S.O.S. Battle/Quereinsteiger-Kampf

  • Update


    Zur Freude aller S.O.S.-Shiny-Jäger kann ich verlauten das ich den Guide nun auch auf USUM abgegratet habe. :) Folgende Änderungen könnt ihr euch hier im Spieler nochmal zusammenfasend ansehen. :)




    Ebenso wurden auch die eingesendeten Tipps von @Somni und @Kebein mit in den Guide aufgenommen. Schuldige LEute das es so lange gedauert hat, abe riwe angekündigt wollte ich diese mit dem USUM Update mit reinnehmen. :)



    Weiteren gutes Gelingen allen bei der S.O.S. Shiny Jagd wünsche ich an alle. :)

  • Aus eigener Erfahrung heraus würde ich meinen, dass Chaneira eine höhere Rufchence als 3 hat.


    Stimmt, mein Fehler, es ist 9 nicht 3, hatte mich verlesen, danke für den Hinweiß. :)

  • Vorerst letztes Update


    Der Guide hat nun vorerst sein letztes Update erhalten. :) Nun sind auch alle Rufchancen von allen in USUM neu hinzugekommenen Pokémon, eingetragen.


    Zu erwähnen sei noch, das zu den schon in SoMo bekannten Pokémon, SmettboSmettbo, Alola-KokoweiAlola-Kokowei, ReißlausReißlaus, MetenoMeteno und KoaleluKoalelu, sich zwei weitere Pokémon dazu gesellen, die zwar so im hohen Grass auftauchen, aber nicht um Hilfe rufen können. Dabei handelt es sich um ShardragoShardrago und Floette BlaublütlerFloette-Blaublüttler (nur auf Grund eines Bugs und nur der Blaublüttler).


    Alle Neuerungen des Guids sind ab hier zu finden. Weiterhin gutes Gelingen bei der Shiny Jagt wünsch ich. :)

  • Super Guide :)

    Wäre toll, wenn man eventuell noch ergänzt, wie die Fähigkeit Synchro bei den SOS Battles wirkt.

    Habe mich auch damit beschäftigt und bin auf eine Idee gekommen, wie man gut mit einem Synchro Pokémon chainen kann.


    Also hier mein Vorschlag:
    Synchro Nachtara Nachtara, da Unlicht Pokémon ja die Rufchance erhöhen

    Attacken:

    - Sonnentag

    - Delegator, um sich vor Statusveränderungen zu schützen

    - Biss zum besiegen, da es viel AP hat [Oder eben eine andere beliebige Attacke]

    - Wunschtraum, um sich vom Delegator zu heilen [könnte man aber auch durch eine andere Attacke zum Besiegen ersetzen]


    Bei Sonnentag muss man darauf achten, dass man es nicht sofort einsetzt nachdem das Pokémon die Beere gegessen hat. Am besten 6-7 Runden warten, denn dann wirkt der Sonnentag noch für die nächste Beere.

    Ausprobiert hab ich das noch nicht, aber vielleicht kann es Leuten helfen die diesen Guide irgendwann lesen :)


  • So ich wieder, hoffentlich hab ich alles erwischt :winker:

  • ich hätte da ne Frage zu den Quereinsteigerkämpfen. Shiny Entcounter Zähler


    Die Frage bezieht sich eher um Puppance, Golbit, Viscora, Formeo etc.


    Es geht um Shiny Entcounter:

    z.B. möchte ich Shiny Viscora bzw. Formeo farmen bei Schattendschungel als ....... Pokemon Quereinsteiger. Die Chance das Viscora bei Regen erscheint ist 10%. und Formeo 1%

    Hat Viscora / Formeo nun eine eigene Shiny Entcounter Zähler oder wird die Zähler bei einer aktiven Pokemon gezählt? z.B. Paras Entcounter.


    Falls es nur bei Paras zählt, dann ist es mir lieber zu Züchten anstatt 1000te Shiny Paras zu bekommen xD


  • Wie Onel schon sagte zählt das spielda nicht getrennt, es zählen nur die Begegnungen, aber nicht welche Begegnungen.


    Züchten wäre aber definitive eher zu empfählen da 1% nicht gerade viel sind.^^" unmöglich ist es aber nicht.:)

  • Kann man das Wesen eines schillernden Pokemon in irgendeiner Art und Weise beeinflussen?

    Diese Methode scheint eine sehr gute Alternative zur Masuda-Methodr zu sein.

    ja, du brauchst ein Pokemon mit der Fähiigkeit Synchro. Trasla und Abra haben solche Fähigkeit, Deine Synchro Pokemon müssten die selbe Wesen haben die du auch als Schillernde haben möchtest.. Der Synchro Pokemon musst auf der 1. stelle sein. Die Chance beträgt dennoch 50:50. Entweder du hast Glück oder Pech.