Bannt Nintendo wirklich DS Systeme???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kommst darauf das es Bots beim WT gibt die Cheats verteilen? Die Behauptung ist sehr gewagt

    Weil ich genau diese Bot bei Twitch gesehen habe, wie sie alle paar Min ein Shiny (stunden lang das selbe) raushauen (mit chat countdown, zum zeitgleich drücken). Da kann mir keiner sagen das das kein WT bot ist wenn 1 streamer das auf 4 Systemen simultan macht.





    @The_Loki Stimmt, er ist aber nicht der einzige, gibt auch deutsche Streamer bei denen ich das gesehn habe, oder welche persönlich über die GTS tauschen.

  • Soweit mein Englisch mir erlaubt, alles richtig zu verstehen, heuert Nintendo momentan Hacker an, den Schwachpunkt in ihrem 3DS zu finden, um den Hackern Einhalt zu gebieten. Darunter fallen auch PkHex und Powersave, wogegen sie vorgehen. Dass man gebannt wird, wenn man ein gecheatetes Pokemon erhält, das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Übrigens fallen unter gecheatete Pokemon auch die Kinder der durch Powersave oder PkHex generierten Pokemon und vor allem der künstlich erstellten 6 DV Dittos. Ich weiß nicht wie sie davon unterscheiden können, aber sie tun es. Das erklärt auch, WARUM man gebannt wird, wenn man sich z.B. ein DV Flamiau oder anderes DV Pokemon über GTS besorgt. Es ist dem Publisher egal, ob ihr das Pokemon selbst gezüchtet habt, oder per Tausch erhalten habt. Alleine der Besitz eines Offsprings eines Cheats oder eines Cheats selbst, wird mit einem Bann geahndet.


    Im Bisafans war es schon lange die Regel, dass Offspring eines Cheats nicht vertauscht werden dürfen oder gar illegal sind. Nun sind sie es auch von Nintendos Seite auch. Und wenn man wirklich nicht von den Online-Tausch oder anderem ausgeschlossen werden will, sollte man die Finger davon lassen.


    Quelle


    Das mit den Hackern stimmt, das hab ich auch gelesen. Das mit den Offspring von Cheats ist mir aber neu. Das ist ja dann recht gefährlich überhaupt noch zu tauschen. Ich hatte mir ein Barschwar über die GTS für mein Storyteam ertauscht und nachgezüchtet. Heißt das, wenn ich jetzt damit online spiele (und sei es nur gegen Freunde), riskiere ich gesperrt zu werden? :/

  • Nur um klar zu stellen. Wenn du dein Pokemon X mit einem 6DV Shiny Hartem Wesen Ditto in den Hort gibt. ist das Baby, das daraus entsteht zu 100% Legal. Ohne wenn und Aber!

    Aber legal und legitim ist halt ein kleiner aber wichtiger Unterschied. Ein Pokemon dass in z.B. Pokegen perfekt legal erstellt wurde wird vom Spiel auch nicht erkannt. Wenn jetzt aber wie oben gesagt gecheatete Eltern in den gezüchteten Kindern festgestellt und als cheaten angesehen wird, kann man eigentlich fast gar nicht mehr Sachen wie die GTS oder Wundertauscht benutzen, weil alles einen potentiell bannen kann. :(

  • Als jemand, der selbst sehr viele Mon über GTS herangetauscht hat, im Prinzip kamen - außer Legis - alle meine Mon irgendwie mit GTS-Mon in Kontakt, denke ich mal, dass diese Bans wirklich nur offizielle Turniere und die Plaza betreffen, es aber für Link-Kämpfe relativ "egal" ist, einfach weil es für Spieler nahezu unmöglich ist nachzuvollziehen, ob im "Stammbaum" irgendein Cheat vorkam und etwaige Bans unschuldigerer für ziemlich viel Negativpublicity sorgen würde.

  • Das ist es ja grade, wenn ein Pkmn ein gecheateten elternteil hat ist das kind trotzdem VOLLKOMMEND legal, kann überall eingesetzt und nicht entdeckt werden. Es ist zu 100% ein REIN Legales und Legitimes Pokemon. Warum? Na weil Pokemon KEINE daten über Eltern Speichert, beim "erschaffen des Ei" werden die werte von den Eltern zufällig zusammengewürfelt und danach verworfen

  • Aber legal und legitim ist halt ein kleiner aber wichtiger Unterschied. Ein Pokemon dass in z.B. Pokegen perfekt legal erstellt wurde wird vom Spiel auch nicht erkannt. Wenn jetzt aber wie oben gesagt gecheatete Eltern in den gezüchteten Kindern festgestellt und als cheaten angesehen wird, kann man eigentlich fast gar nicht mehr Sachen wie die GTS oder Wundertauscht benutzen, weil alles einen potentiell bannen kann. :(

    Theoretisch ja, aber für Nintendo gibt es keine Möglichkeit herauszufinden ob die Eltern gecheatet sind also können sie dich dafür nicht bannen. Auch für die meisten gecheateten Pokémon wird man nicht gebannt, da diese häufig so gut erstellt sind das sie nicht mehr als Cheats erkennbar sind.

  • Mir kann aber echt keiner sagen, das nintendo schon leute gebannt hat die cheaten -.-
    habe gerade gegen jemanden gekämpft der hatte 4 Shinys und allem anschein nach
    auch 6DV denk ich zumindest haben sie ordentlich drauf gehauen und waren echt schnell
    ich glaub einfach nicht das man nach nicht mal einem monat schone in perfektes
    6DV shiny team haben kann -.- also kämpfen die trozdem noch oder er ist
    ein begnadeter Züchter...und ich bin nur neidisch

  • Naja möglich ist es bereits jetzt schon ein Gutes Dv Shiny zu haben, ich habe auch schon eins. Finde Shiny´s sind wesendlich mehr wert, wenn man sie mit eigenem Schweißblut bekommt :-)


    Das ist ja grade mit der Grund warum mich die ganze cheaterrei so ankotzt, eine Leistung in Pokemon, wie das züchten, wird kaum geschätzt durch die ganzen cheats(viele habens ja eh schon), wenn man noch nich cheaten könnte währen diverse Zuchten mehr anerkannt.

  • Es muss doch eine möglichkeit geben das nintendo das sperren kann
    Ich hab mir grad in amazon dieses Powersave ding angesehen das ist ja echt bodenlos!
    Da muss man doch irgendwie erkennen können das bei den vielen 1en und 0en irgendwas
    foul ist....

  • Es muss doch eine möglichkeit geben das nintendo das sperren kann
    Ich hab mir grad in amazon dieses Powersave ding angesehen das ist ja echt bodenlos!
    Da muss man doch irgendwie erkennen können das bei den vielen 1en und 0en irgendwas
    foul ist....

    Das ist immer so eine Sache.
    Da es eben nur einen und Nullen sind die eben auch definieren wie Pokemon aufgebaut sind.
    Es ist ja so das es für die Pokemon im Prinzip eine Datenbank mit verlinkungen zu Animationen, Sound usw. geben muss um daraus eine fertige Gesamtdatei zu generieren. Das heisst natürlich es gibt so eine Art Schablone, bei der man nur etwas ändern muss, was im Endeffekt auch normalerweise vorkäme. Aber dann gibt es einfach so Sachen wie die Geschichte mit Platscher. Wo man Jahrelang dachte es bewirke nicht, aber in wirklichkeit beeinflusst es einige Texte und Zufallsvariabeln. Und eben genauso haben auch Pokemon versteckte Gimmiks, die z.B. mit der Zeit zusammenhängen und da ist dann der Braten Faul. Wenn man aber auch diese Daten kennt, sollte man wohl bei Gamefreak arbeiten xD Nur wird Nintendo nicht jeden Kampf und jede Datei checken können, nur Filter einbauen.

  • Wie kommst darauf das es Bots beim WT gibt die Cheats verteilen? Die Behauptung ist sehr gewagt

    leider bin ich zu spät aber trotzdem nochmal:
    Diese Behauptung ist eine Tatsache!
    Sakati, auslove, eeveeguy und noch viele mehr gibt es! Die machen die cheaterei ganz öffentlich!
    Machten und machen es immernoch!
    Wie bereits ebenfalls erwähnt wurde sogar schon 2 Wochen vor Release mit pkhex gecheatet! Bei Powersave sind noch nicht alle Funktionen verfügbar aber bestimmt auch bald...


    Ich zweifele ganz stark daran das Nintendo wirklich dagegen vor geht oder es je schaffen wird! Leider!

  • Trashbytes vielleicht? Nintendo checkt ja auch die Events auf diese Art und Weise.
    Jedes Event hat Trashbytes, die bei einem illegal erstelltem Event eben fehlen, woran man diese ziemlich leicht erkennen kann.
    Vielleicht funktioniert das Spiel und das Checkprogramm, dass die Server nutzen ja genau so.
    Schließlich kann man PkHex Cheats ja auch daran erkennen, dass sie diesen Hypertraining Flag haben, obwohl der vorherige Wert auf 31 war.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • pkhex Cheats erkennt man auch daran (zumindest in gen 6 ) das Miss memory sagt es erinnere sich an nichts (allerdings nur in Zusammenhang mit dem Pentagon, da Pokémon ohne Pentagon immer den Spruch es erinnert sich an nichts haben)

  • Oh gott was kann man mit diesen Programmen bitte alles machen...das ist ja richtig übel
    :( da kann man ja wirklich nicht mehr sehen ob echt oder nicht...möcht nicht wissen wieviele cheats ich schon bekommen habe
    alleine meine XY Wundertausch Zeiten....
    Ganz großen Dank an den der "AusLove" oben gepostet hat. Ich hatte ein AusLove Botogel das hab ich sofort aus meiner
    pokebank gelöscht. Es war shiny und hatte 6DV

  • Wenn du einfach mit ein bisschen gesunden Menschenverstand rangehst: wer gibt denn bitte freiwillig ein Shiny mit 6 31er DV in den Wundertausch? Zuchtreste haben meistens maximal 5 unpassende 31er und bei Shinies würde ich immer von Hacks ausgehen.

  • Es scheinen ja jetzt schon echt viele Cheats unterwegs zu sein. Hab heute auch über Wundertausch ein Schabelle bekommen, das ich wieder in den GTS gestellt habe. Wenn ich das hier so lesen denke ich fast, dass das wohl auch ein Cheat sein wird. Schade eigentlich, das es so ist, aber ich hoffe Nintendo macht da echt mal was dagegen.