Hilfe beiFatumknoten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bekam den Fatumknoten gestern nach grob 1 Stunde durch eins meiner Mitnahme Mauzi's.


    Dome Royale und Kampfbaum ist halt so eine Sache ...ohne gute gezüchtete DV Pokemon mit EV Verteilung hat da meiner Meinung nach kaum eine Chance. :/ Die Trainer dort handeln halt schon sehr Competitive und bereits in ersten Kämpfen setzten sie nur komplett entwickelte Pokemon ein.


    Hab mir die GP für die Machtitems beim Dome Royale erfarmt und kann sagen das es mit meinem Storyteam ohne gute DVs und EV Verteilung Horror und der reinste Spießrutenlauf war! Hab mir danach geschworen den Fatumknoten per Mitnahme zu holen und mich dort bevor ich ein gezüchtetes Team habe nicht mehr blicken zu lassen.
    Wenn du dort bei den Rängen aufsteigst setzen die Trainer auch noch knallhart Legis und Pokemon mit Mega Entwicklungen ein.


    Das gute beim Dome Roayle ist aber das du selbst bei Niederlagen zumindestens noch 1 GP bekommst. Beim Kampfbaum ist das nicht so. Wenn du gleich den ersten Kampf verlierst bekommst du halt gar nichts. Das fand ich schon recht frustrierend und deshalb hab ich Dome Roayle vorgezogen. Aber Spaß hatte ich da auch keineswegs

  • Also ich muss zugeben, dass der Kampfbaum mir weitaus mehr gelegen hat als das Battle Royale, auch wenn man keine GPs bekommt, wenn man verliert. Mit den entsprechenden Items (wie Fokusgurt) und ein wenig Taktik, lässt es sich ganz weit kommen. Die Pokémon dürfen ruhig aus dem Storyteam stammen. Meine waren Amfira, Primarene und Donarion. So kann man sich wirklich gut GPs erkämpfen, und hat sogar Freude dran. (Es ist sogar möglich ohne DV-Mons den 20. Gegner zu besiegen im Normal-Rang im Einzeln.) So habe ich mir gut 90 GPs erkämpft (die restlichen für alle sechs Machtitems hatte ich mir zuerst im Battle Royale erspielt). Der Super-Rang ist schon etwas schwieriger ohne DV-Mons, aber bis man ihn erlangt hat, hat man so einiges an GPs gesammelt. Demnach: Beides empfehlenswert, wobei man schauen muss, was einem nun mehr liegt.

  • Bei mir hat das Farmen mit 5 Mitnahme Mauzis etwas über eine Stunde gebraucht. Hast du denn auch die Mons besiegt, die du encountert hast, und nicht nur geflüchtet?
    Ist halt immernoch eine Glückssache.


    Ansonsten kannst du mal mit 3 Pokemon, die Finale/Explosion-Memento-Mori beherrschen in den Dome Royal geben, dann ist der Royale Battle nach 3 Runden sicher beendet und du erhälst jeweils einen GP. Ist nur leider sehr zeitintensiv mit dem ganzen Vorspann bei jedem Kampf

  • Ich hab' mit 5 Mauzis etwa 2–3 Stunden gebraucht. Bin der Meinung, dass es trotzdem deutlich schneller geht, als über GP zu kaufen.
    Beim Battle Royale braucht man m.E. auch ein bisschen Glück, obwohl man natürlich auch beim Verlieren GP bekommt, wodurch die investierte Zeit nicht völlig umsonst war (seh' ich das richtig, dass die Verteilung im Meister-Rang 5, 3, 2, 1 GP ist, je nach erreichtem Platz?)
    Was am BR jedoch ein wenig nervt ist, dass es so gefühlt ewig lange dauert, bis der Kampf endlich beginnt. Erst die Fragen beantworten, dann die ganze Vor-Animation… kann man das nicht irgendwie überspringen?

  • Im Vergleich zum Kampfbaum ist der Battle Royale ein wahres Turbotempo um GP zu verdienen, ja die Animation am Anfang nervt und man kann sie nicht überspringen.
    Aber, im BR habe ich in 1std. weit über 50 GP gemacht, am Kampfbaum irgendwie nicht X'D

  • Also ich habe bisher nur im Kampfbaum wirklich effektiv GP gemacht.
    Gestern war ich in ner dreiviertel Stunde durch den Baum durch und muss dazu sagen mein Mimikyu hat die Sache gerockt.
    Man muss nur die richtigen Pokémon dabei haben, dann funktioniert das schon sehr gut und schnell.
    Ich habe gestern den Kampfbaum ebenfalls nur gemacht um mir den Fatumknoten zu holen. :)
    Ein Durchgang und ich hatte es.

  • UB's sind wie die ganzen Trios die es so gibt, in Bewerteten Kämpfen und ingame Sachen wie Kampfbaum, Battle Royale oder was es da alles in ORAS noch gab immer erlaubt ;)
    Mysteriöse pkmn sind nicht erlaubt, bzw. besondere, aber sowas wie UB oder Trios ist kein Problem =)