Eure Marathon-Erfahrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wüsste nicht, wohin sonst damit, also schreibe ich es mal hier rein:


    Auf der Bisafans-Seite für den Poké-Marathon steht relativ weit unten beim Team-Vorschlag folgendes: "Ein potentiell erfolgreiches Marathon-Team könnte also so aussehen: Mega-Rayquaza (12 Mega-Beschleuniger) [...]". Ich nehme mal an, aufgrund der 12 Mega-Beschleuniger sollte statt Mega-Rayquaza eigentlich Mega-Bibor dort geschrieben stehen.


    Also falls Interesse besteht, das auszubessern, wollte ich es gesagt haben.

  • Ich melde mich auch mal wieder im Marathon-Thread zurück.
    Ich wollte mal schauen wie weit ich mit M-Bibor (12/MSU 12/12), Kicklee (perf.), Puponcho (23/SL 5) komme.
    Es hat bis zu Level 35 gelangt.Mein Verderben war die 3er Stage mit Trasla (K. & P. sind ineffektiv und auch nichts zum Abstoßen).Das hat mich übelst viele Züge gekostet.Sonst lief es eigentlich ganz gut.Zytomega, welches auch erschien konnte ich recht flott besiegen.

  • Habe Bibor auf L11 gebracht, UHaFnir auf L20/SL4 und Libelldra auf L17/SL3. Damit hat es schon mal bis Stufe 14 gelangt. ^^;
    Larvitar in Stufe 13 hat mich leider zu viele Züge gekostet. Nur Libelldra machte wirklich Schaden und ich bekam kaum 4er-Reihen zustande.
    Auch M-Gengar bereitet mir immer noch Probleme. Bibor kann ich fast nie matchen und die guten Möglichkeiten sind meistens hinter vereist...
    Ich bin mir gar nicht sicher ob ich mit SL5 so viel weiter käme. Es muss doch noch was Anderes geben, das wirklich zum Erfolg führt...

  • Es muss doch noch was Anderes geben, das wirklich zum Erfolg führt...

    Es führt ja bei den meisten zum Erfolg, aber ohne SL5 muss man es halt wirklich nicht ernsthaft angehen.
    Ich habe diese Woche mal einen Versuch gemacht, bei dem ich Mewtu statt Uhf mitgenommen habe, aber für den Marathon sind die 50% Wahrscheinlichkeit irgendwie zu unsicher. Bin dann bei Stufe 30 gestrandet.
    Ansonsten gibts momentan wohl nur noch die Alternative mit Relaxo, aber das fertig zu leveln... :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Mit Relaxo sind die Aktivierungschancen doch noch viel geringer als mit Mewtu.Da müsste man ja jedes Mal erst eine 5er vorbereiten und dann hoffen.
    Und damit hat schon jemand den Marathon geschafft?

    Es führt ja bei den meisten zum Erfolg, aber ohne SL5 muss man es halt wirklich nicht ernsthaft angehen.Ich habe diese Woche mal einen Versuch gemacht, bei dem ich Mewtu statt Uhf mitgenommen habe, aber für den Marathon sind die 50% Wahrscheinlichkeit irgendwie zu unsicher. Bin dann bei Stufe 30 gestrandet.
    Ansonsten gibts momentan wohl nur noch die Alternative mit Relaxo, aber das fertig zu leveln... :tired:

    Es gibt ein paar gute Teams für den Marathon und meines Wissens nach ist das Team M-Bibor, UHaFnir, Libelldra nicht das beste Team.

  • Also für mich ist Bibor/UHFnir/Libelldra zurzeit das beste Team, einfach deshalb, weil ich mittlerweile ziemlich oft damit gewinne :D
    Das soll aber nicht heißen, dass andere mit einem anderen Team nicht besser beim Marathon abschneiden. Das mit dem TC-Team liest sich zumindest mal ganz gut und ist jedenfalls einen Versuch wert. Aber man muß mit Bibor dann auch Serien hinbekommen. In 3er-Stages bin ich da mittlerweile eigentlich ganz gut geworden. Aber bei Vieren und evt. noch 5th-Level-Support wird es wohl schwer.


    Mit Relaxo sind die Aktivierungschancen doch noch viel geringer als mit Mewtu.Da müsste man ja jedes Mal erst eine 5er vorbereiten und dann hoffen.


    Der Plan bei Relaxo ist es, die eigentlich schlechten Aktivierungschancen zu erhöhen, und zwar mit der Fähigkeit "Unterstützung". Leider
    sind jedoch die Aktivierungsraten von Unterstützung auch nicht verlässlich (40/70/100 bei SL5). Ich hab Relaxo am Sonntag mit der Hilfe von ein paar Marathon-Keksen auf SL5 gebracht, einfach weil es mir auch zu lange gedauert hat. Die Marathon-Keks-Quelle sprudelt mittlerweile ja ganz ordentlich.
    Ich hab aber gerade eben erst mal einen Versuch mit einem Team um Relaxo/Chaneira gestartet. Allzu erfolgreich war ich dabei jedoch noch nicht, allerdings ist da auch noch etwas Potential nach oben. Ich bin auch deshalb recht früh gescheitert, weil Chaneira im 4er fast nie ausgelöst hat.


    Als Team hab ich mich mal für ein reines Normalo-Team entschieden, also kein Bibor und nicht wie geplant Maskito, weil mein Maskito noch nicht so weit ist. Als Mega hab ich Z-Ohrdoch genommen, weil dass schnell entwickelt (voll gefüttert) und ich auch mit Serien arbeiten wollte, gerade bei den 3er-Stages. Dann hab ich überlegt, ob ich noch Amigento mitnehme, hab mich aber für Regigigas entschieden, für den Fall das es was zum Abstoßen gibt. Gescheitert bin ich allerdings schon auf Stufe 19 bei Banette, aber ganz knapp. Unten noch ein paar Screen's dazu.


    Noch was zu Relaxo. Auch wenn es sich nicht als Marathon-Killer herausstellen sollte, so hat es mir am Sonntag schon mal zu meinem ersten Marathon-Sieg ohne Items trotz Relaxo verholfen. Zwei 5er Schluss mit lustig haben über 12K Schaden gemacht. Und aktuell verwende ich Relaxo/Chaneira zum S-Ranken. Klappt ganz gut und momentan ist ja nix anderes zu tun.


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Es gibt ein paar gute Teams für den Marathon und meines Wissens nach ist das Team M-Bibor, UHaFnir, Libelldra nicht das beste Team.

    Habe ich gelesen, aber ich weigere mich, Hoopa-U und Deoxys-A auf TC zu wechseln, da ich deren ursprüngliche Fähigkeiten gerne behalten möchte. Wenn TC, dann käme für mich nur Amigento in Frage. Das schneidet zwar auch nicht schlecht ab, aber ich habe noch ein anderes Problem mit TC. M-Bibor und ich sind nämlich immer noch keine Freunde, was Kombos angeht, und mit TC sind lange Kombos das A und O.


    In 3er-Stages bin ich da mittlerweile eigentlich ganz gut geworden

    Mit nur 3 Pokémon, davon einem Mega, auf dem Feld ist es meiner Meinung nach schwieriger, eine Kombo kleiner als 10 zu schaffen, als eine Kombo über 50. Ist also keine Kunst. :D

  • Mit Relaxo sind die Aktivierungschancen doch noch viel geringer als mit Mewtu.Da müsste man ja jedes Mal erst eine 5er vorbereiten und dann hoffen.

    Wurde ja schon gesagt, natürlich mit Unterstützung...


    Es gibt ein paar gute Teams für den Marathon und meines Wissens nach ist das Team M-Bibor, UHaFnir, Libelldra nicht das beste Team

    Das Dumme daran ist aber, dass dieser Vorschlag ja noch teurer ist, wenn mans in Fähigkeitskekse umrechnet, die @Germignon offenbar eh nicht zur Verfügung stehen. Und ansonsten ist das wohl eher theoretischer Natur. Da bevorzuge ich persönlich jedenfalls eher zwei perfekte Abstosser, die ich auch sonst gut gebrauchen kann und mit denen Stufe 50 eigentlich fast sicher, Stufe 55 gut möglich und die 60 itemlos zu schaffen ist. Irgendwann kommt sicher eh wieder was besseres, wozu da unnötig Ressourcen verschwenden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @yesfan 40 geschaffte Marathons müssten es dann für ein z.b. Abstoßen-Poke sein, um die ganzen PSB dafür reinzuholen.Das klingt nach einen Marathonprogramm, allerdings darf man die massig EP-Item nicht vergessen, die man da auch mitnimmt.Und immer noch effektiver als Wochen zu warten bevor man erst die ganzen Keksitems bei Events zusammengekratzt hat.Der Zeitfresser ist wie immer da, die größte Demotivation.Aber ohne Fleiß kein Preiß. ;)

  • Mit nur 3 Pokémon, davon einem Mega, auf dem Feld ist es meiner Meinung nach schwieriger, eine Kombo kleiner als 10 zu schaffen, als eine Kombo über 50. Ist also keine Kunst.

    Ja, seltsamerweise bekommt man bei 3 Pokes längere Combos als bei 4 :D
    Ne, Spaß bei Seite. Ich wollte eigentlich auch nur damit sagen, dass ich mir den Marathon mit einem TC-Team nicht ganz so einfach vorstelle, wenn es nur auf Serien ausgelegt ist, gerade bei den Leveln mit 4 und mehr Pokemon und/oder zusätzlichen Störfeldern (aber dafür sind ja wohl UHaFnir und Groudon mit dabei).


    Und noch was zu den Leveln mit drei Pokemon beim Marathon: Als der Marathon neu war hatte ich gerade da meine größten Probleme, weil ich keine Serien mit Bibor hinbekommen habe. Der erwähnte Strepoli hat mir damals richtig Angst eingejagt. Das war ja der Grund, weshalb ich lange Zeit auf Ray als Mega gesetzt hatte. Heute lüppt das mit Bibor und ich freu mich geradezu Strepoli zu treffen, da er mir meistens weitere RZ schenkt.


    Ansonsten sehe ich das aber genau so wie @Gucky. Wenn man Kekse investieren muss, dann ist ein TC-Team noch teurer. Und Du hast ja schon in Libelldra und UHaFnir investiert. Letzendlich musst Du aber selber entscheiden, ob und in was Du investierst. Du könntest auch warten bis das UHaFnir-Event wiederholt wird und dir da die restlichen 50 PSB holen. Oder bis die nächste neue Super-Fähigkeit erfunden wird.


    40 geschaffte Marathons müssten es dann für ein z.b. Abstoßen-Poke sein, um die ganzen PSB dafür reinzuholen.Das klingt nach einen Marathonprogramm,

    Bis ich meine ganzen Investitionen in den Marathon aus dem Marathon wieder raushole, muss ich wohl noch ewig spielen (Ray,Trombork,Libelldra). Das ist wohl auch der Grund weshalb mein Keks-Beutelchen chronisch leer ist. Aber mittlerweile läuft es ganz gut. Ich führe keine Statistik darüber, aber am Wochenende konnte ich den Samstag und Sonntag gewinnen. Freitag war ich wohl unkonzentriert, denn da hab ich schon bei Deoxys verloren. Aber das ist echt die Ausnahme, denn Deoxys geht eigentlich immer.


    Aber immer mit dem gleichen Team zu spielen wird auf Dauer dann auch langweilig. Deshalb probier ich gerne mal was Neues. Das mit Relaxo/Chaneira sieht erst mal nach einem Fehlschlag aus. Ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ich probier nochmal wenn ich Relaxo weiter gelevelt habe. Und dann evt. mit Bibor und Maskito, denn M-Aerodactyl wird sonst nicht machbar sein. Maskito will ich aber noch keine Kekse geben, auch wenn es nur 61 PSB sind. Vorher probier ich aber auch mal das TC-Team, da ich eigentlich alles einsatzbereit habe, nur Groudon noch was leveln. Aber vermutlich komme ich damit auch nicht so weit, da ich mit TC bisher immer meine Probleme hatte, so auch wieder bei der letzten BWS.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Also für mich ist Bibor/UHFnir/Libelldra zurzeit das beste Team, einfach deshalb, weil ich mittlerweile ziemlich oft damit gewinne

    Also ich gewinne auch schon mal einen Marathon, kann aber nicht von "ziemlich oft" sprechen.
    Wie ist denn in etwa deine Siegquote, und was für ein Level/Fähigkeit haben bei dir Pokemon wie Bibor (bei mir Austausch++, Skill 2), Taubsi (bei mit Schockangriff Lv.10/Sk.1) oder Haspiror (bei mir noch gar nicht gelevelt)? Mein Relaxo ist Lv.10, Sk.3.
    Problem ist für mich auch, daß nicht weiß, bei wem Taubsis Schockangriff überhaupt Winkung zeigen würde. Kann mir das einfach nicht merken, weil es ja so viele Typen sind wo er nichts bewirkt.

  • Wie ist denn in etwa deine Siegquote

    Wie gesagt führe ich keine Statistik. Will ja spielen und keine Wissenschaft betreiben. Aber zuletzt hab ich mehr gewonnen als verloren. Und jetzt wo ich es geschrieben habe werd ich wahrscheinlich 3 Wochen lang keinen mehr gewinnen.


    und was für ein Level/Fähigkeit haben bei dir Pokemon

    Bibor (Austausch++), UHaHnir, Libelldra und Taubsi (Schockangriff) sind alle perfekt. Seit Sonntag ist Relaxo (Schluss mit lustig) auf SL5 bei Level 22. Haspiror ist ja nicht ganz so wichtig, aber trotzdem auf Lv.16 und Skill 3. Einlullen bei Haspi werde ich aber nicht weiter erhöhen, da es schlecht abwirft.


    Problem ist für mich auch, daß nicht weiß, bei wem Taubsis Schockangriff überhaupt Winkung zeigen würde. Kann mir das einfach nicht merken, weil es ja so viele Typen sind wo er nichts bewirkt.

    Ich kann mir auch nicht alle Typen merken, und deshalb hab ich es mir aufgeschrieben: Schockangriff wirkt nicht bei Drache, Elektro, Fee, Flug, Geist, Gift, Psycho, Stahl.


    Also ich gewinne auch schon mal einen Marathon, kann aber nicht von "ziemlich oft" sprechen.

    Echt jetzt? Du bist doch neben Paul mein großes Vorbild.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Echt jetzt? Du bist doch neben Paul mein großes Vorbild.

    Echt jetzt? Nicht im Ernst, oder?


    Aber Taubsi hab ich eigentlich noch nie bewusst benutzt beim Marathon, ich werd mir das aber jetzt mal aufschreiben wo er nicht effektiv ist, und dann kann man bei längeren Leveln ja durchaus auch mal einen 5er Taubsi auslösen.
    Und M-Bibor auf Skill 5 bringen, damit liebäuge ich auch schon länger, aber die Kekse fehlen... (Wuffels hat ja bei mir richtig zugeschlagen, siehe den "Klagemauer"-Thread).

  • Echt jetzt? Nicht im Ernst, oder?

    Ja, hab ich ganz im Ernst gemeint. Als damals Libelldra Abstoßen bekommen hat habt ihr es doch ziemlich schnell sogar itemless geschafft. Seit dem hast Du bei mir den Namen MarathonMarco weg. :D
    Und ich bin da noch ganz lange an Relaxo verzweifelt. Aber jetzt läuft es ganz gut. Ich hab aber auch kein Problem damit, bei Relaxo oder M-Ray einen Störschutz einzusetzen. 1500 für einen kleinen Keks finde ich voll in Ordnung.



    Bewußt habe ich es jetzt auch nur auf 35/40 versucht auszulösen...

    Ich nutze Schockangriff auch meistens nur wenn es sich gerade anbietet, und da auch gerne bei 35/40, oder den nervigen Normalos Krakello und Krawumms, oder bei Relaxo.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash