Die müssen zwar wie gesagt keine cheats sein aber die chance ist da und ganich ma so schlecht

  • Meiner Erfahrung nach aus früheren DS Titeln am Emulator kann ich folgendes mit Gewissheit sagen, Pokemon die man bereits hat nachträglich zu verändern ist garkein Problem wen man die ganzen IDs auch neu generiert. So gesehen wen man alles richtig gemacht hat kann man ein gecheatetes Pokemon nicht erkennen. Das gilt auch für Eier die man bearbeitet bevor sie schlüpfen. Problematisch wird es erst mit Event-Verteilungen, da diese zusätzliche Daten beinhalten.


    Aber alles in allem würde ich behaupten, ein guter Cheat ist von niemanden (nichteinmal GameFreak) zu erkennen.
    Pokemon bestehen eben auch nur aus 1en und 0en. Solange man keine Pokemon mit VF oder Attacken bekommt die es nicht haben kann besteht kaum ein Grund an der legallität zu zweifeln.


    Bei Shinys verhält sich das dann nochmal anders, ein 6*31 DV Shiny ist zu 90% ein Cheat, einfach weil die Chance eines zu züchten so verschwindend gering ist. Ein 6er im Lotto dürfte die selbe Wahrscheinlichkeit aufweisen, selten aber auch nicht unmöglich.

  • Ich verschicke zur Zeit Robball im Wundertausch, vielleicht mache ich damit jemanden eine Freude. :)
    Beste aus dem Wundertausch war für mich zur Zeit Bauz, fehlt nur noch Flamiau von den Startern :)
    Edit: Zum Thema Cheat frei oder nicht. Zur Zeit noch relativ Cheat frei (oder warum sollte man Abra, Habitak etc cheaten). Selbst in der GTS findest du noch keine Shinys (jedenfalls hatte ich bei meinen Gesuchten keine).