PGL-Online-Turnier „Internationale Herausforderung Februar 2017“ angekündigt! (Update 07.03.: Mega-Steine erhältlich)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • mit so einem tunier soll man sich ja qualifiezieren können für die meisterschaften. ABER keine mega steine sind erlaubt und NUR die alola dex pokemon. wie langweilig nach dem bank realease...

  • mit so einem tunier soll man sich ja qualifiezieren können für die meisterschaften. ABER keine mega steine sind erlaubt und NUR die alola dex pokemon. wie langweilig nach dem bank realease...


    Jepp, wird sich aber leider dieses Jahr nciht mehr ändern. :( Noch schlimmer, Inselscann Pokémon sind auch nicht erlaubt, obwohl jeder an sie ran kommt, weil sie ja nicht im Alola-Pokédex stehen. :(

  • Die CP die man gewinnen kann sind im Vergleich zu den Offline-Events mMn eh einfach zu mickrig, um überhaupt ne Chance zu haben sich ausschließlich über Online-Turniere zu qualifizieren.

    ich wohne leider in einer gegend wo solche ofline tuniere selbst mit dem auto nicht erreichbar sind. aber troztdem nerven die enischränkungen

  • Nehme aus zeitlichen Gründen auch nicht an Offline-Turnieren teil, von daher sind die CP für mich auch eher "nice to have" als wirklich sinnvoll.
    Zu dem VGC17er Modus: Es ist halt so, dass schon das erste große VGC17-Turnier im Dezember letzten Jahres abgehalten wurde, als man die Mons von Gen.6 noch nicht übertragen konnte. Deshalb gelten auch jetzt noch diese Einschränkungen bezüglich der Mons im VGC17-Modus, da man ja nicht einfach mal mitten in einem Circuit die Regeln ändern kann.

  • Nehme aus zeitlichen Gründen auch nicht an Offline-Turnieren teil, von daher sind die CP für mich auch eher "nice to have" als wirklich sinnvoll.
    Zu dem VGC17er Modus: Es ist halt so, dass schon das erste große VGC17-Turnier im Dezember letzten Jahres abgehalten wurde, als man die Mons von Gen.6 noch nicht übertragen konnte. Deshalb gelten auch jetzt noch diese Einschränkungen bezüglich der Mons im VGC17-Modus, da man ja nicht einfach mal mitten in einem Circuit die Regeln ändern kann.

    Logisch wäre es schon das man nach veröffentlichung der bank solche regeln anpasst. Ich muss es zwar akzeptieren. Aber gut heissen kann ich es nicht. Es sind ja nicht mal die insel scan pokemon zugelassen! Und von den megas brauchen wir gar nicht erst reden. Wenn im VGC dieser (alola dex only zustand) anhält. Wird es vielen spielern schnell langweilig. Kein despotar kein quajutsu, kein tentantel nixs. Sorry finde ich einfach lame..

  • Donnerstag beginnt die Anmeldung für das Turnier, und ich konnte meine Spielsynchro ID immer noch nicht dem PGL hinzufügen, da ich mich seit circa einem Monat schon nicht auf der Seite anmelden kann...
    Wann kriegen die das denn endlich gefixt?

  • Ich freue mich schon auf das Turnier und ich hoffe jeder bringt auch ein gutes Team und gut trainierte Pokemon mit und gehen nicht mit dem Gedanken da rein "Ich will nur die Mega-Steine". Sowas macht dann das Turnier kaputt und nimmt womöglich Leuten die es ernst mit dem Turnier meinen den Platz weg. Ich finde nämlich das Leute die eh kein Interesse an Online Turnieren haben die Mega-Steine auch nicht brauchen.

  • @ Nessy: Schonmal den Support kontaktiert?


    Aufjedenfall sollten alle, die auch sicher mitmachen wollen sich dann so schnell wie möglich anmelden wenn der Anmeldezeitraum beginnt, die 50000 Plätze dürften diesmal recht schnell weg sein wegen den Megasteinen

  • @Airquaz
    Ja, aber wie viele auch bekommen sie stets nur eine Auto-Antwort, dass sich um das Problem gekümmert wird.
    Aber das Problem besteht schon seit einem sehr längerem Zeitraum. Vor allem neue Mitglieder betrifft dieses Problem. (Mich eingeschlossen)

  • Ich für meinen Teil, möchte zwar eigentlich auch nur die Megasteine, aber habe mir fest vorgenommen ein vernünftiges Team mitzunehmen und ernsthaft dran teilzunehmen. Ich finde das Format, dadurch, dass ich die beiden vergangenen Turniere nicht teilgenommen habe, weil ich keine Lust hatte mir mit 4*31 Dittos krampfhaft ein taugliches Team zu züchten, noch sehr interessant und auch die Tatsache, dass man halt nur Pokemon mitnehmen kann, die ein schwarzes Plus/Kleeblatt aufweisen, setzt dem ganzen für mich die Krone auf. Sonst hätte ich mir nämlich die Idee aus dem Kampfhaus/Haus der Prüfung geklaut und ein Perish-Trapper Lapras mitgenommen, was wohl ziemlich viele gefrustet hätte. Ehrlich ich finde die Idee super im VGC 2017 Format. Nur bleibt noch immer offen, ob ich nun z.B. die Zuchtattacken verwenden kann, die es vor Pokemon Bank nicht gab, oder diese ebenfalls gebannt sind. Das steht nämlich leider nicht in den Regeln.


    Ich hoffe übrigens auch, dass es irgendwie noch möglich ist anderweitig an die Steine zu kommen, da es wie schon gesagt eine haarige Angelegenheit werden könnte einen Platz in dem Turnier zu bekommen und es anderen einfach ziemlich unfair gegenüber wäre. Aber wie unfair die Eventgestalter sein können wissen wir ja von der Aktion mit Shiny Xerneas/Yveltal und der Gamescom. <.<'


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Donnerstag beginnt die Anmeldung für das Turnier, und ich konnte meine Spielsynchro ID immer noch nicht dem PGL hinzufügen, da ich mich seit circa einem Monat schon nicht auf der Seite anmelden kann...
    Wann kriegen die das denn endlich gefixt?

    versuch dich mit einem anderen browser anzumelden! mozilla macht meistens probleme. chrome funktioniert bei mir immer gut. hab ich gestern erst getestet


    PS: es kan gut sein das zuchtattacken probleme machen. ich konnte mein schlummerort farbeagle nicht einsetzen!

  • Laut serebii werden die Mega-Steine wohl 1-2 Monate nach dem Turnier nochmals mit einem allgemeinen Code an alle verteilt. Also braucht man sich keinen Kopf drum zu machen einen Platz beim Turnier zu bekommen ^^


    Ich hab mein Team für das Turnier jetzt schon mal soweit fertig. Mal schaun wie ich abschneiden werde ^^

  • Laut serebii werden die Mega-Steine wohl 1-2 Monate nach dem Turnier nochmals mit einem allgemeinen Code an alle verteilt. Also braucht man sich keinen Kopf drum zu machen einen Platz beim Turnier zu bekommen ^^


    Ich hab mein Team für das Turnier jetzt schon mal soweit fertig. Mal schaun wie ich abschneiden werde ^^

    naja... darauf würde ich mich mal nicht darauf verlassen. aber ist schon möglich, dass du recht hast

  • Halte ich für ne gute Sache, das wird den Ansturm auf die Anmeldeplätze deutlich verringern und mehr Platz für die Leute lassen, die wirklich am Tournament und nicht nur an den Preisen interessiert sind.


    Mein Ziel ist es, nen Platz zu ergattern, für den es CP gibt, mal sehen ob das was wird